Beiträge von Jonathan

Guten Morgen M_T,

der Hersteller gibt auf Zubehör - wie eben Akkus - nur eine sechsmonatige Garantie. Du kannst das Gerät aber natürlich zur Reparatur einschicken. Theoretisch muss dabei das defekte Zubehör auch mitgeschickt werden - was bei einem defekten Akku natürlich auf gar keinen Fall getan werden darf!

Vielleicht möchtest du dir ja selbst einen Akku besorgen und wir kommen dir mit einer Gutschrift auf deine nächste Rechnung entgegen? Das dürfte die einfachste Lösung sein - sofern du dir das zutraust. Pass hier aber bitte unbedingt auf dich auf - der Akku kann auslaufen, sich entzünden oder sogar explodieren. Lagere den defekten Akku bis zur Entsorgung daher am besten draußen oder in einem nicht entzündbaren Behältnis.

Wenn du keinen neuen Akku beziehen kannst oder willst, lasse ich dir aber natürlich auch gerne einen Reparaturschein zukommen. Ich würde dann aber ganz ausdrücklich darum bitten das Gerät ohne Akku einschicken und das Problem möglichst genau auf dem Service-Auftrag zu beschreiben.

Gib mir hierzu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Thowi,

entschuldige - ich habe es gestern nicht mehr geschafft.

Das ganze war doch etwas umständlicher als gedacht - es sollte aber nun alles passen. Bei den E-Mails haben aber einige Platzhalter nicht gegriffen und daher sehen sie etwas komisch aus. Der Registrierungslink ist aber raus und die Gutschrift für die kostentlose Nutzung ist auch hinterlegt.

Wenn sich noch Probleme einstellen oder Fragen offen sind, melde dich gerne kurz hier zurück.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen 70<35,

der Blick ins Kundenkonto macht es uns halt leichter nachzuvollziehen, was dort passiert ist. Alles andere wäre nur Spekulation.

Anhand der Kundennummer allein können wir dazu aber ohnehin keine Aussage treffen. Ich kann daher nur mutmaßen, dass die Karte beim Netzbetreiber aufgrund des Datums und entsprechender zu beendender Kontingente einfach etwas später ausgebucht wurde.

Ich komme aber gerne auf deine weiteren Fragen zurück:

Deine Karte können wir nicht erneut aktivieren. Diese kannst du vernichten oder uns zur umweltgerechten Entsorgung zuschicken.

Bei erneuter Bestellung über dein noch vorhandenes Kundenkonto musst du aber zumindest nicht erneut das Postident-Verfahren durchlaufen.

Wir würden uns natürlich freuen dich wieder als Kunden begrüßen zu dürfen :) .

Lieben Gruß und dir auch alles Gute
    Jonathan

Hallo Thowi,

momentan läuft auf dem Tarif ja noch der Tarifwechsel. Dieser ist natürlich - da Wechsel auf Flex - mit entsprechender Vorlaufzeit gebucht. Die Optionsbuchung ist uns auch genau deswegen gesperrt.

Ich kann natürlich den Tarifwechsel stornieren, TIDAL buchen und den Wechsel wieder einstellen. Aber noch einmal für mich zum Verständnis, da du doch einige Produkte und Kundennummern nennst:

Du möchtest der Rufnummer **** ** ** *0 58 die TIDAL-Option zubuchen?

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jaraz1988,

wenn ein einzelnes Gerät den Dienst quittiert, solltest du einmal das Endgerät neustarten. Stellt sich keine Besserung ein auch den Router.

Andere Geräte funktionieren noch, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Wenn du deine Kundendaten im Forenprofil hinterlegst, kann ich zudem auf Netzebene einmal schauen, ob Irregularitäten vorliegen.

Die Daten kann natürlich nur das Support Team sehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Nihil Verum,

wir ziehen die Anzahlung recht zeitnah ein - das ist immer der Fall und lässt keinen Rückschluss auf die Lieferzeit zu.

Gerne schaue aber einmal nach, wann dein Endgerät voraussichtlich versandt wird. Trage dazu bitte noch deine Rufnummer oder dein Geburtsdatum in deinem Profil ein, damit du ausreichend legitimiert bist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal ayu-ready,

da käme allenfalls die Fair Flat vom Flexibilitätsgedanken in Frage - hier wird aber immer mindestens das kleinste Paket fällig.

Wenn es dir indes nur um die Aufladung geht, schaue doch einmal auf https://www.congstaraufladen.de/ vorbei.

Das Angebot wird durch unseren Partner Alphacomm realisiert, welcher auch Komfortaufladungen anbietet. Also wenn dein Guthaben beispielsweise unter 5,00 € fällt, eine Option nicht abgebucht werden kann oder du die Aufladung zu einem bestimmten Stichtag wünschst kannst du das dort beauftragen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo ayu-ready,

der Wechsel von Pre- zu Postpaid ist über den Service möglich. Gerne stoße ich den Wechsel für dich an - du erhälst im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen.

Sollte die in deinem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung nicht mehr aktuell sein, melde dich im Vorfeld für eine Änderung der Bankdaten nochmal auf einem Direktkanal.

Welchen Tarif hast du denn im Sinn?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Gnorfbert,

hier liegt mir nur die Information vor, dass wir in den nächsten Wochen mit Engpässen zu rechnen haben.

Unsere Warenwirtschaft hat leider weiterhin Probleme das ganze richtig abzubilden, da wir nach wie vor bestätigte Bestellungen coronabedingt nicht vollständig oder sogar gar nicht erhalten. Diese laufen aber - da bestätigt - in die Verfügbarkeit ein.

Mithin kann ich dir aber leider nicht sagen wann du mit dem Gerät rechnen kannst - entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen TheLynx,

im Kundenbereich auf congstar.de bist du eigentlich richtig. Ansonsten können wir dir die Karte aber natürlich auch im Service bestellen. Zur Prüfung was da los ist, müsste ich aber einen Blick ins Kundenkonto werfen.

Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten in den Kontoinformationen. Den entsprechenden Bereich kann natürlich nur das Support Team einsehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich JoeTout,

der Netzbetreiber hat keine weitere Angaben zur Störung hinterlegt. Wenn Tiefbau-Arbeiten nötig sind oder Teile bestellt werden müssen, kann sich die Entstörung aber naturgemäß leider auch mal hinziehen.

Ich kann indes nur die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Dietmar_Manten,

ich habe mir mal die umgebenen Masten angeschaut und konnte sehen, dass in V**** mal eine zwei stündiger Ausfall am 14.07. bestand. Darüber hinaus sieht aber eigentlich alles gut aus.

Hast du die Karte mal in einem anderen LTE-fähigen Endgerät gegengetestet, um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Dietmar_Manten,

die genauen Koordinaten hatte der Kollege uns nicht mit an die Hand gegeben. In den Stadtkernen von O*** und V**** westlich und südlich von dir sind aber 4G-Masten mit entsprechender Ausrichtung.

Den benannten Abfall der Signalstärke kann ich mir auch nicht erklären. Es kann aber natürlich sein, dass zwischen dir und dem Masten neue Störquellen errichtet wurden. Also eine bauliche Anlage oder ähnliches.

Viele Grüße Jonathan