Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Jonathan,
    Danke für Dein Angebot mit den screenshots :)
    Nur für mich zur Kontrolle meines Verständnisses, mit den alternativen APN Einstellungen sollte ich eine öffentliche IPV4 bekommen (klappt auch) und auch Internetzugriff haben, richtig?
    Ich verwende folgende APN Einstellungen (siehe screenshots).

Hallo pls68 ,

auch das IPv4 Protokoll sollte die mobilen Daten zulassen und dir eine öffentliche IP zuordnen. Genau.

Grundsätzlich würde mir auch jetzt nicht einfallen, wo du noch etwas auf den übersandten Bereichen anders machen kannst. Hast du denn die Möglichkeit das Passwort einzutragen?

Ansonsten lasse ich dir auch die entsprechenden Angaben nochmal hier:

APN: statisch

APN-Name: internet.t-d1.de

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Christian,
    Der Router ist ein Teltonika RUTX11. Mit dem Standardprofil steht die Internetverbindung sofort, mit dem alternativen APN Profil habe ich KEINE Internetverbindung. Das sagen sowohl mein Handy wenn ich mich per WLAN mit dem RUTX11 verbinde, aber auch mein Laptop, egal ob per WLAN Verbindung oder per LAN Kabel am RUTX11.
    Danke für Deine Hilfe!

Hallo pls68 ,

dein Router entspricht nicht gerade dem, was wir sonst so hier lesen. Augenscheinlich unterstützt der Router aber laut Datenblatt das Protokoll. Wir können gerne nochmal zusammen über die entsprechenden Eingaben schauen, wenn du hier einen Screenshot hochlädst. Vielleicht fällt noch jemandem aus der Community etwas ein. Darüber hinaus können wir dich leider nicht wirklich unterstützen.

Der Router wird ja sonst auch eine History oder ein Ereignisprotokoll haben. Schau doch da mal nach einer entsprechenden Fehlermeldung. Vielleicht kann hier jemand etwas entsprechend ableiten oder du wendest dich direkt an den Hersteller.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal andras (und natürlich alle weiteren Interessenten),

weil congstar da selbst keine Änderung vornehmen kann, wurde das Ganze über den Netzbetreiber weitergeleitet. Hier haben sich jedoch organisatorische als auch technische Hürden ergeben. Wir müssen hier wohl also noch eine gute Portion Geduld mitbringen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

könntet ihr meine Karte bitte auch wieder reaktivieren?

Viele Grüße

Hallo langer_schmidt ,

ich habe die Karte mit dem hinterlegten Guthaben (4,91 €) reaktiviert. Dieses wird bei Reaktivierung aufgerundet (5,00 €). Die Karte sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten wieder zur Verfügung stehen. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Endgerät einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebe Congstar-Community,

in der Vergangenheit hatte ich in diesem Board meinen Unmut und mein Unverständnis über die meinCongstar-Abschaltung und den App-Zwang bereits kundgetan.
    Außerdem hatte ich mich direkt an Congstar gewandt und nach nun 2 Monaten Wartezeit wird mir klar, dass die verantwortliche Ebene bei Congstar trotz der vielen Beschwerden an ihren Plänen festhält.
    Aus diesem Grund habe ich heute die Mobilfunkverträge meiner Familie bei Congstar gekündigt und bin zur Konkurrenz mit gleichen Konditionen und ordentlichem Kundenportal umgezogen.

Im Congastar Kündigungsformular gab es im Drop-Down-Menü bei Kündigungsgrund bereits "meinCongstar nur noch in der App" als Auswahlmöglichkeit. Immerhin.

Ich war jahrelang gerne Kunde bei der Congstar und möchte mich nochmals beim guten Support bedanken!

Auf Wiedersehen Congstar

Hey Kunddedde ,

superschade! Im Namen des Team:

Mach's gut! Wir wünschen dir nur das Beste.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Stefan.W ,

es handelt sich bei deinem Zieltarif auf der Rufnummer, die auf 56 endet, um eine Paketbuchung. Daher bucht sich immer alles zusammen. In deinem Fall wurde jedoch das Paket nicht gebucht, da nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht. Das Guthaben beträgt gerade 4,00 €.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Laura355 ,

als Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH möchte congstar in diesem Zusammenhang auf die Stable-Link-Regelung der Telekom Deutschland verweisen. Diese Regelung gilt für Tarife, die Roaming enthalten. Laut EU Roaming-Verordnung haben alle Netzbetreiber das Recht, vor Abschluss eines Tarifs von ihren Kunden einen Nachweis für eine stabile Bindung ("Stable Link") zum Land des jeweiligen Netzbetreibers einzufordern. Im Falle der Telekom Deutschland GmbH und congstar ist dies Deutschland. Als Kunde bestätigst du mit Vertragsabschluss, dass du dich dauerhaft und überwiegend in Deutschland aufhältst. Sofern du in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringst und mehr Minuten, SMS oder Daten verbrauchst als im Inland, erlaubt sich congstar ggf. einen Roaming-Aufschlag zu erheben. Das Erheben des Aufschlags wird jedoch zwei Wochen vorher angekündigt.

Soweit zur offiziellen Seite. Mir persönlich ist in meinen Jahren hier als Mitarbeiter jedoch beispielsweise kein entsprechender Fall bekannt, in dem ein entsprechendes Entgelt nur aufgrund der Verbleibedauer erhoben wurde. Gedrosselt wird hier aber außer bei Verbrauch des Datenvolumens nichts.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

Ich würde meine Rufnummer gerne vorzeitig mitnehmen. Daher gerne Opt-In setzen.

Danke euch.

Yannik

Hallo YaBro ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort eine Portierungsanfrage durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde gerne vor Vertragsende meiner Rufnummer mitnehmen, ich bitte um Setzung der Opt-In.

Viele Grüße

Guten Morgen @Yvonne1 ,

ich habe die Freigabe deiner Rufnummer zur sofortigen Mitnahme eingestellt. Du kannst die Rufnummer ab sofort für 30 Tage zur Portierung beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

in dem Fall liegt das Problem darin, dass die oder der Geworbene eine Änderung noch vor Ablauf der Widerrufsfrist vorgenommen hat, bei der der Tarif technisch bedingt als gekündigt geflagged wird. Ich schiebe das mal an die Fachabteilung weiter, damit die das nachpflegen können.

Entschuldige die Verwirrung und viele Grüße
    Jonathan

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe am 27.03.24 die Mail bekommen, dass mein Freundeskreis Code verwendet wurde. War ebenso rot hinterlegt und ist jetzt ebenfalls wieder weg.

Könnt ihr das bei mir auch prüfen? Vielen Dank

Hallo SurVer ,

in deinem Fall erfüllt die benannte Freundschaftswerbung die Voraussetzungen nicht. In diesen Fällen wird kein Rabatt gewährt.

Viele Grüße

Jonathan

Das Problem ist anscheinend noch da. Mir ist es wieder zwei mal passiert dass ich beim verwenden der App nach einiger Zeit ausgeloggt wurde und mich neu anmelden musste.

iPhone 15 Pro Max und iOS 17.5.1. Congstar App Version 4.3.6.

Einstellungen: Login speichern ist auf aus und FaceID nutzen auf an.

Hallo Flosse08 ,

du hast aber auch kein Glück mit der congstar App Flosse08 :(

Allgemein ist dahingehend gerade nichts bekannt. Danke auch C4sti3l fürs Testen. Wir sind ja eh gerade an deinem Tarif dran Flosse - ich schaue da mit den Entwicklern nochmal genauer drauf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

eine erste Rückmeldung habe ich bereits erhalten. Da es über beide Plattformen hinweg angezeigt wird, wird es wohl im Backend falsch hinterlegt sein oder nicht übermittelt werden oder oder oder.

Es hilft uns für die Reproduktion natürlich trotzdem, wenn wir wissen, welche Endgeräte mit welchem OS und welche App-Version ihr nutzt (bei shum weiß ich das ja schon). Dazu auch gerne Screenshots. Das mit dem alten Logo macht mich schon neugierig.

In jedem Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen CallMeMaybe und ronny508 ,

habe gerade mal bei den App-Entwicklern angefragt und komme auf euch zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

hier hat eine Änderung beim Geworbenen stattgefunden. Genaueres kann ich aus Datenschutzgründen nicht sagen. Jedoch ist der Tarif nicht im klassischen Sinne weggefallen. Ich lasse das einmal prüfen und melde mich anschließend zurück. Hab bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Gussi77gdb ,

das kann ich dir nicht sagen. Die Karte ist vergleichsweise neu - daher entweder "fehlerhaft" bereitgestellt oder jemand hat es endlich adressiert. Eine Information ging dazu jedoch nicht rum. Die letzte hinterlegte Information in unserer Wissensdatenbank ist daher weiterhin, dass hier keine Lösung möglich ist.

Viele Grüße

Jonathan