26.05.26 wurde es veröffentlicht.
Android 16 ist seit März bei FP veröffentlicht. Lediglich die letzte Version ist am o.g. Datum erschienen.
wirehack7 - welche Firmware hast du aktuell auf dem Gerät?
26.05.26 wurde es veröffentlicht.
Android 16 ist seit März bei FP veröffentlicht. Lediglich die letzte Version ist am o.g. Datum erschienen.
wirehack7 - welche Firmware hast du aktuell auf dem Gerät?
DANN kann das Profil hier gelöscht werden
Das kannst du theoretisch auch selbst in den Einstellungen machen:
Kann ich das Guthaben von 100 € bereits jetzt aufladen, oder muss ich bis morgen warten? Ich habe bereits versucht, Guthaben aufzuladen, der Betrag wurde jedoch zurückgebucht.
Du kannst erst dann Guthaben aufladen, wenn der Prepaid-Tarif aktiv ist. Dazu bekommst du dann eine Mail und auch SMS; in der App siehst du es dann auch.
Der Tarif sollte sich kommende Nacht aktivieren. Sprich, morgen Vormittag kannst du dann Guthaben aufladen.
Warte anschließend, bis du die Bestätigung über die Aktivierung hast. Wenn du davor schon telefonieren / SMS versenden solltest, werden diese berechnet und dann bucht sich der Tarif nicht korrekt.
Auf welchem Endgerät nutzt du die App? Aktuelle Version installiert?
Klicke am Handy mal diesen Link - da solltest du direkt auf die Seite zum Geräte zubuchen kommen:
https://www.congstar.de/meincongstar/app/endgeraetezubuchung/
Ich denke, dass dies niemanden außer den Vertragspartner etwas angeht.
Mit den ganzen Informationen, die jetzt doch tröpfchenweise nachkamen, kann doch eher der ein oder andere Sachverhalt rekonstruiert werden. Alles andere ist einfach nur im fisch Dunkeln... Daher bei Anfragen immer gern alle relevanten Infos mitteilen.
Ich kann mich im Grunde nur der letzten Aussage von zedtea anschließen. Bleibt das Tarifwechsel-Angebot der Frau so bis zum letzten Schritt, bis der Button "zahlungspflichtig bestellen" im Warenkorb mit allen entsprechenden Vertragsinfos?
Aber da du ja auch eine weitere Anfrage per Mail gestellt hast, wird sich das Team hier wohl vorerst erstmal zurückhalten, da es sonst zu einer doppelten Bearbeitung und evtl noch mehr Durcheinander kommt. Von daher erstmal auf die Rückmeldung vom Mail-Team warten; ich denke, dass bis Anfang/Mitte der Woche dann eine Rückmeldung per Mail kommen sollte.
Hast du die Verträge direkt bei congstar geschlossen oder bei einem „Händler“ - also C24 usw oder im stationären Handel?
Normal solltest du pro Postpaidvertrag ein Gerät buchen können.
Welche Tarife nutzt du?
Es bliebe nur die Alternative im aktuelln Tarif mit Rabatt zu verweilen, ohne neues Endgerät, und dann darauf zu hoffe, das irgendwann mal wieder eine entsprechende Aktion kommt.
oder es wird ein Endgerät zu Standard-Konditionen gebucht. Dann bleibt der Tarif weiterhin auf dem alten Stand und auch monatlich kündbar ("FLEX"). Das Smartphone ist in diesem Szenario dann nicht mehr rabattiert...
Ich denke, dass dies niemanden außer den Vertragspartner etwas angeht.
Dir ist aber bewusst, dass dies hier ein öffentliches Forum ist? Es geht ja nicht darum sensible Daten offenzulegen…
Entweder hat sich der Support im März falsch ausgedrückt, oder es liegt einfach ein Missverständnis vor. Bei congstar können auch während der MVLZ Tarifwechsel erfolgen, ohne, dass sich die Laufzeit negativ verändert. Das wurde im März vorgenommen.
Auch kannst du jederzeit ein Endgerät zum Tarif dazubuchen.
Um allerdings in den Genuss eines vergünstigten Endgeräts zu kommen, muss ein Wechsel in einen Tarif mit 24M Laufzeit erfolgen - Endgerät und Tarif sind von sich getrennt berechnete Verträge, aber können nur in Kombination abgeschlossen werden.
Alternativ wartest du einfach die nächste Aktion ab, wo es den ANF M mit einem Rabatt gibt statt den aktuellen 24,-
@Frankenmichel der Support wird dir den Wechsel entsprechend bestellen.
Beachte aber, dass das trotzdem ein Tarifwechsel sein wird und du nur die jetzt aktuellen Konditionen erhältst. Eine Verlängerung ohne internen Wechsel geht nicht.
Da muss auch rechtlich nichts bewertet werden.
Auf meine gestellte Frage bist du ja nicht eingegangen, welchen Tarif du aktuell nutzt bzw. wie die Konditionen sind.
@Frankenmichel du musst das nicht dreimal wiederholen!
Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, wird das als Tarifwechsel eingeordnet.
Verrate doch mal, welchen Tarif du aktuell hast. Wie sind da die Konditionen? Und welche Tarife werden dir aktuell angeboten?
Sobald du ein neues Endgerät buchst, starten ab diesem Zeitpunkt wieder 24M Bindungsfrist.
Es ist dann immer noch allein davon abhängig, ob congstar bzw. Telekom diesen Service anbieten möchten oder nicht.
Darauf will ich ja raus.
Wenn Apple bspw nur noch eSIM anbietet und auch andere Hersteller nachziehen, gibt es (wirklich ganz pauschal ausgedrückt!) keinen wirklichen Markt mehr für die Plastik-Multi-SIM.
Entweder wird das Produkt eingestellt oder congstar bekommt das Feature freigeschaltet. Aber ob und wann das erfolgt, wird aktuell seitens congstar nicht kommentiert.
wird auch nicht 2027 kommen! 😉 Wer das will muss zur Telekom gehen!
Abwarten, solang es keine offizielle Quelle dazu gibt.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt entwickelt. Wenn zukünftig immer mehr bzw. nur noch eSIM-only bzw iSIM-only Geräte auf den Markt kommen, muss das ganze Thema neu bewertet werden.
Daher an dieser Stelle nur der Hinweis, dass es deinerseits eine Vermutung ist, bevor hier Kunden an der Aussage wirklich final hängenbleiben. Zum aktuellen Stand ist die Aussage korrekt, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt. Congstar nimmt das Feedback aber entgegen und informiert die Entscheidungsträger.
Das wurde generell schon vor langem umgestellt. Eventuell hat auch deine Bank was geändert, dass der Name jetzt anders aufgelöst wird.
Die Aktion kommt bei mir so auch nicht mehr. Aber im Sternchentext vom Preis steht das so..
Es können leider keine Teilbeträge umgebucht werden. Nur das gesamte Guthaben kann auf andere Prepaidtarife im eigenen Kundenkonto umgebucht werden.