Beiträge von Jonathan

Guten Morgen Nupur ,

würde da mit harob gehen: Hast du die Möglichkeit ein Endgerät per Kabel zu verbinden? Laptop und Smartphone waren denke ich im WLAN angemeldet? Ansonsten mal den Werkreset machen und erneut versuchen die Seite über WLAN aufzurufen, falls die Möglichkeit per Kabel nicht besteht.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Muddyfox36 ,

also grundsätzlich erhalten wir eine aktive Verbindung für deine Rufnummer gemeldet. Mit dem Roaming an sich funktioniert also alles. Lediglich bei der Buchung über datapass ergeben sich hier ja scheinbar Probleme, da der data cutoff hier voll greift und nicht das Aufrufen von datapass durch lässt.

Daher würde ich dir testweise einfach mal einen Datenpass für China buchen. Dieser gilt für 2Tage und kostet 5,00 €. Dabei stehen dir 400MB zum Testen zur Verfügung. Die 5,00 € würde ich dir direkt in der Rechnung für Juni erstatten. Der Test kostet dich also effektiv nichts. Dann kannst du ja mal testen, ob du datapass aufrufen kannst oder ob wir hier ein übergeordnetes Problem haben.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich die Buchung so für dich durchführen darf. Zudem überprüfe vorher bitte noch deine Legitimations-PIN. Diese findest du in der App unter 'Meine Daten'. Die im Forum hinterlegte ist so nicht korrekt.

Viele Grüße

Jonathan

kurze frage nochmal. wie lange dauert die stornierung?

Guten Morgen sawurm00 ,

die entsprechende Abteilung hat gerade etwas mehr zu tun. Ich würde mal mit 48 Stunden bis zur Bearbeitung rechnen. Und die Erstattung erhältst du dann mit den nächsten Zahllauf. Das kann wie harob skizziert hat, schon mal eine Woche dauern. Hab daher bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Kannst du aber bitte nochmal an eure Technik weitergeben, dass unter Android weder in der App noch im Chrome-Browser oder irgendeinem anderen Browser der Chat funktioniert, weil man ständig aus der Anmeldung rausgeworfen wird und man leider scheinbar auch nicht per PayPal oder Visa vernünftig Guthaben nachladen kann, weil sich das Kontaktformular zurücksetzt?

Außerdem wüsste ich gerne, warum die Nachladung per Lastschrift gar nicht funktioniert, obwohl es angeboten wird. Die Karte soll sich ja automatisch nachbuchen.

Hallo ProductNo4594Alice ,

tut mir leid ich weiß nicht ganz was du meinst. Also unser Chat auf congstar.de funktioniert prima. Das habe ich gerade mal getestet und auch nach einer etwaigen Störung gefragt.

Was hat denn aber unser Kontaktformular mit Visa oder Paypal zu tun? Kannst du das nochmal für mich aufdröseln?

Bei uns direkt gibt es halt nicht das entsprechende Zahlungsmittel. Über unseren Aufladepartner Alphacomm gibt es weitere Auflademöglichkeiten.

In deinem Fall wurde die Aufladung per Lastschrift im Zuge der automatischen Bonitätsprüfung abgelehnt. Soll ich das vielleicht weiterleiten, damit wir das manuell erneut prüfen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

bitte setzt das Opt In für die Rufnummernmitnahme der Nr. 017575X0XXX des Vertrages mit der Kundennummer 325831XXX.

Ich möchte den Umweg über ja!mobil für die Beantragung einer Partnerkarte gehen.

Vielen Dank. :)

Hallo raffaello ,

ich habe das Opt-In wunschgemäß gesetzt. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen folgt in Kürze per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

die Überweisung ist raus.

Viele Grüße

Hallo Steffi84 ,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Unterstützung. Der Betrag wurde korrekt verrechnet, sodass ich sogleich die zuständige Fachabteilung mit der vorzeitigen Beendigung beauftragt habe. Der Endgerätestatus sollte sich entsprechend im Laufe des Tages auf beendet ändern.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Congstar-Team,

bitte ein Opt-in für meine Nummer setzen.

VG und Danke!

Hallo becks2022 ,

deine Rufnummer wurde erst heute portiert. Daher ist der Tarif für 24 Stunden für jegliche Änderungen gesperrt, um keine Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu erzeugen.

Bitte melde dich morgen nochmal kurz zurück. Wir geben die Rufnummer dann umgehend frei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team.

Ich bin Umgezogen und möchte bitte den kostenpfliichtigen Umzugsservice für meinen Homespot nutzen.

Ich bin mit den 20 € einverstanden.

Die neue Adresse ist hinterlegt

Guten Morgen Nupur,

ich habe den Nutzungsstandort an deine im Kundenkonto aktualisierte Adresse umgezogen. Der Service sollte in wenigen Minuten, spätestens in 60 Minuten, dort zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde gerne das Opt-In für meine Rufnummermitnahme hier aktivieren lassen.

Danke im Voraus

Hallo Cenobite86 ,

ich habe das Opt-In für die hinterlegte Rufnummer gesetzt. Du kannst die Rufnummernmitnahme durch den aufnehmenden Provider ab sofort jederzeit innerhalb der nächsten 30 Tage anstoßen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Sanchez ,

ich habe gerade deine E-Mail bearbeitet. Tatsächlich gestaltet es sich laut Netzabdeckung bereits so, dass deine neue Adresse im absoluten Randbereich der 4G-Verfügbarkeit liegt und 5G dich sogar gegebenenfalls gar nicht erreicht. Also rein rechnerisch sind die von dir geschilderten Umstände der Normalzustand vor Ort. Jedoch hat C4sti3l schon ganz richtig herausgestellt, dass vor Ort eigentlich D1-Standorte verfügbar sind. Jedoch gibt auch die Telekom auf ihrer Netzabdeckung an, dass der Bereich nicht versorgt ist.

Daher habe ich dennoch ein Ticket an den Netzbetreiber abgesetzt, indem ich die vorhandenen Daten herangezogen habe und habe einige Rückfragen zum Status quo vor Ort erbeten. Lass uns gerne dennoch aktuelle Daten zukommen, solltest du zufällig an der neuen Adresse vorbeikommen, damit wir im Zweifel weitere aktuelle Daten nachreichen können.

Vielen Dank für deine Mühen und die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für deine Antwort.

Dann machen wir es so.

An wen soll ich mich wenden, wenn es soweit ist?

Viele Grüße

Hallo nochmal heyjay86 ,

komm gerne auf uns hier im Forum zurück. Alternativ sollten das unsere Agenten auf den anderen Support-Kanälen aber auch entsprechend weiterleiten können. Ich habe die Vormerkung zur Kündigung dann erstmal entfernt. Dazu erhältst du auch eine separate Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo heyjay86 ,

das kann ich leider nicht vormerken. Die Funktion gibt es für uns nicht mehr.

Ich kann dir anbieten die Kündigung zurück zu nehmen. Der Tarif hat nach der Mindestlaufzeit dann eine einmonatige Kündigungsfrist. Sobald das der Fall ist, können wir den Wechsel jederzeit über eine Fachabteilung veranlassen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Balheiger ,

ich kann den Aussagen von harob nichts mehr hinzufügen. In der Tat können wir Kundenkonten nicht nachträglich zusammenlegen.

Tut mir leid, dass du deshalb gehen willst. Vielleicht ist der aufgeführte Workaround über einen zeitweisen Anbieterwechsel für einen von euch ja praktikabel. Lass mich wissen, wenn du Hilfe benötigst.

Und natürlich danke harob fürs schnelle Erklären.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan nur interessehalber (ich will nichts falsches im Forum schreiben) statt pausieren ist aber doch noch der Tarifwechsel in den Standby Tarif möglich oder gilt das nur für ältere Tarifgenerationen?

Hallo MCP62 ,

das ist ein sehr guter Hinweis. Das habe ich doch glatt vergessen - gut, dass unsere VIPs wie immer besonders aufmerksam sind.

Tatsächlich gibt es für die Flex-Varianten des Homespot einen Standby-Tarif in den gewechselt werden kann. Hier zahlst du 3,00 € monatlich und hast ein 1GB Datenvolumen zur Verfügung. Das reicht auch mal für ein paar E-Mails oder ein Firmware-Update.

Einziger Nachteil hier: Etwaige Rabattierungen oder Aktionskonditionen gehen verloren beziehungsweise man erhält immer die Konditionen, die zum Zeitpunkt des Wechsels in einen aktiven Tarif gelten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MArtin Lutz ,

die Router werden dir im Zuge des Bestellprozesses angeboten. Du kannst den Router innerhalb von 24 Monaten oder per Einmalzahlung bezahlen. Bei Sofortkauf oder nach Zahlung der letzten Rate geht dieser dann in dein Eigentum über. Du wirst ihn also zu keinem Zeitpunkt zurücksenden müssen. Der HH63-Router, den wir gerade anbieten, kostet so zum Beispiel 1,00 € Anzahlung und 24 Raten á 3,50 € also insgesamt 85,00 € (der gleiche Preis gilt bei Einmalkauf).

Wenn du den Tarif zwischenzeitlich kündigst und erneut einen Homespot-Tarif buchst, wird auch jedes Mal die Bereitstellungsgebühr fällig. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider auch nicht. Unsere Tarife können nicht pausiert werden.

Viele Grüße

Jonathan