Beiträge von Jonathan

Hallo @Jan7582,

beim Netzbetreiber wurde auch die Dauer aufgezeichnet. Das Telefonat um 16:09 Uhr lief 19:54 Minuten und das um 16:32 Uhr lief 14:02 Minuten.

Da dir die Kosten nach Ansage zu Beginn auch bekanntgegeben wurden, kann ich da leider nichts für dich tun.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal @Sven L.,

vielen Dank für deine Nachricht über das Formular. Ich habe die Karte reaktiviert und dabei das Guthaben auszahlen lassen. Die Auszahlung kann 5 bis 6 Tage in Anspruch nehmen.

Der Reaktivierungsvorgang kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Lade die Karte innerhalb der ersten 30 Tage bitte auf, damit sie nicht wieder deaktiviert wird.

Viele Grüße

Jonathan

Moin,

Ich habe leider verpasst mein Guthaben rechtzeitig neu aufzufüllen.

Habe jetzt zwar einen CashCode, kann ihn durch die Deaktivierung nicht abschicken.

Ich würde mich freuen wenn eine Reaktivierung noch möglich wäre.

MfG Sven L.

Hallo Sven,

die Reaktivierung ist noch möglich. Du hast aber viel ungenutztes Guthaben darauf und jetzt ja erneut einen Cash-Code besorgt. Ich hätte gerade auch die Möglichkeit das Guthaben auszahlen zu lassen. Falls das für dich interessant ist, schreib mir doch kurz über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht mit deinem vollständigen Namen, deiner Kunden- und deiner Rufnummer sowie deiner IBAN. Dann lasse ich das bei Reaktivierung auszahlen und du lädst mit dem Cashcode auf - dafür hast du dann 30 Tage Zeit.

Wenn du das Guthaben natürlich auf der Karte behalten willst, reaktiviere ich die Karte auch damit. Gib mir dazu dann bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ab sofort findet ihr auf den Produktseite der Smartphones einiger teilnehmender Hersteller das sogenannte "Eco Rating" auf unserer Homepage. Dieses ist in den Produktinformationen angezeigt.

Das Rating bewertet hierbei die Umweltauswirkungen des gesamten Lebenszyklus des Endgerätes. Hierbei wurden die Faktoren Langlebigkeit, Reparaturfähigkeit, Recycling, Klimaverträglichkeit und wie ressourcenschonend die Geräte sind, herangezogen.

Die zugrunde liegende Initiative wurde von der Deutschen Telekom, Orange, Telefónica, der Telia Company und Vodafone gegründet.

Wir haben für euch natürlich umgehend Informationen auf congstar.de zur Verfügung gestellt. Schaut dazu einfach hier vorbei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Äußerst merkwürdig. Ich kann mich erinnern, das Video angeschaut zu haben, nachdem ich dem Link aus der App gefolgt bin und dann, ohne herumzusurfen, direkt auf Buchen gegangen zu sein.

Na egal. Ich habe ja keine Laufzeit und könnte ja bei Bedarf immer noch wechseln. Vielleicht reicht ja die Allnet Flat S ja auch aus.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Du kannst jederzeit zum Folgetag wechseln, genau. Alternativ, falls du auch mit Prepaid klarkommen würdest, könntest du in den congstar Prepaid Allnet M Tarif mit 5 GB für 10,00€/4 Wochen wechseln. Hier läuft gerade unsere Aktion bei der es 5 statt 3 GB gibt. Der Tarif ist durch die 4 Wochen-Laufzeit zwar etwas teurer aber beinhaltet auch fast das doppelte Datenvolumen.

Hier ist der Wechsel aber nicht ganz so einfach - der Wechsel dauert 3 Tage und es muss erneut ein Identverfahren durchlaufen werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @PizzaCat,

das benannte Angebot gehört zur Allnet Flat S. In der Fair Flat kommst du erst gar nicht auf die benannte Grundgebühr. Auch gibt es für die Fair Flat gerade keine Aktion.

Der ausgelöste Wechsel und die darauf herausgegangene Tarifwechselbestätigung enthalten auch keinen Hinweis auf die Fair Flat.

Gegebenenfalls hat sich die Webansicht hier die falschen Daten gezogen oder du hast dich schlicht verguckt.

Aus der Allnet Flat S Flex kommst du aber auch in die Fair Flat. Diese ist aber wie gesagt momentan nicht rabattiert.

Gib mir eine Rückmeldung, falls du weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Jan7582,

vielen Dank für das Feedback. Aus Prepaid ist das Angebot eigentlich grundlegend erreichbar - aus einigen Rechnungstarifen aber weiterhin nicht ohne weiteren Zwischenschritt. Wer also über den Kundenbereich nicht unmittelbar die Aktion angeboten bekommt, melde sich doch bitte im Service.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

leider kann ich Roaming (LTE) in Frankreich nicht nutzen, egal, ob ich das Netz automatisch wählen lasse oder manuell auswähle (ich habe 3 Netze in Frankreich ausprobiert).

Roaming ist auf dem Smartphone aktiviert, eine Roamingsperre ist laut Hotline nicht eingerichtet.

In einem anderen EU-Land hat es funktioniert (auch wenn das verbrauchte Datenvolumen dort nicht von meinem Inklusivvolumen abgezogen wurde).

Bitte schaut mal was der Grund ist. Danke!

Hallo Hafi,

bei uns ist sowohl das Roaming für deinen Tarif eingerichtet als auch keine Sperre oder ähnliches aktiv. In welche Netze versuchst du dich denn einzuwählen?

Möglich sein sollten die Folgenden:
    - Orange France

- SFR France

- Bouygues Telecom France

Ich habe auch einmal das Roaming zurückgesetzt und neu eingerichtet. Starte dein Endgerät bitte einmal neu und versuche er erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Cpi,

das Forum und die Zukunftswerkstatt sind bereits sehr gute Anlaufstellen, wo du die richtigen Menschen erreichst.

Wir müssen dem Ganzen jetzt nur etwas Zeit lassen. Sobald Luft dafür da ist, wird der Vorschlag umfangreich evaluiert und dann geht es ja erst in die Verhandlung mit dem Netzbetreiber. Dann muss noch eine technische Lösung her und und und. Hier bedarf es also nun einer Menge Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Feechen53,

auch von mir: bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Gutschrift steht außer Frage. Wir müssen aber natürlich zunächst wissen, wie lang der Zeitraum nun konkret dauerte. Wir bearbeiten den Vorgang also abschließend, wenn du dich zurückgemeldet hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hm. Also ehrlich gesagt hätte ich mich jetzt schon einwenig gefreut, wenn ich von congstar wenigstens ein "Sorry, das lag wirklich an der falschen Funkzelle, der nächste Monat geht auf uns" o.ä. bekommen hätte. So hatte ich auf Kundenseite einen Recherche- und Analyse-Aufwand, der zwar durch den Support und viele Interessierte rasch begleitet wurde, dennoch bedeutete das auf meiner Seite einen erheblichen Zeitinvest, die Fehleranalyse für congstar zu betreiben. Ich finde Ziggy Stardust hat da einen interessanten Verbesserungsvorschlag geliefert, der auch unkommentiert blieb. Jetzt bleibt gerade das Gefühl, dass die "rasche Mark" halt doch nur im Fokus steht. Vielleicht kann sich ja congstar nochmal überlegen, dieses Gefühl zu korrigieren. Ich kann den Nutzer-Account nun hier wieder löschen. Nur so ein Impuls zum Abschluss.

Hallo @chrkleemann,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Schön, dass du dich zurückmeldest! Und natürlich ein ganz ganz dickes Sorry, dass sich die Lösung hier so spät herauskristallisiert hat. Gerne komme ich dir auch bei deiner Frage nach der Gutschrift entgegen. Hier bin ich bezüglich der Höhe auch ganz bei dir - du hattest ja auch einige Einschränkungen für einen nicht unerheblichen Zeitraum.

Deine nächste oder übernächste Rechnung wird daher in Höhe von 30,00 € begutschriftet.

Und den Forenaccount soll ich noch für dich löschen? Vielleicht kommst du ja nochmal auf diesen zurück. Aber wenn du dir das wünscht, führe ich die Löschung natürlich kurzfristig für dich durch.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo thiemeye,

ich habe die Karte wunschgemäß zur Reaktivierung beauftragt. Gib dem bitte ca. 60 Minuten.

Das verbleibende Guthaben wird überdies auf die angegebene Bankverbindung ausgezahlt. Beachte überdies bitte, dass die Karte in den nächsten 30 Tagen aufgeladen werden muss. Sie wird andernfalls wieder deaktiviert.

Viele Grüße

Jonathan

Bitte einmal Bestätigen das ich alles bezahlt habe,sonst zieht ihr mir wieder eine Rate ab.Habe diesmal rechtzeitig bescheid gegeben.

Hallo Sascha S.,

ich habe mir das mal angeschaut und wie es aussieht, haben wir uns bezüglich der Höhe der noch offenen Raten vertan - bitte entschuldige.

Wir haben ja 24 Raten, von denen die ersten drei am 01.12.2021, 01.01.2022 und 01.02.2022 abgebucht wurden. Daher sind noch 21 Raten offen gewesen. Der benannte und von dir überwiesene Betrag in Höhe von 475,00 € deckt jedoch nur 19 Raten ab. Daher wird am 01.03.2022 noch eine der letzten beiden verbleibenden Raten eingezogen und es ist auch noch die Rate zum 01.04.2022 offen.

Die Rate zum 01.03.2022 ist bereits beauftragt. Daher müsstest du bitte noch 25,00 € überweisen. Dann können wir den Ratenplan beenden.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

Viele Grüße

Jonathan