Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Vielen Dank Jonathan und ronny508 für Ihre Antwort - gibt es ein Paket, das ich zu meinem monatlichen Tarif hinzufügen kann und das mir kostenlose Anrufe und SMS nach Großbritannien ermöglicht?

Für Mobilfunktarife gibt es hier keine Optionen. Diese sind von Deutschland aus immer kostenpflichtig. Da wir Großbritannien nach wie vor wie das EU-Ausland behandeln, ist das aber zumindest nicht so teuer wie Telefonate in das Nicht-EU-Ausland. Was natürlich immer geht, ist Telefonie über mobile Daten - also Messenger, Face-ID oder ähnliches.

Viele Grüße

Jonathan

Geht wieder. Warum man aber beim aufrufen der App überhaupt abgemeldet wurde ist unlogisch.

Ein Dauerproblem das ich mich mit einer Rufnummer Endung 00 überhaupt nicht einloggen kann und deshalb die Kundennummer verwende besteht seit Monaten. Heute hätte ich meine Rufnummer leichter eingeloggt, als mit der Kundennummer die ich nicht im Kopf habe, aber zum Glück verwende ich eine Passwortapp und konnte so mir helfen.

Hallo MCP62 ,

schön, dass es wieder geht. Aber das ist langfristig natürlich kein Zustand. Die App-Entwickler sind hier weiterhin dran. Habt bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

gibt es schon einen exakten Termin für die Abschaltung?

Edit: Bitte entschuldigt die Frage ich habs gefunden: "frühestens am 21. Juni und spätestens am 22. September". Danke...

Hallo Stml ,

genau was du gefunden hast. Hier wurde ein größeres Zeitfenster eingeplant um auf etwaige Entwicklungsverläufe der App oder ähnliches reagieren zu können. Es ist auch bei uns noch kein Termin in Stein gemeißelt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team, bitte meine Rufnummer für meinen neuen Anbieter o2 freischalten. Ich habe den Vertrag bereits abgeschlossen und bei Vertragsabschluss die Rufnummermitnahme beantragt.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Laura Pagel

Hallo LauraPagel ,

deine Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst gleich sofort eine Bestätigung mit weiteren Informationen an deine bei uns hinterlegte Mail-Adresse.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo geben sie bitte meine Rufnummer frei

Hallo l.stpp ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Sammelbeitrag verschoben.

Bei der Prüfung der hinterlegten Daten ist mir aufgefallen, dass die angegebene Legitimations-PIN nicht korrekt ist. Diese benötige ich für die Freigabe. Du findest sie in der App unter 'Mein Profil'. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du sie aktualisiert hast. Danach gebe ich die Rufnummer gerne zur sofortigen Mitnahme frei.

Vielen Dank für die Unterstützung und Gruß

Jonathan

Hallo,

mir wurden als Bestandskunde des alten VDSL 50 auch die 50,- Euro Bereitstellungsgebühr berechnet.

Es wäre nett wenn auch bei mir die Gebühr auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben würde.

Vielen Dank schon mal !

Hallo jacjac ,

die nachträgliche Gutschrift in Höhe von 50,00 € für die einmalige Bereitstellungsgebühr wurde eingestellt. Die nachfolgenden Rechnungen werden automatisch mit der Gutschrift verrechnet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo hannes69 ,

ich habe dir die 50,00 € wieder aufgeladen. Die Wertstellung kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Es kann danach noch eine kleine Weile dauern, bis der Tarif sich bucht. Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Christian, wäre es denn technisch möglich nachzusehen, ob ein Gerät im Netz angemeldet ist oder nicht?

Mein Problem ist ja, der LTE Router zeigt fromm und frei an, LTE Congstar verbunden. Aber jedweder Verbindung durch den Router kommt nicht zustande.

Da wäre für mich interessant, ob der Router wirklich noch online ist und quasi seine Routing Funktion eingestellt hat, oder ob die Anzeige, dass eine Verbindung mit Congstar besteht, Unsinn ist.

Ich kann leider vom Router aus keinen Internet check machen. So dass ich da in der Oberfläche sagen kann, ping mal Adresse x an.

Hallo CaBaL ,

dem Partnerkartentarif ist gerade keine IP-Adresse zugewiesen. Eine aktive Mobilfunkverbindung besteht in diesem Augenblick also nicht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Stephanie und Congstar Team,

Zum besseren Verständnis für mich... Ihr bucht jetzt im Januar die 77,63€ ab und ich bekomme für Februar eine Gutschrift und Auszahlung? Oder verrechnet Ihr das entstandene Guthaben bis es aufgebraucht ist?

Gruß awar

Hallo awar ,

die 70,00 € wurden als Guthaben auf dein Kundenkonto ausgestellt. Das wird wie du schon sagst verrechnet bis es aufgebraucht ist.

Viele Grüße

Jonathan

Moin, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
    Daten im Community-Profil sind gepflegt.
    Danke!

Hallo @mlux86 ,

ich habe das Opt-In wunschgemäß gesetzt. Du kannst die Rufnummer ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen.

Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die schnelle Antwort.

In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?

Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert.

Hallo ChEffe ,

danke für die Hilfe :)

Mit der Rufnummer ist so weit alles in Ordnung. Das ist die Rufnummer, die wir angefragt haben - und die Rückmeldung ist dennoch, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Freenet lässt diese also gegebenenfalls unter einer anderen Kennung laufen. Das müsstest du dann bitte nochmal in Erfahrung bringen. Wir brauchen hierfür bitte die genaue Anbieterkennung. Oftmals steht diese auch in Informationsblättern zur Portierung. Gegebenenfalls hast du eines bei Kündigung erhalten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
    Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Laut So gehts: Partnerkarte VS Rufnummernmitnahme soll das doch gehen...

Hallo ChEffe ,

in diesem Fall kennt der Provider, bei dem wir die Anfrage gestellt haben, die Rufnummer nicht. Da die im Forum angegebene Rufnummer exakt der aus der Bestellung entspricht, denke ich, dass hier alles in Ordnung ist. Also werden wir wohl mit der falschen Kennung angefragt haben. Die im Chat eingereichte Rechnung weist zwar den Provider aus, aber nicht unter welcher Rufnummerkennung deine Rufnummer bei diesem läuft. Wende dich daher doch bitte an freenet und lass dir ganz konkret die Anbieterkennung nennen (in der Regel vier Buchstaben, für congstar z.B. CONG) und gib mir hier anschließend eine kurze Rückmeldung, was dir mitgeteilt wurde.

Kleines Edit: Ich sehe gerade, dass die hinterlegte Rufnummer deine ursprüngliche Rufnummer und nicht die der Neubestellung ist. Hinterlege daher doch bitte auch noch die Rufnummer die portiert werden soll. Ansonsten kannst du diese auch mit der Bestätigung abgleichen und mir hier eine Rückmeldung geben, ob diese in der Eingangsbestätigung korrekt ist.

Wir lassen die Rufnummer dann nochmal anfragen.

Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan

Guten Tag, ich bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter und der damit verbundenen automatischen Kündigung des Prepaid-Vertrags. Mit freundlichen Grüßen :)

Hallo eerb98 ,

die hinterlegte Rufnummer ist kein Prepaidtarif, sondern ein congstar Allnet Flat M flex Tarif mit Rechnung. Den Tarif müsstest du dann nochmal separat kündigen. Das kannst du ganz bequem über dieses Formular.

Ich habe die Rufnummer darüber hinaus zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt sofort per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank!

Ich glaube, ich habe alles nötige gemacht. Kann man das bei euch prüfen?

Bei uns hat alles geklappt - danke dir! Die Bestätigung ist inzwischen auch an deine bei uns hinterlegte Mailadresse versandt worden. Der Tarifwechsel läuft dann heute Nacht an. Hierzu erhältst du natürlich noch eine separate Durchführungsbestätigung.

Viele Grüße

Jonathan