Beiträge von Jonathan

Hallo BlauMa ,

momentan erarbeiten wir noch einen Prozess für Router außerhalb der Gewährleistung. Solange das nicht steht, wird eine Reparatur/ein Austausch vom Reparaturdienstleister bepreist. Hier wünschen wir uns natürlich eine kundenfreundlichere Lösung und erarbeiten diese mit Alcatel. Alle Betroffenen mit Geräten in der Gewährleistung kann jetzt schon durch das Einsenden geholfen werden.

So wie es jetzt ist würde ich ihn nicht einsenden. Ich kann mir beim Gerätepreis nicht vorstellen, dass das Angebot unseres Dienstleisters hier wirtschaftlich ist.

Bezüglich des Serviceauftrages haben wir nicht wirklich die Möglichkeit diesen passend weiterzuleiten, sodass er der Sendung zugeordnet wird. Das passiert nämlich nicht bei uns. Du kannst die entsprechenden Angaben sonst aber auch einfach auf einen Zettel schreiben, falls das nicht zu viel verlangt ist. Eine wirkliche Alternative haben wir leider nicht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

dem ein oder anderen ist bestimmt schon aufgefallen, dass gerade wieder eine Aktion auf congstar.de läuft (ihr profitiert auch im Handel von besseren Konditionen). Dabei handelt es sich um unsere diesjährige Frühlingsaktion.

Im Fokus stehen hierbei unsere Allnet Tarife die mit verbesserten Konditionen daher kommen. Informationen zu diesen erhaltet ihr in unserer Pressemitteilung oder direkt auf unserer Homepage.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @ Jonathan

ich habe die Rücksetz-Taste mindestens 30 Sekunden gedrückt, da passiert gar nichts.

Leider habe ich kein Gerät für LAN-Buchse.

Hallo BlauMa ,

dass die LEDs leuchten spricht eigentlich nicht dafür, aber dann scheint sich da doch mehr überworfen zu haben, wenn selbst der werkreset nicht funktioniert. In diesem Fall kann ich nur anraten den Router an unseren Reparaturdienstleister einzuschicken. Hier findest du die entsprechende Anleitung und alle Links zum Erstellen des Serviceauftrages und des Versandlabels.

Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder dir sonst noch etwas aufgefallen ist.

Edit: Ich sehe auch gerade, dass der Router nicht mehr in der Gewährleistung ist. Hier wird dir also wahrscheinlich ein Kostenvorschlag übersandt. Wenn du den Router zunächst noch mit einem anderen Gerät wie einem alten Smartphone bedienen kannst, würde ich empfehlen noch zu warten. Wir sind gerade in der Klärung, wie wir mit Endgeräten außerhalb der Gewährleistung umgehen.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe aus einem (abgelaufenem) HomeSpot Tarif noch den Router hier rumstehen.

Ich frage mich, ob ich den Router auch mit einer zusätzlichen MultiSIM zu meinem aktuellem Tarif Allnet Flat M Flex benutzen kann?

Und wenn das geht, funktioniert das überall oder müsste ich einen Stadortwechsel jeweils anmelden?

Hallo Michael-Doepke ,

dem Router ist die Tarifart egal. Das sollte also kein Problem sein.

Und die örtliche Einschränkung ist im Mobilfunknetz für die entsprechende Karte hinterlegt. Da die Allnet Flats keine entsprechende Limitierungen haben, kannst du den Router also überall verwenden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo BlauMa ,

wie lange hast du die Rücksetzen-Taste denn gedrückt? Diese muss drei Sekunden gedrückt gehalten werden. Versuch es ansonsten testweise 5 oder mehr Sekunden.

Und hast du die Möglichkeit ein Endgerät über die LAN-Buchse anzuschließen? Falls ja: Kannst du die Seite 192.168.1.1 erreichen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo 4718271 ,

wie rum du die verschiedenen Geräte verwendest, ist dir überlassen. Die eSIM ist aber mitunter nicht mit jeder Smartwatch kompatibel. Daher kann ich dir hier nicht gewährleisten, dass es so funktioniert.

Ob eine Profilübertragung möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Wir können dir aber natürlich ein neues eSIM-Profil erstellen, dass du für die Uhr aktivieren kannst.

Viele Grüße

Jonathan

Ich finde im Infothema was nicht ausreichend beschrieben:

besser fände ich z.B.

Und was meiner Meinung auch fehlt, dass Anruferinnerung per SMS und MultiSIM sich ausschließen.

Hallo Karl. ,

danke für dein Feedback. Ich habe den entsprechenden Passus angepasst und dabei die Sprachvorgabe genommen, die man uns übersandt hat.

Das mit der Anruferinnerung war dabei bisher noch nicht enthalten. Ich rückversichere mich hier und dann denken wir über die entsprechende Angabe nach.

Das mit den Anrufen ist überdies leider immer noch nicht geklärt. Ich muss weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

bei mir wurde mein Allnet Flat S automatisch auf die GB+ Aktion umgestellt, was ich super finde. Danke dafür.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr meine Partnerkarte Allnet Flat M auch auf GB+ umstellen?

Gruß Sandra

Also ohne dass sich an den Konditionen was ändert :)

Hallo Sandel76 ,

die Konditionen der Partnerkarte können wir leider nicht bei Wechsel in die neue Generation übertragen. Wenn du nicht an der Rufnummer hängst, gäbe es sonst aber die Möglichkeit den Tarif raus zu kündigen und eine neue Partnerkarte zu bestellen. Hier sind momentan 7,00 € Rabatt auf die Allnet Flat M mit GB+ möglich. Mit einigen Zwischenschritten kann man dabei auch die Rufnummer raus- und wieder reinportieren. Das ist aber natürlich sehr viel Hin- und Her.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Möglichkeit anbieten kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo mindestens 3 ,

das sehe ich auch so - entschuldige bitte die weiteren Unannehmlichkeiten. Soll der Betrag auf die gleiche Bankverbindung wie bei der Kündigung ausgezahlt werden?

Viele Grüße

Jonathan

Hey Patrick, vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Das ist eigentlich auch der Kern meiner Frage:

Wenn das "Kind shon im Brunnen liegt", das heißt der normale Verbindungsaufbau schon nicht mehr geht, kann man dann doch noch z.B. mit diesem "Work-Around" notfallmäßig noch ins Internet??

Hallo jojo29 ,

man kann natürlich alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen. Als Workaround würde ich auch nochmal folgende Anleitung am unteren Ende des Beitrages empfehlen.

Letztlich sollte es aber natürlich das Ziel sein, dass die betroffenen Geräte endlich wieder vollumfänglich und zuverlässig funktionieren. Und das erhoffen wir uns nach langem hin und her mit Alcatel durch die folgenden Updates.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support Team,

bitte meine Prepaidkarte wieder aktivieren. Der Vertrag ist inaktiv.

Vielen Dank.

Hallo Kefrau ,

ich habe die Karte wunschgemäß reaktiviert. Da kein selbst aufgeladenes Guthaben vorhanden war und das geschenkte Guthaben verfallen ist, wurde die Karte ohne Guthaben reaktiviert. Diese muss also in den nächsten 30 Tagen aufgeladen werden, sonst deaktiviert sich diese erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

danke für die schnelle Antwort.

Können wir so machen. Muss ich jetz noch etwas tun ?

Grüße

Hallo Luniz ,

auf unserer Seite wäre damit alles erledigt. Ich habe die Kündigung zurückgenommen und das Opt-In gesetzt.

Die Rufnummer kann daher nun zu sofort angefragt werden. Wir finden anschließend mit deinem aufnehmenden Provider ein Datum für die Mitnahme.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal StefStadler ,

wenn der Router das einfach so quittiert, ohne das Änderungen vorgenommen wurden, würde ich wohl auch einen Defekt nahelegen.

In diesem Fall könnte man ihn einsenden. Nur leider ist die Gewährleistungsfrist überschritten und eine Reparatur wäre sicherlich nicht mehr wirtschaftlich. Einen neuen Router können wir dir jederzeit dazu buchen. Im Falle des Flextarifs jedoch nur zum Vollpreis. Vielleicht wartest du hier - wenn möglich - doch noch das Firmware-Update ab.

Wenn du den Tarif sonst längerfristig nutzen willst, könnte ich dir sonst noch einen Wechsel in Laufzeit anbieten. Hier könnte ich dir den FRITZ!Box-Router sonst auch zu den Aktionskonditionen zubuchen (1,00 € statt 49,00 € Anzahlung und 24x 2,00 € statt 5,00 € monatlich). Hier hast du dann aber entsprechend die Laufzeit an der Hacke.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo StefStadler ,

die Einschränkung zur Aktualisierung für unsere gebrandeten HH71 Router liegt hier bei Alcatel. Diese haben aufgrund eines Fehlers, der bei Aktualisierung auf die Version _12 auftreten kann, den entsprechenden Update-Server offline genommen. Dieser steht aber in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung.

Das Problem kenne ich so leider auch nicht. Hast du das Netzwerk neu eingerichtet oder bereits versucht ein Firmware-Update durchzuführen, bevor der Zustand so eingetreten ist? Und hast du die Verbindungseinstellungen auf den betroffenen Geräten mal gelöscht und neu eingerichtet, sofern möglich?

Du kannst sonst auch mal die APN-Daten prüfen und testweise die alternativen APN hinterlegen. Vielleicht gibt es hier ja auch ein Weiterleitungsproblem.

Ich würde auf jeden Fall auch, sobald wieder möglich, ein Firmwareupdate durchführen.

Viele Grüße

Jonathan