Beiträge von Jonathan

Schon traurig, dass ich es nochmal ganz deutlich schreiben muss - aber da sich gerade schon jemand den Spaß erlaubt hat, über das Anliegen herzuziehen:

Wir moderieren die Beiträge weg und verwarnen euch. Bei erneuter Zuwiderhandlung behalten wir uns zudem den Ausschluss aus dem Forum vor.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr euch zu verhalten habt, lest euch nochmal die Netiquette durch.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @IDIC ,

wir bei congstar leben Werte wie Diversität und Toleranz und möchten dich in keiner Weise diskriminieren. Die Anpassung zieht aber systemseitig einen ordentlichen Rattenschwanz nach sich, weshalb eine Änderung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir wollen aber langfristig natürlich auch Menschen mit abweichender Anrede hier mit der nötigen Anerkennung und Wertschätzung bezüglich Ihrer Anrede begegnen.

Mittelfristig haben wir daher - wie du schon vorschlugst - unsere Vorlagen für den Versand der automatischen Mails auf den Namen reduziert und verzichten dabei so gut wie möglich auf Anreden. Generell macht es das Du, welches wir in unserer Kommunikation leben auch recht einfach. Die Angabe als solche können wir bisher aber noch nicht einfach optional gestalten, da diese beim gewählten System tief verknüpft ist.

Hab bitte noch etwas Geduld. Und danke dir natürlich für dein umfassendes Feedback und die Vorschläge! :)

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

danke für die schnelle Antwort! Dann möchte ich den Wechsel hiermit beauftragen.

Meine Nationalität ist "Deutsch" und das Dokument mein Personalausweis.

Viele Grüße,

Michael

Grüße zurück,

den Tarifwechsel habe ich wunschgemäß eingestellt. Du erhältst gleich die vorvertraglichen Informationen und die Bestätigung des Tarifwechsels per Mail. Zuletzt kommt noch eine Mail zum Legitimationsverfahren.

Noch ganz wichtig:
    Wir berechnen deinen Ausgangstarif natürlich nur anteilig bis zum letzten Nutzungstag. Deinen neuen Prepaidtarif musst du dann bitte innerhalb von 30 Tagen nach Umstellung aufladen, damit dieser nicht gleich deaktiviert wird.

Melde dich jederzeit erneut, falls du noch Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann.

Viel Spaß im neuen Tarif und viele Grüße

Jonathan

Hallo Harlequin ,

den Wechsel kann ich jederzeit beauftragen. An Prepaidverträge werden aber vom Gesetzgeber höhere Anforderungen gestellt, sodass du zunächst ein Identverfahren durchlaufen musst. Das kannst du aber ganz bequem von zuhause mit dem Smartphone o.ä. machen. Du brauchst dafür nur ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) und dich selbst.

Der Wechsel an sich dauert dann nur einen Tag - natürlich immer davon abhängig, dass das Identverfahren erfolgreich durchgeführt wurde.

Wenn ich den Wechsel gleich für dich beauftragen soll, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung und teile mir zudem bitte deine Nationalität und das Dokument, mit dem du dich legitimieren möchtest mit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Cpi ,

eine Bestellung mit Rufnummermitnahme die wir nicht abstimmen können wird prozesstechnisch storniert. So ist der Prozess einfach gebaut und wir benötigen hier auch keine weiteren Gründe.

Dabei haben wir dich über den Umstand keineswegs im Unklaren gelassen, sondern dich am 02.05. um Mithilfe gebeten und dich am 07.05. nochmal über die ausstehende Antwort mit Verweis auf die automatische Stornierung informiert.

Warum dann deine erste Bestellung mit Bestätigung nicht weiterlief ist ganz einfach:
    Du hattest dich mit dem Wunsch einen Gutschein nachträglich zu aktivieren an uns gewandt, welchem wir nachgekommen sind. Das konnte aber auch nur über eine Stornierung der ursprünglichen Bestellung gelöst werden. Die Widerrufsbestätigung ist dir am 29.03.2022 zugegangen. Daher ist diese Bestellung auch nicht weitergelaufen.

Dir bleibt nun nur die Möglichkeit eine neue Bestellung aufzugeben. Bitte hab Verständnis, dass wir deinem Wunsch der Wiederaufnahme der ursprünglichen Bestellung nicht nachkommen können.

Viele Grüße

Jonathan

Kleines Update: Wlan läuft wieder, hat noch immer aussetz, aber Mobilfunk ist noch immer schrecklich.

LG

Hallo Feechen53,

der Netzbetreiber hat die Arbeiten an der Störung zum 20.05. um 23:32 Uhr als beendet gemeldet. Wie sieht dieses schrecklich denn genau aus? Kannst du vielleicht mal auf breitbandmessung.de eine Messung zu drei unterschiedlichen Tageszeiten durchführen und die Ergebnisse posten?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @LeonSub40 ,

zunächst mal vielen Dank für dein Feedback. Könntest du vielleicht nochmal etwas weiter ausholen und konkretisieren, um welche Änderung es für dich geht und was du dir dahingehend konkret wünschst, damit ich das auch so aufnehmen kann, wie du es meinst?

Momentan steige ich noch nicht ganz dahinter.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @zewa_softi,

ich kann mich nur dem anschließen was Zyrous sagt! Der lockere Umgang und das du gehört bei uns zur Marke. Das war schon immer so - jetzt haben wir aber auch unsere ganzen automatisierten Mails und Co. dahingehend angepasst, damit wir das Ganze mal etwas mehr nach außen tragen.

Daher werden unsere Kunden auch automatisch geduzt. Wer das nicht möchte, kann unseren Agenten das aber natürlich gerne kommunizieren.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe die Mails beantwortet und auch Rückantwort bekommen aber bislang nichts Erhalten. Nur eine Mail, das eine Email kommt? :/ Habe ich etwas verpasst? Lg

Hallo @Silke Mei. ,

ich hake gerne nochmal nach - es kann aber erfahrungsgemäß tatsächlich immer etwas dauern. Das geht doch durch mehr Hände als man denkt und da mühlen die Mühlen schon mal etwas langsamer. Bitte entschuldige die Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Naja der Ratenplan steht ja immenoch bei mir drin,die 5 Rate war der April,jetzt steht im Ratenplan die 6 Rate. :/

Hallo Sascha S.,

die letzte Rate wurde ja dann zum 01.04.2022 abgezogen - das hattest du nach meiner Antwort ja auch so gewünscht. Das war auch der letzte Einzug. Die Einzüge nach dem 01.04. gehören zur Mobilfunkrechnung (20,00 €) und zu deinem neuen Endgerät (35,00 €).

Jedoch wurde der Status des Endgerätes noch nicht beendet gesetzt. Das müssen wir immer separat beauftragen. Der Endgeräteplan sollte im Laufe des morgigen Tages dann auch aus deinem Kundenbereich verschwinden.

Entschuldige bitte die entstandenen Irritationen.

Viele Grüße

Jonathan

ich bin selbst mit meinem Latein am Ende. Cockies werden bei mir automatisch gelöscht. Ich habe jetzt über A..... mal einen anderen Router gekauft um zu sehen ob da das gleiche Problem besteht.

Es soll wohl auch eine Störung bei uns gewesen sein die aber bis 06.05. behoben werden sollte vielleicht besteht ja diese Störung noch im PLZ Bereich 38855

Hallo @Koernchen-69 ,

den Kundenbereich auf congstar.de oder in der App kannst du aus dem Mobilfunknetz z.B. auf dem Smartphone aber erfolgreich abrufen und dich darin einloggen? Du kannst ja auch mal testweise die Router-SIM in dein Smartphone einlegen, so denn das Format passt.

Wenn ich das richtig verstehe, verliert der Router die Verbindung zum Mobilfunknetz, sobald du dich in dein Kundenkonto einloggst. Das dürfte aber eigentlich so gar nicht miteinander korrelieren. Du hast natürlich die Möglichkeit den Router zur Prüfung und ggf. Reparatur einzuschicken.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Ulec,

eine Umbuchung des Guthabens können wir nur zwischen zwei Prepaidtarifen durchführen. Da du die Karte aber auch zu deaktivieren wünschst, würde ich Sie einfach rauskündigen und in Zuge dessen das Guthaben auf die hinterlegte Bankverbindung auszahlen.

Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob das so für dich okay ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo stormwater ,

also produktseitig sind WLAN Call und VoLTE aktiv. Im Sommer letzten Jahres hatte es hier bei einem OnePlus7 Pro funktioniert. Vielleicht kann Zyrous uns ja sagen, ob es mit dem Gerät noch läuft? So du es denn noch nutzt.

Das mit den Carriern ist leider immer sehr müßig - insbesondere bei älteren Geräten. Wir haben hier inzwischen eigentlich mit allen gängigen Herstellern Kontakt aufgenommen. Dann kam es aber auch schon vor, dass nach einem Update auf einmal wieder der entsprechende Eintrag fehlte.

Vielleicht kann dir bei OnePlus jemand sagen, wie es offiziell um den Support von VoLTE für congstar für dein spezifisches Modell steht. Ich gebe das aber auch natürlich nochmal von unserer Seite weiter.

Viele Grüße

Jonathan

Moin allerseits,

meine Sim ist deaktiviert, mein Kundenkonto ebenfalls. Kann das bitte reaktiviert werden?

Mit freundlichen Grüßen

E Neumann

Hallo eneumann,

herzlich Willkommen im Forum! :)

Hinterlege bitte noch deine Legi-PIN oder deine Kunden-/Vertragsnummer im Forenprofil und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Dann prüfe ich gerne die Reaktivierung.

Viele Grüße

Jonathan

Hi,

bitte auf den neuen Tarif 2. Generation umstellen. Legitimationsverfahren per Personalausweis bei der Post (PostIdent). Nationalität Deutsch. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Danke!

Hallo Palpatine,

ergänzt du bitte noch deinen vollständigen Namen im Forenprofil?

Entschuldige den Mehraufwand - wir sind aber dazu angehalten erst bei vollständiger Legitimation Änderung vorzunehmen. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @thw928,

ich habe das Guthaben in Höhe von 15,37 € wunschgemäß auf xxxxxx14 umgebucht. Die beiden anderen Prepaidtarife habe ich daraufhin zum 04.05.2022 gekündigt - einfach damit du noch ein paar Tage Vorlauf hast, falls du auf den Nummern noch etwas erledigen musst.

Viele Grüße

Jonathan

Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.

Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.

Vielen Dank! :)

Hallo @dannyhn,

da war tatsächlich noch eine Sperre aktiv. Ich habe diese gelöst. Starte das Gerät zeitnah einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan