Beiträge von joerg2

    kufi42

    beachte aber dass dies nur für den Wochenpass gilt. Bei den 2 und 4 Wochen Pässen gibt es neben denen für Ländergruppe 3 auch speziell welche für Südafrika, die gelten dann auch nur dort.

    Beachte zudem, dass in Namibia Roaming nur mit einem Postpaid Vertrag aber nicht mit Prepaid möglich ist.

    Hier mal eine aktualisierte Übersicht über die länderspezifischen Datenpässe. Einige Länder sind herausgefallen, nachdem die allgemeinen Datenpässe für die Ländergruppen 2 und 3 ebenfalls aufgewertet wurden und diese jetzt teilweise besser sind als es manche länderspezifischen Datenpässe waren. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit.


    Land 2-WeekPass 4-WeekPass
    Ägypten 8 GB 18 GB
    Amerikanische Jungferninseln 40 GB 100 GB
    Argentinien 10 GB 25 GB
    Australien 15 GB 40 GB
    Bangladesch (inkl. Indien) 12 GB 30 GB
    Bosnien und Herzegowina 15 GB 40 GB
    Brasilien 10 GB 25 GB
    China/Hongkong/Macau 10 GB 25 GB
    Dominikanische Republik 10 GB 25 GB
    Indien (inkl. Bangladesch) 12 GB 30 GB
    Indonesien 20 GB 45 GB
    Israel 15 GB 30 GB
    Japan 8 GB 20 GB
    Kanada 12 GB 30 GB
    Katar 12 GB 30 GB
    Malaysia 15 GB 30 GB
    Malediven 12 GB 24 GB
    Mexiko 10 GB 30 GB
    Neuseeland 15 GB 40 GB
    Philippinen 15 GB 40 GB
    Puerto Rico 14 GB 36 GB
    Singapur 15 GB 40 GB
    Südafrika 12 GB 30 GB
    Südkorea 15 GB 40 GB
    Taiwan 15 GB 40 GB
    Thailand 30 GB 80 GB
    Tunesien 12 GB 30 GB
    Türkei 20 GB 50 GB
    USA 40 GB 100 GB
    Vereinigte Arabische Emirate 12 GB 30 GB
    Vietnam 15 GB 40 GB

    Genau, Etisalat hat sein Netz wohl bereits 2014 an die Maroc Telecom verkauft und diese tritt unter dem Namen Moov auf. Falls dein Handy bei der Netzsuche zwischen 3G und LTE unterscheidet, könntest du versuchen dich mit dem 3G Netz von Moov zu verbinden, evtl. funktioniert ja nur LTE nicht im Roaming bei Moov. Falls dein Handy das nicht unterscheidet kannst es ggf. auf 3G only stellen und nochmal probieren.


    Celtiis Benin gibt es erst seit Ende 2022, evtl. ist deren Netz noch nicht gut ausgebaut und daher massiv überlastet, dafür spricht auch, dass Whatsapp Nachrichten ohne hohen Datenverbrauch ankommen. Hier könntest du das Netz evtl. an einem anderen Ort ausprobieren falls möglich.

    Mit dem aktuellen März-Update von Android 15 bei Pixel-Geräten wurden die Netzbetreiber-Einstellungen auf eine neue Version aktualisiert:

    congstar_de-64000000012.13
    2024-10-30


    Wie beim letzten Mal kann ich leider die nächsten paar Tage nicht testen, ob das Problem damit behoben wurde, aber vielleicht jemand anders? Oder gibt es gar offizielle Neuigkeiten?

    Hab es mit einem Pixel 8 Pro ausprobiert, funktioniert leider weiterhin nicht.

    Christian


    Hatte in der Familie tatsächlich auch den Fall, dass eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgte und in der App zusätzlich stand 24 von 24 Raten bezahlt obwohl zu diesem Zeitpunkt noch zwei Raten fällig waren.

    Grund war hier vermutlich, dass das Smartphone erst zwei Monate nach Vertragsabschluss zum Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme geliefert wurde und auch erst dann die erste Rate abgebucht wurde obwohl im Ratenplan stand dass dies bereits zwei Monate früher, also kurz nach Vertragsabschluss erfolgen soll.


    Könnte daher entweder mit einer späteren Lieferung oder der Rufnummernmitnahme bzw. der Kombination aus beiden zu tun haben.

    Wobei man sich auch darauf auch nicht 100% verlassen darf wenn man Prepaid nutzt. Bei dem Beispiel Chile war mit Prepaid z.B. nur ein Einbuchen in 3G und nicht in LTE bei Entel möglich als ich das letzte mal in Chile war. Mit der Vertragskarte haben alle Netze inkl. LTE und bei Entel sogar 5G funktioniert.

    Auf Nummer sicher geht man in den Ländern der Ländergruppe 3 mit Postpaid. Dafür kann man auch von Prepaid für einen Monat in einen Postpaid Vertrag wechseln und danach wieder zurück.


    Aber grundsätzlich bin ich bei dir Papagei. Die Merkmale sollten auch bei Congstar angezeigt werden


    Flosse08

    Hier nennt Congstar Details zu VoLTE https://www.congstar.de/hilfe-…andy/voip-volte-wlancall/

    Am Anfang auf jeden Fall, da möchte man wahrscheinlich erst mal Geld damit verdienen. Mittelfristig wird es aber bestimmt 5G SA für alle geben. Momentan bringt es außer etwas geringeren Stromverbrauch und geringere Latenzen noch nicht wirklich viel für den Endkunden. 5G SA ist in der Regel sogar langsamer als 5G NSA da bei NSA zusätzlich mind. ein LTE Band aggregiert wird während bei 5G SA aktuell noch nicht mehrere 5G Frequenzen miteinander aggregiert werden können.

    Der Menüpunkt muss durch den Netzbetreiber freigegeben werden und wäre immer auswählbar, auch wenn gerade kein 5G SA empfangbar ist.

    Bloß weil das Band N78 genutzt wird, handelt es sich noch lange nicht um 5G SA. Auf dem Screenshot sieht man zudem dass auch eine Verbindung zum LTE Band 20 besteht, also 5G NSA. Eventuell kann die Zelle grundsätzlich auch 5G SA, daher wird SA + NSA angezeigt.


    Bei 5G SA steht im Netmonitor vom iPhone nur 5G SA. Siehe auch der Screenshot in diesem Teltarif Artikel https://www.teltarif.de/amp/5g…om-iphone/news/96876.html

    Verstehe ich es richtig, dass 5G Standalone bisher bei congstar nicht verfügbar ist und es somit eine gute Idee ist, bis dahin 5G versuchsweise zu deaktivieren, wenn ich Akkuprobleme habe?

    Ja aktuell gibt es bei Congstar nur 5G Non-Standalone (5G NSA). Auch bei der Telekom selbst gibt es 5G SA nur mit einer speziellen Gaming Option und bringt aktuell noch nicht wirklich etwas für den Normalgebrauch.


    Mit 5G NSA erreicht man aber trotzdem höhere Datenraten als nur mit LTE. Bei Veranstaltungen mit hoher Auslastung der Zelle profitiert man von einer höheren Bandbreite. Würde es daher nicht deaktivieren.