So, liebe Leute von Congstar, dann erklärt mir mal:
am 17.08.2020 wurden im Prepaid Wie-Ich-Will erstmalig meine Surf- und 100-Minuten-Optionen aktiviert. Seit dem habe ich nachweislich 12 Minuten telefoniert und 3 SMS versandt. Bleiben also insgesamt 85 Einheiten übrig. Richtig?
Lt. *100*3# sind aber noch 87 Minuten verfügbar (siehe Screenshot; und überhaupt, was soll der 2. Satz "es sind noch 100 Minuten verfügbar" ???)
Lt. *100*4# sind angeblich noch 97 SMS verfügbar. Tatsächlich stehen mir aber nur noch maximal 85 Frei-SMS zur Verfügung.
Das hat alles mit Transparenz absolut nichts zu tun. Ich bin mir sicher, daß Congstar seine Kunden vorsätzlich im Unklaren läßt, was den Verbrauch der bezahlten Minuten und SMS betrifft. Wer keinen Überblick hat gibt, so hofft man offensichtlich, zusätzlich Geld aus, da man nicht mitbekommt, wann die Option innerhalb der 28 Tage ausgeschöpft ist.
Im Internet kann man bis 2014 zurückverfolgen, wie Ihr Eure zahlenden Kunden immer wieder damit vertröstet, daß an einer Kontrolle des Verbrauchs angeblich gearbeitet wird. Es kann mir keiner erzählen, daß es nach so vielen Jahren nicht möglich sein soll, den Verbrauch in der App und auch auf der Website abzubilden. MAN WILL ES NICHT! Womit wir wieder bei der fehlenden Transparenz sind.
Matthias