Beiträge von Kenan

Hey Jshbrwn,

die Legi-PIN ist jetzt korrekt, danke dir. Dein Anliegen leite ich einmal weiter an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen melden sich per E-Mail bei dir. Leider erfolgt die Bearbeitung nur an Werktagen und kann daher etwas länger in Anspruch nehmen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine tolle Weihnachtszeit.

Gruß Kenan

Moin

habe vor 2 Tagen einen Vetrag mit euch abgeschlossen wo ich ein IPhone 16 mit 15 GB Flat bekommen sollte. Jetzt steht bei mir das ihr den auftrag aus technischen gründen Stoniert habt und ich würde gerne wissen ob mir trotzdem Geld abgebucht wird.

Lohnt es sich dann es ein zweites mal zu versuchen? Weil sonst schaut man sich nach einem anderen Vertrag um. ||

Danke im Vorraus.

Hey Jshbrwn,

um die Auskunft geben zu können, benötige ich Einsicht in das Kundenkonto. Bitte hinterlege hierfür die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil und melde dich erneut hier bei uns. Danke dir :)

Gruß Kenan

Und das SEIT meinem Vertragsbeginn, was echt eigentlich nicht sein kann ^^... Patrick wenn du mir auch helfen würdest wäre das super.

Zudem fliege ich nächste Woche zur Türkei und würde da gerne etwas zubuchen das ich Netz dort habe, also bitte hilf mir reinzukommen.

Hey Balsamderaersche,

bitte hinterlege die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil. Wir schauen uns das gerne einmal an.

Datenpässe für die Türkei können über datapass.de im Browser gebucht werden. Die Seite sollte überall per mobile Daten erreichbar sein.

Gruß Kenan

Da mir das eigentlich zu lange dauert, ist eine Stornierung meiner Bestellung unkompliziert möglich?

Hey jnsvth,

die Stornierung können wir einstellen. Falls das Gerät bereits zu dem Zeitpunkt verschickt sein sollte, dann reicht es, wenn man die Zustellung ablehnt. Dann geht das Gerät zurück und wird automatisch storniert.

Bitte überprüfe noch einmal die Legi-PIN in deinem Profil, die ist leider nicht korrekt. Danke dir :)

Gruß Kenan

Ich bin aktuell im Urlaub. Und die nicht funktionierenden SIM-Karten von Congstar hab ich da natürlich nicht mit, warum auch? Es gibt ja andere Anbieter, bei denen eine Freischaltung möglich war. Die zweite Nummer kann ich also erst am Wochenende nachreichen. War aber exakt das gleiche Problem.

Hallo muellerpatr,

die SIM-Karte befindet sich gerade in der Aktivierung. Bitte starte das Gerät in den nächsten Stunden neu und teste es aus.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut wegen der anderen Rufnummer.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß Kenan

Hallo muellerpatr,

aktuell ist im Forum-Profil nur eine Rufnummer hinterlegt. Trage gerne auch die Legi-PIN und Rufnummer/Kundennummer der anderen Karte im Forum-Profil ein. Wir schauen uns das Ganze genauer an und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir, sobald das Anliegen bearbeitet wurde.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Kenan

Moin,

habe meinen Vertrag zum 12.12. gekündigt.
    Aus organisatorischen Gründen wäre es schön, noch einen Monat länger bei Congstar zu bleiben. Allerdings ist der Tarif "zu groß".
    Wäre es möglich, in einen preisgünstigeren Tarif zu wechseln? 1GB Daten, ein paar Minuten Fon , keine SMS Flat würde völlig reichen.
    Leider finde ich auf den Seiten nur viel zu große Verträge und ich habe den Eindruck, die laufen immer 24 Monate.
    Gibt's ne Lösung für mich?
    Vorab vielen Dank.

Hallo F-V,

hast du vielleicht noch ein anderes Kundenkonto und kannst es in deinem Forum-Profil nachtragen? Der Tarif der mir gerade vorliegt, hat keine Kündigung vorgemerkt. Hier wäre eine Kündigung zum 29.11.2025 möglich, da eine Laufzeit von 24 Monaten mit Endgerät bestellt wurde.

Erst nach diesem Datum ist ein Wechsel auf Prepaid möglich.

Gruß Kenan

Hallo Christian,

vielen Dank für dein Feedback. Bitte sei so nett und leite unsere Bitte bezüglich der Anpassung auf " ohne Mindestlaufzeit " an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße

Dishmaster & MasterDish

Hey Dishmaster,

deine Anfrage habe ich jetzt weitergeleitet. Dein Anliegen wird voraussichtlich Anfang nächster Woche bearbeitet. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Hi MasterDish,

die Rufnummer wird zum 16.12. zu uns portiert. Melde dich bitte für die Anpassung erneut am 17.12. hier bei uns. Danke :)

Gruß Kenan

Hey Cedric,

das ist ein Gerücht, dass sich leider weiterhin hält. Die SIM-Karte sollte sich überall aktivieren lassen :)

Garantieren kann ich es aber leider nicht, da ich mögliche Störungen oder ähnliches nicht ausschließen kann.

Gruß Kenan

Noch eine Frage: läuft der Jahrestarif nun ab heute oder schon ab letzten Freitag, wo er schon in der App angezeigt wurde, aber nicht verfügbar war?

Und wo finde ich in meincongstar Startzeitpunk bzw. Ende der aktuellen Jahresperiode? Das ist doch für den Kunden eine wichtige Information. Warum findet man da nichts?

Hey Bimbam,

das Paket hat sich heute in der Nacht neu gebucht, sollte also damit passen :)

Die Buchung erfolgt nur dann, wenn auch das Guthaben ausreicht. Sobald das gegeben ist, wird der Tarif aktiv und die Laufzeit beginnt.

Gruß Kenan

Hallo Congstar-Team,

die Mail ist eben gekommen, die Umstellung erfolgt jetzt morgen (4.12.). Ist es problematisch, wenn ich heute die 5G-Option in der App dazu buche? Oder sollte ich das erst morgen nach der Umstellung machen, wäre die Option dann noch rabattiert?

VG

K

Hey AgentK,

die Option kann für den aktuellen Tarif nicht mehr gebucht werden, da hier ein Tarifwechsel ansteht. Der neue Tarif muss erst aktiv sein, damit man weitere Optionen buchen kann. Falls du die Option in den nächsten Tage nicht buchen kannst, dann melde dich gerne noch einmal hier im Forum. Zu den Preisen kann ich erst morgen etwas sagen, denke aber, dass wir eine passende Lösung finden.

Gruß Kenan

Hallo,

heute früh hat sich was getan. Die 100€ wurden vom Guthaben abgebucht, das Ausrufezeichen in der Feldstärkeanzeige ist verschwunden und Internet bzw. Daten geht nun.

Bleibt nun noch das Volumen. 100 GB werden als (Rest-)Datenvolumen angezeigt. Die versprochenen extra 20 GB würden wir gerne noch mitnehmen, obgleich die Chancen gering sind, dass wir die verbrauchen werden.

Kann die bitte noch jemand vom Kundendienst dazubuchen?

Ansonsten nochmal allen vielen Dank für eure Antworten. Toller Support hier!

Hey Bimbam,

super, dass es jetzt klappt. Die weiteren 20GB habe ich jetzt zu gebucht und tauchen in Kürze auch in der App auf. :)

Gruß Kenan