Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Jonathan

    könnt ihr bitte das Guthaben von meiner Prepaidkarte mit der Rufnummer: xxx450 -> auf die Prepaidkarte mit der Nummer -> xxx236 übertragen und dann für die xxx450 ein opt-in setzen?

    Danke und freundliche Grüße

    Hallo RHK ,

    ich habe das Guthaben in Höhe von 23,38 € wunschgemäß umgebucht. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis dieses auf der Zielrufnummer wert gestellt wird. Darüber hinaus habe ich das Opt-In gesetzt. Du kannst die Rufnummer ab sofort durch den aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Mit richtiger Rufnummer ist die mit 1000 am Ende gemeint!


    Die Telekom wird die Portierung jetzt zum Vertragsende versuchen und sich mit Euch in Verbindung setzen.

    Danke

    Hallo 7xy ,

    ja genau diese. Hier wurde in der Bearbeitung die falsche Rufnummer kopiert. Entschuldige die Irritationen. Für die Rufnummer XXXXXXXX000 sollte die Mitnahme ab sofort möglich sein. Lass diese bitte durch deinen aufnehmenden Provider erneut anfragen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Bei mir hat es aber früh funktioniert und jetzt nicht mehr. Könnte sich darum jemand kümmern.

    Hallo EineSache ,

    ich habe mir das nochmal etwas genauer angeschaut. In der Tat hat sich heute Nacht dein Paket gebucht und dann wurde heute Morgen erst der Tarifwechsel durchgeführt, sodass du im neuen Tarif nicht genug Guthaben für die Buchung hattest.

    Ich habe dir die 15,00 €, die für die Buchung der 5 GB Option berechnet wurden, wieder gut geschrieben und dir zudem einen Datenpass über 5 GB gebucht, damit du sofort wieder online bist. Sollte sich dein Endgerät nicht automatisch mit den mobilen Daten verbinden, starte es gegebenenfalls einmal neu.

    Der neue Tarif sollte sich zeitnah buchen. Das kann aufgrund des aktuellen Fehlers jedoch gegebenenfalls etwas dauern. Nutze dafür dann bitte zunächst die 5 GB.

    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo 7xy ,

    die Mail ist bezüglich der Rufnummer fehlerhaft. Gemeint ist die korrekte Rufnummer. Du kannst die Abfrage also ab sofort durch deinen aufnehmenden Anbieter stellen lassen. Jetzt sollte alles passen.

    Ich möchte mich nochmal ganz ausdrücklich für die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    Danke für die Klarstellung! Ich warte also weiter auf Congstar und auf die Freigabe meiner letzten von drei Rufnummern! Bis zum Ende des gekündigten Vertrages sind es aber nicht mehr viele Tage!

    Gruß Hannes

    Hallo 7xy ,

    der Fall wurde soeben bearbeitet. Ich kann die Bearbeitung jedoch leider nicht deuten, da die benannte Rufnummer schon lange gekündigt ist. Auch kann ich der Bearbeitung nicht entnehmen, ob das Opt-In nun funktionsfähig ist und was hier genau gemacht wurde. Ich kläre das gerade nochmal an anderer Stelle ab.

    Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Bitte mich nicht vergessen... Habe auch das Opt-in beantragt. Danke

    Gruß Jörg

    Hallo joergs ,

    entschuldige - da bist du uns durchgerutscht. Vielen Dank für den reminder 🙏

    Ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort durch deinen aufnehmenden Anbieter beauftragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Mein neuer Anbieter hat vermutlich Probleme bzgl der Portierung etc. Sodass mein Vertrag nicht zum 09.12.2024 gekündigt werden sollte.

    Dies soll erst geschehen, wenn die Rufnummer operiert wurde.

    Somit besteht für mich die Möglichkeit immer noch erreichbar zu sein.

    Lieben Dank für die entsprechende Umsetzung.

    Hallo @Knueppel0512 ,

    deine Rufnummer befindet sich bereits im Portierungsprozess. Daher kann ich die Kündigung nicht abbrechen.

    Bitte informiere dich bei deinem aufnehmenden Provider über Möglichkeiten erreichbar zu bleiben.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    was versteht Ihr unter "eine Weiterleitung"?

    Hallo 7xy ,

    wir fassen Kundenanfragen in Vorgängen zusammen, die an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden. Sofern diese die Anfrage nicht selbst bearbeiten können, weil diese beispielsweise feststellen, dass nur die Technik diese lösen kann, kann es dabei nötig sein den Vorgang mehrmals weiterzuleiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Danke für das Geschenk. Das ist sehr nett. Also sollte ich nun in den Basic Tarif wechseln sobald die GB aufgebraucht sind?

    Hallo KleineAnna88 ,

    das ist am Ende des Tages natürlich deine Entscheidung. Das Nutzungsverhalten legt diesen Schritt zumindest nahe. Es bietet sich dabei natürlich an den Wechsel zum Ende der laufenden Option zu machen. Plane am besten einen Tag mehr ein, damit sich das nicht mit der Verlängerung der Option überschneidet.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich hatte bereits letztes Jahr das BF-Angebot "Allnet Flat M mit GB+" (44GB) gebucht und da keine automatische Umstellung erfolgte, möchte ich gerne einen Tarifwechsel auf das aktuelle Angebot mit 60GB in Anspruch nehmen:

    • MVZ läuft noch bis Dez. 2025
    • 5G Option bereits gebucht (3 Euro monatlich)
    • gerne würde ich hierfür den mydealz-Code X10ANFMMD (10%) in Anspruch nehmen
    • Aktuell wird kein CB Vorteil genutzt
    • Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

    Vielen Dank.

    m

    Hallo mozio ,

    du bist in einem besonderen Handelstarif (Allnet Flat XY "mit Smartphone") aus dem vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein Wechsel möglich ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Linda,

    wann kann ich denn mit einer Antwort der Fachabteilung für Rufnummernmitnahme rechnen?

    Gruß Hannes

    Hallo 7xy ,

    die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt momentan bei ca. 20 Stunden. Daher würde ich heute oder spätestens morgen mit einer Rückmeldung rechnen. Je nachdem, ob hier nicht noch eine Weiterleitung nötig ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    leider konnte der Anfrage nicht stattgegeben werden, ich hätte jedoch zu einer Sache noch eine Frage. Die Bankverbindung, welcher mir der Congstar-Mitarbeiter per e-Mail mitgeteilt hat, unterscheidet sich von jener aus der Congstar-App (Postbank Wedel in der Congstar-App / Postbank Saarbrücken in der e-Mail). Auch der zu zahlende Betrag unterscheidet sich geringfügig. Ist das so richtig?

    Gruß Marcell

    Hallo Marcell328 ,

    schade, dass das nicht geklappt hat :(

    Wie harob schon korrekt eingewendet hat, gibt es hier mehrere Konten. Der Betrag landet hier schlussendlich immer im Kundenkonto, welches als Verwendungszweck angegeben wird. Es ist daher für dich letztlich egal. Am schnellsten geht es dabei immer auf die im entsprechenden Schreiben angegebene Bankverbindung den genauen Betrag anzuweisen. Alles andere kann länger dauern - wenn auch nur unwesentlich.

    Welcher Betrag wurde dir denn mitgeteilt? Schick uns sonst eine Nachricht über unser Kontaktformular, wenn du das lieber nicht öffentlich machen möchtest.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo norbicong ,

    wir haben heute die aktuelle Version 4.8.0 veröffentlicht. Hier ändert sich technisch einiges beim Login. Nach Absprache mit den App-Entwicklern würde ich dich zunächst bitten die App zu aktualisieren und es erneut zu versuchen. Weiter ist ein Fehler bekannt, bei dem Backlashes (folgendes Zeichen auf der Tastatur: \ ) exklusiv bei der App nicht angenommen werden. Falls du das Zeichen in deinen Passwörtern verwendest, ändere es bitte einmal auf ein Passwort ohne das Zeichen. Den Fehler beheben wir voraussichtlich in absehbarer Zeit mit Version 4.9.0.

    Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, falls du weiterhin Probleme beim Login hast.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen:

    • Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
    • Ohne 5G Option
    • Aktuell wird bereits ein CB Vorteil genutzt
    • Neuer CB Code wurde ebenfalls zusätzlich im Profil hinterlegt
    • Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Hallo mcnix ,

    ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß eingestellt. Die Bestätigung erhältst du zeitnah per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo dilek ,

    die schlechte Erfahrung tut mir leid. Netzseitige Einschränkungen müssen wir über den Netzbetreiber prüfen lassen. Hier würden uns die von schlingo angefragten Daten schon helfen, um ein vollumfängliches Störungsticket aufzusetzen.

    Nutze gerne unser Kontaktformular und schick mir möglichst aktuelle Anrufversuche mit Uhrzeit und Adresse. Die Daten dürfen dabei nicht älter als 24 Stunden sein. Darüber hinaus wäre das Endgerätemodell für die Spezifikationen und für die allgemeine Empfangsqualität drei Geschwindigkeitsmessungen von unterschiedlichen Uhrzeiten nötig.

    Mit den Daten können wir ein Ticket aufsetzen.

    Viele Grüße

    Jonathan