Daten geändert....ich hoffe, daß das Upgrade nun funktioniert
Hallo nochmal und danke für die Rückmeldung. Ich habe auch der zweiten Rufnummer das fehlende GB gebucht.
Auch dieses steht in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung.
Viele Grüße
Jonathan
Daten geändert....ich hoffe, daß das Upgrade nun funktioniert
Hallo nochmal und danke für die Rückmeldung. Ich habe auch der zweiten Rufnummer das fehlende GB gebucht.
Auch dieses steht in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung.
Viele Grüße
Jonathan
liebes Congstar-Team, ich würde mich ebenfalls über ein Upgrade für meine zwei TelefonnummerUauf 6 GB freuen.
Hallo claassenclan ,
ich habe der im Forenprofil hinterlegten Rufnummer einen zusätzlichen GB Datenvolumen gebucht. Dieser steht in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung.
Eine zweite Rufnummer konnte ich im Kundenkonto überdies nicht ausmachen. Ich benötige jedoch nochmal Rufnummer und Legi-PIN des zweiten Kontos, um Änderungen daran vorzunehmen. Ersetze daher doch bitte die Angaben durch die des zweiten Kontos und melde dich kurz zurück. Dann buche ich hier ebenfalls das fehlende GB dazu.
Viele Grüße
Jonathan
Das müsste jetzt erledigt sein
Hallo eifert-keller ,
kannst du bitte auch nochmal die Legitimations-PIN überprüfen? Im Kundenkonto ist eine andere hinterlegt. Wenn du sie gerade nicht mehr weißt, findest du sie meincongstar-Bereich auf congstar.de oder in der App.
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Congstar-Team,
ich will meine Rufnummer mitnehmen und möchte gerne das Opt-In für meine Rufnummer freigeben lassen.
Viele Grüße
Hallo kfn ,
ich konnte die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer nicht in unserem System finden. Kannst du diese bitte prüfen und dich anschließend zurückmelden? Danke schon mal.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
VG
Hallo bettinaberger ,
ich habe das Opt-In für die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer hinterlegt. Du kannst die Rufnummernmitnahme ab sofort beauftragen.
Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo merlin1986 , hallo schlingo ,
ich sehe mich jetzt doch gezwungen hier einmal einzuschreiten. Es ist zwar sehr lieb, dass ihr hier für uns Partei ergreifen wollt, aber uns ist doch sehr daran gelegen, dass der Kunde hier zufrieden ist. Und in diesem Fall hat er nicht viel Grund dazu, weil der Start wirklich sehr bescheiden lief. Daher kann er hier auch gerne Luft ablassen oder eine Gutschrift selbstverständlich auch ausschlagen.
Da stehen wir als Supporter natürlich drüber und keiner nimmt hier etwas persönlich.
Das mag von außen nicht immer ganz einfach sein, aber das rechtfertigt nicht den Ton, der hier angeschlagen wird. Daher schließe ich den Beitrag an dieser Stelle und wünsche allen noch einen schönen zweiten Advent.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo
Bitte die Sperre bei mir einrichten.
Danke
Hallo atulp ,
ich habe die Sperre für die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer beauftragt. Diese wird in den nächsten 60 Minuten aktiv.
Solltest du die Sperre auch für die zweite Rufnummer im Kundenkonto wünschen, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenIch bin nicht gegen Gutschriften sondern nur gegen diese, die bzw dessen Höhe hier ohne Zustimmung des Kunden getätigt wurden.
Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die hier durchgeführten Gutschriften abzulehnen, da sich eine Fachabteilung zu 100% mit den Vorgängen und Problemen beschäftigen und auf den Kunden zukommen sollte und nicht einfach "jemand" einklingt und irgendwelche Gutschriften tätig, als würden sie vom Himmel fallen.
Natürlich soll sich hier niemand persönlich angegriffen und/oder beleidigt fühlen, aber mit dem Bisschen "Verständnistipperei" ist der Fall mit seinen Problematiken in diesem Forum nicht geklärt. Dafür gibt es andere Abteilungen.
Kannst du mal bitte deine Kommentare für dich behalten? Um so etwas habe ich vorhin extra nachträglich gebeten.
Aber etwas Verständnis habe ich für solche Kommentare natürlich, denn du steckst ja nicht in meiner Haut und hast die Probleme nicht gehabt.
Hallo marcusr1 ,
dann bemühe ich mal unseren Zahlungsdienstleister diese hoffentlich noch aufhalten zu können. Sobald die Rechnung da ist können wir den Rechnungsbetrag sonst natürlich noch nachverrechnen. Du wirst also nicht gezwungen sein diese annehmen zu müssen.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bitte darum alle Gutschriften wieder zurückzubuchen, da ich diesen zu keiner Zeit zugestimmt habe!
Eine schriftliche Beschwerde ist bereits unterwegs. So kann der Vorgang mal im Beschwerdemanagement oder im Verbesserungsprogramm aufgenommen und bearbeitet werden, sollte es denn so etwas geben.
Kann ja jeder drüber denken wie er möchte, an gegensätzlichen Meinungen bin ich jedoch nicht interessiert.
Danke.
Hallo marcusr1 ,
die Gutschriften werden auf deiner ersten Rechnung ausgewiesen. Und das gibt dir weiterhin die Möglichkeit dich zu beschweren oder die Rechnung nach Erstellung zu reklamieren. Wenn du dennoch so dringend zur Kasse gebeten werden willst, stelle ich die 19,80 € sonst wieder in Rechnung. Aber wie gesagt: Das ist reine Kulanz und dir stehen weiterhin alle Optionen zur Verfügung.
Bist du dir also wirklich sicher, diese kleine Aufmerksamkeit ausschlagen zu wollen?
Viele Grüße
Jonathan
Hallo OberFor1 ,
tatsächlich endet die Bearbeitung in deinem Fall mit der Mail vom 01.12.2023. Hier wurde deine Bestellung zur Prüfung weitergegeben, da die Farbe nicht verfügbar war. Hier wäre es dann natürlich wichtig gewesen zu antworten. Der falsche Preis ist dabei auch leider der einzig mögliche Preis gewesen. Das Aktionsgerät war nämlich nur zur Allnet Flat M in Laufzeit buchbar.
Die Nachbuchungsfrist ist für uns dabei zudem bereits verstrichen - sodass ich dir das Angebot mit Allnet M und Aktionsgerät nicht mal mehr anbieten könnte.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenIch möchte euch gerne den weiteren Verlauf nicht vorenthalten.
Am 01.12. wurde also eine Ersatzkarte versendet. In der Sache schön und gut, wenn nicht das Problem bestehen würde, dass die Karten heutzutage wohl nur automatisch aktiviert versendet werden. Das hatte nämlich folgendes Problem im Verlauf:
Ich durfte meine Hauptsimkarte, die ja angeblich laut BEITRAG #4 am 24.11. versendet wurde, ich allerdings mysteriöser Weise entgegen des Beitrages die Versandbestätigung schriftlich am 27.11. in meiner Postbox hatte, am 04.12. vom Briefkasten direkt in die Tonne kloppen, da diese im Zuge des Ersatzkartenversandes deaktiviert wurde und dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen sei. Also, weiterhin ein totes Handy.
Damit ich wenigstens selbst telefonieren konnte und mir unterwegs Internet zur Verfügung steht, habe ich mir am selben Tag eine Prepaid-SIM geholt.
Weiteres inhaltliches Problem: Selbstständig für die Erreichbarkeit eine Rufumleitung von meiner alten Nummer auf die Prepaid-SIM einzurichten ist nicht möglich, da dies nur bei aktiven SIMKarten einrichtbar ist. Meine Vodafone-SIM wurde ja aufgrund der datierten Portierung seitens Congstar zum 01.12. am 30.11 deaktiviert, also nicht möglich.
Nun haben wir schon den 06.12.. Immer noch keine Ersatzkarte im Briefkasten zwischen der anderen Post. Per Telefon also eine weitere Ersatzkarte auf die Reise gehen lassen. Meinerseits gab es den fragenden Hinweis, diese dann deaktivert zu versenden, da ich sonst, würde die erste Ersatzkarte ankommen, wieder einen Schwung in die Tonne ausführen könnte.. Siehe da, der Vorgang der inaktiv versendbaren SIM stellte überhaupt kein Problem dar... Wow.
Einen Tag später, der Briefkasten hatte wieder nur Briefe, die nicht von Congstar waren, kam mir die Frage in den Sinn, ob nicht eine Rufumleitung innerhalb der Congstarnummern möglich sei. Einen ähnlichen Fall hatte ich durch die Suche bei g****e gefunden.
Siehe da, technisch überhaupt gar kein Problem....
Warum zum Geier muss erst der Kunde, bei so einer immensen Verzögerung, auf diese Idee kommen?
Wenigstens war ich nun für eingehende Anrufe unter meiner alten Nummer erreichbar.
*Als Platzhalter* Ratet mal was am 07.12. von Congstar im Briefkasten war? Wer jetzt "nichts" geraten hat, bekommt 100 Punkte.
So durfte ich, mit schon fast leuchtenden Augen, am Nachmittag des 08.12. beide Ersatzkarten meinem Briefkasten entnehmen.
Großartig Congstar, nach der Bestellung am 21.11, der Portierungsbestätigung am 24.11 und dem unbedingt von Congstar erzwungenen Vertragsstart zum 01.12. (warum muss man so eng takten, wenn man die Nutzung für den Tag gar nicht sicher stellen kann, da es ja heißt:
"Zitat aus den Lieferhinweisen unter
Bestellung und Versand | congstar
SIM-Karte (Prepaid-Karte oder Vertragstarif)
Wir versenden deine neue SIM-Karte (oder die beauftragte Ersatzkarte) spätestens am Folgetag (werktags). Die SIM-Karte sollte daher nach zwei bis drei Tagen ankommen. Bei einer Rufnummernmitnahme erfolgt der Versand rechtzeitig ein bis drei Tage vor Vertragsbeginn (dem sogenannten Portierungstermin) zu.") kann ich eine Woche später wie gewohnt meine Rufnummer mit meinem neuen Netzanbieter bzw. Vertragspartner nutzen.
Weitere Probleme, die dieser Vorgang mit sich brachte, behalte ich lieber für mich.
Chapeau, die reinste Katastrophe!
Hallo marcusr1 ,
das ist ja noch zu einem richtige Debakel ausgeufert. Das tut mir sehr leid zu lesen.
Dass ein Briefversand mehr als eine Woche benötigt ist schon wirklich sehr ungewöhnlich. Dass der Brief überhaupt noch aufgetaucht ist
Aber schön, dass du endlich erreichbar bist.
Ich denke in dem Fall ist es durchaus angemessen die Gutschrift nochmal nachzubessern. Daher habe ich nochmals 14,80 € begutschriftet. Die erste Grundgebühr geht in diesem Fall natürlich auf uns.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich hätte auch gerne das Daten-Upgrade!
Vielen Dank vorab!
Guten Morgen @Aulus ,
ich habe dein Halbjahrespaket aufgewertet. Die zusätzlichen Daten stehen dir innerhalb der nächsten 60 Minuten zur Verfügung.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich würde mich sehr über die Erhöhung auf 6 GB für meine beiden Halbjahres-Verträge freuen
Danke im Voraus
Hallo Meth0d007 ,
ich habe die beiden Tarife aufgewertet. Das Datenvolumen steht dir in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenHallo liebe Congstars
Ich bin nach kurzer Recherche auf diesen Thread gestoßen.
Auch ich würde gerne mit meinem CB Code meinen Vertrag wechseln.
Mein Code ist in meinem Profil im Feld Handy/Router hinterlegt.
Alter Vertrag: Allnet Flat S Flex mit GB+ (4 GB)
Neuer Vertragswunsch: Allnet Flat M Flex mit GB+ (25 GB)
Vielen Dank im voraus!
Simon
Hallo Simon Weiss ,
du nutzt gerade keinen Corporate Benefits-Vorteil, daher kann dieser bei Tarifwechsel auch nicht übernommen werden. Wenn du noch keinen Vorteil hast, kannst du diesen nur bei Neubestellung einlösen. Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Aqua ,
dein Tarif ist bei uns mit 200 GB zuzüglich 50 GB aus Aktion gebucht. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du im aktuellen Monat 300 GB zur Verfügung hast, obwohl keine weiteren Buchungen vorgenommen wurden.
Ich kann natürlich weiter nachforschen, dann fallen diese aber gegebenenfalls weg. Ansonsten würde ich sagen, schauen wir einfach mal, ob es nächsten Monat immer noch so ist. Gegebenenfalls handelt es sich nur um einen Datenschiefstand im ersten Rechnungsmonat.
Gib mir dazu bei Bedarf gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit SPAM-Anrufe (Paypal) mit anonymer Absenderkennung. Bitte "Anonyme Anrufer" sperren.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo revilosun ,
ich habe für die hinterlegte Rufnummer die gewünscht Sperre hinterlegt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis diese greift.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenHallo,
Danke, die 1 Cent Aufladung hat geklappt.
Im Forum wurde mehrmals geschrieben, dass man irgendwo die AufladeHistorie sehen kann. Wo wäre denn das?
Weder in "MeinCongstar" noch in der APP kann ich irgend etwas finden.
Wäre schon deshalb interessant, um sich das neue Ablaufdatum auszurechnen.
VG
Hallo ronnzen1 ,
du findest die Aufladehistorie, wenn du dich auf congstar.de einloggst, zum entsprechenden Tarif scrollst und hier auf "Guthaben aufladen" klickst. Im Untermenü musst du dann noch auf "Weitere Auflademöglichkeiten" klicken und findest auf der Seite dann am Ende eine Historie.
Viele Grüße
Jonathan
Bitte frage eine Korrektur zum den ursprünglich angefragten "ALLNET FLAT S MIT GB+" an.
Vielen Dank Udo
Hallo udo3142 ,
ich habe den Tarifwechsel zunächst storniert und das für den erneuten Wechsel mit Vorteil nochmal weitergeleitet.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Tag,
ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid-Rufnummer freigeben lassen.
Danke!
Hallo maddogmad ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du erhältst dazu gleich sofort die Bestätigung per Mail. Darin findest du auch weitere Informationen. Dein aufnehmender Provider kann die Rufnummer dann jetzt jederzeit bei uns anfragen.
Viele Grüße
Jonathan