uro
Willkommen im Congstar Hilfe Forum
Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen. Der Mensch ist auch so gestrickt. Mehr. Schneller. Höher. Weiter.
Aber da Congstar eine Tochter der Telekom ist, congstar teilweise schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Gerade auch bei Aktionen. Z.b. Black Friday (44GB für 22 Euro im Allnet M) oder auch die aktuelle Aktion. 40 GB für 27 Euro. Für jeden was dabei.
Da muss auch die Telekom die Hand drauf halten und den Speed aktuell (noch) auf 50MBs gedrosselt halten. Sonst wird man gegenüber seinen eigenen Produkten in manchen Dingen unattraktiv und dann sagen die Kunden sich, warum noch zum Original, wenn man es bei Congstar für die Hälfte bekommt. Es gibt diesen Spruch
U get what u paid for. Das darfst du hier auch nicht vergessen 
Verstehe. Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden. Die Telekom will ihre eigenen Tarife nicht kannibalisieren und drückt halt hier auf die Bremse.
Dir steht es frei zu Edeka Mobil zu gehen. Oder auch zur Telekom Original Prepaid zu nutzen. Oder oder oder. Dich zwingt keiner hier abzuschließen. Freie Marktwirtschaft. Du suchst dir einfach das, was für dich am besten/sinnvollsten/wirtschaftlichsten ist und buchst da einen Tarif.
Ich habe dir jetzt meinen Standpunkt erläutert. Bin sehr zufrieden mit den 50MBs und 44GB. Downloads laufen flott, die 25MBs im Upload sind auch sehr gut. Bin parallel immer noch Original Telekom Kunde mit 5G Max im 2 Slot und merke keinen Unterschied! Da ist auch viel Kopfsache dabei.
Ok 25 MBs im DL und 10MBs im UL wären mir auch zu knapp. Aber ich liebe Congstar und bin seit Jahren dabei, bester Kundenservice im D1 Netz. Neben der Telekom. Und das heißt schon was.
Beste Grüße
Merlin