Hallo, bitte gebt meine Rufnummer zur Portierung frei. Vielen Dank!
Hallo @sensiebel ,
ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Bestätigung mit weiteren Infos erhältst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, bitte gebt meine Rufnummer zur Portierung frei. Vielen Dank!
Hallo @sensiebel ,
ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Bestätigung mit weiteren Infos erhältst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @steasy.l ,
vielen Dank für den Hinweis Zyrous und natürlich auch für das Ausfüllen steasy. ich hab das mal an unsere DSL-Experten weitergegeben. Falls ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich natürlich erneut.
Gegebenenfalls versuchen sie aber auch dich direkt per Telefon oder Mail zu erreichen.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenHallo,
Danke für die Tips!
Habe mit einem zweiten Handy probiert, da funktioniert Senden und Empfangen...
Also muss es an Einstellungen des Handys liegen.
Jetzt nach dem Neustart funktionieren beide Nummern.
Merkwürdig, aber ok. Nochmals Danke!
Ja super - das sind doch tolle Neuigkeiten!
Technik muss man manchmal wohl einfach nicht verstehen.. ![]()
Viele Grüße
Jonathan
ok, ist drin.
Super, dankeschön.
Hab gleich mal geschaut und kann bei der hinterlegten Rufnummer mit der 76 am Ende keine Unregelmäßigkeiten ausmachen. SMS eingehend sowie ausgehend sind als Basisprodukte eingerichtet und es ist keine Sperre aktiv.
Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Endgerät gegen zu testen?
Damit könnten wir Konfigurationsprobleme ausschließen. Gerade bei Dual-SIM Geräten gibt es da ja doch einige Stolpersteine.
Weiter wäre sonst auch interessant, ob das Problem nur eine Rufnummer oder generell Versand und Empfang betrifft? Nicht, dass du oder dein Kontakt sich aus versehen gesperrt haben (Ja, das ist mir wirklich mal untergekommen).
Alternativ könnte sonst auch die SMS-Zentrale nicht korrekt konfiguriert sein. Falls möglich prüfe doch bitte, ob hier die +49 171 076 0000 hinterlegt ist.
Zudem kannst du mal eine Testnachricht versenden und hier mitteilen, welche Rückmeldung du erhalten hast:
Sende dafür eine SMS mit dem folgenden Inhalt:
T#LeerzeichenText (z.B. *T# Dies ist eine Testnachricht)
Viele Grüße
Jonathan
.... oftmals kulant .....
Genau das ist der Punkt. Man muss bitten.
Selbst bei einem Defekt! Oder habe ich den Hinweis auf der Congstar-Homepage übersehen, dass defekte Karten kostenfrei ersetzt werden?
Hallo keinExtremist ,
der Schritt über den Service ist dabei einfach notwendig. Sonst würde ja jeder das Häkchen bei Defekt setzen, um sich jederzeit eine kostenfreie SIM-Karte zuschicken zu lassen. Daher können wir den Umstand nicht dem self-service überlassen. Weiter ist mitunter auch eine inhaltliche Prüfung nötig - gegebenenfalls ist die Karte ja auch aufgrund eines Rechnungsausstandes o.ä. gesperrt und der Kunde hat seine Mails nicht gelesen. Vielleicht ist die Karte aber auch einfach verdreckt oder der SIM-Kartenslot defekt - hier würde eine neue SIM also gar keine Besserung bringen und der Kunde wartet trotzdem zunächst den Versand ab und ist ggf. mehrere Tage unnötig nicht erreichbar etc. pp.
Wenn du deine Karte nur wechseln willst, weil du sie indes verloren hast oder ähnliches, kann man ja einfach mal im Service nett fragen, ob nicht ein kostenfreier Tausch möglich wäre. Und oftmals sind unsere Agenten hier bei entsprechenden Umständen verständig. Wer hier gleich so einen absurden Vergleich zieht, dass es sich dabei um Bettelei handele.. dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo ewerber ,
seit dem 01.07. benötigen wir bitte noch deine Legitimations-PIN als zusätzliches Kriterium, um dein Kundenkonto aufrufen zu können (vollständiger Name, Rufnummer und Legi-PIN).
Diese findest du im Kundenbereich oder der App unter meine Daten.
Ich bitte um Verständnis. Wir wollen hier lediglich den Schutz deiner persönlichen Daten sicherstellen.
Sobald diese ebenfalls hinterlegt ist, mache ich mich natürlich gleich dran, nachzuforschen, ob bei uns eine Einstellung der SMS-Nutzung im Wege steht. Falls noch nicht geschehen hinterlege bitte die entsprechende Rufnummer, um die es geht, in deinem Forenprofil.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Jonathan
Liebes Support Team,
Ich habe den Prepaid Allnet M Tarif mit 3GB und würde auch gern dauerhaft die 5GB erhalten. Das wäre klasse! Vielen Dank euch.
Grüße
Hallo @Kat3 ,
ich habe deinen Tarif aufgewertet. Das zusätzliche Datenvolumen wird nun immer dem regulären Datenvolumen voraus gebucht.
Viele Grüße
Jonathan
Dank Dir für die Antwort.
Könnt Ihr den Wechsel zum Prepaid wie ich will ohne aktive Optionen veranlassen?
Wie gesagt, geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl.
Hallo nochmal,
ich habe den Tarifwechsel beauftragt. Dieser wird morgen durchgeführt - ein Ident ist wie gesagt nicht erforderlich.
Der Tarif kommt ohne Optionen daher. Anbei noch ein kleiner Disclaimer: Die Rufnummer muss binnen 30 Tagen mit Startguthaben aufgeladen werden.
Du erhältst natürlich auch eine separate Bestätigung per Mail. Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer mitnehmen zu einem anderen anbieter.
Sehr gute idee mit dem Forum
Mit freundlichen Grüßen
E.H.
Hallo @EhrentraudHarder ,
ich habe das Opt-In wunschgemäß hinterlegt. Du kannst die Rufnummermitnahme zu sofort nun jederzeit beauftragen. Eine separate Bestätigung mit weiteren Informationen kommt aber auch zeitnah per Mail.
ok danke an euch beide, ich habe nun den richtigen Legitimations Pin von dem Kundencenter eingetragen, hiermit nochmals:
bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Vielen Dank
Hallo @kdey ,
das passt - vielen Dank! Auch an die beiden Helfer ![]()
Das Opt-In habe ich nun auch für deinen Tarif hinterlegt. Für dich gilt ebenfalls:
Anfragen sind ab sofort möglich und die Bestätigung mit weiteren Informationen findet per Mail ihren Weg zu dir.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo zusammen,
um das kurz klarzustellen:
Wenn eure SIM-Karte einen Defekt aufweist, schicken wir euch natürlich kostenfreien Ersatz zu.
Meldet euch dazu einfach auf einem Servicekanal eurer Wahl und gebt sicherheitshalber eure aktuelle Anschrift durch. Und auch sonst sind unsere Agenten oftmals kulant, wenn man nicht jede Woche eine neue Karte benötigt.
Viele Grüße
Jonathan
Ich hänge mich hier mal dran:
Einer meiner Verträge soll für meinen zweiten Sohn in Prepaid umgewandelt werden.
Wäre hierfür eine Legitimation notwendig, auch wenn ich bereits Prepaid und Verträge bei Euch habe?
Es geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl. Wie lange dauert der Tarifwechsel?
Hallo ronny508 ,
ein Prepaidident pro Kundenkonto ist vollkommen ausreichend.
Die Umstellung aus einem Rechnungstarif in Prepaid ist dabei über Nacht möglich. Kann sich für den Fall, dass das Ident noch ausstehend ist, aber natürlich um die Dauer des Verfahrens verlängern.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @dominat0r ,
der Endgeräteversand dauert immer 10 bis 14 Tage. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels: der Auftrag geht übermorgen an den Versand.
Sobald sich das Endgerät auf dem Weg befindet, erhältst du natürlich eine separate Bestätigung per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenhallo jonathan und flosse08, danke erstmal für eure nachrichten!
ich nutze den homespot an der angegebenen und hinterlegten adresse.
wlan entfernen und wieder hinzufügen habe ich gemacht, leider kein unterschied zu vorher...
ich hänge euch mal noch screenshots an -
einmal ob ich mit dem smartphone im richtigen netz bin bzw welches ich nehmen soll. habe alle durchprobiert, aber es ändert nichts am wlan problem.
und ich habe versucht, beim router ein update zu machen. da habe ich die meldung bekommen dass dies nicht möglich ist. hänge einen screenshot von der aktuellen version an, vllt liegt es daran?
danke für eure hilfe und geduld, bin echt fertig:-(
Hallo @kate8 ,
IPv6 von congstar passt soweit. Dass er nicht updaten kann, kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Router eben keine Verbindung aufbauen kann.
Ich habe deinem Allnet S gerade mal 10 GB aufgebucht - damit du wenigstens irgendwie online bleiben kannst. Was hältst du denn davon, wenn wir testweise eine inaktive Ersatzkarte an dich verschicken? Du kannst dann erstmal weiter probieren und kannst bei Erhalt dann im Zweifel mal die zweite Karte im Kundenbereich aktivieren. Ansonsten sehe ich hier keine weiteren Zusammenhänge ![]()
Viele Grüße
Jonathan
Hatte dasselbe Problem gestern. Einfach das Widget löschen und neu einfügen und schon sieht es wieder "schön" aus.
Sehr guter Hinweis!
Wenn ihr das Widget vor dem Update bereits genutzt habt, gibt es ein paar Skalierungsprobleme. Gegebenenfalls ist auch etwas abgeschnitten.
In diesem Fall bitte einfach das Widget runterschmeißen und neu hinzufügen.
Die Entwickler sind aber auch weiterhin dran, dass neue Widget zu optimieren.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Conny,
ich habe jetze die richtige Nummer hinterlegt.
MFG, Samerrie
Hallo @samerrie ,
danke für das Update.
Ich habe das Opt-In hinterlegt. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
hallo conny, ich habe den reset gemacht, dann eine wlan verbindung probiert (mit ursprungspasswort), dann auf der routeroberfläche die einstellungen nochmal überprüft bzw vorgenommen wie empfohlen...das hatte ich auch gestern nach kontakt mit der hotline so gemacht. bisher leider alles erfolglos
ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab, wovon du den screenshot möchtest:-) aber auf der seite, die ich dir anhänge, steht was mit verbindungen und cell- ID
hoffe es ist irgendwie lesbar!
![]()
danke und viele grüße
Hallo @kate8 ,
vielen Dank für den Screenshot. Die Verbindung stimmt mit der mir angezeigten überein. Der Router ist also im Mobilfunknetz registriert und hat eine IPv4- und IPv6-Adresse zugeordnet bekommen.
Ich würde das Problem ja im WLAN verorten. Hier wurmt mich aber, dass die Verbindung auch auf dem Smartphone nicht möglich ist.
Vielleicht packe ich mal etwas früher an: Du nutzt den Homespot an deiner bei uns hinterlegten Nutzungsadresse?
Ansonsten käme in beiden Endgeräten ja nur die SIM-Karte als Fehlerquelle in Frage. Da jedoch eine aktive Verbindung vorliegt, kann es das nicht sein. Auch eine Router-Reparatur erscheint mir nicht sinnvoll, wenn der Fehler sich auf einem Smartphone replizieren lässt.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @domi_1901 ,
der Versand von Endgeräten nimmt regulär 10 bis 14 Tage in Anspruch. Mehr rund um den Versand findest du hier. Die Belastung der Anzahlung wurde überdies für heute beauftragt und das Gerät geht voraussichtlich Montag in den Versand. Der Auftrag ist zwar zu Freitag gestellt, aber wohl etwas zu spät für den Ausgang noch am gleichen Tag.
Hab also bitte noch etwas Geduld. Bei Versand erhältst du natürlich eine separate Bestätigung per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Daimo ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein Störungsticket beim Netzbetreiber habe ich soeben eröffnet und dir per Mail bestätigt. Wir erhalten jetzt - voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden - eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, kommen wir natürlich auf dich zurück.
Ich hoffe natürlich primär auf eine Lösung seitens des Netzbetreibers. Wir kümmern uns aber natürlich auch um eine entsprechende Kompensation für die Zeit, in der die Leistung nicht ordentlich nutzbar war. Das können wir immer nach Erstellung der entsprechenden Rechnung bearbeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Sorry...
Ja genau das S21 meinte ich😅
Mfg
Alex
Hallo @AlexWo ,
ich habe mal übernommen und dir im Zuge dessen eine Mail mit dem offenen Gesamtbetrag und der Bankverbindung geschickt. Melde dich nach Überweisung doch bitte nochmal kurz zurück - wir müssen den Ratenplan abschließend noch manuell beenden lassen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan