Alles anzeigenHallo Jonathan,
vielen Dank für Deine Nachricht.
ich habe mich auf der Seite wegen dem Reparaturdienstleister informiert. Ich möchte, aber noch ein bisschen abwarten. Gerne werde ich das Formular ,,Serviceauftrag" ausfüllen und einen Versandslabel generieren. Kann ich den Serviceauftrag zu Euch per E-Mail schicken, da ich keinen Drucker habe?
Bei Durchsehen im Forum ist mir noch aufgefallen, dass mehrere Kunden mit dem Update Probleme haben. Hier das gleiche Problem wie bei mir.
- lässt sich nicht zurücksetzen
- kein Zugrifft auf die Benutzeroberfläche über den Browser.
- WLAN-LED leuchtet nicht.
- während der Aktualisierung Verbindung plötzlich getrennt.
Hier liegt sicherlich ein Fehler des Herstellers vor. Wir müssen nur noch eine Lösung finden, wie es mit den Kosten aussieht. Ich habe ja nicht vorsätzlich gehandelt, sondern der Fehler liegt beim Hersteller. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Auch die Garantie ist ja erst vor ein paar Wochen abgelaufen.
Die Router-SIM-Karte kann ich ja übergangsweise im Smartphone benutzen.
Ich habe nun gelernt, dass ich in Zukunft die Aktualisierung über congstar.home vornehme, ich mich im Forum über mögliche Probleme informiere und ich mich notfalls vor dem Update mit Euch Kontakt aufnehme.
Danke für Deine Hilfe bis jetzt.
Hallo BlauMa ,
momentan erarbeiten wir noch einen Prozess für Router außerhalb der Gewährleistung. Solange das nicht steht, wird eine Reparatur/ein Austausch vom Reparaturdienstleister bepreist. Hier wünschen wir uns natürlich eine kundenfreundlichere Lösung und erarbeiten diese mit Alcatel. Alle Betroffenen mit Geräten in der Gewährleistung kann jetzt schon durch das Einsenden geholfen werden.
So wie es jetzt ist würde ich ihn nicht einsenden. Ich kann mir beim Gerätepreis nicht vorstellen, dass das Angebot unseres Dienstleisters hier wirtschaftlich ist.
Bezüglich des Serviceauftrages haben wir nicht wirklich die Möglichkeit diesen passend weiterzuleiten, sodass er der Sendung zugeordnet wird. Das passiert nämlich nicht bei uns. Du kannst die entsprechenden Angaben sonst aber auch einfach auf einen Zettel schreiben, falls das nicht zu viel verlangt ist. Eine wirkliche Alternative haben wir leider nicht.
Viele Grüße
Jonathan