Hallo liebes Congstar-Team,
könnt ihr mir bitte ein Update zu meiner Bestellung (iPad Pro) nennen. Wann z.B. der Versand in die Wege geleitet wird?
Vielen Dank im Voraus ![]()
könnt ihr mir bitte ein Update zu meiner Bestellung (iPad Pro) nennen. Wann z.B. der Versand in die Wege geleitet wird?
Vielen Dank im Voraus ![]()
Hallo flomabe
bis 11.12.2025 befindet sich der Auftrag noch in der Mahnprüfung. Wenn bis dahin alles fein ist mit der Abbuchung von der Anzahlung, wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben. Wann es final versandt wird, sehen wir derzeit nicht. Sobald es jedoch so weit ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
Gruß Stephanie
Hallo flomabe
bis 11.12.2025 befindet sich der Auftrag noch in der Mahnprüfung. Wenn bis dahin alles fein ist mit der Abbuchung von der Anzahlung, wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben. Wann es final versandt wird, sehen wir derzeit nicht. Sobald es jedoch so weit ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
Gruß Stephanie
Vielen Dank für die Info. Die Anzahlung wurde gestern erfolgreich abgebucht. Dann warte ich auf die angesprochene Mail.
Beste Grüß ![]()
Hallo diggewoscht ,
genauere Infos für einen voraussichtlichen Liefertermin liegen grade nicht vor.
Aber ich bleibe dran und du bekommst hier nochmal eine Antwort, wenn es Infos gibt.
Gruß Ben
Hey Ben,
Telefon ist raus
besten Dank nochmal.
Viele Grüße Alex
Hallo,
Ich habe ein neues Smartphone bestellt und der Versand war bereits auf dem Weg. Dhl hat mir dann mitgeteilt dass die Sendung zurück zum Absender geht und gemeint das die beschädigte Sendung entsorgt worden ist, da der Inhalt fehlte. Wie geht’s hier weiter? Habe von congstar noch nichts zu dem Thema gehört? Wann kommt mein Handy?
VG
Raimund
Hallo,
am 28.11. habe ich ein Handy bestellt und bisher keine Versandmitteilung erhalten. Gibt es mittlerweile einen Liefertermin? Das Geld wurde bereits abgebucht.
VG
Chrissi
Hallo,
Ich habe ein neues Smartphone bestellt und der Versand war bereits auf dem Weg. Dhl hat mir dann mitgeteilt dass die Sendung zurück zum Absender geht und gemeint das die beschädigte Sendung entsorgt worden ist, da der Inhalt fehlte. Wie geht’s hier weiter? Habe von congstar noch nichts zu dem Thema gehört? Wann kommt mein Handy?
VGRaimund
Tut mir leid, dass die Sendung nicht bei dir ankam
Ich habe den Fall zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. Ich kann dich da aktuell nur um etwas Geduld bitten.
Gruß Tina
Hallo ChrissiWil ,
laut System soll am 11.12.2025 neue Ware eintreffen, leider kann ich das aber nicht versprechen. Wie dir bereits gesagt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung sobald das Gerät unser haus verlässt.
Gruß Patrick
Hallo raimund.bartusch,
ich habe Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten: der Auftrag für das Handy wird storniert, dazu erhältst du noch eine Bestätigung per E-Mail. Die dafür bereits abgebuchte Anzahlung erhältst du natürlich zurück.
Wenn du das Handy weiterhin haben möchtest, ist eine neue Bestellung notwendig. Die kannst du einfach über die App durchführen und erhältst dazu dann einen neuen Ratenplan.
Gruß Tina
Hallo Eruanne
das Geld, welches dir abgebucht worden ist, ist für dein Google Pixel 10 256 GB die Anzahlung gewesen und nicht von dem Endgerät welches abgelehnt wurde.
Den genauen Grund können wir hier auch nicht einsehen. Ich nehme dein Fall aber gerne nochmal intern mit und lass nochmal drüberschauen. Sieh das aber bitte als kein Versprechen das es doch klappt. Es ist richtig, das es insgesamt drei Endgeräte sein sollen?
Gruß Stephanie
Hallo Stephanie, das wäre nett. Es geht mir nicht mal darum, ob es klappt. Wenn es einen guten Grund gibt, z. B. Handy nicht verfügbar, dann verstehe ich das. Aber man möge mir doch bitte den Grund der Ablehnung mitteilen, damit ich es nachvollziehen kann und eventuell z. B. ein anderes Modell auswählen kann.
Nein es sollen 2 Endgeräte sein. Wir haben 2 Verträge. Bei dem 1. Vertrag ging alles ohne Probleme und jetzt wollte ich für den 2. Vertrag auch ein Gerät haben.
Der Auftrag befindet sich aktuell noch bei der Fachabteilung. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erhältst du eine E-Mail dazu.
Gruß Tina
Und wie lange geht das, würde gerne wissen ob das vor Weihnachten noch ankommt ?
Und wie lange geht das, würde gerne wissen ob das vor Weihnachten noch ankommt ?
Wann die Bearbeitung erfolgt, können wir aktuell noch nicht sagen, tut mir leid. Melde dich am besten am Montag erneut hier bei uns und wir schauen noch einmal nach dem Status.
Gruß Kenan
Hallihallo liebes Congstar-Team,
könnte ich bitte noch einmal den aktuellen Versandstatus meines Geräts abfragen?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
Hallo raimund.bartusch,
ich habe Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten: der Auftrag für das Handy wird storniert, dazu erhältst du noch eine Bestätigung per E-Mail. Die dafür bereits abgebuchte Anzahlung erhältst du natürlich zurück.
Wenn du das Handy weiterhin haben möchtest, ist eine neue Bestellung notwendig. Die kannst du einfach über die App durchführen und erhältst dazu dann einen neuen Ratenplan.
Gruß Tina
Hi Tina,
Danke für die schnelle Info.
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe warum ich das nochmal neu bestellen muss, wäre doch für alle einfacher wenn ihr das Handy nochmals raus sendet da wäre der Aufwand wesentlich geringer 😅
Vor allem wäre es auch noch interessant zu wissen wie ich eine neues Handy bestellen kann, da ja meine Vertragsverlängerung schon durch ist.
VG
Raimund
ich würde auch gerne einmal den Status meiner Handybestellung erfragen
LG
Hallo ThomasL,
das bestellte Modell ist leider von Lieferverzögerung betroffen. Wir erhalten voraussichtlich heute eine neue Warenlieferung. Sobald es sich im Versand befindet, bekommst du noch eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Tina
Hallo raimund.bartusch ,
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe warum ich das nochmal neu bestellen muss, wäre doch für alle einfacher wenn ihr das Handy nochmals raus sendet da wäre der Aufwand wesentlich geringer 😅
Leider íst der Prozess so vorgegeben, eine andere Möglichkeit können wir nicht anbieten.
Bestelle dein Gerät und wir kümmern uns darum, das du die vereinbarten Konditionen bekommst.
Gruß Patrick