Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

kannst du das von offizieller Seite nochmals bestätigen?

Steht das auch irgendwo auf Eurer Seite?

Siehe die AGB, dort heißt es:

Zitat

In der Länderzone 1 erfolgt Daten-Roaming über das im Tarif enthaltene Inklusiv-Volumen gemäß der Fair-Use-Policy. Neben dem nutzungsabhängigen Datentarif ist in der Länderzone 2 und in der Länderzone 3 Daten-Roaming auch über Auslands-Datenpässe möglich.

In den Länderzonen 2 und 3 ist Daten-Roaming über Datenpässe nur möglich, sofern diese in dem jeweiligen Land buchbar sind. Die Länderzuordnung kann unter https://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/ eingesehen werden.

Hier der direkte Link, siehe Punkt 14.3.3: https://www.congstar.de/fileadmin/file…tarife_2020.pdf

Hallo Linda,

vielen Dank. Dann schau ich heute nochmal wenn ich in der Arbeit bin. Ist schon seltsam

Ich möchte evtl von 50 GB auf 100 GB wechseln. 50 reicht wahrsch nicht. Aber ich möchte hier auch ein Code hernehmen, wenn möglich.

Andreas

Für den Wechsel besteht die Möglichkeit auf Kulanz-Basis den gleichen Rabatt zu behalten. Hinterlege dazu den neuen Code im Profil (bspw. im Feld Handy/Router - das ist nur für den Support sichtbar) und sobald du den Wechsel beauftragen willst, gib dem Support hier das Go. Dann geht das in die Fachabteilung und wird geprüft.

Hallo Hagebutte

generell ist es so, da du ja pauschal nicht wissen kannst, wo sich dein Gesprächspartner aufhält, bezahlst Du immer nur die Gebühren laut deinem Tarif. Wenn du eine Flat hast, dann eben nichts. Du zahlst entsprechend nur bis zur deutschen Grenze.

Je nach Land, wo sich dein Sohn aufhält, kann es aber sein, dass er Roaming-Gebühren für empfangene Anrufe bezahlen muss.

Was spricht denn gegen Telefonie via Whatsapp, Telegram, Skype, Teams, etc.? Da geht es dann über das Datenvolumen und wenn er sich im EU-Ausland aufhält, hat er ja durch das EU-Roaming eh Netzzugang?

Hallo Linda

Nein, da habe ich nur meine Nr. hinterlegt.

Soll ich die Nr. hier angeben oder wo kann ich sie noch hinterlegen?

Gruß

Uwe

wenn die Rufnummer auf deinen Vater registriert ist, müsste er sich im Normalfall hier melden.

Wenn die Karte auf dich läuft, hinterlege sie einfach im entsprechenden Profilfeld (mit zugehöriger Legi-PIN).

Rufnummer und PIN bitte nie öffentlich posten ;)

Hallo Team,

ich habe die Nachricht am 26.12. erhalten und am 27.12. mehrfach den Knopf gedrückt.

Ich erhalte leider nur eine schwarze Seite im Browser. Könnt ihr das prüfen?

Ich habe zwei Nummern, davon eine Prepaid, die ist gemeint.

Danke im Voraus.

Hast du mal einen anderen Browser getestet? Cache und Cookies gelöscht?

Irgendwelche Addons aktiv, die Skripte blocken, etc? Ad-Blocker?

Zum Test einfach mal alles deaktivieren. Mal im incognito Mode getestet?

Der Support schaut sich das aber auch gern morgen an

Ich merke dass das bereits in die Wege geleitet ist, Guthaben ist rückgebucht vielen Dank Kenan. Darf ich fragen ob ich heute schon damit surfen kann oder erst nach Ablauf von 24h?

also ich meine mit den 1GB Vertragsvolumen gem. Tarif

wenn du Glück hast, rutscht der Tarif heute schon durchs System. Aber meist dauert es bis zum Folgetag, weil die Umstellungen von der Nachtverarbeitung vorgenommen werden.

Spätestens morgen Vormittag sollte der Tarif aktiv sein (Es sollte auch eine SMS kommen)

Hallo Edda

Beachte, dass du dann nicht mehr in 1. Gen zurück kannst.

Bei Prepaid findet keine Tagegenaue Abrechnung statt. Wenn du bspw das Halbjahrespaket buchst und nach einem Monat den Tarif wechselst, „verlierst“ du die restlichen 5 gezahlten Monate.

Sollte sich jetzt bei dir kürzlich der Tarif verlängert haben und dann erst der Wechsel stattgefunden haben, kann der alte Preis wegen systemseitiger Überschneidung zurückgebucht werden.

Gruß

Ja, du bekommst bis zu 2GB extra Datenvolumen für jeden Mobilfunkvertrag hier, dauerhaft (solange die Verträge auf beiden Seiten bestehen!).

Wichtig ist, dass die Daten bei Telekom und congstar identisch sind. Die Daten werden zyklisch abgeglichen, kann aber auch manuell vom Support angestoßen werden.

Das ganze nennt sich Kombivorteil.

Richtig :)

Es gibt nämlich noch Anbieter die nicht jedesmal solch ein Theater machen wie Congstar.

wenn es in der Vergangenheit tatsächlich mal einen Grund gab, der die Rückstellung begründen kann, würde ich vom Bauchgefühl her behaupten, dass das System für ein gutes Jahr etwas empfindlicher auf Bestellungen reagiert.

Wenn deine Kundenkonten sauber geführt werden und die Schufa auch einwandfrei ist, sollte es hier zukünftig eig keine Probleme mehr geben.

Eventuell mal eine kostenfreie DSGVO Auskunft von der Schufa holen, ob da alles koscher ist oder fehlerhafte Einträge sind.

B_Ko Danke für deine Rückmeldung!

Was Google da genau fabriziert, weiß wohl nur Google (oder auch nicht). Aber wenn es so funktioniert, beobachte es doch gern mal die nächsten Tage, wenn du die SMS Funktion wieder einmal hin und herschaltest, wie es sich dann verhält.

Vielleicht hilft das dann auch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben :)

Hallo,

der neue Anbieter hat die Portierung am 17.12. abgelehnt mit dem Hinweis, dass die Nummer nich freigegeben sein soll:

Was könnte hier schiefgelaufen sein? Die Nutzerdaten dort sind exakt dieselben wie hier.

Viele Grüße!

Hast du denn von congstar die Mail mit den Portierungsinformationen erhalten?

Hast du die Rufnummer beim neuen Anbieter korrekt angegeben? Stimmen der Name und das Geburtsdatum auf beiden Seiten überein?

Fragt der neue Anbieter zu „sofort“ oder zu „Vertragsende“ an?

Aber noch der Hinweis: Die Kündigung wurde vom alten Anbieter ausgesprochen. Nicht durch den TE.

Ich finde die Datumsangaben mehr als verwirrend, weil mehrfach das Jahr 2024 genannt wird. Da wäre ja noch mehr als genug Zeit alles zu regeln. … aber das sind vermutlich schlicht und ergreifend Tippfehler..

Sei es drum: beim alten Anbieter anfragen, ob er die Weiterversorgung übernimmt. Ansonsten, was auch schon genannt wurde: wenn ein congstar Handyvertrag besteht, kann man dir sicherlich auf Kulanzbasis Extra-Volumen buchen, sodass du einen Hotspot zuhause aufbauen kannst.

Kurzfristige Wechsel (alles unter 4-6 Wochen) ist generell etwas haarig und net so leicht :/

Gruß

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Endgerät bestellt.

Wann kann ich denn mit dem Versand des Gerätes rechnen?

Hast du es mit Rufnummernmitnahme bestellt? Dann wird das Gerät (sofern lagernd) wenige Tage vor dem Portierungstermin versandt werden.

Beachte bitte, dass sich der offizielle Support erst wieder ab Mittwoch hier meldet. Solltest du eine fixere Antwort wünschen, müsstest du dich bitte morgen per Hotline oder Chat an den Support wenden.

Gruß