Beiträge von Neshua

Wenn das Gerät unterwegs ist, kann congstar ohnehin nicht mehr Stornieren. Eine Stornierung wäre nur mit Annahmeverweigerung oder der Rücksendung des Geräts möglich.

Danke, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort von einem offiziellen Mitarbeiter…

RÜCKNAHME STORNIERUNG!!!!!!

Guten Morgen zusammen,

habe gerade Mail von DHL bekommen, dass mein bestelltes IPhone Pro Max 512 GB in Titanblau im Versand ist, bzw. Heute von DHL übernommen wird.

Wegen dem Stornierungswunsch habe ich noch keine Nachricht von Congstar bekommen.

Bitte deshalb die Stornierung von gestern zurücknehmen, wenn noch möglich….ansonsten habe ich Pech.

Qual der Wahl, entweder IPhone oder Pixel……🤗

Gruß und Dank

Hallo Vine82,

hier gilt das gleiche, was ich Neshua bereits geschrieben habe. Wenn Geräte auf Lager sind, dann erhaltet ihr eine Sendungsnummer, sobald das Paket verschickt wird. Die Statusänderung sehe ich aktuell zu diesem Zeitpunkt als eine positive Veränderung und halte es erstmal nicht für einen Fehler. Möchte aber nicht zuu positiv klingen und euch falsche Hoffnungen machen. Ehrlich gesagt müssen wir hier den heutigen Tag einmal abwarten :)

Gruß Kenan

Also bei mir ist nur der Status beim Pixel umgesprungen, beim IPhone ist immer noch der Status, das es eine Verzögerung gibt ohne Angabe eines Lieferzeitraums.

Gruß

Ich habe nie Mitarbeiter als Verbrecher dargestellt, sondern Congstar als Firma und das würde ich auch wieder schreiben! Ich habe nur gesagt, dass Mitarbeiter mit im dem Boot sitzen und so ein Geschäftswagen in einer Firma dann unterstützen. Wenn ihr dort arbeitet und das schon jahrelang so ein Modell ist, dann müsst ihr doch mal was dagegen tun. Aber ich betone noch mal. Mir geht es im Kern nicht um Mitarbeiter und ich möchte dies auch gar nicht angreifen. Ich greife nur die Firma als solches an. Ja ich weiß, bei anderen Firmen läuft es genauso und das macht die Sache nicht besser. so etwas kann man sich tatsächlich auch nur noch in Deutschland erlauben.

Noch mal: es kann einfach nicht sein, dass auf der Webseite gewisse Geräte in gewissen Konfiguration als auf Lager stehen und Leute, die dieses Gerät exakt diese Ausführung schon vor einer Woche bestellt haben, gesagt bekommen, dass es sich verzögert. In diesem Moment dreht sich die Spirale weiter, und es werden wieder neue Kunden belogen. Das ist das Hauptding, warum ich mich dermaßen darüber aufrege.

Die einzige Sprache, die das Management von Congstar versteht, ist die des Geldes.

Das das Management kein Interesse am Wohlbefinden seiner Kunden hat, zeigt sich ja am Inhalt dieses Forums und wie die Servicemitarbeiter mit der Situation allein gelassen werden.

Das einzige was zählt, sind die Zahlen der verkauften IPhones und die Zahl der laufenden Verträge.

Also, nicht meckern sondern

- Gerät stornieren und wo anders bestellen

- Vertrag kündigen….

Dann passiert vielleicht was….

Apropos, den Widerruf meiner Vertragsverlängerung (in dessen Rahmen ich das IPhone 15 Pro Max bestellt und zwischenzeitlich storniert habe) wird gerade auch von Congstar an die Wand gefahren. Sie wollen mich auf einen Vertrag umwechseln, der teuerer ist und weniger Volumen hat als der Ausgangsvertrag vor der Verlängerung…..🤣🤗

Hallo Zusammen,

habe gerade nochmal mit dem Service telefoniert und dort wurde mit bestätigt, dass die Lieferzeiten für das IPhone 15 Pro Max 4 bis 5 Wochen sind und Apple so gut wie Nichts geliefert hat. In Kombination mit dem Fakt, dass bei Apple im Store (Bei heutiger Bestellung Ende Oktober - Anfang November) ähnlich lange Lieferzeiten genannt werden, warten Wir jetzt wahrscheinlich auf die Nachproduktion wie der Rest der Welt.

Da habe ich keine Lust drauf und habe deshalb meine Bestellung storniert und meine Vertragsverlängerung widerrufen.

In Anlehnung an das alte Sprichwort…

Andere Hersteller haben auch hübsche Handys….

und….

Andere Provider habe auch hübsche Angebote….

Ciao👋🏻

P.S: Dank an die Servicemitarbeiter hier im Forum…..😊

Hey Neshua ,

kann ich dir leider nicht z 100% sagen, wir bekommen keine generelle Übersicht darüber, welche Geräte rausgegangen sind. So wie ich das auf der aktuellen Verfügbarkeit aber sehe, haben wir noch keine oder nur sehr wenige Geräte erhalten.

Gruß Conny

Vielen lieben Dank und später einen schönen Samstagabend 👍👋🏻😊

Für alle die es interessiert, bestellt wurde ein iPhone 15 Pro Max in Tintenschwarz 256GB, am 15.09. um 14:12 Uhr.

Sind denn überhaupt schon Pro Maxe in den Versand gegangen? Ich habe die Übersicht verloren. Hat Congstar überhaupt schon Pro Maxe von Apple erhalten?

Dann habe ich ein Pro Max in Tintenblau bestellt..... ;)

Der Frust entsteht durch Euch. Wärt ihr ehrlich bei der Lieferzeit im Moment des Bestellens, würdet ihr keine unrealistischen Erwartungen wecken. Früher liefern geht immer, aber andersrum ist es eine kalkulierte Frechheit. Ihr wisst ganz genau, dass kaum einer abspringt, weil man dann noch länger warten muss.

Das ist das Kernproblem! Und das passiert nicht zum ersten Mal und es nicht nur bei Apple. Beim Start des Google Pixel 6 vor fast 2 Jahren lief es genauso. Es ist einfach Unseriös und erzeugt neben viel schlechter Stimmung bei den Kunden auch Einiges an Traffic und Streß für die Servicemitarbeiter. Ob sich das dann wirklich rechnet am Ende des Tages.......

Ich würde die Zahlen/Aussage ein wenig korrigieren:

5000 Artikel beim Hersteller bestellt (in der Hoffnung zu Beginn wenigstens 10% zu bekommen)

Keine Ahnung was sich im Zulauf befindet

Alle Bestellungen vor dem Veröffentlichungstermin annehmen mit der Aussage vor der Bestellung: Lieferbar ab diesem Termin

Danach Lieferzeit 2-5 Wochen...oder noch länger..

Bei mir sieht es noch so wie im Anhang aus .. eine größere Variante werde ich nicht nehmen nur um es jetzt eher zu bekommen … guter Taktik um ein teureres Produkt zu verkaufen :D

Ich hoffe das wir alle noch etwas Glück haben , extra um 14 Uhr rum bestellt und Weihnachten das Handy :D ;)

Wo findet man den diese nette Info? Ich habe das nicht!

Gruß