fast kein Internet - was ist da los??

  • Vielen Dank. Ich melde hier trotzdem weiter, wie das Internet hier ankommt, das man sich `n vollständiges Bild von machen kann.


    Gemessen heute, 30.03.2022 um 13:45 Uhr


    Ping: 51

    Download: 11,30 M-Bit (stark nach unten pegelnd im Messverlauf, runter auf 5 M-Bit)

    Upload: 13,78 M-Bit (das iss das einzige, was immer da iss)


    Witterung: bewölkt, kein Regen

  • Messung, heute, den 01.04.2022 um 09:24 Uhr


    Ping: 33

    Download: 17,64 M-Bit (stabil, kein starkes Pegeln bei Messung)

    Upload: 12,92 M-Bit


    (Witterung: bewölkt, kein Regen)



    Messung, heute, den 01.04.2022 um 22:09 Uhr


    Ping: 39

    Download: 7,08 M-Bit ( starkes Pegeln nach unten bei Messung, zum Filme gucken unbrauchbar, Congstar schickt mich mal wieder ins Bett wie`n Kind das was angestellt hat)

    Upload: 12,79 M-Bit

  • Na ja ... zum Glück hab ich ganze TV-Aufzeichnungen samt Werbeblocks aus Zeiten, wo unser Kanzler noch hochoffiziell Gerhard Schröder hieß und Al Bundy noch unter den Lebenden weilte. (das kann ich bald mitspieln, das kenn ich in- und auswendig). Die Wetten sind ob dieser Info eröffnet, wer zuerst an meiner Tür schellt: die Schmiere wegen Raubkopie oder Congstar mit dem Werkzeugkoffer "Sie haben eine Störung gemeldet?" Als Trost heute gibts `n Trankylyzer (Rezeptpflichtig) mit Prostasta vom Kanzler, ha!ha!harrr! Das ist herrlich, wenn man berufsunfähig mit Erwerbsminderungskrüppelrente am Freitag abend allein in seiner Bude hockt und zum Umfalln noch zu jung ist. Das Leben iss "schön"!


    ... von Congstar hat sich noch keiner gemeldet ... wie ich schon ausführte: "hübsche Worte" mehr kommt nicht. Man wird vertröstet zum Sankt Nimmerleinstag respektive drei Tage später, weil Oma hustet.

    Bilder

  • Ich möchte mal fragen, was denn nu iss, weil von Congstar meld` sich keiner, Sie haben doch angeblich ein Ticket erstellt. Das ist jetzt mit Erreichen übermorgen, Sonntag, die 4. Störungswoche, wo ich das Internet nicht so nutzen kann, wie vorgesehen, nämlich zum Fernsehstreaming und Videomediathekenabruf! Wie lange muß ich denn jetzt bitteschön noch warten, das man sich bequemt, oder muß ich nach Berlin zum Bundestag schreiben und mich dort beschweren, des flächendeckenden Betruges aller Provider? Denn es ist auffällig, das stets alles 3 Monate lang funktioniert und dann sind angeblich dann irgendwo "Störungen". Ich erkenne darin eine unverschämte Lüge, denn für mich stellt es sich so dar, das alle Provider zu ihren Verträgen gar nicht die Durchleitungskapazitäten, sprich Bandbreiten haben und nach "Wohlverhaltensphase" die Neukunden auf die Schotterpisten schicken. Und das ist nicht nur einfacher Betrug, sondern Arglist, wissentlich vorsätzlicher Betrug! Ich sag Ihnen (im Guten!) ich lass hier Gutachter aufmarschieren und aktiviere meine Rechtsanwälte, wenn das hier nicht augenblicklich mal behoben wird! Wir haben einen Vertrag, Herrschaften und ich ermahne Sie hiermit zum letzten Mal um Nachbesserung Ihres Lieferverzuges! Sie sind mit unzureichend vertraglich zugesicherter Leistung seit Wochen im Lieferverzug! Sie werden das unverzüglich, jetzt ein für alle Mal beheben, sonst bereit` ich Ihnen Ihr persönliches Firmenarmageddon! Bin ich verstanden worden?!


    Nachfolgend weitere Messdaten seit meiner letzten Eingabe:


    Messung vom : 01.04.2022 um 22:08 Uhr

    Ping: 39

    Download: 7.80

    Upload: 12,79


    Messung vom : 05.04.2022 um 15:00 Uhr

    Ping: 37

    Download: 9,86

    Upload: 10,98


    VERGLEICHSMESSUNG IM ZEITFENSTER MIT LIDL-CONNECT


    Congstar-Leistung:

    Messung vom : 06.04.2022 um 20:22 Uhr

    Ping: 33

    Download: 1,89

    Upload: 9,01


    Lidl-Leistung (Neuvertrag) : (Kostennote: 65 Euro!!!)

    Messung vom : 06.04.2022 um 21:01 Uhr

    Ping: 21

    Download: 12,05 (bei technisch möglichem Maximum von 25)

    Upload: 3,98 ((bei technisch möglichem Maximum von 5)


    Beide Geräte selbe Technik, unterschiedliche Hersteller, beide Geräte greifen auf den selben Funkturm zu, warum bitteschön läuft Lidl und Ihres Congstar nicht, Erklären Sie sich bitte!


    Congstar:

    Messung vom : 08.04.2022 um 21:38 Uhr

    Ping: 31

    Download: 8,95

    Upload: 10,97



    Desweiteren stelle ich hiermit Antrag auf Schadenersatz wegen vorenthaltener Leistung prozentual anteilig zum Datenvolumenverbrauch, was jedes Mal ungenutzt verfällt. WOZU BEZAHL ICH SIE ?!

    Viel Spaß beim klagen. Nur weil man vertraglich max. 25 MBit/s oder max. 50 MBit/s vereinbart hat heißt das nicht das dies in der Realität technisch oder wirklich überall möglich ist. Das Wort "max." zeigt ja schon das keinerlei Datenrate garantiert ist. Wenn Lidl mit dem D Netz eines anderen Anbieter lokal besser ist kann man ja reagieren. Ansonsten ist der Sprachstil gelinde gesagt eine Frechheit. Auch wenn ich den Frust halbwegs nachvollziehen kann, ist Congstar ja auch nur angewiesen was die Telekom die das Netz zur Verfügung stellt leisten kann. Zudem ist LTE ja ein Medium das man sich mit allen anderen Nutzern im Netz teilen muss. Sollten also irgendwann 100 oder 1000 neue Lidl Nutzer in deiner Funkzelle sein sinkt die Datenrate auch entsprechend. Stabilität wird nur im DSL oder Glasfasernetz garantiert bzw. dort ggf. Schadensersatz geleistet falls die Leistung nicht erbracht wird.

    Hallo Privatkunde ,


    das Ticket haben wir wie besprochen erstellt und auch die Rückmeldung erhalten, dass sich aktuell darum gekümmert wird. Leider klappt das meistens nicht alles von heute auf morgen, daher die erneute Wartezeit - sorry dafür. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort, sobald man abschließend alle Ergebnisse vorliegen hat. Ich muss also weiterhin um Geduld bitten. Wir und auch die Kollegen der Netztechnik sind aber dran.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @C. Merkel

    Dankeschön Ihres Kommentars, Sie haben augenscheinlich die ganze Thematik nicht gelesen. Desweiteren habe ich mit Ihnen keinen Vertrag, daß Sie darüber befinden müßten, "Frechheiten" seihen und was nicht. Als Privatperson, unterwegs in Ihren eigenen Angelegegenheiten, wollen Sie doch bitte einmal darüber nachdenken, was Sie das überhaupt angeht!


    Conny

    Vielen Dank, das sollte dann aber bitte auch zwischenzeitlich kommuniziert werden, man weiß als Endverbraucher ja gar nicht, was los ist. Im Augenblick bin ich mit dem Lidl-Connect-Router online. Der Congstar-Router ginge zum blosen Schreiben zwar auch, für so was reicht seine Bandbreite, jedoch ärgert mich das halt, denn wenn ich online gehe, lese ich auch Onlinezeitungen zum Tagesgeschehen, welche teilweise ja auch Videostreams haben, die dann jedoch laufend stehen bleiben ... zumal das ja alles von Dezember bis Ende Februar/ Angang März ging. Letzten Monat einen Haufen Bandbreite durch Verfall weggeworfen, dieser Monat ist auch fast halb rum wo ich von den 100 Gb Datenflat so gut wie nichts bisher verbraucht hab, wärend ich immer schön fleißig zahle und so, wie in diesem Monat, dann Sonderausgaben (bei meiner eigenen Vertragserfüllung durch Zahlung) von zusätzlichen 65 Euro habe, wärend ich zu Hause keinen Schritt vorwärts komme, mal vernünftige Gardinen zu kaufen, geschweige einen Kleiderschrank. Ich zahle laufend Erstanschlußgebühren, zig neue Geräte ... das saugt mir das Geld aus der Tasch! Und als Rentner ohne Familie, ohne Bekantenkreis hockt man dann von früh bis spät und beguckt sich die Wände, da hat es ja ein Haftinsasse noch besser, der hat Fernsehn plus Unterhaltung mit dem Wärter, ich hab garnuschts, nur nen Haufen Rechnungen. Wenn ich eine Rechnung nicht zahle, nach vollen 4 Wochen hätte ich längst Post vom Inkassobüro, nebst hunderte Euro Bearbeitungsgebühr. Am 01. Februar 2021 eingeugen, Mitte März bis November 2021 Kabelvertrag mit Vodafone, bei denen von Juni2021 bis November 2021 das Theater mit hakeli-hakeli, dann Congstar, auch wieder 3 Monate, ging alles, nu da auch wieder Theater ... ich komm ja nicht mehr zur Ruhe. Schuhe kleb ich das gebrochene Kunstleder mit Panzertape zu und renn rum wie ein Penner, wärend ich Haufen Geld bezahln muß für Internet und Gerätschaften, mich obendrein rumzank, was mir erheblich aus Gemüt schlägt. Jeder Tag übler Laune verkürzt meine Lebenserwartung, denn ich bin nicht im gewöhnlich arbeitsfähigem Alter verrentet, weil ich `n lieber Junge sei. Die ganze Aufregung geht mir so derbe aufs Herz, bis sich das nächste Gerinsel löst und ich den nächsten Schlaganfall hab. Für soo ein Pillepalle. Das ist unnötig! Völlig unnötig! Das braucht kein Mensch, sowas!


    Ergänzung:

    und schon Februar bis März 2021 weiteres Theater mit 1&1, wenn ich das auch noch erzähl, kann ich mich so langsam an einen Verlag wenden, das zum Buch binden lassen, von wegen bei vorhandenem W-LAN-Adapter der grad mal ein Jahr alt war, einen neuen kaufen zu müssen wegen irgendwas "Band 6" und Router absichtlich ab Werk als Server konfiguriert, der einen vorgeschalteten Router erwartet, nur um 100 Euro durch Konfiguration eines Technikers abkassieren zu können, wo der Adapter dann 30 Geräte in der Umgebung fand, nur nicht das eigene, da schon 75 Euro Erstanschlußgebühr in den Wind geschossen ...


    Edit:

    AldiTalk, extra da vorher angerufen (November 2021): ich hab hier einen Aldi-Talk-Stick mit abgelaufener SIM, kann ich da eine neue kaufen und geht das denn wieder mit Internet? Jaa das geht, das können Sie machen" ... hmh, losgelaufen alles gekauft, Guthaben draufgeladen über Handy, will mit dem Stick ins Internet "Wir bedauern, diesen Service haben wir eingestellt." ... Dafür dann auch wieder 25 Euro (10 für SIM, 15 für Guthaben) direkt in die Aschtonne gekloppt "Mich holn se ab!" Ich hab ja bereits so gut wie alle Provider durch hier! Und jeder kommt mit andere Ausreden ... nur Geld abbuchen, das klappt immer!


    Zusammengefaßt:

    - mit Festnetz Ärger

    - mit Kabelanschluß Ärger

    - mit Mobilfunk Ärger

    Der eine will einen ausnhehmen wie ne Weihnachsgans, als Relict von dem bewundere ich nun einen nutzlos rumliegenden teuren W-LAN-Adapter mit riesen Antenne, beim nächten ist angeblich irgend ne Störung in der Stadt, wo dem seine Einspeisung abraucht und man nebst Hin- und Her geschicke von Routern hingehalten wird (am Schluß noch doppelt bezahlt, trotzdem nicht liefert "ich hätte gesagt"), der nächste fertigt einen ab ohne Produktkenntnisse "lass ihn mal kaufen, bringt uns Umsatz", dann der nächste scheinbar "wir können den Fehler nicht finden" ... überall muß man immer erst mit der riesen Streitaxt auf den Tisch hauen, das alle erstmal entsetzt hochschrecken, weil sie schlafen am Tisch, maulend sich dann erheben und fortschlurfen, nicht mit sonderlich viel Berufsinteresse. "Wir haben hier einen Kunden, bei dem müssen wir ja auch noch fürs Geld arbeiten, geht ja mal gaar nich" soo kommt das rüber. Und dann bin ich noch `n böser Mensch. Von der Regierung erwartet man aber, man hätte gefälligst online zu sein, muß teure Geräte wie Smartphones bereit halten ohne die man nicht mal mehr eine Überweisung anstoßen kann, nur mit der technischen Umsetzung dann, da rennt man dann von Potius bis Pilatus. Schuld iss nie einer, jeder zeigt auf den anderen. Wie ich schon ausführte: man stelle sich das mal beim Wasser vor, man zieht wo ein, will duschen und aus dem Hahn kommt "platsch ... und nüscht ...platsch ... und nüscht ... ein dünner Strahl um Verzeigung winselnd ... rostbraune Brühe zum Schlus als letzte Spühlung" Dann klingelts an der Tür: Guten Tag, städtische Wasserwerke, wir haben gehört, Sie haben geduscht. Wir wolln das Geld abholen und wechseln Sie mal das Handtuch, das ist ja rostbraun, voll dreckig!" Wenn man daa ... angemessen reagiert, nach wie vielen Jahren ist man da eigentlich bei guter (!) Führung wieder draußen? Ich hätt das damals mal in der Küche so machen sollen: Bestellbon Rumpsteak, direkt aus der Kühlung roh auf den Teller, zum braten hab ich heute keine Lust, iss auch so warm draußen. Oder später als Schadensachbearbeiter bei der Versicherung, unsere Frontscheibe vom superdupi Urlaubshymer hat einen Steinschlag. "Waas, das soll ich jetzt alles lesen? 3 Tausend Euro wolln Sie? Da muß ich ja extra erst noch einen Gutachter anrufen und dann in den Keller, die Versicherungsakte ziehn, ob überhaupt Versicherungsschutz besteht und die ganzen Zahlen tippern, das zu buchen und zu regulieren. Ohh Nöö, daa hab ich jetzt aber keine Lust zu. Ich fahr erstmal nach Hause, auf der Couch was ausruhen" ... ich mußte im Leben immer (!) parieren und bekam dann par Kröten, bei der mich jede Parkuhr ausgelacht hat.Bin ich aber als Kunde der Geld- und Arbeitgeber, dann muß ich immer nachsichtig sein, "entschuldigen Sie hier, entschuldigen Sie da". Hätt ich mal damals beim Abteilungsleiter sagen sollen seines möglichen "Wieso liegt die Akte da noch?!" Entschuldigen Sie ... der hätt mir direkt eine geklatscht mit "Sie brauchen morgen nicht wieder kommen!" Der hätt sich doch mit mir nicht abgecaspert. Und genauso erwart ich das auch! Und ich bin schon extrem nachsichtig, wenn ich bei einer 50 Mb-Leitung sage, 10 Mb müssen (!) da sein! Soo einen nachsichtigen Chef haben Sie da im Büro nicht, der mit einem Fünftel Leistung ruhig bleibt! Und im dem Kontext mich noch eines @C. Merkel anpoopsen zu lassen, sprengt den Boden aus dem Faß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    2 Beiträge von Privatkunde mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo Privatkunde ,


    die Rückmeldung kam jetzt abschließend zurück und man hat dich bereits per Mail informiert - tut mir leid, dass es da keine besseren Neuigkeiten gab. Durch die Shared Medium Geschichte bei Mobilfunk kommt bei dir leider nur ein geringer Datensatz durch. Den Router anders auszurichten könnte hier wie in der Mail beschrieben ein bisschen helfen. Ein weiterer Netzausbau ist nicht geplant :/ . Ich wünsch dir trotzdem einen hoffentlich guten Start in diese Woche!



    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mir liegt nunmehr eine Mail von der Technik vor:

    sinngemäß, keine Störung festgestellt, Netz wird im Bereich momentan übermäßig genutzt was zu Enpässen führt, Ausbau nicht vorgesehen ...


    Das heißt also, ich bin per Vertag zwei Jahre gebunden bei Multimedia-Flat 100 Gb, die ich nicht nutzen kann, bezahl also ne ganze Schwarzwälder Kirschtorte und krieg die Kirsche von der Mitte???

    Das ist Vertragsbruch, das akzeptier ich nicht! Wenn Sie sich ein Auto kaufen und kriegen für Ihr Geld nur das Rad, da möcht ich Sie mal sehen! Also das wird ja immer "besser" hier!


    Das ist mitr bei Vertragsabschluß zugesichert worden, das die Leistung zum Video- und TV-gucken, minimum 10 M-Bit da ist/ gewährleistet ist "können Sie sich drauf verlassen" dann läuft das tatsächlich 3 Monate reibungslos und nu soll ich das hinnehmen das das auf- und ab geht wie ne Orgel oder wie?! Wenn "ich" für eine Bandbreite nur ein begrenztes Kontingent habe, dann kann ich es nicht mit zig Neuverträgen überlasten, wohlgemerkt bei Werbeversprechen des Produkts und dann die Achseln zucken, zahl mal.



    ich mach mich jetzt fertig und schildere das im Vertragsshop. Bringt das nichts, mein Anwalt sitzt von par Schritte weiter, denn klag ich eben ... das ... nöö! Nuschts, nu ist mal genug!

    Hihi, das ist schon lustig. Wenn man das hier so mit liest und feststellt, das die Leute "Werbeversprechen" glauben und die technische Realität ignorieren. Ein wenig Recherche im Vorfeld hilft manchmal eben doch... ;)

    Hallo Privatkunde ,


    ich verstehe das die Rückmeldung der Kollegen nicht befriedigend ist und ebenso verstehe ich den Ärger darüber. Da sich voraussichtlich nicht viel an der Verbindung ändern lässt und wir da auch keinen großen Einfluss drauf nehmen können, biete ich dir eine Sonderkündigung zu sofort an.

    Die Rechnung für den Monat April würde ich dir dann auch noch erstatten.


    Wärst du damit einverstanden?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Patrick,

    lassen Sie das mal, das wird wohl ne Dauerbaustelle werden, denn schaun Sie: jetzt geht Ihrs (volle Leistung, über 30 M-Bit bei Ping 51) dafür geht nun das andere nicht (Lidl Connekt mit Huawei Mobile 4G WiFi, DNS-Server nicht gefunden, Bandbreiten von sagenhaften 50 K-Bit usw. ) Ich muß tatsächlich hier wohl mit zwei und mehr Prowider fahren und abfragen, wer denn mal Lust hat, mich ins Internet zu lassen.

    Werd das mogen auch im Shop noch mal so formulieren, weil man da bereits die Überlegung anstengt, mich ganz und gar aus dem Vertrag zu lassen. Das bringt mich ja auch nicht weiter. Sie können da am wenigsten für.

  • Störungsmeldung explizit nur Congstarnetz betroffen, Lidl-Connekt störungsfrei im Postleitzahlenbereich:


    Zeitpunkt 15.04.2022 ab 05:00 Uhr in der Früh.


    Carakteristik:

    kurzzeitiger Internetzugriff sofort Abbruch, dann Webseite nicht verfügbar, Diagnose: Standartgateway nicht verfügbar ... das Theater ging bis etwar 05:30 Uhr nach ewigem Zurückstetzen und Rumfummeln am System (bis es kaputt ist und hat gar keine Störung am System)


    Dann folgende Werte mit Congstar:

    Ping 42

    Download 12,72

    Upload 0,98


    Wer bitte schraubt denn jetzt schon wieder auf Karfreitag nachts um 5 Uhr an den Funktürmen rum?! Nachts um 5 schlafen die Leute, Netzüberlastung kann es ja wohl nicht sein. Wer bitte ist da verantwortlich. Ich meine, das kann ja auch nicht sein, das das hier nun in der Tat zur Dauerbaustelle wird und keiner sich verantwortlich zeichnet. Das muß doch zumindest bekannt gegeben werden, wenn da irgend so ´n Honk von der Stadt aufs Dach steigt und an den Funkantennen rumschraubt, wie er lustig ist und man selber sucht am PC nach Fehlern, die man gar nicht hat und zersäbelt sich das System. Und wieder "Congstar". Ich bemerke zudem am Router, der hatte immer, dauerhaft (!) 4 von 4 Empfangsbalken, der pegelt jetzt zwischen 2 und 3 von 4, die meißte Zeit auf 2 von 4. Was wird denn da bitte schon wieder rumgeschraubt?! Das reicht nicht, da einfach zu gucken nach Netzauslastung, sondern da muß bitte mal eine Ursachenforschung bemüht werden, was die hier treiben in der Stadt. Da möge doch mal Congstar bitte das Rathaus der Stadt bemühen und sich mal mit `nem ernsten Wort mit dem Bürgermeister unterhalten, was hier ständig los ist. Hier macht jeder was er will in der Provinzstadt. Das grenzt schon an Aushebeln von Recht und Ordnung. Die spieln hier alle Sherrif.

    Als ob der Bürgermeister auf die Masten steigt. Nicht.


    Wahrscheinlich haben alle wie du den Feiertag genutzt und bis in die Puppen gesurft.


    Bemühe doch die Netzabdeckung Karten für dein PLZ Gebiet bei den Providern im Vorfeld. Dann siehst du wie die Netzabdeckung an deinem Standort ist.


    Aber anscheinend sind alle Provider von hoher Auslastung in deinem Gebiet betroffen.


    Das kommt davon wenn Leute kein Festnetz mehr benutzen.


    Wie wäre es mit Festnetz? Selbst 5 oder 10 Mbit reichen fürs Internet.


    Ansonsten wie wäre es mit Satelliten Internet? Wenn alle Stricke reißen. Das Geld zahlst du bestimmt auch für alle Verträge zusammen bereits…

    Flosse08 und auch bei Sat DSL gibt es die gleichen Probleme. Ich wohnte auch "Jahrzehnte" in einer Internetwüste und habe die gleichen Erfahrungen wie Privatkunde gemach, hier hieß die Drosselung fair use Police. Nur das ich mehrere tausend Euro in zig Sat-Techniken steckte und auch die Monatsbeiträge inkl. Redundanzsysteme monatlich dann im dreistelligen Bereich waren. Irgendwann ging LTE und solange man keine Filme runtergeladen hat oder mit den Verzögerungen leben konnte (ich hatte da ein Programm wo man das Video runtergeladen hat und dann später sich angeschaut hat) kam die Familie auch ein paar Jahre gut zurecht. Schlimm wurde es als auch noch das Festnetztelefon wegen der ISDN Abschaltung gekündigt wurde. Nun brauchte ich auch noch einen SIP Anbieter um unter mehreren Nummern ( so eine Familie braucht auch mal mehr als eine Rufnummer) erreichbar zu sein. Handy geht im Haus auch nicht. Danke an Congstar das nun WLAN Call seit längeren geht und auch dieses Problem nicht mehr vorhanden ist. Gut unserer Bürgermeister hat was getan und jedes Haus hat einen kostenfreien Glasfaseranschluß bekommen, jetzt ist das alles Geschichte. Insoweit weiß ich wie "Privatkunde" sich fühlt und habe ein gewisses Verständnis. Letztlich muss er aber damit Leben, ein Sonderkündigungsrecht hat er ja ausgeschlagen und von der Tücke LTE weiß er ja nun auch Bescheid. Aber auch ich habe meinen Frust immer mal wieder runtergeschrieben.

    Schöne Ostern


    PS: Auch wenn Privatkunde meint warum User sich hier äußern und mancher Beitrag für ihn wie ein Schlag in die Magengrube sich wohl anfühlt. Dies ist ein öffentliches Forum und somit geben immer wieder User auch ihren Senf (Hilfestellung) dazu. Der Tipp wenn möglich auf DSL umzusteigen ist letztlich der einzige Weg irgendwann zufriedenstellendes Internet nutzen zu können.

    MCP62 Ich habe da an Starlink gedacht. Bisher liest man doch in den Zeitschriften von tollen Bandbreiten auch wenn es ein shared Medium ist wie LTE. Ich habe auch von einem Nutzer gute Erfahrungen mitbekommen.


    Zu DSL hat er sich ja nicht geäußert ob es an seiner Adresse verfügbar ist.


    Und auf das Rathaus und den Bürgermeister zu schimpfen finde ich ein Unding auch wenn der Frust da ist. Was hat der Bürgermeister bzw. das Rathaus mit den Telekommasten zu tun?

  • Als ob der Bürgermeister auf die Masten steigt. Nicht.

    Habe ich nicht behauptet und gesagt. Er ist aber verantwortlich für die "öffentliche Hand" Städtebauplanung, Koordinierung der Infrastruktur/ Stadtentwicklung

    Aber anscheinend sind alle Provider von hoher Auslastung in deinem Gebiet betroffen.

    Auch das stimmt nicht! Lidl-Connect funktioniert parallel störungsfrei

    Das kommt davon wenn Leute kein Festnetz mehr benutzen.

    Warum wohl nicht? Steht alles hier Festnetz 1&1 Katastrophe, Kabelnetz Vodafone Katastrophe, Mobilfunk nach anfänglich störungsfreier Funktion spackt rum

    Wie wäre es mit Festnetz? Selbst 5 oder 10 Mbit reichen fürs Internet.

    Eben nicht! 5 M-Bit reichen nicht, ein Video von Mediatheken abzuspielen oder Life-Treams von Online-TV. Das bleibt dann stehen, weil es ständig nachladen muß und die Pakete nicht kriegt. Onlinezeitung lesen, das geht damit. Sitzen Sie zur Primetime und lesen Zeitung? Ich denke nicht.


    Ansonsten wie wäre es mit Satelliten Internet?

    Satellit ... natürlich ... so, nu is gut ... ach kommen Sie bitte, das regt mich alles schon genug auf, da muß man mich nicht auch noch veräppeln! "Satellit" bei Rente von klapp 800 Euro und Brot geh ich dann klauen, oder wie?


    Früher hast `n Fernseher angemacht, `n Draht reingesteckt als Antenne und hast wenigstens Fernsehn gehabt. Heute ist alles internetbasiert, da Freenet hakeli-hakeli auch nicht fu ... tZZZ ... t... nd...a ... nden. Verstanden? Aber ich solls. ;)


    Heute hast gar nichts mehr, beguckst die Wände. Irgendwann lauf ich daran noch mal nackig wild w ... überm Markt und ruf dabei "blöde Aschlöscher!"

    Das tut mir leid dass nicht mal über Festnetz stabile Raten zustande kommen.


    Also bei mir zieht Online TV und Streams keine 5 Mbit bei full HD über die Internetleitung. Ich habe das mal in der Fritzbox beobachtet. Und ja ich schaue nur sehr selten TV oder Mediatheken. Nicht mal Netflix oder Amazon Prime etc. (ich habe zwar Netflix und Prime mal interessehalber ausprobiert aber ist schon lange her).


    Satellit über Starlink war ernst gemeint. Natürlich würde ich dann die anderen Dienste kündigen damit keine zusätzlichen Kosten da sind. Mit den jetzigen Diensten kommen da sicher auch 100€ im Monat zusammen…


    Oder Fernsehen über Satellit (nicht Internet Satellit) was nur die Anschaffung einer Schüssel und eines Tuner bedarf. Monatliche Kosten gibt es nur für Strom. Meine Eltern schauen schon seit Jahren über Satellit Fernsehen bis heute.