Beiträge von Jonathan

Hallo eliaz,

es geht ja darum, dass du bei Kündigung und erneuter Bestellung ohne Zwischenparken und der erneuten Portierung zu congstar eine neue Nummer von uns erhälst. Hieran ist fachlich also nichts auszusetzen.

Da du deine Entscheidung bereits gefällt hast, kann ich dir nur alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Bleib gesund und viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Magmo,

der Lösungsprozess ist leider sehr umfangreich und zieht einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich. Nutze bitte, falls du nur die Option wechseln möchtest die Optionswechsel-Funktion. Eine Kündigung führt in einigen Szenarien zu dem hier benannten Buchungsproblem.

Gerne begutschrifte ich dir die nicht nutzbare Zeit - trage hierzu bitte deine Kundendaten in deinem Konto ein. Diese können natürlich nur die Support Team Mitarbeiter sehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Mosjoe,

beim iPhone 11 sieht es besser aus. Von deinem Endgerät waren bei der letzten Prüfung noch einige vorrätig. Deine Bestellung liegt auch bereits beim Versand an, sodass du im Laufe des Tages eine Auftragsbestätigung mit Paketnummer erhalten solltest.

Ich hoffe, dass ich mich hier nicht verschätze und drücke dir ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
    Jonathan

Guten Morgen Roadmaker,

unser Aufladepartner hat uns gestern über Einschränkungen seit dem 06.03.2020 informiert. Das Problem soll seit gestern wieder behoben sein. Probiere daher einfach erneut den Code zu versenden oder nutze den Aufladeservice von Alphacomm - dieser funktioniert ganz ähnlich:

https://www.congstaraufladen.de/

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen RayYa,

das Dokument sendest du mit der doppelseitigen Kopie des Personalausweises deiner Tochter an den Kundenservice, genau. Da per Kontaktformular immer nur eine Anlage möglich ist, nutze hier gerne direkt unsere E-Mail-Adresse: kundenservice@congstar.de

Beachte, dass die Anlagen 25MB nicht überschreiten dürfen.

Beim Kundenkonto gibt es keine Unterbrechung. Der Tarif wird übergangslos im Zuge der Bearbeitung auf ein neues Kundenkonto übertragen und ist dann nach Bestätigung noch ca. 2-3 Tage im alten Kundenkonto zu sehen.

Grundpreisrabatte etc. werden vom bearbeitenden Agenten 1:1 auf das neue Kundenkonto übertragen.

Eine Bonitätsprüfung wird im Zuge der Übernahme durchgeführt - sollte diese negativ ausfallen, ist die Vertragsübernahme eines Rechnungstarifes nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Pieme,

deine Verärgerung kann ich gut verstehen und bitte natürlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Und als wäre das nicht genug, muss ich dir zudem auch noch mitteilen, dass uns große Teile der Bestellungen für alle iPhone 11 Pro Varianten storniert wurden und wir daher fest eingeplante Geräte gar nicht erst erhalten haben.

Ich kann also nicht absehen, wann mit neuen Geräten zu rechnen ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen merlin1986,

zunächst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich habe diesen einmal in die richtige Rubrik verschoben und entsprechend getaggt.

Inhaltlich habe ich an deinem Bericht keine Anregungen - ein sehr schöner Ausschnitt deiner Erfahrung. Bezüglich der Bearbeitung von Beiträgen sei gesagt, dass diese nur kurz nach der Erstellung möglich sind. Dadurch wollen wir verhindern, dass Beiträge durch spätere Änderungen aus den Kontext gerissen werden.

Einen schönen Wochenstart und viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen proldi61118,

eine Endgerätebuchung ist für alle Postpaidtarife möglich - auch für jene ohne 24 monatige Mindestvertragslaufzeit oder die Fair Flat. Die Einschränkung ergibt sich hier nur für Aktions-Geräte. Diese können nur bei Neubestellung eines Tarifs mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit gebucht werden.

Gib uns gerne gleich hier Bescheid, falls wir dir ein Endgerät hinzubuchen sollen.

Einen guten Wochenstart und viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Openmind,

letzter protokollierter Stand ist bei uns, dass wir dir am 12.05.2019 eine E-Mail mit einigen Rückfragen für ein Ticket bei der Telekom geschickt hatten. Eine abschließende Klärung ist mithin noch ausstehend. Ich habe dir die E-Mail einmal erneut an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Viele Grüße Jonathan

Hallo Robertob,

die kostenfreie LTE-Option gibt es bei dieser Aktion ausschließlich bei Neubestellungen. Genau wie du erhalten wir bei Tarifwechsel nicht die Möglichkeit diese kostenfrei hinzuzubuchen.

Ich habe mir deine Rufnummer aber einmal genauer angeschaut und kann dir mitteilen, dass bereits das LTE25-Basisprodukt mit VoLTE und WLAN Calling dafür aktiviert wurde. Bei Optionskündigung oder Wechsel in die neue Fair Flat ohne LTE50-Option surfst du dann auch ohne die Option weiter mit LTE (mit bis zu 25 statt 50 MBit/s).

Viele Grüße Jonathan

Hallo RoteZora,

schön, dass du dich wieder meldest.

Ich kann den Wechsel in deinen Wunschtarif gerne für dich beauftragen - eine erneute Gewährung der LTE50-Option wird mir systemseitig leider für Tarifwechsler nicht angeboten. Ich habe aber einmal geguckt, ob du bereits auf LTE25 mit VoLTE und WLAN Calling umgestellt wurdest und kann dir mitteilen, dass dies der Fall ist. Ohne LTE50-Option surfst du also mit bis zu 25MBit/s im 4G-Netz weiter. Vielleicht hilft dir das ja darüber hinweg.

Wenn ich den Wechsel einstellen soll, bestätige mir bitte mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung_neubestellung akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.
    Du bekommst im Anschluss an die Bestellung mit der Auftragseingangsbestätigung ein Produktinformationsblatt zu deiner Bestellung.

Viele Grüße Jonathan

Hallo linda1812,

wir pflegen hier eine vergleichweise große Warenwirtschaft in der wir uns neben Lagerbeständen auch auf regelmäßige Nachlieferungen verlassen. Bei vielen Herstellern - insbesondere Apple - wurden dabei bereits durch unseren Zulieferer bestätigte Bestellungen aufgrund der globalen Engpässe verschoben oder storniert.

Bei Apple ziehen sich die Nichtverfügbarkeiten durch alle aktuellen Produktreihen - je nach Farbe und Modell sind aber noch Restmengen verfügbar.

Hallo SvenE,

ich habe mich hier einmal direkt an den Zuständigen gewandt. Hier ist uns leider die Nachlieferung wie oben beschrieben weggebrochen. Ich kann dir gerne anbieten die Bestellung auf nachtgrün, silber oder gold (in gold ist aber auch nur noch ein kleiner Restposten verfügbar) zu ändern. Tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten habe.

Viele Grüße Jonathan

Hallo MacFly2020,

das liegt natürlich so ein bisschen in der Natur des Tarifs. Wie der Name erahnen lässt, zahlt man hier im Vorfeld für eine Option oder ein Bundle. Und da das LTE mit der Datenoption zusammenhängt ist es nichts anderes als ein Optionswechsel. Und dieser ist natürlich immer erst nach Ablauf der aktuellen Option möglich.

Da müssten wir also für eine Änderung bereits beim Buchungssystem des Netzbetreibers einhaken. Das sehe ich so bis auf Weiteres jedoch nicht kommen.

Viele Grüße Jonathan

Guten Morgen Tim12345,

alle Unterlagen und Geräte gehen natürlich deiner im Kundenkonto hinterlegten Meldeadresse zu. Darüber hinaus wird bei der vorgeschalteten Verfügbarkeitsprüfung vor der Bestellung der Nutzungsstandort festgelegt, welcher von der Meldeadresse abweichen darf. An den abweichenden Nutzungsstandort wird dir natürlich nichts zugeschickt.

Viele Grüße Jonathan