Beiträge von Jonathan

Kenan, verstehe ich nicht. Warum erfolgt in meinem Fall keine automatische Aufwertung? Ich habe doch den Cyber Deal Allnet Flat M in 2021 abgeschlossen. Zwar mit zusätzlichen Rabatten, die aber doch nicht stören dürften.

Eisbaer: Nein, es ist keine E-Mail gekommen.

In dem Fall wurde sich dazu entschieden den Deal eben nur für 20,00 € zu gewähren. Daran ist nicht zu rütteln, sorry. Du kannst aber natürlich bei den 30GB bleiben oder für ein Upgrade ab morgen in das Angebot wechseln.

Aktuell habe ich den Tarif Allnet Flat L Flex mit GB+. Könnte ich in den genannten Black Friday Tarif wechseln, idealerweise auch mit der Partnerkarte?

Du kannst ab morgen in die Aktion wechseln, genau.

Dein Partnerkartenrabatt wird dabei automatisch übernommen. Der Rabatt beträgt beim Allnet M 4,00 € (18,00 € statt 22,00 €) und beim Allnet S Extra 3,00 € (12,00 € statt 15,00 €).

Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Allnet Flat S mit GB+ Tarif und nutze derzeit einen CB-Rabatt und zahle insgesamt 9€ pro Monat.

Kann ich nun zum Allnet Flat S Extra mit GB+ wechseln? Bekomme ich den Tarif für 13,3€ wegen des 10% CB-Rabatts? Kann ich im neuen Tarif auch 5G buchen? Ich kann derzeit 5G mit der Allnet Flat S mit GB+ buchen.

Beste Grüße

Gib uns in diesem Fall bitte morgen nochmal Bescheid oder melde dich auf einem Servicekanal deiner Wahl. Wir stellen dir den Wechsel bei bestehendem Corporate Benefits-Vorteil dann mit einem Rabatt in Höhe von 10% ein (13,30 € statt 15,00 €).

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

der Standort vor Ort hat in der Tat eine recht weite Abdeckung und die genutzte Adresse ist dabei bereits das Naheliegendste, was ich auftun konnte. Es gibt meiner Ansicht nach hier keine bessere Alternative. Du kannst das Gerät gegebenenfalls einmal testweise nach Norden ausrichten oder es in einem anderen Gerät gegen testen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Ich habe zudem die hinterlegte Rufnummer aus Datenschutzgründen ausgeblendet. Du hattest sie in einem für alle Nutzer sichtbaren Bereich hinterlegt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Rage76 ,

gerade im ländlichen Bereich sind die Reichweiten zwar durchaus größer und nicht selten im Bereich von mehreren Kilometern. Das können wir aber nicht wirklich prüfen - daher sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen.

Die Nutzungsadresse kann ich natürlich für dich umziehen. Ich kann aber keinen Mast direkt anwählen - das macht das System automatisch. Wir würden also im Trüben fischen und müssten hoffen, dass das Signal für die angegebene Adresse auch bis zum eigentlich Nutzungsstandort weiter strahlt.

Kannst du die Zieladresse bitte einmal im Forenprofil unter z.B. der Vertragsnummer hinterlegen? Dann schaue ich einmal nach der Ausrichtung der Masten und prüfe, ob nicht eine andere Adresse besser funktioniert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe gestern ein IPhone im Shop bestellt. Möchte nur kurz mal nachfragen ob es schon ein ungefähres Versanddatum gibt.

Hallo @FCS_Kai ,

dein Endgerät ist bereits wieder verfügbar und sollte voraussichtlich noch heute oder morgen versandt werden. Du erhältst hierzu eine separate Bestätigung mit Paketnummer per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.

Wie lange ist die Portierung freigegeben. (30 Tage?)

Gruss

Rene´

Hallo @Lillyw29 ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Dazu erhältst du eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Dein aufnehmender Provider hat 30 Tage Zeit uns die Anfrage zukommen zu lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support Team, ich bitte darum die Opt-in Option für meine Rufnummer zu setzen. Danke schon mal im Voraus. :)

Hallo @blaine ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung erhältst du zeitnah per Mail. Du kannst die Mitnahme ab sofort über deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen.

Ich möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren- bitte Optin setzen.

Erhalte ich bei congstar für die Restlaufzeit dann eigentlich eine andere Rufnummer ?

Hallo Thor2710 ,

auch deine Rufnummer habe ich zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Infos erhältst du zeitnah per Mail. Du kannst damit ab sofort die Mitnahme beauftragen lassen.

Beachte darüber hinaus, dass deinem Prepaidtarif keine neue congstar Rufnummer zugewiesen wird. Prepaidtarife werden wie von harob beschrieben mit Mitnahme der Rufnummer automatisch gekündigt.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend, ich habe ein iPhone 15 pro mit 256 gb in titanweiss bestellt. Laut Webseite war es sofort lieferbar. Nun ist es leider nicht mehr im Angebot. Könnt ihr mir etwas zur Lieferzeit sagen ? :) Danke im Voraus

Guten Morgen Niko92 ,

der Versandauftrag wird erstmals am 15.11.2023 durchgeführt. Daher fand noch keine Abfrage statt.

Apple hat uns für das Gerät eine Lieferzeit von erneut sechs bis sieben Wochen genannt - daher haben wir es erstmal von der Homepage genommen. Es sind aber kaum Aufträge offen und wir erhalten immer mal wieder kleinere Mengen. Die benannte Lieferzeit ist also das worst case Szenario. Ich kann aber nichts versprechen - die Liefersituation war dieses Jahr bei den iPhones erneut sehr chaotisch.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo @Mrssparroww ,

ich habe inzwischen eine positive Rückmeldung erhalten und dir den Lieferschein per Mail übersandt.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Thomas1995 ,

es gibt keine netzseitige Einstellung die ein Gerät hier separat für eine Empfangsart sperrt. Ganz im Gegenteil: Unsere Homespot Tarife funktionierten eigentlich nur über LTE, wie es auch die anderen Testgeräte abgebildet haben.

Zur Nutzung im A3 liegen mir auch leider keinerlei Informationen vor, die ich mit dir teilen könnte. Aber vielleicht haben ja andere Nutzer noch eine Idee.

Viele Grüße

Jonathan

Leider benötige ich eine Rechnung mit der Seriennummer drauf :(

Hallo @Mrssparroww ,

ich kontaktiere einmal unseren Versanddienstleister ob er eine Kopie anfertigen kann. Das kann aber immer ein paar Tage dauern, bis sich hier etwas tut.

Hab daher bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Buntbart ,

die Frage erhalten wir öfter, können aber selbst nur mutmaßen. Wir haben nämlich aus Datenschutzgründen natürlich keinerlei Einsicht, wie die mobilen Daten verwendet werden.

Meistens liegt es an Updates die im Hintergrund geladen werden oder ähnlichem, während man vergisst das WLAN erneut zu verbinden oder wenn das WLAN nachts wegfällt, weil der Router neu startet ein Update installiert etc.

Damit du erreichbar bleibst, habe ich dir 1GB Datenvolumen auf gebucht. Das ist für dich natürlich kostenfrei.

Vielleicht haben die Nutzer hier im Forum ja noch eine Idee, was hier passiert sein könnte. Lass uns daher gerne wissen, welches Endgerät du nutzt und welche du Einstellungen du bezüglich der Berechtigungen der Apps in Bezug auf die Nutzung der mobilen Daten vorgenommen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Mrssparroww ,

Hallo, ich finde mein Lieferschein mit der Seriennummer von meinem iPhone 14 Pro Max nicht mehr. Könnt ihr den mir nochmal zukommen lassen per Mail?

Vielen Dank :)

Hallo @Mrssparroww ,

de Lieferschein kann ich nicht erneut erstellen. Ich kann dir aber gerne die Lieferscheinnummer raussuchen, wenn es dir darum geht. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Karl. ,

das nehme ich gerne so mit. Vielen Dank für deine Mühen.

In der Zwischenzeit vielleicht gut zu wissen:

Wenn sich ein Schreiben direkt an die Telekom verirrt, erhalten wir das mit einem kleinen zeitlichen Versatz dennoch.

Viele Grüße

Jonathan