Beiträge von Jonathan

Guten Abend,

ich bitte um unverzügliche Änderung des Surfbereiches.

LegitimationsPIN und neue Adresse sind eingetragen.

Wo kann ich grundsätzlich den aktuell eingestellten Surfbereich einsehen?

Schöne Grüße

Guten Morgen Caruso ,

den Umzug bepreisen wir mit 20,00 €. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dass du damit einverstanden bist. Wir weisen den Betrag dann auf der Rechnung für Juni aus.

Deinen aktuellen Nutzungsstandort kannst du direkt bei uns abfragen. Soll ich dir diesen zunächst einmal per E-Mail senden?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo. Könnte bitte jemand vom Team überprüfen, ob ich mit meiner mobilen Congstar X Karte in Spanien ins Netz komme?
    Das Datenvolumen läuft einfach weiter?
    Danke.

Hallo katgirl8 ,

bei dir ist alles bereit fürs Roaming und es ist auch keine Sperre hinterlegt. Du kannst deine Karte vor Ort in Spanien einfach weiter nutzen. Aktiviere hierfür einfach das Roaming und verbinde das Endgerät mit einem der Roamingpartner vor Ort.

Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: Im Zuge des Fair-Use-Policy steht dir im Ausland nicht das gesamte Datenvolumen zur Verfügung, sondern nur ~66GB. Das im Ausland verwendbare Volumen steigt dabei jährlich an. Weitere Informationen dazu findest du in der Preislistefür deinen Tarif.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo TSKNF ,

die schlechte Erfahrung tut mir sehr leid. Hier gab es in der Tat einige Schwierigkeiten in der Kommunikation für die ich mich im Namen von congstar ganz ausdrücklich entschuldigen möchte.

Am Ende des Tages ist es aber tatsächlich so, dass wir eine nachträgliche Rufnummernmitnahme einfach nicht realisieren können. Es ist nicht so, dass wir da nur Ausnahmen für Leute machen denen es ganz ganz besonders wichtig ist oder ähnliches. Eine erneute Bestellung und ggf. Stornierung der alten Bestellung ist hier die einzige Möglichkeit. Tut mir leid, dass dir das nicht ausreichend kommuniziert wurde.

Selbiges würde ich dir zum Beispiel anbieten. Jedoch hast du deinen Tarif nicht direkt bei uns auf congstar.de gebucht. Daher kann der Tarif auch nicht durch uns storniert werden. Wende dich hierfür gegebenenfalls nochmal an den Händler. Ich will aber auch ehrlich sein: Für im Ladenlokal abgeschlossene Tarife stehen die Chancen nicht gut, vor allem wenn sie schon so lange laufen.

Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Techno ,

deine Störungsmeldung wurde bereits bearbeitet und eine Entstörung beim Leitungsinhaber beauftragt. Hier kann ich daher jetzt erstmal nur um Geduld bitten.

Lass mich wissen, wenn sich zum Vorgehen noch Fragen ergeben oder ich sonst etwas für dich tun kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Stefanie2901 ,

wir haben leider erneut eine Ablehnung wegen fehlender Kündigung erhalten. Dein Vorgang liegt weiterhin der zuständigen Fachabteilung zur Bearbeitung vor - dass sich niemand mehr meldet ist natürlich Quatsch. Die Bearbeitungszeit ist einfach momentan sehr lang. Ich füge nochmal weitere Informationen an den Vorgang an und versuche mal jemanden direkt zu dem Thema anzusprechen.

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Stefanie2901 ,

momentan läuft noch ein aktueller Dialog wegen der Anfrage im Chat vorhin. Hier wurde die Anfrageart entsprechend angepasst.

Ich würde daher zunächst das Ergebnis abwarten. Wenn das Opt-In gesetzt oder der Tarif bereits beendet wurde, sollte die Anfrage zu sofort bei Prepaid eigentlich durchgehen. Zudem liegt der zuständige Fachabteilung auch die Kündigungsbestätigung zur erneuten Prüfung vor. Ich verstehe absolut, dass wegen der fehlenden Versorgung die Geduld schwindet. Viele Köche können aber auch durchaus den Brei verderben.

Melde dich daher doch gerne zurück, solltest du erneut eine Ablehnung erhalten. Vorher will ich ungern dazwischenfunken.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo oly_schneider ,

das ist ja wirklich ärgerlich und ich verstehe deinen Frust total.

Die Kolleg*innen dort haben in derlei Angelegenheiten jedoch das letzte Wort. Darüber können wir uns nicht einfach hinwegsetzen. Daher ist die Antwort darauf, ob dir jetzt nur ein Wechsel bleibt um genau das zu erhalten was du willst: Ja leider.

Ansonsten finde ich die Idee eine Kündigung vorzumerken und ein Angebot der Rückgewinnung abzuwarten oder diese proaktiv zu kontaktieren nicht schlecht. Diese können zwar nicht einfach die Rabatte tauschen, haben aber ganz andere Möglichkeiten ein individuelles Angebot zu unterbreiten, dass dem zumindest näher kommt.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe inzwischen von eSIM auf Plastik-SIM gewechselt und es wird KEIN Betreiberlogo angezeigt. Schade, 15€ in den Sand gesetzt. ;)

Aber ich verstehe nicht, warum es denn bei der Plastik-SIM von Snoopy72 und bei der Plastik-SIM der Partnerkarte von C4sti3l funktioniert.
    Ist das Zufall bei der Produktion?

Hallo Papagei ,

das fehlende Betreiberlogo ist primär ein iPhone-Problem. Welches Endgerät nutzt du denn?

Viele Grüße

Jonathan

Nein, eigentlich möchte ich nicht wechseln.

Hatte eher für meinen Mann nach den Tarifen geschaut und war dann darüber gestolpert.

Aber trotzdem danke für die Info. Jetzt weiß ich dass es eher ein Fehler ist als eine Aktion.

Hallo nochmal Coco ,

ich habe eine Entwarnung im Gepäck. Dabei handelt es sich lediglich um ein personalisiertes Angebot für Wechsler aus Prepaid in Rechnungstarife. Du kannst also bei Interesse bedenkenlos zuschlagen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Coco ,

in der Tat sind die Tarifwechsel mit den zusätzlichen 5 GB Datenvolumen hinterlegt. Ich nehme auch an, dass sich die Young-Kampagne hier ungewollt auch bucht. Konnte das jetzt aber auch auf anderen Konten nicht nachstellen. Da scheint also eine einmalige Konstellation vorzuliegen.

Ich lasse das mal prüfen. Ob du jetzt die Gunst der Stunde nutzen willst oder nicht, überlasse ich ganz dir.

Viele Grüße

Jonathan

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Kombivorteil gelöscht wird, weil ich nicht mehr die Voraussetzungen erfülle. Ich bin jedoch umgezogen und habe auch wieder einen Magenta Zuhause Anschluss bekommen. Adresse bei Congstar geändert - bitte prüfen und den Kombivorteil einrichten. Vielen Dank.

Hallo Heni ,

wenn die Adressen mal nicht übereinstimmen, kommt das schon mal vor. Der Vorteil wird dann bei der nächsten Prüfung automatisch erneut gewährt. Die Datenaufwertung ist dabei auch nicht zur Kündigung vorgemerkt. Dir stehen weiterhin 22GB zur Verfügung.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank für das Angebot und das Verständnis.

Von mir ein Go für die Buchung.

Alles klar - würde ich sofort erledigen. Aber du hast gerade noch den Datenpass über 400 MB in der Länderzone am Laufen. Das hätte ich vielleicht weiter spezifizieren sollen: Dieser muss zunächst aufgebraucht sein. Also verwende erstmal das Volumen und melde dich nach Aufbrauchen nochmal kurz zurück. Alternativ kann ich einen länderspezifischen Pass für 30€ mit 6GB anbieten. Aber dieser läuft nur für 7 Tage. Je nachdem wie lange du vor Ort bist, lohnt sich das oder eben nicht.

Gruß Jonathan

Danke. Hier der Bericht.

Internet funktioniert generell. Aber sobald ich datapass aufrufe, kommt die Meldung wieder, dass es nicht geht und ich WLAN ausschalten soll, obwohl ich es gar nicht aktiviert habe.

Ist es möglich, dass du mir den datapass für 3Gb 14 Tage für 30€ freischalten und abbuchen kannst.

Mich nervt das Thema inzwischen extrem.

Hallo Muddyfox36 ,

das tut mir sehr leid. Ich nehme das mit und werden das entsprechend weiterleiten. Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ganz ausdrücklich.

Wir können hier natürlich alles für dich buchen. Gib mir ein kurzes Go und ich aktiviere den Pass für dich. Zudem würde ich dir aufgrund der ruckeligen Erfahrung auch den ersten Monat in deinem Allnet Flat S Tarif begutschriften. Dann hast du zumindest dahingehend keine unnötige Belastung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jonathan,

ja, bitte führe die Buchung so durch, damit ich dann hoffentlich die datapass Seite aufrufen kann.

Bezüglich des Legitimations-PINs, ...hmmm, wäre mir sicher gewesen, dass ich den erst vor 2 Tagen so vergeben habe. Das kann ich erst kontrollieren, wenn ich im Hotel bin, wo mein privater Laptop steht.

Hallo Muddyfox36 ,

mach ich gerne, muss hier aber auf die richtige PIN warten - sorry. Ohne dürfen wir leider grundsätzlich keine Änderungen oder Buchungen vornehmen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan