Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Sonnentiger ,

    in dem Fall lag es tatsächlich an der Anzahl der Prepaidkarten. Was natürlich merkwürdig ist - so ganz ohne Prepaidkarten. Ich lasse das daher einmal erneut manuell prüfen. Sollte das nicht klappen, melde dich bitte kurz zurück. Ich erstatte dir dann den Kaufpreis.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo!

    Wlan call ist ausgeschaltet, Dual SIM aus und ##21# habe ich auch schon probiert.

    Ich habe ein Samsung s23 Ultra.

    Ich verzweifle noch

    Also soweit ich das hier auf der Supportseite von Samsung richtig verstehe, geht man in folgende Einstellung:

    Einstellungen >> Verbindungen >> SIM-Kartenverwaltung

    Dort kann man dann die Karte auswählen und per Schieberegler deaktivieren. Ich nehme an, dass ist auch das von dir vorgenommene Vorgehen gewesen? Und dennoch bleibt die SIM-Karte quasi im Netz registriert und du erhältst Anrufe?

    Das wäre wirklich verwunderlich. Vielleicht kann sonst noch jemand hier im Forum mit einer ähnlichen Konfiguration berichten oder du fragst mal beim Hersteller an, warum das Feature nicht die augenscheinliche Funktion erfüllt und wie man diese sonst deaktivieren soll.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Cali-P ,

    ich habe mich hier inzwischen beraten und das Problem ist wohl etwas ausufernder. So richtig nachgebucht bekommen wir das nämlich technisch nicht ohne Weiteres. Daher haben wir das Ganze jetzt durch eine manuelle Gutschrift á 3,50 € gelöst. Das sieht zwar jetzt nicht so schick aus und du müsstest dich bei Tarifwechsel bitte für eine Übernahme der Gutschrift kurz im Service melden - auf der anderen Seite kannst du jetzt aber noch bis zu 5 weitere Freunde werben.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Tag,

    wie ist denn die Lieferzeit von SIM-Karten ohne Endgerät? Sollte doch normalerweise nach wenigen Tagen ankommen oder nicht? Bestellung war bei mir schon am 21.06 und ich warte immer noch.

    Hallo Jonasgld ,

    du hast einen Tarif bei einem Internetvermarkter. Bei diesem wurde kein Kartenversand durch uns beauftragt. In diesen Fällen sollte der Vertriebler dir die Karte zukommen lassen.

    Ich kann gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zuschicken. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen Kabatrinkerin ,

    für den benannten Postleitzahlbereich ist keine Störung gemeldet. Dein Endgerät mit der Karte ist gegenwärtig bei uns im mobilen Netz registriert und hat eine IP-Adresse zugewiesen. Hast du dennoch keinen Zugang zu den mobilen Daten?

    Rufe doch sonst bitte einmal die Routeroberfläche auf und schau, ob dir eine Fehlermeldung angezeigt wird oder du diesen einfach neu verbinden kannst.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Jonathan  Patrick könnt ihr mir was neues sagen?

    Gruß Pascal

    Hallo Cali-P ,

    ich hab den Vorgang im Blick - aber die bearbeitende Fachabteilung, die für die Nachbuchung zuständig ist, hat den Tarif noch zur Bearbeitung vorliegen.

    Daher habe ich leider noch nicht mehr mitzuteilen. Wenn morgen wieder volle Hütte ist, werde ich aber nochmal meine Finger ausstrecken und auf ein paar Leute zugehen.

    Entschuldige bitte die lange Wartezeit.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo ninarufer ,

    da es sich um eine endgerätespezifische Einstellung handelt, wäre es sonst noch ganz interessant zu wissen, welches Endgerät du nutzt. Und hast du sichergestellt, dass du die Karte nicht nur für ausgehende Verbindungen deaktiviert hast? Man legt ja im DualSIM Betrieb oftmals zunächst fest, mit welcher Rufnummer zum Beispiel raustelefoniert werden soll.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen moogrob ,

    es war noch eine Nutzungsadresse im PLZ-Bereich 90XXX hinterlegt. Ich habe daher eine Änderung des Nutzungsstandorts für deine Zweitkarte durchgeführt. Die Karte sollte zeitnah für den Bereich freigeschaltet sein. Starte die Fritzbox gegebenenfalls einmal neu.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Sonnentiger ,

    ich lese heraus, dass du die Karte in deinem Kundenkonto aktivieren willst? Das ist gerade leider aufgrund des ausstehenden Betrages noch nicht möglich :( Die volle Funktionsfähigkeit des Kundenkontos steht wieder zur Verfügung, sobald der Betrag deinem Kundenkonto zugeordnet und verrechnet wurde. Je nachdem, wann du den Betrag überwiesen hast, wird das also gegebenenfalls knapp. Da das Kundenkonto nach Verrechnung zunächst ein wenig braucht und die neue Karte natürlich auch erstmal ankommen muss.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Marielea ,

    im Falle einer Rufnummernmitnahme werden Karte und Endgerät separat versendet. Während die Karte im Vorfeld versandt wird, wird das Endgerät kurz vor Vertragsstart auf den Weg gebracht. In deinem Fall ist der Versand für nächste Woche Freitag geplant.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen NB7 ,

    also hast du das eSIM-Profil bereits auf deinem Endgerät als Zweitkarte eingerichtet? Das wäre natürlich suboptimal.

    In dem Fall musst du, wie von harob beschrieben, zunächst einen Kartentausch auf ein neues eSIM-Profil beauftragen. Danach kannst du erneut die eSIM einrichten. Die Aktivierung wird dir dann in der App / auf meincongstar.de angeboten, wo du mit dem Smartphone der Partnerin die Aktivierung durchführst. Es bietet sich dann natürlich an die App auf ihrem Endgerät zu installieren und sich mit deinen Daten einzuloggen und dann direkt in der App die Aktivierung durchzuführen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    schade, dass es noch dauern wird. Aber danke für die Rückmeldung und dass ihr es ernst nehmt! Gehe ich richtig der Annahme, dass das auch congstar Prepaid und die von congstar bereitgestellten Angebote wie die REWE-Gruppe-Prepaid-Marken und auch fraenk betrifft?

    Hallo andras ,

    ich weiß nicht wie es da um die Kommunikation dahingehend bei den anderen Marken steht. Wir lassen diese zwar in unseren Systemen laufen, aber alle Firmen haben natürlich eine eigene Operative. Der Schluss liegt aber nahe, dass dies der Fall ist. Bei congstar ist das Problem dabei produktunabhängig. Das ist ja auch keine Änderung, die wir selbst vornehmen könnten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Larix ,

    dein Tarif hat bereits GB+. Als Startdatum wurde der Tarifstart am 07.04.2024 gesetzt.

    Viele Grüße

    Jonathan