Hi @Matthias F.,
bitte entschuldige die späte Antwort. Eine hilfreiche Rückmeldung habe ich nicht bekommen. Vom Netzbetreiber wurde uns mitgeteilt, dass du zwischen dem 21.09. und dem 22.09. dreimal die Freiminuten abgefragt hättest und die Rückmeldung dabei 100, 99 bzw. bei der letzten Abfrage 98 verbleibende Einheiten gewesen sei.
Ist das in irgend einer Weise für dich plausibel und funktioniert die Abfrage wieder korrekt? Ansonsten werde ich das Problem noch einmal genauer an die Telekom schildern und weiterleiten.
Gruß Max
Hallo Max,
danke für die Rückmeldung.
Der 16.09.2020 war seit Aktivierung meines Wie-ich-will-Tarifs der absolut erste Tag, an dem über die USSD-Code-Abfrage eine korrekte Anzeige erfolgte.
Es begann mit Anzeigen wie "Es sind noch 87 Inklusiv-Minute(n) verfügbar. Es sind noch 100 Inklusiv-Minute(n) verfügbar". Innerhalb einer Anzeige! Bis einschließlich 15.09. hieß es später dann z. B. "Es sind noch 178 Budget-Minute(n) verfügbar" oder "Es sind noch 179 Budget-SMS verfügbar". Bei 100, die man insgesamt hat.
Es ging also bei meiner Anfrage nicht darum, daß es jetzt seit einigen erstmals Tagen korrekt funktioniert (wie lange?), sondern daß es fast die gesamte Laufzeit über NICHT funktioniert hat. Wie Du schon selber schreibst, diese Antwort vom Netzbetreiber ist alles andere als hilfreich. Es ist überhaupt keine Antwort auf meine Frage.
Ich werde es beobachten ...
VG
Matthias