Beiträge von Jonathan

Hallo,

ich habe gestern einen Tarifwechsel in das Jahrespaket durchgeführt für meinen Vertrag mit der Rufnummer xxx25.

Leider wurden aber zunächst 50 € für das Halbjahrespaket abgezogen, obwohl ich den Tarifwechsel vor der Aufladung durchgeführt habe. Das ist sehr ärgerlich. Kann man das noch ändern oder zahle ich nun für das Jahrespaket am Ende 150€?

Guten Morgen LBS ,

das Prepaid Buchungssystem macht uns tatsächlich öfter Probleme, da der Tarifwechsel die Verlängerung der Pakete nicht hemmt. Melde dich einfach nach erfolgtem Tarifwechsel nochmal zurück und wir erstatten dir die 50,00 € auf das Guthaben. Davor geht es leider nicht, da der Tarifwechsel noch storniert werden könnte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

okay, schade, das heißt ich kann nicht verhindern, dass das Guthaben ewig verballert wird. Ist irgendwo blöd. Eine allgemeine Sperre wird es wahrscheinlich auch nicht geben, oder?

Gibt es eine automatische Aufladung in Höhe von 5€ (Grundgebühr),?

Viele Grüsse

Andreas

Hallo andiling ,

ich weiß nicht genau, was du vorhast. Aber die Karte ließe sich natürlich auch vollständig sperren. Aber das ist wohl nicht der Anwendungsfall?

Viele Grüße

Jonathan

Hi Linda,

Habe die 240,00 Euro gerade überwiesen.

Gruß

André

Hallo Andi1980 ,

die Zahlung ist inzwischen eingegangen und durch unseren Zahlungsdienstleister korrekt zugeordnet worden. Zur Beendigung des Ratenplans habe ich den Vorgang abschließend noch einmal an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.

Der Ratenplan wird heute oder morgen beendet.

Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan

Hallo alhouser ,

wir können gerne prüfen lassen, ob sie mit Corporate Benefits-Vorteil in den entsprechenden Tarif wechseln kann. Dieser wird im Positivfall manuell nachgepflegt. Sie kann sich dafür gerne einfach direkt im entsprechenden Thread melden.

Darüber hinaus kann man die Rufnummer sofort wieder bei Buchung über congstar.de mitbringen. Beachtet hier nur, dass der Rufnummernmitnahmeprozess 7-10 Tage in Anspruch nimmt. So lange muss man die Rufnummer dann schon beim Provider nutzen, bei dem man die Rufnummer zwischenparkt.

Viele Grüße

Jonathan

Der Deutsche Personalausweis. Bin Einheimischer also Deutsch ;)

Hallo nochmal Christian-Hasi01 ,

den Trubel hätte ich mir glatt sparen können. Du hast ja bereits ein Prepaid-Ident. Entschuldige bitte! Hab den gekündigten Tarif erst gar nicht gesehen. Der Tarifwechsel läuft in dem Fall einfach so durch, ohne dass du da nochmal tätig werden musst. Ist zu morgen beauftragt. Die Bestätigung kommt sofort.

Viele Grüße

Jonathan

OK Ja nehmen sie es bitte raus. Dankeschön ;)

Hallo nochmal Christian-Hasi01 ,

iIch hatte es gerade noch schnell editiert aber du warst einfach zu schnell. Kannst du mir noch deine Nationalität und das bevorzugte Ausweisdokument nennen? Du müsstest noch ein Identverfahren durchführen (die Anforderungen sind bei Prepaid leicht anders, geht aber erneut über die Post und auch online). Du kannst die Angaben auch in deinem Forenprofil irgendwo hinterlegen, wenn du es hier nicht posten willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde auch gerne in das Jahrespaket wechseln (Bin aktuell im Flat M cyberdeal 2022). Natürlich auch mit den 20 GB extra. Reicht das hier so im Forum zu hinterlegen? Habe mein Profil aktualisiert.

Hallo juergen 3000 ,

das reicht vollkommen. Du hast jedoch kein gültiges Ident mehr, müsstest also auf jeden Fall ein Identverfahren durchführen. Dafür müsstest du mir hier noch deine Nationalität und das bevorzugte Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) nennen oder im Forenprofil hinterlegen.

Viele Grüße

Jonathan

Würde mich dem mal anschließen

Ich möchte aus meinem Vertrag Allnet Flat M (ohne Mindestlaufzeit. War aus dem Cyberdeal 2023) in das Prepaid Jahrespaket 120 GB wechseln weil ich im Monat mit der Karte eh kam mehr als 7 bis 8 GB verbrauche.

Ist bzw wann ist das möglich? Hab aber schon ein Opt In in meinem Vertrag setzten lassen weil ich erst woanders hin wollte aber das würde sich damit erledigen.

Hallo Christian-Hasi01 ,

das Opt-In verhindert gerade die Buchung. Aber ich kann dieses jederzeit rausnehmen und den Tarifwechsel wie gewünscht beauftragen. Hierfür muss gegebenenfalls ein erneutes Identverfahren durchgeführt werden. Kannst du mir dafür entweder hier oder im Forenprofil noch deine Nationalität und das gewünschte Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) nennen?

Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mir das Endgerät nicht mehr zu den Konditionen angeboten werden kann. Was kann mir denn nun alternativ angeboten werden? Online ist das Mobiltelefon zu den Konditionen noch vorhanden.

Sollte ich das Angebot in der Form nicht wahrnehmen können, machen ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch und Wechsel den Anbieter.

So eine katastrophale Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Für die Sperrung meines Anschlusses gab es keinen Grund. Es ist nur Chaos entstanden. Es scheint mir so als wäre es nur ein Lockangebot gewesen um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.

Hallo Pedro580 ,

es ist in der Tat so, dass wir das Endgerät leider nicht einfach erneut so buchen können. Aber hier sollte doch zumindest eine Gutschrift über die Differenz geprüft werden. Das Kundenkonto ist momentan aber auch weiterhin gesperrt, was ebenfalls zur Aufhebung weitergeleitet werden muss. Daher habe ich den Vorgang parallel an zwei Fachabteilungen weitergeleitet.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe am 04.08. per Mail die Rückmeldung erhalten, dass man den alten Auftrag storniert hat und das neue Endgerät nun bestellen kann. Daraufhin habe ich um eine Neubestellung gebeten.

Heute bekommen ich nun wieder die wieder die identische Mail die ich bereits am 27.07. erhalten habe, mit dem Wortlaut „deine Anfrage habe ich zur Bearbeitung an die entsprechenden Experten weitergeleitet. Da die Kolleg*innen immer viel um die Ohren haben, kann die Antwort etwas dauern. Ich melde mich aber sofort, wenn mir eine Rückmeldung vorliegt.“

Ich habe so langsam das Gefühl hier wird auf Zeit gespielt und stehe wieder am Anfang des Verfahrens. Ich möchte gerne eine klare Rückmeldung wann ich mit meinen neuen Endgerät rechnen kann.

Mfg

Hallo Pedro580 ,

das Kundenkonto ist für weitere Bestellungen gesperrt. Daher ist für jede Änderung eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung nötig. Dein erneuter Bestellwunsch wurde dabei bereits weitergeleitet. Hab bitte noch etwas Geduld.

Bis die Bestellung erfasst ist, können wir keine Aussage zum voraussichtlichen Versanddatum machen.

Viele Grüße

Jonathan