Beiträge von Matthias F.
-
-
Anders gehts aber leider nicht. Das wird eine findige Abteilung bei congstar so entschieden haben.
Aber das bedeutet, dass du im Kundencenter auch nicht alles auf einmal gesehen hast, sondern dich auch entsprechend mit dem anderen Benutzer einloggen musstest.
Das ist richtig. Im Browser bin ich aber sofort drin, ohne mühsam Paßwort eintippen und sonst was. Mach das mal in der App. Wie Du schon sagst: eine findige Abteilung.
-
Wenn du im Kundencenter alle Verträge gesehen hast, dann solltest du die in der App analog zur Webansicht sehen können.
Ich sehe auch alle Post und Prepaids in der App.
Ich sehe nur eine Kundennummer und damit nur meine beiden Nummern. Die Verträge der Kinder laufen auf meinen Namen, haben aber eine andere Kundennummer.
Und komme mir jetzt bitte nicht damit, ich könne mich jedesmal in der App ausloggen und wieder neu einloggen.
Im Browser bin ich viel einfacher und schneller im entsprechenden Kundenportal.
-
Andreas67 wenn du das Forum gelesen hast weißt du bestimmt das man momentan noch über einen Alternativzugang die meisten Funktionen des Kundencenter über das Web machen kann.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In der Vergangenheit wurde dort auch das verbrauchte bzw. noch zur Verfügung stehende Datenvolumen angezeigt. So hatte ich auch einen Überblick über den Datenverbrauch unserer Kinder (Verträge laufen über meinen Namen). Das wurde inzwischen komplett entfernt, so daß ich diesen Überblick weder über das Kundencenter noch über die App habe, da ich in der App nur meine beiden eigenen Nummern einsehen kann. Wer denkt sich so was aus ...
-
... unter dem selben Vertragsinhaber*in möglich.
Abgesehen von der unerträglichen Sprachverhunzung: was daran falsch ist hast Du tatsächlich nicht verstanden, richtig? Bei Anwendung der korrekten deutschen Rechtschreibung/Grammatik wäre diese Peinlichkeit nicht passiert: dem ... Vertagsinhaberin.
-
,... unter dem selben Vertragsinhaber*in möglich.
Merkt Ihr was? Vielleicht solltet Ihr Euch und Congstar generell besser an die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik halten, da können solche Peinlichkeiten nicht passieren. Etwas Seriosität ist immer besser, als wenn man als Minderheit einer Mehrheit eine falsche Sprache aufzwingen will.
VG
Matthias
-
Inzwischen kam auch für beide Nummern die Mail über die "erfolgreiche Durchführung" des Tarifwechsel.
VG
Matthias
-
Was haißt das für mich? Siehe oben Austausch mit Jonathan und gestern Kontaktformular.
-
Super, dann nehme ich Euch beim Wort und beauftrage den Tarifwechsel. Danach melde ich mich über den Link. Danke.
VG
Matthias
-
Hallo Jonathan,
das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.
Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.
LG
Matthias
-
weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.
Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.
Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.
-
Hallo,
wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.
Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?
LG
Matthias
-
Jonathan: Die Betonung lag hauptsächlich auf langjährigem treuen Kunden, der übrigens mit der gesamten Familie bei Euch ist. Vor diesem Hintergrund ist es wie gesagt das Mindeste, wenn man nicht schlechter behandelt wird, als ein völlig fremder Neukunde. Zumal man ja noch auf einige Monate des Halbjahrespaketes zu Gunsten von Congstar verzichtet.
-
Hallo Matthias F. ,
ich nehme dein Feedback dahingehend gerne mit. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, aus seinem Halbjahrespaket vorzeitig zu wechseln, um den Tarif zu buchen.
Viele Grüße
Jonathan
Das ist die falsche Antwort. Es gibt auch keinen Grund, einen Vertrag bei Congstar zu haben.
Ich bin gerade drei Monate mit Segelboot unterwegs, da reichen die 6 GB im Monat nicht annähernd. In der restlichen Zeit des halben Jahres habe ich aber nur einen kleinen Teil genutzt. Nützt mir aber nichts. Da ist das Jahrespaket genial. Es gibt also sehr wohl Gründe, zu wechseln, auch vorzeitig.
-
Kopfnase hier die Rückmeldung.
Es so wie vermutet, wenn du als Bestandskunde in das Paket wechselst, kannst du den Gutschein nicht anwenden. Dieser gilt nur bei kompletter Neubestellung.Gruß Stephanie
Also, wenn ich schon Congstar mehrere Monate meines nicht verbrauchten Halbjahrespaketes schenke, dann ist es wohl das Mindeste, daß man als langjähriger treuer Kunde den 10€-Rabatt ebenfalls bekommt. Das könnt Ihr der Führungsetage bitte gern verklickern.
-
120 GB dauerhaft (und damit nach einem Jahr 130 GB) wären der einzige halbwegs vernünftige Grund, schon vor dem 23. September "die Nerven zu verlieren" und das nicht verbrauchte Geld vom aktuellen Halbjahrespaket in den Wind zu schießen.
-
Hallo ihr Lieben,
...
Wenn ihr euch bis zum 23.9. für den Tarif entscheidet, bekommt ihr im ersten Jahr sogar 20 GB zusätzlich und könnt 10 € sparen.
Viele Grüße Steffi
Hallo Steffi,
ich bin mir sicher, daß verkündet wurde, 10 € Ersparnis im ersten Jahr, ABER 20 GB extra DAUERHAFT, im Gegensatz zu Deiner Aussage. Kannst Du das bitte verbindlich klären? Wäre super, danke.
VG
Matthias
-
Alles kein Problem. Ich hatte nur heute einen Anruf auf Festnetz, ich sei auf Handy nicht zu erreichen. Habe dann ausgiebig getestet, ging wirklich nicht. Einmal ging ein Ruf raus, aber das war nach eher mehr als 45 Sekunden. Das kann ich also auch bestätigen.
Danke für die Rückmeldung.
-
Bei mir geht aktuell auf keinem Phone VoWiFi. Hat das auch mit dieser Störung zu tun?
-
Hatte in den letzten Tagen wieder mal die Datenoption gekündigt, da ich in den nächsten zwei Monaten meine andere (Congstar-)SIM nutze. Jetzt könnt Ihr 3x raten, was passiert ist: pünktlich 48 Stunden vor schriftlich bestätigtem Ablauf wurde die Datenverbindung gekappt.
Anruf beim Kundendienst: der ansonsten nette Kollege hatte angeblich noch nie etwas von diesem Problem gehört. Dabei ist dieses Forum hier seit 2016 nachweislich voll von Beschwerden genau zu diesem Problem. Das interessiert Congstar aber nicht. Die meisten werden sich schon nicht beschweren denkt man sich, und wenn der Nutzungszeitraum nur 26 Tage statt der bezahlten 28 Tage ist, wem nützt das wohl? Kleinvieh macht auch Mist sagen sich dann wohl die Congstar-Verantwortlichen. Oder?VG
Matthias