Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann möchte ich bitte meinen Vertrag auf das Jahrespaket Prepaid umstellen.

Hallo nochmal Matthias182 ,

alles klar - machen wir. Für Prepaid wird dabei nochmal ein Identverfahren fällig. Dazu kriegst du einfach eine Mail und kannst das mit gültigem Ausweisdokument ganz bequem online machen oder bei deinem nächsten Besuch bei der Post. Hinterlege dafür in deinem Forenprofil bitte irgendwo im Bereich, der nur für uns Mitarbeiter einzusehen ist, deine Nationalität und mit welchem Dokument (Personalausweis oder Reisepass) du das Verfahren durchführen willst. Wenn wir eine Rückmeldung der Post haben, wird der Tarif dann innerhalb von 24 Stunden gewechselt.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Matthias182 ,

beim Tarifwechsel wird keine Bereitstellungsgebühr fällig. Du würdest also in den Tarif wechseln und musst zunächst 100,00 € aufladen. Der Tarif bucht sich anschließend automatisch. Achte hierbei darauf, während du auf die Buchung wartest keine Anrufe oder SMS zu versenden. Diese werden sonst ohne aktiven Tarif mit 0,09 € berechnet, die dir dann für die Buchung des Tarifs fehlen würden.

Deine Rufnummer behältst du in dem Fall natürlich und du erhältst auch die 140 GB. Diese stehen dir dann direkt in voller Höhe zur Verfügung. Für die Aufteilung bist du dann selbst verantwortlich. Datenvolumen kannst du wie folgt nachbuchen:

Unlimited Daypass24 Std.unlimitiert7,00 €
    Datenpass 2 GBEnde der Laufzeit2 GB5,00 €
    Datenpass 5 GBEnde der Laufzeit5 GB10,00 €
    Datenpass 20 GBEnde der Laufzeit20 GB20,00 €
    Datenpass 50 GBEnde der Laufzeit50 GB50,00 €

Lass mich gerne wissen, falls ich den Wechsel für dich beauftragen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen FGK387 ,

ich habe den Wechsel für dich beauftragt. Dieser ist für dich kostenlos. Du wirst dann morgen in den congstar Prepaid Allnet Flat S Tarif umgestellt. Lade hier bitte noch kein Guthaben auf und wechsle anschließend per App direkt in deinen Wunschtarif oder melde dich hier nochmal kurz zurück. Dann machen wir das fertig. Anschließend kannst du Guthaben aufladen und der Tarif bucht sich.

Viele Grüße

Jonathan

Patrick

Heute habe ich die Rechnung für Dezember bekommen. Die ist mit 24,05€ leider höher als die 20,80€ die ich eigentlich haben sollte. Im November hat alles gepasst….

Bitte checkt das noch einmal!

Hallo B-Head ,

der Rabatt wurde am 19.12.2024 systemseitig gebucht und daher nur anteilig gewährt. Ich habe dir die fehlenden 1,25 € gut geschrieben. Diese werden mit der Januar-Rechnung verrechnet. Der Tarifpreis beträgt dann ab Januar automatisch 19,80 € zuzüglich der 3,00 € für die 5G-Option. Bitte entschuldige den ruckeligen Start.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Rufnummerportierung.

Danke

Hallo ff7272ff ,

die hinterlegte Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Du findest diese in der App unter 'Profil'. Bitte überprüfe die Angabe und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Gerne gebe ich die hinterlegte Rufnummer dann zur sofortigen Mitnahme frei.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Jonathan

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mein Jahrespaket ebenfalls von 120 auf 140 GB umstellen könntet. :)

Hallo MThees ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in einen anderen verschoben, in dem wir dazu schon einige Anfragen erhalten haben.

Die 20 GB habe ich dir überdies gebucht. Diese sollten in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen HomeSpot89 ,

schade, dass es nicht so läuft wie erhofft :(

Eine Priorisierung zwischen den Providern gibt es nicht. Das gebietet schon die Netzneutralität nicht. Jedoch bestehen zwischen Homespot-und Mobilfunktarifen durchaus technische Unterschiede. Auch können die Geräte Unterschiede in der Empfangsleistung aufweisen. Falls das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann ich die Option sonst auch stornieren. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank für die Antwort!

Die Möglichkeit habe ich erst wieder nach dem 6.1.

Was bedeutet das, wenn keine aktive Verbindung besteht?

Ich habe 2 SIM-Karten im Handy. Nur eine davon hat einen aktiven Vertrag mit Datenvolumen. Könnte es auch daran liegen?

Vlg

Hallo Ekiam764 ,

wir können in dem Fall keine mobile Datenverbindung feststellen. Das war gestern der Fall und ist auch jetzt gerade so bei deinem Tarif mit Halbjahrespaket. Das kann im Zweifel natürlich auch am Endgerät liegen. Gegebenenfalls schaltet das Endgerät die mobilen Daten im WLAN komplett aus o.ä. In der Regel können wir aber auch dann eine Verbindung in Form einer zugewiesenen IPv6-Adresse ausmachen. Diese ist deinem Gerät jedoch scheinbar regelmäßig nicht zugewiesen. Daher wäre ein Kreuztausch so hilfreich, um das weiter einzugrenzen.

Viele Grüße

Jonathan

Super, dass es geklappt hat. Auch systemseitig sieht alles korrekt aus - Homespot L flex mit 5G-Option.

Und vielen Dank für die weiteren Infos. Ich drehe dann mal ein paar Runden, dass die Bestellstrecke wieder ordentlich funktioniert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo HomeSpot89 ,

wir haben unsere Homespot-Tarife gerade erst im Zuge der Produktpflege aktualisiert und die neue Tarifgeneration veröffentlicht. Nur in dieser ist die Zubuchung der 5G-Option möglich.

Du kannst aus deinem Homespot 200 flex also einfach in den Homespot L flex wechseln und die Option dazu buchen. Das sollte auch bei Tarifwechsel funktionieren. Im Zweifel kann die Option aber auch jederzeit dazu gebucht werden. Gerne beauftrage ich auch den Wechsel für dich.

Gib mir in diesem Fall bitte einfach eine kurze Rückmeldung und bestätige mir, dass du die Inhalte unter diesem Link akzeptierst und zur Kenntnis genommen hast. Ich stelle dann den Wechsel in den Homespot L flex Tarif für 40,00 € monatlich zuzüglich 3,00 € für die 5G-Option für dich ein.

Kannst du mir zudem kurz noch sagen, wo du den Tarifwechsel beauftragst (Welcher Browser / Android oder iOs App)? Wir schauen uns das dann nochmal genauer an, warum das nicht korrekt funktioniert / falsch dargestellt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, habe zwar einen anderen Tarif, aber wenn ichvauf Tarifwechsel gehe, wird mir der S nur mit 5 GB angeboten.

Frage: Kommt das Upgrade auf 10 GB noch für alle oder warum kann ich den so nicht buchen?

LG

Hallo @meerfranke ,

das ist eine Bestandskundenkampagne, die nur aus dem gleichen Tarif oder einem günstigeren Tarif greift. Alle anderen erhalten bei Tarifwechsel die regulären Konditionen wie auf der Homepage beworben.

Viele Grüße

Jonathan

ie sollte jetzt richtig sein

Hallo Ekiam764 ,

das passt - danke sehr!

Was mir gleich auffällt: Dein Endgerät hat gerade keine aktive Verbindung. Der Tarif stellt aber durchaus die Einwahlmöglichkeit bereit und vor Ort liegen 2G und 4G an. Nur 5G hat hier rechnerisch eine Lücke.

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Dadurch können wir recht einfach die Fehlerquelle weiter eingrenzen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo APPA ,

unsere VIPs haben hier schon erste Hinweise gegeben. Die 35 GB in der Allnet M sind die aktuellen Konditionen. Ein Wechsel ist also in den meisten Fällen möglich. Hinterlege doch noch deine Legitimations-PIN und ich schaue, was möglich ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jay_eM ,

für mich ergibt sich noch nicht ganz, ob deine Mutter einen Prepaidtarif oder einen Rechnungstarif hat. Wenn es sich um einen Prepaidtarif handelt, könnt ihr das Opt-In hinterlegen lassen, bei congstar bestellen, wir klären dann alles mit der Telekom und legen die Mitnahme möglichst unterbrechungsfrei. Bei der Portierung wird der Tarif automatisch gekündigt. Etwaige schaltfreie Tage wie die ganzen Feiertage werden dabei automatisch bedacht. Die Mitnahme dauert aber auch mindestens 7 bis 10 Tage.

Sollte es sich um einen Rechnungstarif handeln, würde ich anraten den Tarif fristgerecht zu kündigen und dann könnt ihr zum Vertragsende die Portierung beauftragen. Hier holen wir uns die Rufnummer zum Kündigungsdatum oder ihr könntet zusätzlich das Opt-In setzen lassen und die Rufnummer vorzeitig holen. Der Tarif läuft dann bis zum Kündigungsdatum unter neuer Rufnummer weiter.

In jedem Fall muss dann dein Vater über seinen Kundenbereich die Bestellung auslösen.

Lass mich wissen, falls noch etwas unklar ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Support,

Ich habe ebenfalls eine alte Prepaid-Karte von Euch, welche bis Ende 2023 benutzt wurde und wo noch ein relativ großes Guthaben drauf

ist. Ich würde diese Karte nach längerer Abwesenheit gerne wieder benutzen. Könnt ihr die Karte bitte reaktivieren zum nochmals

aufladen? Danke!

Hallo kuehn ,

die Reaktivierungsfrist ist recht kurz. Daher will ich nicht zu viel versprechen. Hast du zufällig noch deine Legitimations-PIN zur Hand? Dann hinterlege diese doch bitte im Forenprofil entsprechend und ich schaue mal nach, ob die Karte noch zu retten ist. Alternativ zahlen wir dir dein selbst aufgeladenes Guthaben natürlich auch nach längerer Zeit noch aus. Dafür benötigen wir dann nur eine aktuelle IBAN.

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die Legitimations-PIN hast, schick mir doch bitte eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular und fasse dein Anliegen nochmal kurz zusammen.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend Spandow20 ,

grundsätzlich kannst du dir die Rufnummer, an die das one-time-password (otp) versandt wird, innerhalb der Rufnummern des betroffenen Kundenkontos aussuchen. Hierbei gibt es jedoch Einschränkungen an welche Rufnummer diese versendet werden. Aus Sicherheitsgründen ist es so nicht möglich die SMS auf eine Rufnummer zu erhalten, die nicht 14 Tage alt. Das gilt leider auch für Verträge, die gerade den Tarif gewechselt haben. Hierbei wird eine neue Vertragsnummer zugewiesen und die Karte kann 14 Tage kein otp erhalten. Das sehen wir auch als nicht ganz optimal und haben das daher schon weitergeleitet. Nach 14 Tagen im neuen Tarif kannst du dir die SMS dann aber auch auf deine Wunschkarte zusenden lassen.

Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan