Wird jemandem von euch aktuell noch der 15 € - Rabatt angezeigt? Falls nicht, würde ich von einem kurzfristigen Fehler ausgehen.
Gruß Christian
Scheint wieder zu passen:
"Einmaliger Bereitstellungspreis 0 € statt 35 €."
Wird jemandem von euch aktuell noch der 15 € - Rabatt angezeigt? Falls nicht, würde ich von einem kurzfristigen Fehler ausgehen.
Gruß Christian
Scheint wieder zu passen:
"Einmaliger Bereitstellungspreis 0 € statt 35 €."
iPhone 14 PM mit 26.5 hat die Bearbeiten-Funktion.
App-Version 6.13.0
Ich hab eben gesehen das dass Jahrespaket für Bestandskunden im Angebot für 80€ ist.
Dann müsste das bei mir ja noch gutgeschrieben werden. Ich hatte ja jahrelang die Allnet Flat.
Wo wird dir das Angebot angezeigt?
Es gilt generell, dass die Konditionen des Abschlusszeitpunktes gelten.
Die App bietet mir keine Möglichkeit mehr, den Legi Pin zu ändern. Ich habe nur noch die Optionen die Postbox oder Rechnuneg & EVN einzusehen. Ich habe mal auf Verdacht eine Legi Pin im Profil hinterlegt, vielleicht ist es ja die richtige. Ausweiskopien schicke ich nur ungern durch die Gegend. Reicht auch ein mail mit der Bitte um Löschung von der im Account hinterlegten mail-Adresse. Wann würde der Account denn sowieso gelöscht werden?
Nein, weil sonst könnte sich ja jede*r melden und fremde Konten schließen lassen.
Du kannst natürlich Daten auf dem Ausweis schwärzen, die für die Anfrage nicht notwendig sind. Alternativ kannst du auch klassisch einen (Einschreiben-)Brief schicken.
congstar Ich weiß nicht ob es das gibt aber vielleicht solltet ihr für Testwillige ein öffentliches Beatprogramm anbieten. Bin mir sicher, da gibt es einige, die gerne dabei wären. Ich auf jeden Fall 😉
Ein Beta-Programm gab es vor einigen Jahren mal - war auch vor meiner aktiven Zeit hier im Forum.
Soviel ich weiß, wurde dieses aber eingestellt, weil es mit dem Rollout immer wieder Probleme gab und bis der Beta-Rollout endlich durch war, war die App dann schon wieder weiterentwickelt, dass der nächste Rollout hätte stattfinden müssen/sollen.
Bei iOS werden - wie bei Android - die Updates durchaus in Wellen ausgerollt. Ich habe das Update bereits und kann unter iOS die Kacheln bearbeiten.
Also in der App Beschreibung steht, das man nun die Kacheln in der App unter iOS anpassen kann, das trifft leider nicht zu! 🙄
Ich kann sie bearbeiten - dafür einfach ganz unten den Button "Bearbeiten" klicken und schon "wackeln" alle Boxen und können editiert werden.
Bekommen dann auch alle bereits bestehenden Verträge mit Prepaid Jahrespaket automatisch die 300GB oder nur Neuverträge?
Automatisch nicht - aber normal kann der Support deinen Jahresvertrag entsprechend aufwerten
Hallo Tommy
Du bleibst während des Wechsels durchgehend erreichbar. Der Wechsel dauert einen Tag. Wenn der Support den Wechsel heute einstellt, findet er morgen Nacht statt.
Kosten entstehen keine. Prepaidguthaben kannst du erst aufladen, wenn der Wechsel vollzogen wurde. Nach der Aufladung musst du dann noch die Bestätigung per sms abwarten, dass das Paket aktiv ist, da sonst Telefonate und sms berechnet werden.
Die Aktivierung nach der Aufladung dauert i.d.R. wenige Minuten / Stunden.
Im Profil musst du deine vollständigen Legi-Daten hinterlegen und hier im Thread noch kurz posten, dass du den AGB und Widerrufsrecht zustimmst.
Ich habe eben mal nachgesehen - unter iOS scheint es keine Speichermöglichkeit zu geben.
Aber ich habe gesehen, dass Nachrichten, die in der Postbox hinterlegt sind, auch bei mir im Mailpostfach hinterlegt sind. Diese kannst du zumindest dort archivieren / drucken / sichern.
Das Team wird / kann den Vorschlag aber mitnehmen, dass die Postbox explizit exportiert / gesichert werden kann.
Was ich mich frage, warum lässt man eine Prepaid so lange ruhen das diese dann deaktiviert wird?
Weil nicht jede/r ein Smartphone bzw Handy (regelmäßig) nutzt und es nur als Notfallgerät dient.
Ich habe auch einen Alttarif ohne Grundgebühr im Bestand und weiß derzeit nicht, wie lange die Karte noch gültig ist. Die Karte steckt in einem Seniorenhandy und wird von einer alten Dame genutzt.
Daher bin ich auch gegen diesen Vorschlag.
„Auch“? - wer ist denn noch dagegen?
Und warum soll diese Info dem Endkunden vorenthalten werden? Das Datum ist ohnehin intern irgendwo vermerkt und es sollte mit überschaubarem Aufwand in der App sichtbar sein.
ukhl67 bei dem Vorschlag geht es nicht um die Tariflaufzeit, sondern bis zu welchem Tag die Karte an sich aktiv ist.
Prepaidkarte werden nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert und anschließend seitens congstar gekündigt.
Diese Info ist derzeit für Kunden in der App nicht ersichtlich.
Sind in deinem Nachnamen Sonderzeichen (ä,ö,ü, oder è etc.) enthalten?
Sofern du deine Legidaten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) hier im Profil hinterlegt hast und kurz bestätigst, dass die Mailadresse in deinem Kundenkonto aktuell ist (diese bitte nicht öffentlich posten), wird der Support dir morgen Vormittag einen Link zum Zurücksetzen per Mail zuschicken. Alternativ (wenns dringend ist) kannst du dich bis 22h noch bei der Hotline oder im Chat melden - dann aber bitte noch eine kurze Info hier geben, dass es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt ![]()
Verwendest du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Die könnten vielleicht auch eine Änderung verhindern.
Wie versuchst du das Passwort zurückzusetzen? Am PC auf der Website, oder am Handy? Oder in der App?
Hallo miguel4911
es ist richtig, dass der Wechsel bei congstar innerhalb von 24h stattfindet. In der Regel erfolgt die Umstellung in den Nachtstunden. Wenn das ganze aber recht eng zusammenfällt, kann es im worst case mal bis zur nächsten Nacht dauern - auf der Website heißt es auch "in der Regel 24 Stunden".
Woran es exakt "scheitert" kann ich auch nicht sagen - aber ich kanns mir nur so erklären, dass bei congstar noch ein System im Einsatz ist, welches auf die klassische Nachtverarbeitung setzt.
Hier hilft es, wenn die 80%-Meldung kommt, dass man das Volumen im Blick behält und ggf. rechtzeitig Volumen nachbucht. Das ist günstiger, als wenn nach dem Verbrauch ein relativ teurer Pass nachgebucht wird. Hier ist dann ggf. auch eine Dayflat etc. sinnvoll.
Ist die eSIM noch auf dem alten Gerät aktiv? Falls ja: auf keinen Fall löschen! Andernfalls muss dir erst eine Plastik-SIM geschickt werden
Der Support hier im Forum wird wohl nicht helfen können. die Hotline oder der Chat können wohl besser helfen.
Hier im Forum gibts leider nicht die Möglichkeit für einen 1:1 Support. Der Chat oder die Hotline können Dir während des Gesprächs eine Verifikations-SMS zusenden - den Code musst du dann nennen; dann bekommst du ein neues eSIM Profil zugestellt.
Du kannst auch direkt wechseln.
Soviel ich weiß, kann der Support den Wechsel vom alten DSL auch nicht auf das neue DSL vornehmen, weil das ein anderes Produkt ist.
Von daher würde ich erstmal am Vorgehen vom TE festhalten und eben auf eine offizielle Aussage vom Support warten.
Der Tarifwechsel erfolgt nur Systemseitig. Du kannst die SIM weiterverwenden. Wenn der Router soweit funktioniert, kannst du diesen natürlich behalten.
Könnt ihr die SIM mal in einem anderen Gerät testen / quertauschen?
Habt ihr die Netzwerkeinstellungen schon Mal zurückgesetzt?