Beiträge von harob

ich würde gerne meinen Vertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ über einen CB Gutschein (im Profil Hinterlegt) auf den Allnet Flat M mit GB+ mit 100Gb aus den CB Angeboten für 18€ upgraden ohne meine aktuelle Congstar Rufnummer zu verlieren.

Die Nummer bleibt bestehen, keine Sorge. Es ist nur ein Tarifwechsel.
    Wichtig ist, dass im aktuellen Vertrag auch schon ein CB-Rabatt vorhanden ist und die restlichen Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind. Der Support gibt das dann morgen an die Fachabteilung weiter

gwoi222de da würde mir dann nur diese Möglichkeit noch einfallen: Dann hast du vor ca. 1.5 Jahren hier ein (vergünstigtes) Endgerät abgeschlossen mit einer 24M Bindung?

Ein Wechsel innerhalb der Postpaidtarife wäre dann problemlos möglich; in Prepaid erst nach der Mindestvertragslaufzeit.

gwoi222de ist es vielleicht möglich, dass du einen sog. "Händlervertrag" hast (sprich bei C24, im lokalen Handel, andere online Portale abgeschlossen) und deine Freundin direkt bei congstar abgeschlossen hatte?

Bei den Händlerverträgen ist es so, dass diese die Laufzeit (i.d.R. 24M) vollständig erfüllen müssen, bevor diese geändert werden können.

Hello, on the order verification page the order status is still "Auftragsverarbeitung", and the order was supposed to be shipped today?

That's a normal status. DHL takes up packages the whole day. For my last orders I received tracking links in the morning, but also in the evening. So it's still possible that DHL will take up the parcel today in the afternoon.

As the parcel is at DHL, you'll get a tracking link by e-mail.

Prepaid Angebot Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30GB mit 10€/Monat

Kleiner Hinweis: Das sind nicht 10,- pro Monat, sondern pro 28 Tage. Das sind dann in Summe 13 Zahlungen im Jahr statt 12 Monatszahlungen.

Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst, kannst du den Hauptvertrag auch in den ANF S mit GB+ (25GB zu 19,-) und die Parnterkarte in den Partnerkartentarif auch in den ANF S mit 25GB zu 12,- pro Monat wechseln. So hast du gegenüber der jetzigen Konstellation pro Karte 9GB mehr für in Summe 1,- mehr pro Monat.

Wenn du als Partnerkarte den ANF M wählst, bekommst du sogar 100GB zu 14,- pro Monat (oder ANF L mit 150GB zu 18,-).

Bei ausschließlich Prepaid-Karten gibt es nach meiner aktuellen Kenntnis keine Partnervorteile und es wäre zweimal der reguläre Preis in den von dir genannten Prepaid ANF M mit 30GB zu 10,-/4 Wochen möglich.

Der Wechsel in Prepaid ist problemlos über den Support möglich. Sollte eine Predpaid-legitimation notwendig werden, hinterlege noch deine Nationalität und welches Ident-Dokument (Reisepass, Personalausweis) du nutzen möchtest im Profil im Feld "Router". Wenn du dann angibst in welchen Tarif du wechseln möchtest (und kurze Info, dass du den AGB zustimmst), stellt dir der Support den Wechsel dann zeitnah ein. Der Tarifwechsel erfolgt dann zeitnah, in der Regel nach einem Tag nach erfolgreichem ident.

Ich versuche es mal beim Chat ...

Es empfiehlt sich bei einem Supportkanal zu bleiben, um doppelte / fehlerhafte Bearbeitung zu vermeiden. Der Support liest hier auch mit und kann die Daten generell weitergeben bzw. eine Rückfrage an die Telekom stellen, ob hier eine Störung vorliegt, die noch nicht im System erfasst ist.

Guthaben ist da.

Wie hoch ist denn das Guthaben? Und welchen Tarif hast du? Ist es möglich, dass das Guthaben für die Neubuchung des Tarifs nicht ausreicht?

Wenn du telefonierst - ändert sich dein Guthaben danach? Wenn keine Flat aktiv ist, werden Gespräche mit 9ct pro Minute berechnet.

Achja, die Anzahlung des defekten 1. Gerätes wurde auch noch nicht zurückerstattet! Ist morgen dann eine Woche her. Die Einziehung ging innerhalb eines Tages, bin gespannt wie lange die Erstattung dauert.

Ich merke es an dieser Stelle bereits an, notfalls lasse ich die dazugehörige Bank Lastschrift durch mein Kreditinstitut zurückholen.

Erstattungen können je nach Zahllauf 10 bis maximal 14 Tage in Anspruch nehmen.

Keine Sorge, congstar erstattet den Betrag auch innerhalb der Frist. In der Regel werden die Bankaufträge gesammelt und dann an festen Terminen an die Bank gegeben.

Mit Rücklastschrift erstmal warten, da hierdurch Kosten entstehen und es in der Folge zu einer Teilsperre kommen könnte, wenn das System dadurch durcheinander kommt.

Wenn der Betrag auch nach >14 Tagen noch nicht zurückgebucht wurde, ist noch immer genügend Zeit eine Rücklastschrift einzuleiten oder den Support nochmal zu befragen. Bei SEPA Mandaten kann man die Lastschrift bis zu acht Wochen zurückbuchen lassen.

Hallo Felix2

für Prepaid-Tarife gibt es i.d.R. keinen CB-Rabatt. Der CB-Rabatt bei Prepaid bezieht sich generell nur auf den Startpreis, dass dieser entweder reduziert ist, oder ein höheres Startguthaben verbucht wird. Ein dauerhafter CB-Rabatt auf den 28-Tages-Preis ist da nicht drinnen (wird mir so auch derzeit im CB-Portal angezeigt).

Bei den älteren Homespots geht doch ein Standortwechsel erst nach Wechsel in die aktuelle Generation oder?

Erst vor kurzem hat der Support hier im Forum einen (kostenpflichtigen) Umzug vorgenommen. Natürlich empfiehlt es sich zu prüfen, ob der Altvertrag noch von der Preis-/Leistung passt, oder ob ein Wechsel in die aktuelle Generation sinnvoller ist. Bei den neuen ist der Umzug ja inzwischen kostenlos.

also ich empfehle, erst den einen Homespot umzuziehen und erst dann den anderen zu kündigen.

Gutern Einwand. Das auf jeden Fall beachten, da es ggf. durch Kapazitätsgrenzen eine Begrenzung geben kann und der Umzug an die neue Adresse systemseitig abgelehnt werden könnte.