@C. Merkel
Dankeschön Ihres Kommentars, Sie haben augenscheinlich die ganze Thematik nicht gelesen. Desweiteren habe ich mit Ihnen keinen Vertrag, daß Sie darüber befinden müßten, "Frechheiten" seihen und was nicht. Als Privatperson, unterwegs in Ihren eigenen Angelegegenheiten, wollen Sie doch bitte einmal darüber nachdenken, was Sie das überhaupt angeht!
Conny
Vielen Dank, das sollte dann aber bitte auch zwischenzeitlich kommuniziert werden, man weiß als Endverbraucher ja gar nicht, was los ist. Im Augenblick bin ich mit dem Lidl-Connect-Router online. Der Congstar-Router ginge zum blosen Schreiben zwar auch, für so was reicht seine Bandbreite, jedoch ärgert mich das halt, denn wenn ich online gehe, lese ich auch Onlinezeitungen zum Tagesgeschehen, welche teilweise ja auch Videostreams haben, die dann jedoch laufend stehen bleiben ... zumal das ja alles von Dezember bis Ende Februar/ Angang März ging. Letzten Monat einen Haufen Bandbreite durch Verfall weggeworfen, dieser Monat ist auch fast halb rum wo ich von den 100 Gb Datenflat so gut wie nichts bisher verbraucht hab, wärend ich immer schön fleißig zahle und so, wie in diesem Monat, dann Sonderausgaben (bei meiner eigenen Vertragserfüllung durch Zahlung) von zusätzlichen 65 Euro habe, wärend ich zu Hause keinen Schritt vorwärts komme, mal vernünftige Gardinen zu kaufen, geschweige einen Kleiderschrank. Ich zahle laufend Erstanschlußgebühren, zig neue Geräte ... das saugt mir das Geld aus der Tasch! Und als Rentner ohne Familie, ohne Bekantenkreis hockt man dann von früh bis spät und beguckt sich die Wände, da hat es ja ein Haftinsasse noch besser, der hat Fernsehn plus Unterhaltung mit dem Wärter, ich hab garnuschts, nur nen Haufen Rechnungen. Wenn ich eine Rechnung nicht zahle, nach vollen 4 Wochen hätte ich längst Post vom Inkassobüro, nebst hunderte Euro Bearbeitungsgebühr. Am 01. Februar 2021 eingeugen, Mitte März bis November 2021 Kabelvertrag mit Vodafone, bei denen von Juni2021 bis November 2021 das Theater mit hakeli-hakeli, dann Congstar, auch wieder 3 Monate, ging alles, nu da auch wieder Theater ... ich komm ja nicht mehr zur Ruhe. Schuhe kleb ich das gebrochene Kunstleder mit Panzertape zu und renn rum wie ein Penner, wärend ich Haufen Geld bezahln muß für Internet und Gerätschaften, mich obendrein rumzank, was mir erheblich aus Gemüt schlägt. Jeder Tag übler Laune verkürzt meine Lebenserwartung, denn ich bin nicht im gewöhnlich arbeitsfähigem Alter verrentet, weil ich `n lieber Junge sei. Die ganze Aufregung geht mir so derbe aufs Herz, bis sich das nächste Gerinsel löst und ich den nächsten Schlaganfall hab. Für soo ein Pillepalle. Das ist unnötig! Völlig unnötig! Das braucht kein Mensch, sowas!
Ergänzung:
und schon Februar bis März 2021 weiteres Theater mit 1&1, wenn ich das auch noch erzähl, kann ich mich so langsam an einen Verlag wenden, das zum Buch binden lassen, von wegen bei vorhandenem W-LAN-Adapter der grad mal ein Jahr alt war, einen neuen kaufen zu müssen wegen irgendwas "Band 6" und Router absichtlich ab Werk als Server konfiguriert, der einen vorgeschalteten Router erwartet, nur um 100 Euro durch Konfiguration eines Technikers abkassieren zu können, wo der Adapter dann 30 Geräte in der Umgebung fand, nur nicht das eigene, da schon 75 Euro Erstanschlußgebühr in den Wind geschossen ...
Edit:
AldiTalk, extra da vorher angerufen (November 2021): ich hab hier einen Aldi-Talk-Stick mit abgelaufener SIM, kann ich da eine neue kaufen und geht das denn wieder mit Internet? Jaa das geht, das können Sie machen" ... hmh, losgelaufen alles gekauft, Guthaben draufgeladen über Handy, will mit dem Stick ins Internet "Wir bedauern, diesen Service haben wir eingestellt." ... Dafür dann auch wieder 25 Euro (10 für SIM, 15 für Guthaben) direkt in die Aschtonne gekloppt "Mich holn se ab!" Ich hab ja bereits so gut wie alle Provider durch hier! Und jeder kommt mit andere Ausreden ... nur Geld abbuchen, das klappt immer!
Zusammengefaßt:
- mit Festnetz Ärger
- mit Kabelanschluß Ärger
- mit Mobilfunk Ärger
Der eine will einen ausnhehmen wie ne Weihnachsgans, als Relict von dem bewundere ich nun einen nutzlos rumliegenden teuren W-LAN-Adapter mit riesen Antenne, beim nächten ist angeblich irgend ne Störung in der Stadt, wo dem seine Einspeisung abraucht und man nebst Hin- und Her geschicke von Routern hingehalten wird (am Schluß noch doppelt bezahlt, trotzdem nicht liefert "ich hätte gesagt"), der nächste fertigt einen ab ohne Produktkenntnisse "lass ihn mal kaufen, bringt uns Umsatz", dann der nächste scheinbar "wir können den Fehler nicht finden" ... überall muß man immer erst mit der riesen Streitaxt auf den Tisch hauen, das alle erstmal entsetzt hochschrecken, weil sie schlafen am Tisch, maulend sich dann erheben und fortschlurfen, nicht mit sonderlich viel Berufsinteresse. "Wir haben hier einen Kunden, bei dem müssen wir ja auch noch fürs Geld arbeiten, geht ja mal gaar nich" soo kommt das rüber. Und dann bin ich noch `n böser Mensch. Von der Regierung erwartet man aber, man hätte gefälligst online zu sein, muß teure Geräte wie Smartphones bereit halten ohne die man nicht mal mehr eine Überweisung anstoßen kann, nur mit der technischen Umsetzung dann, da rennt man dann von Potius bis Pilatus. Schuld iss nie einer, jeder zeigt auf den anderen. Wie ich schon ausführte: man stelle sich das mal beim Wasser vor, man zieht wo ein, will duschen und aus dem Hahn kommt "platsch ... und nüscht ...platsch ... und nüscht ... ein dünner Strahl um Verzeigung winselnd ... rostbraune Brühe zum Schlus als letzte Spühlung" Dann klingelts an der Tür: Guten Tag, städtische Wasserwerke, wir haben gehört, Sie haben geduscht. Wir wolln das Geld abholen und wechseln Sie mal das Handtuch, das ist ja rostbraun, voll dreckig!" Wenn man daa ... angemessen reagiert, nach wie vielen Jahren ist man da eigentlich bei guter (!) Führung wieder draußen? Ich hätt das damals mal in der Küche so machen sollen: Bestellbon Rumpsteak, direkt aus der Kühlung roh auf den Teller, zum braten hab ich heute keine Lust, iss auch so warm draußen. Oder später als Schadensachbearbeiter bei der Versicherung, unsere Frontscheibe vom superdupi Urlaubshymer hat einen Steinschlag. "Waas, das soll ich jetzt alles lesen? 3 Tausend Euro wolln Sie? Da muß ich ja extra erst noch einen Gutachter anrufen und dann in den Keller, die Versicherungsakte ziehn, ob überhaupt Versicherungsschutz besteht und die ganzen Zahlen tippern, das zu buchen und zu regulieren. Ohh Nöö, daa hab ich jetzt aber keine Lust zu. Ich fahr erstmal nach Hause, auf der Couch was ausruhen" ... ich mußte im Leben immer (!) parieren und bekam dann par Kröten, bei der mich jede Parkuhr ausgelacht hat.Bin ich aber als Kunde der Geld- und Arbeitgeber, dann muß ich immer nachsichtig sein, "entschuldigen Sie hier, entschuldigen Sie da". Hätt ich mal damals beim Abteilungsleiter sagen sollen seines möglichen "Wieso liegt die Akte da noch?!" Entschuldigen Sie ... der hätt mir direkt eine geklatscht mit "Sie brauchen morgen nicht wieder kommen!" Der hätt sich doch mit mir nicht abgecaspert. Und genauso erwart ich das auch! Und ich bin schon extrem nachsichtig, wenn ich bei einer 50 Mb-Leitung sage, 10 Mb müssen (!) da sein! Soo einen nachsichtigen Chef haben Sie da im Büro nicht, der mit einem Fünftel Leistung ruhig bleibt! Und im dem Kontext mich noch eines @C. Merkel anpoopsen zu lassen, sprengt den Boden aus dem Faß!