Beiträge von merlin1986

    Wenn ALLE Funktionen (Ratenpläne, EVN, Drittanbieter...)aus dem Web Kundencenter auch in der App implementiert wären, wäre das auch was anderes. Auch mehrere Logins verwalten. Nicht nur mehrere Verträge innerhalb einer Kundennummer.


    So kommt das einfach überhastet rüber. Abschalten, sparen. Gut ist. Frisst oder stirbt, lieber Kunde

    MCP62


    Richtig. Congstar nimmt man immer als als die Mitte wahr, zwischen der Mutter Telekom und dem knallharten günstigen Discounter ja, penny etc.

    Wenn jetzt auch das wegfallen soll, um noch mehr in Richtung "harter" Discounter und nur noch mit dem nötigsten ausgestattet, machen sie die Rechnung ohne die Kunden! Irgendein Manager sieht da wieder Boni, die er bei Einsparungen abgreifen kann. Das darunter aber massiv die Attraktivität und Image leidet, merken sie die Tage hoffentlich.


    Von mir kommt auch auch noch eine offizielle Beschwerde. Hier im Forum allein auskotzen reicht nicht aus, um bestimmten Herrschaften dort zu signalisieren, dass das so nicht geht!

    Vorallem sind einige Funktionen nicht mal in der App. Ratenpläne, Drittanbietersperre, EVN...

    Einige Kunden haben nicht mal ein Smartphone, wollen auch keinen App Zwang, greifen bewusst nur per Brwoser auf das KC zu. Verwalten von DSL und anderen MF Verträgen.


    Ich weiß das ein Unfernehmen immer wirtschaftlich arbeiten muss und will. Aber das hier ist doch nicht JA Mobil, pennymobil oder Fraenk!!! Da bekommst du billig und nur das nötigste. Das jetzt die Manager auch hier auf den Zug aufspringen wollen, um noch mehr Kosten zu minimieren. Gewinne zu maximieren und Boni abgreifen, mir unverständlich.


    Leute, wehrt euch. Schreibt emails. Die dann vom Support an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

    Die App hat noch nicht mal alle Funktionen wie das OnlineKundencenter, bei mehreren Kundenkonten auch ständig aus und einloggen in der App.

    Ich vermute aus Kostengründen wird das Online KS geschlossen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber für mich eine überstürzte, leicht kopflose Hauruck Aktion.

    Ossi


    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum

    Wie Harob bereits schrieb, bringen mehrfach Posts hintereinander nichts. Dadurch geht nichts schneller. Desweiteren ist eine Intervallerhöhung bei der Rufumleitung jetzt nicht Top Prio Nummer 1.



    Hier sind mal die

    SERVICEZEITEN im Congstar Hilfe Forum.


    Montag - Samstag von 8 bis 20 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr


    Gruß

    Merlin

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wenn du irgendwann wieder zu Congstar zurück möchtest, weil ein besseres Angebot für dich da ist, die Türen stehen dir offen.


    Schönes Wochenende wünscht

    Merlin

    uro


    Willkommen im Congstar Hilfe Forum

    Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen. Der Mensch ist auch so gestrickt. Mehr. Schneller. Höher. Weiter.

    Aber da Congstar eine Tochter der Telekom ist, congstar teilweise schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Gerade auch bei Aktionen. Z.b. Black Friday (44GB für 22 Euro im Allnet M) oder auch die aktuelle Aktion. 40 GB für 27 Euro. Für jeden was dabei.

    Da muss auch die Telekom die Hand drauf halten und den Speed aktuell (noch) auf 50MBs gedrosselt halten. Sonst wird man gegenüber seinen eigenen Produkten in manchen Dingen unattraktiv und dann sagen die Kunden sich, warum noch zum Original, wenn man es bei Congstar für die Hälfte bekommt. Es gibt diesen Spruch

    U get what u paid for. Das darfst du hier auch nicht vergessen ;)

    Verstehe. Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden. Die Telekom will ihre eigenen Tarife nicht kannibalisieren und drückt halt hier auf die Bremse.

    Dir steht es frei zu Edeka Mobil zu gehen. Oder auch zur Telekom Original Prepaid zu nutzen. Oder oder oder. Dich zwingt keiner hier abzuschließen. Freie Marktwirtschaft. Du suchst dir einfach das, was für dich am besten/sinnvollsten/wirtschaftlichsten ist und buchst da einen Tarif.


    Ich habe dir jetzt meinen Standpunkt erläutert. Bin sehr zufrieden mit den 50MBs und 44GB. Downloads laufen flott, die 25MBs im Upload sind auch sehr gut. Bin parallel immer noch Original Telekom Kunde mit 5G Max im 2 Slot und merke keinen Unterschied! Da ist auch viel Kopfsache dabei.

    Ok 25 MBs im DL und 10MBs im UL wären mir auch zu knapp. Aber ich liebe Congstar und bin seit Jahren dabei, bester Kundenservice im D1 Netz. Neben der Telekom. Und das heißt schon was.


    Beste Grüße


    Merlin

    Bei mir wird das auch bald aktuell. Für Smartwatch und mit weiterer eSim ohne umständliche Workarounds.


    Da generiert ihr ja sogar Mehreinnamen pro Monat.


    (Die ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann, was sind denn die laufenden Mehraufwände bei den Providern?)

    Das hat sehr wahrscheinlich noch was mit der Mutter Telekom zu tun. Die da die Hand drauf halten. Wie auch bei VVM. Das wird auch hier immer noch nicht angeboten. Da hier ein gutes Preisleistungsverhältnis herrscht. Will man trotzdem, dass congstar nicht zu attraktiv wird ;) meine Vermutung.

    Papagei


    Ja, mich nervt das auch sehr. Aber leider müssen wir uns da noch was gedulden, bis Congstar auch bei den Postpaid Tarifen die aktuellen 3 Euro für die 5G Optionsgebühr endlich rausnimmt.


    Congstar Original (Postpaid) ist glaube der einzige Anbieter, der Aufpreis für die 5G Option kassiert. Selbst Prepaid Congstar inkl! Alle Discounter, die von Congstar betreut werden, haben 5G mittlererweile inkludiert. Penny Mobil hat sogar 5G 50MBs inklusive.

    Man kann nur spekulieren, vermutlich wird noch jeder Euro mitgenommen. So lange es irgends geht. Zuviele, die noch bereit sind dafür zu bezahlen. 😉

    Hendrik2403


    Guten Morgen.


    "Um das für mich nochmal klar zu bekommen: Wenn ich im WLAN Call mit der Congstar SIM bin, dann telefoniere ich nach Deutschland zu den gebuchten Konditionen?"


    Ja. Das ist richtig. Wenn ich im NiCHT EU Ausland bin, gehe ich zusätzlich auf Nummer sicher und aktivieren den Flugmodus. Dann erst WLAN Call ein. So bin ich sicher, dass ich über WLAN telefonieren, nicht das aus irgendeinem Grund auf einmal das WLAN abbricht, auf das Mobilfunknetz vor Ort umswitched, und man nicht merkt, wie zu den teuren Konditionen telefoniert wird. 😉


    Das erwachen kommt dann erst mit der nächsten Rechnung, oder bei Prepaid Abbuchung direkt.


    Darum würde ich meinen Tipp beim Telefonieren NACH Deutschland so beherzigen.


    Gruß


    Merlin

    Guten Morgen Hendrik2403


    Ergänzend zu Jörg möchte ich noch erwähnen, dass man bei WLANCall im Ausland beachten muss, dass die Anrufe wie aus Deutschland behandelt werden. Also von dort an eine reguläre Deutsche Mobilfunk oder Festnetznummer alles ok. Sobald du eine Nummer in Laos anrufst, wird es als Auslandsanruf entsprechend Tarif abgerechnet. ;)

    Das passiert schnell.


    Beste Grüße


    Merlin

    Andy567


    Danke für dein Feedback und das alles so gut und reibungslos funktioniert. Du mit allem so zufrieden bist. Sind auch meine Erfahrungen und das was man hier so regelmäßig liest. ;)


    Wegen der Aufstockung kümmert sich jemand vom Team ab 8 Uhr. Das wird das geringste Problem sein.


    Liebe Grüße und du weißt ja, wo du das Team oder uns freiwillige findest. Falls was in Zukunft sein sollte.


    Merlin