jarau auf sso.congstar.de wirst du beim Login umgeleitet auf der Webseite.
Wenn du einen neuen Passkey erstellen möchtest dann müsstest du dein Passwort zurücksetzen. Nach dem zurücksetzen des Passwortes wird der öffentliche Teil des Passkey auf dem congstar Server gelöscht (Den privaten Passkey auf dem Gerät kannst du dann löschen wenn du ihn findest). Dann kannst du dich nicht mehr mit dem auf dem Gerät gespeicherten Passkey einloggen und kannst einen neuen Passkey bei congstar erstellen nach dem neuen Passwort und 2FA per SMS Login. Es sollte dann das Fenster mit dem Screenshot von zedtea aufploppen.
Beiträge von Flosse08
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
zedtea in der congstar App zumindest auf iOS wird auf die Webseite sso.congstar.de umgeleitet beim Login. Das ist die gleiche wie beim Login zu den Rechnungen auf der congstar Webseite. Ob man auf der Webseite einen Passkey einrichten kann weiß ich nicht (nicht ausprobiert). Aber ich nehme an es müsste gehen da es die gleiche Login url ist.
-
jarau Dann ist der Passkey noch irgendwie nur auf dem Gerät gespeichert. Prüfe auch ob unter Einstellungen dann Google dann Passwörter, Passkeys und Autofill dann Passkeys auch Google als Standard Passkeys Anbieter eintragen ist.
Wenn Google bereits ausgewählt ist dann weiß ich auch nicht weiter. -
jarau siehst du den passkey auch nicht im Browser unter der url https://passwords.google.com/ ? Hast du eventuell für congstar kein Passwort gespeichert sondern nur den Passkey erstellt?
Wenn ich ein zweites Gerät (S10e) mit gleichen Google Account nutze, bekomme ich die Meldung, dass keine Passkey vorhanden sei. Ich dachte eigentlich, das die Passkeys im Google Passwortmanager synchronisiert werden. Für die oben genannten Accounts geht das auch, aber nicht für Congstar, welcher ja auch nicht angezeigt wird.
Prüfe ob die Synchronisation aktiviert ist. Dazu unter Einstellungen dann Passwörter und Konten und dann Google sollte die Einstellung zu finden sein.
-
Stephanie bei mir ist VoiceOver auch aus. iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.5.
-
Erdi wenn es ein neues Kundenkonto ist dann geht das. Ansonsten bei gleichen Konto ist nur ein Rabatt auf den Hauptvertrag möglich.
Wenn dein Bruder einen Tarif im selben Kundenkonto abschließt dann kann er eine vergünstigte Partnerkarte buchen (diese ist von weiteren Rabatten ausgeschlossen). -
michaelscherf wenn du auf weiter gehst kommt nur die klassische SIM zur Auswahl. Ich hatte das vor langer Zeit auch schon dass ich dachte eSIM wäre möglich bei der MultiSIM.
-
Schaengel56 du bist nicht alleine. Ich habe die aktuellste congstar App geladen und auch neu installiert. Der Button fehlt bei mir auch und ich kann die Kacheln nicht bearbeiten.
Bei mir kam jedoch nach der neuen Installation ein Hinweis Popup dass das bearbeiten von Kacheln neu ist in der App. -
Hallo,
Es ist eine neue iPhone Netzbetreiber Version von 70.0 auf 70.1 verfügbar.
Um zu aktualisieren einfach auf Einstellungen - Allgemein - Info gehen. Dann fragt das iPhone ob man aktualisieren möchte.
Normalerweise wird die Netzbetreiber Version mit einem iOS Update installiert. Das Update ist somit außer der Reihe verfügbar.Welche Features das Update beinhaltet habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht habt ihr ein paar Infos zu Features von diesem Update?
-
miguel4911 wenn man dringend mehr Datenvolumen braucht weil das Datenvolumen aufgebraucht ist dann kann man Datenpässe auf datapass.de buchen die sofort aktiviert werden und zur Verfügung stehen. Dann braucht man auch keinen Tarifwechsel. Wenn man mehr Datenvolumen langfristig braucht lohnt sich natürlich dann ein Tarifwechsel der bis zu einen Tag braucht. Meistens werden die Tarifwechsel in der Nacht oder spätestens in den Morgenstunden durchgeführt so meine Erfahrung mit Tarifwechsel.
Aber der congstar Support nimmt sicherlich auch dein Feedback mit und wer weiß vielleicht werden in Zukunft Tarifwechsel noch schneller durchgeführt. -
SchnellerBitte du könntest ja mal die SIM Karten in den Modems quer tauschen um zu sehen ob es nicht doch an der Hardware liegt.
-
SchnellerBitte ok. Dann wird die 100 MBit Option wahrscheinlich nichts bringen wenn es sich um die Download Rate gehandelt hat. Dann wirst du die 100 Mbit vermutlich auch nur gelegentlich bekommen. Die Option bietet keine Priorisierung.
-
Hallo SchnellerBitte ,
Mobilfunk ist ein Shared Medium. Wenn die Zelle ausgelastet ist mit vielen Nutzern und viel los ist dann geht die Verbindungsgeschwindigkeit nach unten. Eine Priorisierung kann nicht gebucht werden. Hast du keine Möglichkeit einen Festnetzanschluss zu bekommen? Glasfaser/DSL oder Kabel?
Ich nehme an deine Geschwindigkeitsraten sind auf den Upload bezogen. Wenn dein Tarif nur 25 MBit im Upload vorsieht dann hast du doch schon gute Werte. Mit der 100 MBit Option kannst du den Upload in aktuellen Tarifen auf 50 Mbit hoch setzen lassen. Aber wie zuvor gesagt hängt das auch mit der Auslastung der Zelle ab.
Aktuelle Homespot Tarife sind nicht mehr Standort gebunden. So kann dann das Modem in beliebigen Zellen einbuchen. Die alten Standort gebundene Tarife buchen sich auch nur in eine bestimmte Zelle an einem Standort ein. Wenn mehrere Zellen in der Nähe sind kann das auch einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. -
Hallo Lukas K. ,
du kannst noch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, das Smartphone danach neu starten und schauen ob es danach besser wird. Hast du auch die aktuellste Android und Google Play Services Version installiert?
-
@Frankenmichel dann nenne deine Wahl zum Endgerät vom Beitrag von Stephanie wenn du nicht selbst bestellen möchtest. Schreibe was du genau möchtest und der congstar Support hier im Forum bestellt das für dich entsprechend. Schreibe noch dass du die AGB gelesen hast und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast. Die Bindung über 24 Monate beginnt dann ab dem Bestellzeitraum mit vergünstigten Endgerät.
Hier im Forum schreiben auch andere User auf Beiträge da das Forum öffentlich ist. VIP User haben keinen Zugriff auf dein congstar Konto und Daten und haben lediglich im Forum zusätzlich Berechtigung zum moderieren. -
Schade dass es nicht funktioniert hat. Dann bleibt wohl wieder abwarten.
-
Nico803 freut mich dass iMessage jetzt geht. Für RCS Aktivierung kannst du folgendes ausprobieren wenn du willst:
Alles anzeigencongstar Jetzt kann ich tatsächlich berichten, dass RCS bei mir funktioniert.
Folgendes habe ich gemacht:
- Flugmodus eingeschaltet
- force Restart durchgeführt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- nochmal force Restart
Und ab dann war RCS angegeben beim IMS-Status.
-
Ich habe den gesamten Verlauf und Daten gelöscht im Chrome (Desktop) und in Safari (Desktop und Mobil). Mir wird die 15 € Anschlussgebühr Aktion nicht angezeigt. Ist sie schon wieder vorbei?
-
Hallo Steffi,
danke für das schnelle Umsetzen. Wenn ich mit der Rufnummer umgezogen bin, kann ich dann den Prepaidvertrag mit einer neuen Rufnummer weiternutzen oder wird der automatisch gekündigt und das Restguthaben ausbezahlt?
Danke und Gruß
Prepaid Verträge werden automatisch gekündigt am Portierungsdatum. Nur Postpaid Verträge bekommen eine neue Rufnummer zur weiter Versorgung so lange der Vertrag noch läuft.
-
Nico803 hast du auch bei FaceTime Einstellungen FaceTime ausgeschaltet? Du musst bei Nachrichten iMessage ausschalten dann bei FaceTime FaceTime ausschalten. Dann iPhone neu starten und dann wieder bei beiden aktivieren.
Vielleicht ist FaceTime noch auf Vodafone registriert? Hier die Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/119859