Beiträge von Kenan

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Frag,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung + Screenshots. Super, dass es wieder funktioniert.

Es ist bei diesem Datenpass leider so, dass eine Datenoption gebucht sein muss. Eine andere Besonderheit ist, dass man den Datenpass nur über die App buchen kann.

Ich habe die Infos an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Die werden das analysieren und gegebenenfalls Änderungen (für das nächste mal) vornehmen.

Danke dir nochmal :)

Gruß Kenan

Hallo snepil,

das steht in der Regel direkt auf der Startseite im meincongstar Kundencenter. In einigen Fällen kann es sein, dass der Status dort nicht angezeigt wird.

Melde dich gerne per Kontaktformular bei uns und sende uns einen Screenshot von deiner Ansicht: https://forum.congstar.de/community/kontakt/

Deine Bestellung wird voraussichtlich am 17.03. an den Versand übergeben. Eine Sendungsverfolgungsnummer bekommst du per E-Mail sobald das Paket verschickt.

Gruß Kenan

Hallo Burgenlaender,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe mir dein Anliegen jetzt noch einmal genauer angesehen und die E-Mail überprüft.

In der E-Mail wurde die Kündigung zu sofort beauftragt und vom Mitarbeiter zu sofort eingestellt. Die Kündigung ist somit gestern erfolgt.

Die Rufnummernportierung zum neuen Anbieter wurde zum 16.03. bestätigt. Leider lässt sich der Tarif aufgrund der Rufnummernmitnahme nicht reaktivieren.

Auch das Portierungsdatum kann nicht geändert werden, der 16.03. steht somit fest.

Es tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir versuchen unsere Prozesse so deutlich und transparent wie möglich zu kommunizieren. Dafür stellen wir auf congstar.de und hier im Forum Artikel zur Verfügung, damit die Kunden wissen, wie etwas funktioniert und demnach Entscheidungen treffen können.

Die Kündigung und die Rufnummernmitnahme einer Rufnummer sind zwei unterschiedliche Prozesse. Eine Kündigung wird vom Kunden beauftragt und erfolgt über den aktuellen Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme wird vom Kunden beauftragt und wird vom neuen Anbieter umgesetzt. Wenn der Kunde X möchte, dann wird auch X gemacht.

Auch wenn noch Datenvolumen, Telefoneinheiten etc. vorhanden sind, gehen wir dem Wunsch nach, die Kündigung zu sofort einzustellen.

Du darfst selbstverständlich die Bundesnetzagentur oder ähnliche Institutionen mit einbeziehen, wenn du das Gefühl hast, dass hier etwas falsch gelaufen ist.

Selbstverständlich kannst du auch die Lastschriften zurück buchen. Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass nicht bezahlte Beträge automatisch zum Mahnverfahren führen. Hierbei handelt es sich um den Vertrag mit dem Kündigungsdatum zum 03.04., d. h. die letzte Rechnung wird im Mai für die Periode April erstellt. Die Gebühr wird dabei für die 3 Tage anteilig berechnet.

Tatiana geht es gut und ist aktuell mit anderen Aufgaben beschäftigt. Die Bearbeitung hier im Team erfolgt zufällig, es gibt also keinen persönlichen Berater, der einem zugewiesen ist. Dabei gehen wir mit den Anfragen objektiv und sachlich um, sodass die Anliegen schnellstmöglich und gleichberechtigt gelöst werden.

Falls du noch weitere offene Anliegen hast, die geklärt werden müssen, dann schreib uns hier gerne erneut an.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß Kenan

Hallo joerg2,

man kann nur mit einer SIM-Karte SMS- und MMS versenden und empfangen:

"SMS- und MMS-Dienste können immer nur über eine SIM-Karte genutzt werden. Im Regelfall handelt es sich dabei um die Hauptkarte. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen auf welcher Karte diese Funktion aktiv ist. Mit *222# könnt ihr Änderungen bei Bedarf vornehmen."

Gruß Kenan

Hallo Fluqzy,

die MultiSIM funktioniert nicht als eSIM und somit ist die Nutzung einer MultiSIM in einer Smartwatch nicht möglich. Der ganze Prozess wird noch überprüft und verbessert, so dass in Zukunft eventuell Support für Smartwatches angeboten werden kann (no promises).

Geräte mit Bluetooth Unterstützung können miteinander gekoppelt werden, damit ist auch eine Smartwatch nutzbar.

Gruß Kenan

Hallo Tantor55,

die Legi-PIN hast du jetzt leider im Screenshot öffentlich gepostet. Bitte ändere deine Legi-PIN im meincongstar Bereich, dann fühle ich mich wohler :)

Das Opt-In habe ich jetzt gesetzt, du kannst beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zu sofort (Opt-In) und auch zum Vertragsende beantragen (Kündigung ist vorgemerkt). Bei der Portierung zu sofort wird die Rufnummer vorzeitig zum neuen Anbieter übertragen und bis zum Vertragsende bekommst du bei uns eine neue zufällige Rufnummer zugewiesen.

Gruß Kenan

Hallo Tantor55,

die hinterlegte Legi-PIN ist leider nicht korrekt. Du kannst die korrekte Legi-PIN aus dem meincongstar Kundencenter oder in der App unter "Meine Daten" entnehmen und hier im Forum-Profil hinterlegen. Bitte schreib uns hier noch einmal an, sobald du das erledigt hast. Danke dir :)

Gruß Kenan

Hallo Flowrian,

deine Bestellung wird am voraussichtlich am 06.03. an den Versand übergeben. Die Lieferung benötigt ca. 2-3 Tage. Ich gehe davon aus, dass das Gerät Mitte bis Ende nächster Woche bei dir sein wird. Eine Sendungsverfolungsnummer bekommst du per E-Mail, sobald das Paket rausgeht.

Gruß Kenan

Hallo Burgenlaender,

wir möchten dir super gerne weiterhelfen und den Fall abschließen.

Die SIM-Karte mit der Rufnummer xxx085 ist aktiv. Die Surf Flat Option 1 GB konnte sich jedoch nicht neu buchen, weil das Guthaben nicht ausreicht. Sobald du weiteres Guthaben auflädst, versucht sich die Option am nächsten Tag neu zu buchen.

Die Option wurde Ende Dezember und Ende Januar erfolgreich gebucht, die automatische Buchung hat jetzt wegen dem Guthaben nicht geklappt.

Der Hinweis mit der Telefonie von Tati ist nicht so verkehrt und bringt uns weitere Informationen, was mit der Karte los ist. Du kannst unsere SIM-Karten auch in anderen Geräten testen. Ein Kreuztausch ist eine wichtige Methode, um Fehler eines Gerätes oder der SIM-Karte näher einzugrenzen.

Bitte teste die SIM-Karte in einem Handy und teste damit auch die Telefonie.

Die Datenspeicherung ist aktiv, somit solltest du im meincongstar Kundencenter auch die Nutzungsdaten sehen können.

Die Aufladung der letzten Monate werden ebenfalls dort angezeigt. Falls deine Anzeige gestört ist, dann poste hier bitte Screenshots von deiner Ansicht. Mache dabei bitte alle persönlichen Daten wie zum Beispiel die Rufnummern unkenntlich.

Man wird in der Regel per SMS informiert, wenn das Guthaben zu niedrig ist oder die Optionen sich nicht buchen konnten.

Ein Tipp nebenbei: Unter https://www.congstaraufladen.de/shop/topup/congstar kann man eine automatische Aufladung beauftragen, wenn das Guthaben zum Beispiel unter 5 Euro fällt.

Gruß Kenan

Hallo kingoftelevision,

die 1 Cent Aufladung hat leider nicht geklappt und die Karte wurde deaktiviert. Ich habe es jetzt wieder reaktiviert und du kannst deinen Tarif in 1-2 Stunden wieder nutzen. Bitte starte das Gerät dafür einmal neu.

Deinen Fall habe ich jetzt weitergegeben damit überprüft wird, warum es hier nicht funktioniert hat. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Damit der Tarif weiterhin aktiv bleibt, musst du bitte noch mindestens 15 Euro aufladen. Das Geld geht nicht verloren und wird im Fall einer Kündigung ausgezahlt.

Gruß Kenan