Tarifwechsel nach zurückgenommener Kündigung

Neu

Moin,

habe meinen Vertrag zum 12.12. gekündigt.
    Aus organisatorischen Gründen wäre es schön, noch einen Monat länger bei Congstar zu bleiben. Allerdings ist der Tarif "zu groß".
    Wäre es möglich, in einen preisgünstigeren Tarif zu wechseln? 1GB Daten, ein paar Minuten Fon , keine SMS Flat würde völlig reichen.
    Leider finde ich auf den Seiten nur viel zu große Verträge und ich habe den Eindruck, die laufen immer 24 Monate.
    Gibt's ne Lösung für mich?
    Vorab vielen Dank.

Neu

F-V ich denke da wäre ein Wechsel in den Prepaidbereich angeraten. Ich denke der Prepaid Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage wäre doch ideal (bei ein paar Minuten Telefonie lohnt sich die Telefonflat für 3 € kaum. So würde dann die Minute Telefon 9 Cent jeweils kosten). Damit der Support aber überhaupt handeln kann wird wohl die Kündigung entfernt werden müssen.

Neu

Moin MCP62,

vielen Dank für den prima Tipp!
    Muss man für die Aktivierung ne Gebühr zahlen, oder bleibt es bei 2€?
    Wie läuft die Bezahlung der Prepaid Sache - vermutlich per Einzug vom hinterlegten Konto?
    Aktuelle eSIM bleibt, nehme ich an und die Umschaltung erfolgt nach Ende der bisherigen 24 Monate?

Neu

Moin MCP62,

vielen Dank für den prima Tipp!
    Muss man für die Aktivierung ne Gebühr zahlen, oder bleibt es bei 2€?
    Wie läuft die Bezahlung der Prepaid Sache - vermutlich per Einzug vom hinterlegten Konto?
    Aktuelle eSIM bleibt, nehme ich an und die Umschaltung erfolgt nach Ende der bisherigen 24 Monate?

Keine Aktivierungs oder Wechselgebühr.

Du musst das Prepaidkonto aufladen. Entweder per Lastschrift oder Cashcode, bspw von der Tankstelle

Neu

F-V der Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Dazu wird eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil bei Handy Router die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Der Wechsel zum Prepaid Wie ich Will bedarf zudem einen Zwischenschritt.

1. Du bestellst nachdem die Kündigung zurückgezogen wurde den Wechsel in den Prepaid Allnet S du schreibst dazu das du die AGB und das Widerrufsrecht akzeptierst.

Dann per Post App die Legitimation machen Dazu bekommst du per Mail weitere Info.

Am Folgetag nach der Bestätigung Wird der Wechsel vorgenommen.

2. Nachdem der Wechsel vollzogen wurde muss man Guthaben aufladen. Das erste Mal 15 €. Dazu findest du dann in der App einen Button zur Aufladung.

3. Nachdem das Guthaben in der App erscheint dauert es eine gewisse Zeit und der Tarif bucht sich ein sprich es verschwindet Geld vom Guthaben.

4. Wieder ein paar Stunden später kannst du in der App bei Vertrag den Button Tarifwechsel anklicken und nun den Wechsel in den Wie ich Will bestellen. Auch hier erfolgt der Wechsel am Folgetag.

5. Jetzt wird wieder der Beitrag vom Guthaben abgezogen und der Tarif ist gebucht. Jeweils nach der Buchung bekommt man eine SMS.

6. Jetzt meldest du dich im Forum und der Support erstattet die Gebühr für dem Allnet S wieder.

Wichtig auch nach dem Tarifwechsel auch wenn angezeigt wird das der Tarif aktiv ist hat sich der Tarif noch nicht eingebucht. Dazu muss erst der fällige Beitrag vom Guthaben abgezogen werden. Bis das passiert ist hat man keine Datennutzung und man Telefoniert für 9 Cent die Minute. Auch diese Kosten gehen vom Guthaben ab. Achte also darauf das noch genug Guthaben für den fälligen Beitrag vorhanden ist.

Jeder Tarifwechsel ist kostenlos.

Solange du noch in der Bindefrist bist kannst du nicht wechseln. Wenn diese aber nicht mehr besteht täglich.

Zum Schluss willst du irgendwann den Prepaidvertrag beenden kontaktiere den Support das er ein Opt In setzt. Nun kann der neue Provider die Rufnummernmitnahme per sofort anfragen. Mit dem Tag der Portierung ist der Vertrag automatisch gekündigt.

Danach nur nochmal deine Kontodaten dem Support nennen und das Restguthaben was du selber eingezahlt und nicht verbraucht hast wird dir zurückgezahlt.

Im Prinzip alles easy.

Neu

Moin,

habe meinen Vertrag zum 12.12. gekündigt.
    Aus organisatorischen Gründen wäre es schön, noch einen Monat länger bei Congstar zu bleiben. Allerdings ist der Tarif "zu groß".
    Wäre es möglich, in einen preisgünstigeren Tarif zu wechseln? 1GB Daten, ein paar Minuten Fon , keine SMS Flat würde völlig reichen.
    Leider finde ich auf den Seiten nur viel zu große Verträge und ich habe den Eindruck, die laufen immer 24 Monate.
    Gibt's ne Lösung für mich?
    Vorab vielen Dank.

Hallo F-V,

hast du vielleicht noch ein anderes Kundenkonto und kannst es in deinem Forum-Profil nachtragen? Der Tarif der mir gerade vorliegt, hat keine Kündigung vorgemerkt. Hier wäre eine Kündigung zum 29.11.2025 möglich, da eine Laufzeit von 24 Monaten mit Endgerät bestellt wurde.

Erst nach diesem Datum ist ein Wechsel auf Prepaid möglich.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube