Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Da ich bereits früher Kunde war wurde mein Zugang reaktiviert.

bist du denn sicher, dass der neue Vertrag auch unter der alten Kundennummer läuft?

Wenn Vertragsstart am 1.12. war und man direkt am 2.12. eine Vorstandsbeschwerde einreicht - ich kommentier das mal nicht weiter.

Da heißt es nun wirklich abwarten, weil dem Support sind dann insoweit die Hände gebunden.

In diesem Sinne.

Meine Adresse habe ich im Profil hinterlegt.

nimm die Adresse bitte aus dem öffentlichen Feld raus!

Schreibe sie bspw ins Feld „Handy Router“. Dort kann die Adresse nur der Support sehen!

Wenn du lieber eine Ersatzkarte hättest, hinterlege doch bitte auch unter "Vertragsdaten zur Legitimation" zum Abgleich deine aktuelle Adresse in einem der nur für uns Moderatoren einsehbaren Feldern.

Zwecks der SIM: die neue SIM kann unter Umständen auch inaktiv versendet werden. Dann solltest du die „Erst-SIM“ weiter nutzen können.

Auch eine Bank lehnt mal einen Kredit ab. Oder die Kartenzahlung klappt mal nicht.

So passiert es auch bei Mobilfunkern, dass mal eine gewisse Zeit lang keine Bestellungen möglich sind. Wenn das nur wegen atypischen Verhalten ist, weil man bspw innerhalb von 4 Wochen drei Verträge gemacht hat, kommt da mal eine temporäre Sperre, sodass am Ende ein Mitarbeiter drüber schauen muss.

Selbst unsere (teils altmodischen) Finanzämter prüfen die Steuererklärung automatisiert und nur stichprobenartig. Selbst da kann es mal bei „Musterbürgern“ zur Nachforderungvon Unterlagen, etc kommen. Alles kein Beinbruch.

Mein neuer Stromanbieter hat mich kürzlich auch abgelehnt. Wir sind ein einkommensstarker Zweipersonenhaushalt mit zwei vollen Löhnen und beide in der Industrie beschäftigt.

Wegen Bonität kann das nicht gewesen sein…

Da darf man manchmal nicht zu viel interpretieren.

Ich bezweifle ebenfalls, dass das congstar-Mitarbeiter waren.

Nur weil jemand sagt, dass er bspw von der Polizei ist, muss das auch nicht zutreffen.

Generell gilt, dass bei solch „fliegenden Händlern“ generell Vorsicht geboten ist. Egal, ob sie Handys, Handyverträge, Festnetz, Gold oder (echt echte!!) Rolex verkaufen.

Lieber direkt online informieren und bzw oder direkt in einen offiziellen Handyladen (Telekom Shop, Phonehouse, …) beraten lassen.

Widerrufsrecht gibt es generell nur bei Fernabsatzgeschäften oder bei Haustürgeschäften - da im Zweifel beim Anwalt beraten lassen.

Noch ein Tipp bzw Hinweis in eigener Sache: der Kerl mag vielleicht mit congstar geworben haben. Aber es kann auch denkbar sein, wenn ihm SEPA Mandate ausgestellt wurden, dass er vielleicht Kontodaten missbraucht und irgendwelche andere Unternehmen dann von eurem Konto abbuchen. Kontrolliert entsprechend auch die Kontobewegungen.. ☝️

Oder wenn auch Ausweisdaten im Spiel waren, ob sonst irgendwelcher Schmu getrieben wird (Schufa mal abfragen, etc) - just to be safe!

gibt es hier dann irgendeine Kulanzlösung (kleine Gutschrift o.ä.) wenn der Vertrag schon läuft aber die Post mit der SIM Karte so spät um die Ecke kommt?

Da einfach nochmal melden, wenn die Karte angekommen und aktiv ist. Dann kann sich der Support das im Detail anschauen und entsprechend was machen.

Hallo,

ich wollte mir ein Tarif mit Endgerät bestellen, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung Für deine Bestellung bei Congstar fehlen uns wichtige Zahlungsdetails. Obwohl ich alles korrekt eingegeben habe und meine Bankverbindung neu eingetragen habe?

Du bist schon congstar-Kunde?

Dann könnte sein, dass das SEPA-Mandat abgelaufen ist. Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, wird der Support das Mandat erneuern.

Kommt aber über einen Händler

nur Zur Info, falls das nicht bewusst ist:

Congstar ist zwar Vertragspartner, aber du wirst dann einen sog. Händlervertrag haben.

Vorteil: Das Endgerät ist vermutlich weiter reduziert als woanders.

Nachteil: du hast 24M Vertragsbindung und kannst erst nach Ablauf einen Tarifwechsel machen. Es ist also nicht so leicht möglich in Sonder- oder Aktionstarife zu wechseln.

aktuell 20% auf die congstar Allnet Flat M mit GB+ für 17,60€, statt 22

nur ein Hinweis in eigener Sache:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Angebot um vertrauliche Firmenkonditionen handelt. Sollten die Konditionen extern bekannt werden, wird der Anbieter das Angebot einstellen.

Hast du denn den richtigen „Artikel“ in den Warenkorb gelegt? Du bestellst aber schon direkt über die congstar Website und nicht über irgendwelche anderen Portale wie C24, etc?

Edit: Ich habe mir aktuell selbst einen Gutschein generiert, welcher ebenfalls nicht angenommen wird. Es scheint, dass nach dem Black Friday Trubel vermutlich aus Versehen sämtliche Codes erstmal deaktiviert wurden.

Der Support wird das an die Technik weitergeben und dir Info geben, wie man in deinem Fall weiter verfährt.

Eventuell bestellst du dann regulär und der Support bucht dann über eine Fachabteilung manuell den Rabatt ein. Info folgt auf jeden Fall.

Deine SIM ist auf dem Weg zu dir", obwohl ich sie schon längst erhalten habe

das ist normal - die SIM wird beim Versand nicht getrackt. Da weiß das System nicht, dass sie bei dir ankam.

Der Endgeräteversand dauert rund 10-14 Tage ab Bestellung. Ich rechne damit, dass das Gerät vermutlich spätestens Am Freitag in den Versand gehen sollte, wenn es lagernd ist.

Sofern du deine Legi-Daten schon im Profil hinterlegt hast, schaut der Support gern mal nach