Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Kannst du und deine Kolleg*innen denn schon abwägen, wie lange es noch dauert, bis der Zugriff wieder klappt?

Hallo _Glorfindel ,

dazu kann ich leider keine Aussage treffen. Dafür sind wir viel zu wenig in der Materie. Wir helfen dir in der Zwischenzeit gerne bei allem weiter, was du über die App / den Webzugang beauftragen / in Erfahrung bringen willst.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Wann wird denn generell abgezogen bei congstar am 1. am letzten oder zur Mitte ?

Oder variiert das auch ?

Hallo nochmal Thomaslanz ,

der Einzug bestimmt sich an der Rechnungsstellung. In der Regel liegen hier 7 Tage dazwischen. Wie schlingo schon richtig herausgestellt hat, steht das Datum an dem der Betrag von der hinterlegten Bankverbindung belastet wird, auf der Rechnung.

Solltest du lieber einen regelmäßigen Einzug wünschen, kann ich dir sonst auch anbieten, dass wir den Einzug immer am zweiten Werktag des übernächsten Monats einziehen. Beispielsweise würde im vorliegenden Fall der Rechnungsbetrag aus September am zweiten Arbeitstag im November eingezogen werden.

Gib mir einfach eine Rückmeldung, falls du dies wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

Hi, bitte ein opt-in für meine Rufnummer setzen. Vielen Dank

Hallo GastB ,

überprüfe bitte die hinterlegte Legitimations-PIN. Diese entspricht nicht der Legitimations-PIN des Kundenkontos. Du kennst deine Legitimations-PIN nicht? Du findest diese im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich gebe die Rufnummer dann zur sofortigen Mitnahme frei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Thomaslanz ,

der hinterlegte Tarif läuft seit Anfang des letzten Monats. Die erste Rechnung erhältst du also Mitte des laufenden Monats. Ich kann dir dabei nicht genau sagen, in welcher Rechnungswelle du bist. Das variiert immer so ca. zwischen dem 10. und 20. des Monats, wobei es auch mal Ausreißer gibt.

Viele Grüße

Jonathan

Okay, verstehe.

War es auch ein Fehler, dass da zuerst 5-10 Tage stand? Könnt ihr mir kein voraussichtliches Datum nennen oder vielleicht doch?

Liebe Grüße

Hallo nochmal Alexkam ,

die Lieferzeiten geben wir immer in Abhängigkeit der uns genannten Lieferzeiten an. Diese mussten wir zuletzt erst wieder erhöhen und stehen gerade bei 3 bis 4 Wochen für Neubestellungen. Die mir vorliegenden Daten sind auch alles andere als aktuell. Daher wage ich da auch keine Prognose.

Ich kann wirklich nur um Geduld bitten. Mehr wissen wir und auch du erst, sobald die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgung versandt wurde.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Aber könnt ihr das Datum denn auf das richtige abändern?

Lg

Hallo Alexkam ,

die Daten werden ja automatisch erfasst. Da greifen wir nicht aktiv ein und hinterlegen die Daten. Die Anzeige hat dabei jedoch keine Auswirkung auf die wirkliche Lieferzeit. Und egal welche Zeit man eintragen würde: Solange die Geräte nicht wie bestellt geliefert werden, ist die Anzeige leider sowieso nicht sehr präzise.

Das ist leider der Nachteil in unserem dynamischen Lagersystem.

Also langsam müsste sich ja beim 16 pro max mit 256GB was tun, da die Geräte mittlerweile in Schwarz und Wüstensand in mehreren Apple Stores zumindest in meiner Nähe vorrätig sind.

Hallo Torino ,

es werden zumindest immer mal Geräte versandt. Wir erhalten also Zwischenlieferungen. Die genauen Zahlen kenne ich darüber hinaus nicht. Daher kann ich hier schlecht eine Prognose abgeben.

Wenn du das lieber im Einzelhandel erwerben willst, können wir deine Bestellung natürlich auch jederzeit stornieren.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer.

Das Ganze soll dann bereits vor dem Ende der Laufzeit passieren. Ich habe bereits den Congstar-Vertrag gekündigt

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank vorab.

Hallo RamonaFi ,

in dem Fall hinterlege ich gerne das sogenannte Opt-In, also die Absichtserklärung zur vorzeitigen Mitnahme der Rufnummer, für dich.

Überprüfe dafür jedoch bitte nochmal deine Legi-PIN. In deinem Kundenkonto ist eine andere als die angegebene hinterlegt. Du findest diese im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' beziehungsweise in der Android App unter 'Profil'.

Gib mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ChriKo ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort die Rufnummer durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Also !!Der Email Verkehr mit Assurant ist mittlerweile schon 3 Wochen her!!Also glaube ich nicht dass noch viel kommt!!

Hallo Niclas5 ,

tut mir leid, dass es in deine Korrespondenz nur so schleppend voran geht. Hierzu wurde auch eine erneute Anfrage an unseren Ansprechpartner geschickt. Wir warten hier ebenfalls auf eine Rückmeldung.

Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Ja genau die vom Kundenkonto

Gruß Phil

Alles klar - danke dir.

Ich habe die Änderung beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die Änderungen greifen. Im Normalfall sollte es aber schon in wenigen Minuten funktionieren. Starte das Endgerät sonst einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo horch78 ,

ein Wunschdatum kannst du grundsätzlich nicht angeben. Du kannst aber natürlich zum Monatsende kündigen und mit ausreichend Vorlaufzeit bestellen. Dann versuchen wir natürlich dich zum Folgetag zu schalten. Was wie in deinem konkreten Beispiel zum 01.11.2024 aber nicht möglich ist. An Feiertagen, Wochenenden und einigen Brückentagen wird deutschlandweit von keinem Provider eine Rufnummernportierung durchgeführt.

Das heißt bei Kündigung zum 31.10. könnten wir dich frühestens zum 04.11.2024 schalten. Das ist aber gar kein Problem: Denn du erhältst dann einfach eine anteilige Rechnung vom 04.11.2024 bis 30.11.2024 und der nächste Abrechnungsbeginn ist dann der 01.12.2024.

Abseits von der ersten und letzten Rechnung, sind die Rechnungen immer an den Rechnungsmonat vom 01. bis letzten Tag des Monats gebunden.

Viele Grüße

Jonathan

Hy

Bin gestern umgezogen und möchte meinen Homespot auf den neuen Standort ummelden.

Könnt ihr das bitte machen. Die neue adresse ist im Forum hinterlegt

Gruß Phil

Hallo Philippowitch ,

gar kein Problem. Ich beauftrage den Umzug gerne für dich. Überprüfe dafür bitte deine Legi-PIN. Diese ist nicht korrekt. Du findest sie im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' beziehungsweise 'Profil' und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Beachte weiter bitte, dass für die Adressänderung eine Servicepauschale in Höhe von 20,00 € erhoben wird. Diese weisen wir dann nächsten Monat auf deiner Oktober-Rechnung aus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Jericko94 ,

versuche es bitte erneut. Es war noch eine Sperre aktiv, die sich nicht automatisch wieder gelöst hat.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen,

ich plane, auf ein neues Telefon umzuziehen.

Wie genau läuft die eSIM Migration ab? ich habe gelesen, daß Ihr ein neues Profil generiert, welches ich dann auf dem neuen Telefon aktiviere.

Ist die alte eSIM schon direkt deaktiviert, wenn Ihr das neue Profil erstellt habt oder erst, wenn ich das Profil auf dem neuen Telefon aktiviere?

Danke vorab

Hallo prinzeisenbett ,

das hast du alles soweit korrekt zusammen gefasst. Und wie harob schrieb, wird die aktive eSIM mit Aktivierung des SIM-Kartentausch beziehungsweise bei Beauftragung des neuen eSIM-Profils deaktiviert. Hier geht sofort der Auftrag an den Netzbetreiber, der die Karte deaktiviert und die neue SIM-Kartennummer hinterlegt. Du bist also während der Generierung kurzzeitig nicht über die Karte erreichbar.

Wie ich sehe, hast du den Tauschprozess auch bereits gestartet. Das eSIM Profil sollte zeitnah zur Verfügung stehen.

Lass mich wissen, wenn ich sonst irgendwie helfen kann.

Viele Grüße

Jonathan