jap KwOjee , ist uns leider durchgegangen, sorry!
Ich hab die Reaktivierung jetzt angestoßen, dein Restguthaben wird wieder aufgebucht.
Grüße Conny
jap KwOjee , ist uns leider durchgegangen, sorry!
Ich hab die Reaktivierung jetzt angestoßen, dein Restguthaben wird wieder aufgebucht.
Grüße Conny
Hab ich eingerichtet tox1c90
Grüße Conny
Hey Error-404 , wir (bzw. der Chat) haben bereits eingeleitet, dass der Vorteilgeprüft wird. Wir können zeitlich leider keine Einschätzung abgeben, wann dann aufgebucht wird. Da musst du dich leider noch ein bisschen gedulden
Grüße Conny
Ich habs weitergeleitet Mr_1ron , du bekommst eine Antwort per Mail, ob das möglich ist
Hi, hinterleg mal bitte einen aktuellen Code im Forenprofil, wir können das dann prüfen lassen Mr_1ron
Hi JSTEV ,
wie siehts denn mittlerweile aus? Du hattest dich ja sehr kurz nach der Aktivierung hier gemeldet, es kann bis zu 24 Stunden am Tag der Aktivierung dauern, bis alles läuft.
Grüße Conny
Mail ist unterwegs deromsler
Aaaaaber da siehste ja, dass du 35Gb und keine 15 bekommst michalis71
Vom 18.01. - 02.04.2024 könnt ihr die 5G Option für 3€ statt für 5€ zubuchen. Im selben Zeitraum könnt ihr 50% auf die Partnerkarte sparen, wenn ihr einen Allnet Flat M oder L Tarif bucht - es sind bis zu 4 Partnerkarten pro Kund*in möglich, die alle den selben Hauptvertrag zugeordnet sein dürfen.
Mehr Infos zu den Allnet Flats findet ihr hier,
zur 5G Option hier.
und den ganzen Artikel findet ihr im newsroom
Hey jack3887 ,
es gibt keinen Mahnstatus mehr und keinen offenen Betrag, die Sperre habe ich eben gelöst .
Die Mahnung verschwindet aber nicht mehr aus deinen Rechnungen, die bleibt zur Einsicht da.
Grüße Conny
Hey! Ich hak da nochmal nach.....tut mir echt leid!
Lesezeit ca. 5 Minuten
Hey ihr Lieben!
Heute geht es um Google Family Link. Das Internet kann ein richtig schöner Ort sein, aber auch ein gefährlicher. In den Anfängen kann es hilfreich sein, wenn ihr eure Kinder ein bisschen im Blick habt, bzw. wisst, was diese online alles so anstellen, um eventuell Aufklärungsarbeit zu leisten und Sicherheit zu geben. Dazu stell ich euch heute eine App vor!
Die App, um die es geht, ist Google Family Link. Ihr könnt Android- oder ChromeOS Geräte (ab OS-Version 71) damit beaufsichtigen. Dazu muss euer Gerät unter Android mindestens die Version 5.0 haben und bei iOS mindestens Version 11. Für eure Kinder ist ein Gerät mit Android Version 7.0 oder höher notwendig. Die Einrichtung eines Kontos und die Verknüpfung der Geräte dauert ca. 15 Minuten.
Ihr meldet das Gerät von eurem Kind auf eurem Google-Konto an und verknüpft die Geräte miteinander, so könnt ihr die Elternaufsicht einrichten. Den Eltern wird dann eine Anleitung für die Jugendschutzeinstellungen angezeigt. Ihr könnt das Nutzungsverhalten beobachten, oder selbst Inhalte freigeben, von denen ihr denkt, dass diese unbedenklich und altersgerecht für eure Kinder sind. Für euch unangemessene Inhalte werden von der App jedoch nicht blockiert, wenn euer Kind danach also sucht, werden Ergebnisse ganz normal angezeigt. Ihr könnt allerdings Filter setzen, die das Ganze eventuell abschwächen können. Die Dauer der Gerätenutzung könnt ihr ebenfalls festlegen. Alle Einstellungen können auch über den Browser vorgenommen werden - ihr braucht also nicht zwingend die App, auch wenn das vielleicht bequemer wäre .
Falls ihr das Gerät von Teenagern verwalten möchtet, solltet ihr wissen, dass diese jederzeit die Möglichkeit haben, den Family Link zu deaktivieren. Darüber werdet ihr aber informiert und das Gerät von eurem Kind wird dann für 24 Stunden gesperrt, sofern ihr das nicht manuell freigebt.
Wenn euer Kind 13 wird, kann es entscheiden, ob es ein eigenes Google-Konto verwalten möchte, oder weiterhin im Family Link bleibt.
Generell ist es auch möglich den Standort und die verbliebene Akkulaufzeit vom Gerät des Kindes einsehbar.
Das sieht dann so aus:
Alle wichtigen Infos zu Google Family Link findet ihr außerdem hier zusammengefasst .
Wir haben im created Magazin auch nochmal einiges für euch zu diesem Thema zusammengesammelt, zwar nicht zum Family Link, aber zum ersten eigenen Smartphone für euer Kind. Schaut gerne mal rein.
Natürlich im Playstore!
Für iOS findet ihr die App hier.
Jetzt ist eure Meinung gefragt! Was haltet ihr von der App? Würdet ihr Google Family Link benutzen, oder tut es vielleicht schon? Wie würdet ihr die Vor- und Nachteile einschätzen?
Ich selbst habe keine Kinder oder jemanden, den ich mit Family Link connecten möchte - ich persönlich halte da auch nicht ganz so viel von. Ich halte es für sinnvoller Aufklärungsarbeit zu leisten und im Austausch mit eurem Kind zu stehen. Aber als Elternteil sieht man das Ganze ja vielleicht nochmal anders . Ich bin gespannt auf neue Einblicke!
Grüße Conny
Hab ich angepasst loennermo
Hey michalis71 ,
gib mir mal bitte einen Screenshot deiner Anzeige durch, da scheint was nicht zu stimmen.
Grüße Conny
Hey Nico3344 ,
wie ich sehe habt ihr nun besprochen, dass du keine weitere Prüfung möchtest, weil du bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Dann wünsche ich dir alles Gute und betrachte den Beitrag als erledigt
Grüße Conny
Hey Kathrin2437 ,
Mail kommt gleich