Beiträge von Ryuk

    Wenn das zu viel Aufwand ist, gibt es gerade dafür allerdings diverse Frameworks, wie Flutter, Ionic oder Cordova. Sicherlich gibt es noch mehr. Insofern behaupte ich, dass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte.


    Andererseits könnte man auch die App einsparen, denn einen Browser haben sicherlich alle irgendwo; sei es im Internet Café, Uni, Arbeit.

    Ein Google/Apple-Smartphone nicht unbedingt.


    Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar die Entscheidung frei nach »der Narr bleibt bei seiner Meinung, der Weise überdenkt sie« sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.

    Klar hilft dir wenn ich dein Feedback mitnehme, genauso wie das von allen anderen Kund*innen, die ein (negatives) Feedback da lassen AZW . Das spielen wir ja an die verantwortlichen Personen, die über eine dauerhafte Abschaltung bestimmen können.

    Hallo Conny,

    ich möchte auch »negatives Feedback« da lassen. Da ich nicht nur meinen Smartphone-Vertrag manage, ist das Abschalten des Webportals tatsächlich für mich ein K.O.-Kriterium. Sollte »Mein Congstar« demnächst komplett verschwinden, werde ich wohl der Bequemlichkeit halber alle 4-5 Verträge zu einem anderen Netzbetreiber transferieren, um weiterhin Rechnungen und Verbräuche am PC einsehen zu können, und alle vertragsrelevanten Dinge an einem vernünftigen Bildschirm erledigen zu können.


    Beste Grüße,

    Felix

    Hi @Patrick,
    aktuell habe ich noch einen Datentarif, der allerdings nur noch ein oder zwei Monate läuft; Wollte mich aber schonmal informieren, wie das so preislich aussieht.


    Trotzdem schonmal danke für die Info, dass Du (bzw. die Mitarbeiter) da mehr sehen; da werde ich dann bald mal anrufen, oder nochmal hier schreiben.


    Denn auch nach nochmaligem Suchen: "Aus Kundensicht" gibt es aktuell keine selbstständig buchbaren Kombirabatte.


    Vielen Dank, und noch'n schönen Nachmittag,
    Ryuk

    Hallo an alle,
    gibt es eigentlich einen speziellen Grund, dass ausgerechnet die Datentarife von dem Partnerkartenrabatt und dem ehemaligen Kundenrabatt ausgeschlossen sind?


    Ich denke, dass gerade Datenverträge sich gut als 2./3. Karte anbieten, und sich dementsprechend viele über eventuelle Kombinationsmöglichkeiten freuen würden?


    Viele Grüße,
    Ryuk

    Also wahrscheinlich geht die Verbindung über die Vereinigten Staaten, aber Gebühren entstehen nicht; das ist ja ein Vorteil von Wifi calling; es ist immer so abgerechnet, als seist du zu Hause in Deutschland.

    Also mein iPhone (8) nutzt auch bei bei 2G Empfang Wifi Calling.
    Ich würde spontan darauf tippen, dass das Gerät irgendwas komisch macht.


    Denn wie gesagt, iOS händelt das korrekt, sodass nur bei schlechtem Empfang egal in welchem Netz Wifi Calling genutzt wird.

    Hallo,
    ich hätte den Vorschlag, dass man beim Smartphone-Kauf auf Raten/mit Laufzeitvertrag die Möglichkeit hat, wie auf telekom.de, die Höhe der Raten zu beeinflussen.


    Eingeschränkt gibt es das ja schon; Man kann bei Congstar ja 24 Raten oder Sofortkauf wählen. Toll fänd' ich es persönlich, wenn es noch "einen Mittelweg" gäbe, sodass man beispielsweise 50% bei Vertragsabschluss zahlt, und den Rest dann über 24 Monate, sodass die monatlichen Raten niedriger werden.


    Vielleicht bin ich damit ja nicht allein.

    Auch wenn das nicht direkt hierher gehört, möchte ich @Steffi und den anderen Mitarbeitern hier für die schnelle Unterstützung und Ehrlichkeit danken.


    Bei Teilen der Konkurrenz zeichnet sich der Support in den Foren durch das Verbreiten von Falschinformationen und Vermutungen aus, besonders bei so technischen Themen wie VoLTE...

    Gibt es eigentlich ein mehr oder weniger festes Datum bis zu dem alle Tarife auf (Vo)LTE umgestellt werden?
    Bis Mitte März ist ja, wenn man es präzise nimmt, gestern gewesen.


    Ich möchte damit nicht drängeln, sondern nur erfragen, wann quasi der Letzte umgestellt wird...