Beiträge von Jonathan

Werden SIM Karten der Telekom bei der Einwahl gegenüber Congstar bevorzugt? Die Datenkarte für Internet als auch die Handykarte von Telekom funktionieren hier ja ohne Probleme. Congstar hatte ich ja extra ausgewählt weil es im selben Netz ist und ich dachte das es dann keine Probleme gibt :)

Da würde am Ende bedeuten, dass es nicht an der hiesigen Technik liegt, sondern mir einfach nichts das zur Verfügung gestellt werden kann was ich bestellt habe (also einfach nur Internet :-D)? In dem Fall wäre ein Rücktritt möglich unter Erstattung der geleisteten Zahlungen, auch wenn die 14 Tage seit gestern rum sind?

Das Ticket an die Kollegen wird sicher nicht viel bringen oder? Die Telekom SIM karten funktionieren hier ja ohne Einschränkung und die können ja sicher nicht irgendwas umstellen, dass meine SIM plötzlich funktioniert?

Hallo Alex27102023 ,

zwischen den Benutzergruppen gibt es keine Priorisierung. Jedoch können Datentarif bei sehr hoher Auslastung benachteiligt werden. Warum aber insbesondere bei Homespot-Tarifen der Eindruck entsteht, liegt daran, dass diese standortgebunden sind. Sie können sich also je nach Standort bei etwaigen Problemen nicht, wie Mobiltelefone, einfach an einem anderen Standort einwählen.

Das Ticket würde uns in diesem Fall ja zunächst einmal helfen, den Fehler zu bestimmen. Bisher stehen ja nur Vermutungen im Raum. Unser oberstes Ziel ist natürlich dir ein funktionsfähiges Produkt bereitzustellen. Da du jetzt aber schon eine ganze Weile das Produkt nicht einrichten konntest, biete ich dir überdies gerne an die Bestellung einfach zu stornieren, wenn du dich anderweitig umsehen möchtest.

Gib mir dazu einfach eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Es ist ein Zweitvertrag (keine Multi-Sim). Das Smartphone wird von meinem Sohn genutzt.

Es soll gerne Einsicht über seinen Verbrauch bekommen. Ich möchte ihm jedoch nicht die volle Kontrolle über alle Verträge geben.

Somit wäre es für Familien schon interessant, wenn man sich nur über die Mobilnummer (Vertrag) einloggen könnte und dann auch ausschließlich diese damit verknüpfte Daten sehen kann. → Benutzer (-rechte) wie bei einem Betriebssystem.

Meinetwegen auch eine abgespeckte App, nur zur Kontrolle des Datenverbrauchs. Ich weiß, dass kann man im BS auch einstellen, ist nur nicht so präsent.

Hallo Eule34 ,

ich nehme das gerne als Feedback für eine Art Kindermodus mit. Bisher gibt es das so aber weder für die App noch den Kundenbereich auf der Homepage.

Aber eine Lösung sollte fürs Erste der von harob empfohlene Blick auf datapass.de sein. Dein Sohn kann einfach außerhalb des WLANs die Adresse "datapass.de" im mobilen Browser aufrufen und kriegt das Datenvolumen angezeigt. Jedoch sollte man hier ebenfalls Sorgfalt walten lassen. Denn hier sind zum Beispiel Buchungen von Datenvolumen möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Ich würde gerne wissen, ob ein geschätztes Versanddatum für meine Bestellung verfügbar ist, da mir gesagt wurde, dass sie irgendwann nächste Woche versandt werden würde.

Hallo @aarushth ,

von deinem Gerät haben wir laut meiner letzten Information ausreichend Geräte vorhanden. Die Lieferzeit beträgt also 10 bis 14 Tage. Dein Gerät wird voraussichtlich Ende nächster Woche versandt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo RayYa ,

grundsätzlich ist ein Inhaberwechsel auch bei Prepaid möglich. Jedoch nur, wenn ausschließlich Prepaidtarife im Kundenkonto sind und alle übernommen werden sollen. Daher scheidet das in der Tat aus.

Alternativ hat harob ja bereits aufgezeigt, wie eine Vertragsübernahme doch noch funktionieren kann.

Was aber viel einfacher ist, ist wenn dein Kind zunächst im eigenen Namen einen Auftrag beim Wunschanbieter aufgibt und dich als Inhaberin der Rufnummer dort angibt. Das geht eventuell schon in der Bestellung oder über den Kundendienst. Gegebenenfalls ist dabei auch eine Vollmacht von dir nötig - die kann in der Regel aber formlos sein oder es gibt ein entsprechendes Auftragsformular.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support,

ich würde auch gerne wissen, ob es zu dem von mir am 18.09.2023 bestellten iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur schon Informationen zur Lieferung gibt.

Ich habe am 18.09. noch die Bestellbestätigung per Mail erhalten, von da an aber keine weiteren Nachrichten bekommen - auch nicht bzgl. der hier angesprochenen Lieferverzögerungen.

Allerbesten Dank und Grüße!

Hallo @johnlord337 ,

bei der von dir gewählten Konfiguration haben wir den größten Rückstau. Die Lieferzeit von sechs bis sieben Wochen wurden von unseren Zulieferern auch nicht weiter konkretisiert. Daher kann ich dir da keine genaueren Angaben als das machen.

Viele Grüße

Jonathan

congstar team

Warum kann ich in meinem Profil keinen Versandstatus sehen? Liegt es daran, dass ich das neue Handy zusammen mit einem Tarifwechsel bestellt habe, der schon ausgeführt wurde?

Wüsste gerne, wann ich mein Handy endlich erhalte.

Hallo DoK ,

der Bestellstatus steht bei Tarifwechsel- und Vertragsverlängerungsbuchungen nicht zur Verfügung. In der von dir gewählten Konfiguration war die Lieferzeit am 13.10.2023 mit sechs bis sieben Wochen angegeben.

Guten Morgen,

Dann würde ich mich gerne mal nach meinen Auftragsstatus erkundigen.

Warte schon lange auf mein IPhone 15 Pro Max 512GB in Naturtitan.

LG Alex

Hallo Bursche ,

die Lieferzeit für deine gewählte Konfiguration lag am 13.10.2023 bei zwei bis drei Wochen. Du erhältst bei Versand natürlich eine Bestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo 🙋‍♀️ ich möchte gerne wissen wie der Stand aktuell ist?, Ich hatte das IPhone 15 pro Max bestellt. Anzahlung ist schon lange abgebucht, die erste Rate wurde sich auch schon abgezogen. Und so langsam fühlt man sich hier schon veräppelt da ich bei einigen nun schon gelesen hatte das deren Gerät nun schon auf dem Weg zu ihnen ist obwohl diese später bestellt hatten.

LG

Hallo @Kathi ,

deinen Beitrag habe ich der Übersicht halber in unseren Sammelthread verschoben.

Die uns mitgeteilte Lieferzeit betrug bei der letzten Aktualisierung vom 13.10.2023 noch sechs bis sieben Wochen für dein gewähltes Modell. Wir erhalten zwar regelmäßig kleinere Mengen und verschicken diese auch immer zeitnah. Die von dir bestellte Konfiguration hat bei uns aber den größten Rückstand. Daher lässt sich das nicht weiter einschränken.

Hab bitte noch Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @flow30 ,

wir haben deinen Wunsch nochmal in letzter Instanz vorgebracht, doch auch hier keine Kulanzlösung angeboten bekommen. Daher können wir dir dein Wunschgerät nur zum regulären Preis anbieten. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe.

Ich würde dir aber zumindest anbieten, dir den Rechnungsbetrag für Oktober zu erstatten. Die Rechnung, die du nächsten Monat erhältst, wäre also um 20,00 € begutschriften. Dafür müsste ich aber kurz die Kündigung rausnehmen und wieder zum Laufzeitende einstellen. Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung.

Eine separate E-Mail-Bestätigung erhältst du in Kürze.

Viele Grüße

Jonathan

Die Statusänderung ist sichtbar:

„Versandvorbereitung

Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.“

Wie lange verzögert sich der Versand? Wie gesagt, das Gerät ist bereits komplett bezahlt.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Tom

Hallo toxxictom ,

mit Stand vom 13.10.2023 liegt die offizielle Lieferzeit bei sechs bis sieben Wochen. Wir konnten jedoch bereits viele Geräte versenden, dir wir nach und nach vereinzelt erhalten haben. Am benannten Datum war auch die Anzahl an Kunden, die auf das gleiche Gerät wie du warten vergleichsweise klein. Daher gehe ich davon aus, dass die Lieferzeit unter den offiziellen Angaben liegt.

Wir können hier jedoch leider wie immer nichts versprechen. Du erhältst aber natürlich bei Versand eine Mail mit der Versandbestätigung und Trackingnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo miteinander,

die neue Folge von FAIRsprochen ist vorhin live gegangen.

Im aktuellen Podcast gibt sich der Journalist Marvin Neumann die Ehre und spricht mit Juri unteranderem darüber, warum Medienkompetenz heute so wichtig ist. Das Thema heute "Medienkompetenz: Wie trenne ich Fakten von Fakes?"

Wie finde ich den Podcast?

In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

ich möchte auch die Restraten für mein derzeitiges Handy - iPhone 13 - komplett bezahlen weil ich mir ein iPhone 15 Pro bestellen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Cusi

Hallo @Cusi ,

deine Überweisung konnte zugeordnet und mit dem Ratenplan verrechnet werden. Dein Ratenplan wird zeitnah systemseitig beendet.

Viele Grüße

Jonathan

Stimmt nicht ganz, sollte laut DHL am 11.10. geliefert werden. Habe bei DHL um Lieferung am 13.11. gebeten und bestätigt bekommen. Nun haben wir den 16.10. und die Bestellung ist noch nicht aufgetaucht! Mal bis 18.10. abwarten, erst dann kann Congstar tätig werden, laut Service Hotline.

Hallo @JDeppe ,

dein Endgerät lagert in der Filiale und soll zum Wunschdatum zugestellt werden.

Hey, habe eben das Pixel 8 pro bestellt. Wird die Pixel Watch 2 direkt mitgeliefert, oder wie läuft das ab?

Die Watch kriegst du direkt vom Hersteller. Registriere dein Gerät dafür auf der Aktionshomepage. Die genauen Konditionen findest du direkt auf der Seite.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

ich möchte auch die Restraten für mein derzeitiges Handy - iPhone 13 - komplett bezahlen weil ich mir ein iPhone 15 Pro bestellen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Cusi

Hallo @Cusi ,

ich habe dir eine Mail mit den entsprechenden Zahlungsinformationen geschickt. Melde dich nach der Überweisung doch bitte kurz per Antwort auf die Mail bei uns zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support-Team,

gibt es zu meinem Anliegen schon eine Info? Ich habe diese Woche die Auftragsbestätigung zu meiner Bestellung erhalten.

Die Rufnummernmitnahme und Bereitstellung der eSim sind auf den 17.10.23 datiert.

Danke und Gruß

Daniel

Hallo @dane82 ,

da haben uns die Kolleg*innen etwas hängen lassen und uns keine Rückmeldung gegeben - sorry.

Es wurde bereits am 10.10. unserer Anfrage entsprochen und eine Gutschrift über 5,50€ nachgebucht.

Lass mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann. Wenn nicht, wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo TomGie ,

ich habe die 2,00 € begutschriftet und unseren Zahlungsdienstleister mit der Auszahlung betraut. Die Auszahlung kann dabei einige Tage in Anspruch nehmen. Wir kriegen keine Bestätigung, wann der Betrag ausgezahlt wird. Daher kann ich dir den Geldausgang nicht separat bestätigen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

könnte jemand bei meinem Opt In Verfahren bitte einmal prüfen ob das richtige Geburtsdatum hinterlegt ist (19.06.1987)? Laut meinem neuen Anbieter wurde die Anfrage zur Portierung abgelehnt, da das Geburtsdatum nicht übereinstimmt.

Viele Grüße

Hallo @trichter687 ,

wir haben das benannte Geburtsdatum so für dein Kundenkonto hinterlegt.

Jedoch wurde das in der Tat mit der Fehlermeldung abgelehnt, dass das Geburtsdatum falsch sei. Hat dein neuer Anbieter denn sicher mit den korrekten Daten angefragt? Wenn du da sicher bist, leite ich das gerne einmal an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße

Jonathan