Hallo Burgenlaender,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe mir dein Anliegen jetzt noch einmal genauer angesehen und die E-Mail überprüft.
In der E-Mail wurde die Kündigung zu sofort beauftragt und vom Mitarbeiter zu sofort eingestellt. Die Kündigung ist somit gestern erfolgt.
Die Rufnummernportierung zum neuen Anbieter wurde zum 16.03. bestätigt. Leider lässt sich der Tarif aufgrund der Rufnummernmitnahme nicht reaktivieren.
Auch das Portierungsdatum kann nicht geändert werden, der 16.03. steht somit fest.
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir versuchen unsere Prozesse so deutlich und transparent wie möglich zu kommunizieren. Dafür stellen wir auf congstar.de und hier im Forum Artikel zur Verfügung, damit die Kunden wissen, wie etwas funktioniert und demnach Entscheidungen treffen können.
Die Kündigung und die Rufnummernmitnahme einer Rufnummer sind zwei unterschiedliche Prozesse. Eine Kündigung wird vom Kunden beauftragt und erfolgt über den aktuellen Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme wird vom Kunden beauftragt und wird vom neuen Anbieter umgesetzt. Wenn der Kunde X möchte, dann wird auch X gemacht.
Auch wenn noch Datenvolumen, Telefoneinheiten etc. vorhanden sind, gehen wir dem Wunsch nach, die Kündigung zu sofort einzustellen.
Du darfst selbstverständlich die Bundesnetzagentur oder ähnliche Institutionen mit einbeziehen, wenn du das Gefühl hast, dass hier etwas falsch gelaufen ist.
Selbstverständlich kannst du auch die Lastschriften zurück buchen. Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass nicht bezahlte Beträge automatisch zum Mahnverfahren führen. Hierbei handelt es sich um den Vertrag mit dem Kündigungsdatum zum 03.04., d. h. die letzte Rechnung wird im Mai für die Periode April erstellt. Die Gebühr wird dabei für die 3 Tage anteilig berechnet.
Tatiana geht es gut und ist aktuell mit anderen Aufgaben beschäftigt. Die Bearbeitung hier im Team erfolgt zufällig, es gibt also keinen persönlichen Berater, der einem zugewiesen ist. Dabei gehen wir mit den Anfragen objektiv und sachlich um, sodass die Anliegen schnellstmöglich und gleichberechtigt gelöst werden.
Falls du noch weitere offene Anliegen hast, die geklärt werden müssen, dann schreib uns hier gerne erneut an.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruß Kenan