Beiträge von Jonathan

???

Hallo @P30H15 ,

danke dir für den Reminder. Dein Beitrag ist wohl untergegangen - sorry!

Ich habe dir Stornierung beauftragt. Da der Versand bereits dem Dienstleister übermittelt wurde, dauert es bis zur Bearbeitung etwas. Du erhältst dann aber natürlich eine separate Bestätigung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo!

Gibt es ein Update zu meiner Bestellung?

Danke für die Bemühungen und viele Grüße!

Hallo @HRPS ,

eine Prognose ist grundsätzlich nicht möglich, da wir nie wissen, ob wir genug Geräte erhalten. Aber die nächsten Geräte, die deiner Konfiguration entsprechen, sollen uns nach recht aktuellem Stand in drei bis vier Wochen erreichen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, mein Status steht noch auf "bestellt" obwohl das Gerät mit DHL unterwegs ist. Springt es automatisch direkt auf aktiv oder muss es geändert werden auf in Zustellung?

Hallo Sternchen ,

sobald wir eine Rückmeldung vom Versanddienstleister erhalten sollte sich der Status automatisch ändern. Hier ist aber noch eine Rückmeldung offen, da das Gerät dich noch nicht erreicht hat. Das kann systemseitig aber auch selbst nach Erhalt noch ein paar Tage dauern.

Wenn sich das eine Woche nach Erhalt noch nicht geändert hat, können wir gerne noch mal schauen. Bisher sieht aber alles normal aus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebe Supporter,

mir erging es wie dem Threadersteller, dachte das vor 6 Monaten die Aufwertung automatisch erfolgte. War leider nicht so. Da die 6 Monate in den nächsten Tagen rum sind und eine Verlängerung ins Haus steht, meine Bitte; könntet ihr für mich die Aufwertung vornehmen?

Es sollte alles notwendige im Profil hinterlegt sein.

Danke bereits schon einmal für die Mühen.

Hallo borstelix ,

ich habe dir einen zusätzlichen GB Datenvolumen auf gebucht. Dieser sollte dir in spätestens 60 Minuten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal Fri ,

dafür sind wir ja da.

Die letzte Buchung wurde am 21.09.2023 um 14:55 Uhr durchgeführt. Das heißt eine Nachbuchung wäre ab dem 18.10.2023 um 14:54 Uhr möglich. Ich würde also anraten den Tarifwechsel am 17.10. zu beauftragen. Aber selbst wenn es zur Überschneidung kommt, schreiben wir dir das Guthaben hier natürlich gut, wenn du es wirklich bis zuletzt nutzen willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo. Wann man ich mit der Rückzahlung rechnen für das stornierten iPhone letzte Woche?

Hallo @albertikus90 ,

wir sammeln die Zahlungen und zahlen diese dann unter der Woche an zwei Tagen aus. Gegebenenfalls hat sich das diese Woche durch den Feiertag verschoben. Ich finde die Wartezeit aber auch vergleichsweise lang. Ich hake daher sicherheitshalber nochmal bei unserem Zahlungsdienstleister nach.

Bitte entschuldige die Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Das klingt gut - dann storniere es bitte! Bestelle es dann wieder sobald es verfügbar ist :)

Hallo nochmal @JustMeBia ,

da der Versandserver bereits angesprochen wurde, musste ich das einmal weitergeben. Du erhältst voraussichtlich im Laufe des Tages dann eine separate Bestätigung per Mail. Der eingezogene Einmalbetrag inkl. Versandkosten wird dann in den nächsten Tagen auf die ursprüngliche Bankverbindung erstattet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Fri ,

das siehst du leider ganz richtig: eine Datierung des Tarifwechsels ist im Vorfeld nicht möglich. Dahingehend ist das Buchungssystem leider sehr bescheidend ausgestaltet. Es achtet bei Prepaid auch nicht auf eine etwaige erneute Buchung des laufenden Paketes.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Danke erstmal für die zügige Antwort!

Wie sieht das mit der Ratenzahlung aus? Die erste wird am 15.10 fällig - ungerne zahle ich für ein Gerät, was ich nicht habe.

Hallo @JustMeBia ,

das verstehe ich natürlich total. Es gibt jedoch systemseitig keine Möglichkeit das bis zum Versand zu stunden. Der Ratenplan wird bei Bestellung immer sofort angelegt und geht dann mit entsprechendem Versatz los.

Ich kann dir natürlich anbieten deine Bestellung zu stornieren und du bestellst das Gerät dann einfach, wenn es wieder auf der Homepage verfügbar ist.

Viele Grüße

Jonathan

Ist hinterlegt :thumbup:

Ich bin gespannt

Hallo Ch1971 ,

tut mir leid, dass du solange warten musstest. Es hat sich gerade erst jemand damit zurück gemeldet.

Die Rückmeldung war positiv, sodass ich den beiden Tarifen mit 4GB ein weiteres GB zugebucht habe. Diese sollten in spätestens 60 Minuten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Anton ,

in deinem Fall wurde die Mitnahme abgelehnt, da Vodafone kein sogenanntes Opt-In hinterlegt hat. Das wird für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme benötigt. Das sollte über den Service auch mit wenigen Klicks für dich erledigt werden können. Bitte vielleicht nochmal ganz konkret darum und stoße die Mitnahme erneut an.

Alternativ kann ich für dich die Rufnummernmitnahme auch überspringen, sodass du eine neue D1-Rufnummer erhältst. Bedenke hierbei bitte, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist. Zudem können wir diese erst anstoßen, sobald die laufende Anfrage von Vodafone abgelehnt wurde.

Gib mir dazu daher bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du eine Ablehnung erhalten hast und es ganz sicher nicht weiter versuchen willst.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für den Hinweis Steffi, habs geändert ;)

Wie siehts aus?

Hallo @JustMeBia ,

für deine gewählte Farben-/Speichergrößen-Kombination liegt die Lieferzeit leider ebenfalls bei sechs bis sieben Wochen. Tatsächlich ist hier auch die Lieferzeit und der Rückstand an Geräten bei den Pro Modellen mit 256GB die Bank durch sehr hoch.

Woran das genau liegt, wird uns vom Zulieferer nicht mitgeteilt, könnte sich aber durch die Probleme bezüglich der Qualitätsprobleme der Pro-Geräte von denen vermehrt berichtet wird, weiter verschärft haben.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Fri ,

das hat ronny ja bereits ganz gut zusammen gefasst. Der aktuelle Prepaid wie ich will bietet nicht mehr die Möglichkeit ohne Datenoption gebucht zu werden oder diese im laufenden Betrieb weiter herunter zu schrauben.

Man könnte den Tarif sonst einfach auf das Halbjahrespaket wechseln. Solange keine 50,00 € Guthaben vorhanden sind, bucht sich dieser nicht und du kannst für 9cent pro Minute/SMS die Rufnummer weiter nutzen. Im Bedarfsfall musst du dann natürlich bloß immer in einen Tarif deiner Wahl wechseln.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag, ich bitte Sie, nachzusehen, ob alles eingegangen ist. Meine Überweisung sollte definitiv zu sehen sein, da sie via Echtzeit Überweisung getätigt wurde.

Hallo Chazy_Chaz ,

ich kann den Eingang deiner Zahlung inzwischen ersehen. Dein Guthaben beträgt gerade 55,95€. Ich habe unseren Zahlungsdienstleister angewiesen, den Betrag zurück zu überweisen.

Entschuldige die Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Flobiwan ,

dein Endgerät hatte mit Stand vom 27.09. tatsächlich mit 2-3 Wochen eine geringe Lieferzeit und auch die offenen Aufträge sind hier überschaubar. Bisher wurde uns jedoch keine Aktualisierung mitgeteilt, sodass ich nichts genaueres sagen kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Flinz ,

tut mir leid, dass du an der Hotline ein enttäuschendes Erlebnis hattest.

Den Tarif kannst du jederzeit einfach wechseln. Auch wenn du in die Laufzeitvariante wechselst, verlängert sich diese dabei im Zuge eines Tarifwechsels nicht. Du kannst also auch nach erfolgtem Tarifwechsel jederzeit mit Frist von eine Monat kündigen.

Bei Tarifwechsel besteht dabei in der Tat nicht die Möglichkeit ein Aktionsgerät dazu zu buchen. Wenn du im congstar Allnet Flat S GB+ verbleiben willst, gibt es hier 2,00 € Rabatt auf die monatliche Rate. Der Gesamtpreis des Gerätes läge dann bei 681,00 € zuzüglich 4,99 € Versand.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

hier wurde ja bereits auf den Unterschied von Gewährleistung und Garantie hingewiesen. Dabei hat congstar nur auf die Gewährleistung Einfluss. Die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren beginnt dabei, wie korrekt dargestellt, mit Lieferung.

Darüber hinaus bietet Apple für die eigenen Geräte eine weitergehende Garantie an. Diese gilt gemäß den Garantiebedingungen. Für den Nachweis bei Apple erhaltet ihr von uns natürlich eine Gesamtrechnung und bei Erhalt einen Lieferschein.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen @toab90 ,

die Kündigungseingangsbestätigung haben wir dir gleich am 30. geschickt. Die letztliche Kündigungsbestätigung erhältst du ca. 96 Stunden später - also voraussichtlich morgen.

Das bereits bestehende Angebot können wir dabei nicht überbieten.

Viele Grüße

Jonathan