Beiträge von Matthias F.

Andreas67 wenn du das Forum gelesen hast weißt du bestimmt das man momentan noch über einen Alternativzugang die meisten Funktionen des Kundencenter über das Web machen kann.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In der Vergangenheit wurde dort auch das verbrauchte bzw. noch zur Verfügung stehende Datenvolumen angezeigt. So hatte ich auch einen Überblick über den Datenverbrauch unserer Kinder (Verträge laufen über meinen Namen). Das wurde inzwischen komplett entfernt, so daß ich diesen Überblick weder über das Kundencenter noch über die App habe, da ich in der App nur meine beiden eigenen Nummern einsehen kann. Wer denkt sich so was aus ...

... unter dem selben Vertragsinhaber*in möglich.

Abgesehen von der unerträglichen Sprachverhunzung: was daran falsch ist hast Du tatsächlich nicht verstanden, richtig? Bei Anwendung der korrekten deutschen Rechtschreibung/Grammatik wäre diese Peinlichkeit nicht passiert: dem ... Vertagsinhaberin.

Hallo Jonathan,

das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.

Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.

LG

Matthias

weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.

Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.

Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.

Hallo,

wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.

Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?

LG

Matthias

Jonathan: Die Betonung lag hauptsächlich auf langjährigem treuen Kunden, der übrigens mit der gesamten Familie bei Euch ist. Vor diesem Hintergrund ist es wie gesagt das Mindeste, wenn man nicht schlechter behandelt wird, als ein völlig fremder Neukunde. Zumal man ja noch auf einige Monate des Halbjahrespaketes zu Gunsten von Congstar verzichtet.

Das ist die falsche Antwort. Es gibt auch keinen Grund, einen Vertrag bei Congstar zu haben.

Ich bin gerade drei Monate mit Segelboot unterwegs, da reichen die 6 GB im Monat nicht annähernd. In der restlichen Zeit des halben Jahres habe ich aber nur einen kleinen Teil genutzt. Nützt mir aber nichts. Da ist das Jahrespaket genial. Es gibt also sehr wohl Gründe, zu wechseln, auch vorzeitig.

Kopfnase hier die Rückmeldung.

Es so wie vermutet, wenn du als Bestandskunde in das Paket wechselst, kannst du den Gutschein nicht anwenden. Dieser gilt nur bei kompletter Neubestellung.

Gruß Stephanie

Also, wenn ich schon Congstar mehrere Monate meines nicht verbrauchten Halbjahrespaketes schenke, dann ist es wohl das Mindeste, daß man als langjähriger treuer Kunde den 10€-Rabatt ebenfalls bekommt. Das könnt Ihr der Führungsetage bitte gern verklickern.

120 GB dauerhaft (und damit nach einem Jahr 130 GB) wären der einzige halbwegs vernünftige Grund, schon vor dem 23. September "die Nerven zu verlieren" und das nicht verbrauchte Geld vom aktuellen Halbjahrespaket in den Wind zu schießen.

Hallo Steffi,

ich bin mir sicher, daß verkündet wurde, 10 € Ersparnis im ersten Jahr, ABER 20 GB extra DAUERHAFT, im Gegensatz zu Deiner Aussage. Kannst Du das bitte verbindlich klären? Wäre super, danke.

VG

Matthias

Alles kein Problem. Ich hatte nur heute einen Anruf auf Festnetz, ich sei auf Handy nicht zu erreichen. Habe dann ausgiebig getestet, ging wirklich nicht. Einmal ging ein Ruf raus, aber das war nach eher mehr als 45 Sekunden. Das kann ich also auch bestätigen.

Danke für die Rückmeldung.

Hatte in den letzten Tagen wieder mal die Datenoption gekündigt, da ich in den nächsten zwei Monaten meine andere (Congstar-)SIM nutze. Jetzt könnt Ihr 3x raten, was passiert ist: pünktlich 48 Stunden vor schriftlich bestätigtem Ablauf wurde die Datenverbindung gekappt.
    Anruf beim Kundendienst: der ansonsten nette Kollege hatte angeblich noch nie etwas von diesem Problem gehört. Dabei ist dieses Forum hier seit 2016 nachweislich voll von Beschwerden genau zu diesem Problem. Das interessiert Congstar aber nicht. Die meisten werden sich schon nicht beschweren denkt man sich, und wenn der Nutzungszeitraum nur 26 Tage statt der bezahlten 28 Tage ist, wem nützt das wohl? Kleinvieh macht auch Mist sagen sich dann wohl die Congstar-Verantwortlichen. Oder?

VG
    Matthias

Ich hatte parallel an den Kundendienst geschrieben und das Problem ausführlich geschildert. Abgesehen von einer Gutschrift für "meine Zufriedenheit" war die Antwort "Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.".

Kein Wort davon, daß man es an eine Fachabteilung weiterleitet geschweige, daß man dieses seit vielen Jahren praktizierte Verfahren endlich beenden wird.
    Es betrifft nämlich nicht nur mich, sondern auch alle anderen Congstar-Kunden mit einem "Wie-ich-will-Tarif". Wenn sich von den Entscheidungsträgern jemand ernsthaft hier mit diesem sogenannten Congstar Support Forum auseinandersetzen würde wäre bekannt, daß dieses Problem mindestens seit 2016 besteht. Solange gibt es hier nämlich gleich mehrere Threads zu diesem Thema. Allen Nutzern, die sich hier melden ist gemeinsam, daß ihnen bei Kündigung der Datenoption JEDES MAL ZWEI TAGE ZU FRÜH der Hahn zugedreht wurde. Trotz korrekter Kündigungsbestätigung.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: seit (mindestens) 2016 werden die betroffenen Vertragskunden vertröstet mit "wie du ja bereits weißt, ist das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit."
    De facto ist überhaupt keine Lösung in Arbeit, sonst hätte man sie in den fast 6 Jahren gefunden. Bleibt also nur die Schlußfolgerung, daß Congstar gar nicht an einer korrekten Vertragserfüllung interessiert ist, denn wenn die Leute für 28 Tage bezahlen und nur 26 Tage bekommen, wem nützt € das wohl? Denn es machen sich sicher die wenigsten die Mühe und beschweren sich.

Den Anbieter wechseln werde ich vermutlich nicht. Aber ein Unding ist es trotzdem.

VG
    Matthias

Sorry, es ist zum .... In diesem sog. Support-Forum gehen diese Beschwerden zurück bis ins Jahr 2016. Antworten wie "wie du ja bereits weißt, ist das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit." findet man seit dem regelmäßig.
    Aber man wird nur veralbert, denn eine Lösung ist überhaupt nicht in Arbeit.

Mir ist es jetzt mindestens zum dritten Mal so ergangen. JEDES Mal wurde die mobile Datenverbindung VOLLE ZWEI TAGE ZU FRÜH ABGESCHALTET!!!

Jetzt wieder. Aus bestimmten Gründen habe ich (vorübergehend) im Februar die Datenoption gekündigt. Congstar hat am 11.02. per SMS bestätigt, daß die Option zum 28.02.2021 gekündigt ist. Dieses Datum ist absolut RICHTIG, denn am 01.03. hätte ein neuer 28 Tage-Zeitraum begonnen.

Am 01.03. um 13:03 Uhr hat Congstar mir per SMS und E-Mail mitgeteilt "Ihre Surf Flat Option 500 MB für Ihre Rufnummer xxx ist ab sofort nicht mehr aktiv".
    Auch das ist bezüglich Datum absolut korrekt.

Was aber war? Bereits ZWEI TAGE VORHER, also am 27.02., wurde die Datenoption komplett abgeschaltet. Wie gesagt, nicht das erste Mal. So geht das nicht. Bezahlt ist bezahlt und Vertrag ist Vertrag.

Am 27.02. habe ich um 20:54 Uhr Kontakt zu Ihrem Kundendienst aufgenommen. Der Kollege hat mir wenigstens kostenlos einen Daten-Pass freigeschaltet, so daß ich mein Smartphone wieder benutzen konnte.

Wie lange soll das so weitergehen? Dieser Fehler ist Ihnen seit Jahren bekannt und nichts passiert.

Ich bin überzeugt, das hat nichts mit dem Netzanbieter zu tun, sondern mit dem OS des jeweiligen Phones. Ich kann auf meinem OnePlus einstellen, was bevorzugt verwendet werden soll. Auf einem Pixel zum Beispiel geht das wohl nicht.
    Jedenfalls, bei mir kann der LTE-Empfang noch so gut sein, wenn ich zu Hause im WLAN bin, telefoniere ich grundsätzlich und automatisch über VOWiFi. Also auch bei Congstar ist alles gut.
    Ich habe aber auch schon beobachtet, bei schlechtem WLAN-Empfang bleibt es im LTE. Macht ja auch Sinn, wenn ich durch eine Straße laufe und ständig in irgendwelchen (schwachen) Hotspots eingeloggt bin, dann ist natürlich über LTE besser.