Beiträge von harob

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben.

Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Das Opt-In setzt dir der Support. Sobald der Mitnahmetermin feststeht (Info über den Termin bekommst du von der Telekom bzw. deinem neuen Anbieter), bekommst du von congstar eine neue zufällige Nummer zugewiesen. Die Nummer teilt dir congstar dann mit.

Am 14.04. endet die Aktion

Beim Jahrespaket geht die Aktion bis zum 28.04. - dieser Thread hier beschäftigt sich mit dem Jahrespaket. Wenn du Fragen zu einem anderen Tarif hast, solltest Du a) den Tarif nennen und b) ggf. einen separaten Thread eröffnen.

Ausschlaggebend ist aber der Bestellzeitpunkt. Ich würds nicht unbedingt auf die letzte Minute machen.

auch bei mir ist das Problem das die Mailbox schon nach 5sec. rangeht. Ich habe schon zweimal über den Telefonsupport die Zeit auf 30sec. einstellen lassen, jedoch bleibt das Problem bestehen. Kann es ggf. etwas mit meiner Multi-SIM zu zun haben das dies nicht geht? Kann man für beide SIMs diese Einstellungen vornehmen

Nur zur Sicherheit: Ist es die congstar-Mailbox oder eventuell eine im Handy integrierte wie bspw. die Voicemail von Apple?

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wirft der Support einen Blick in dein Konto. Eventuell muss die Mailbox bei dir einmal vollständig gelöscht und neu eingerichtet werden.

Genau, wenn du die SMS empfangen kannst, dann kannst Du auch einen Passkey erstellen.

Ich selbst bin Apple-Nutzer - da kann der Passkey problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden. Bei Android sollte das aber normal auch möglich sein.
    Windows wird aktuell nicht direkt mit Passkeys unterstützt. Ich selbst nutze hier Bitwarden als Passwortmanager - dieser kann den Passkey auch über mehrere Geräte hinweg problemlos synchronisieren, sodass bei mir am PC auch keine SMS-Code-Eingabe notwendig wird.

Für Prepaid-Karten gibt es keine Rechnungen, nur für Postpaid-Verträge.

Wenn du mehrere Verträge in einem Kundenkonto hast, kannst du beim Login auswählen auf welche Nummer die SMS geschickt werden soll. Wenn allerdings in den letzten 14 Tagen eine Änderung am Vertrag stattfand (wie bspw. Tarifwechsel), steht diese Nummer erstmal nicht zur Verfügung. Nach den 14 Tagen kannst du die SMS aber auch wieder auf die entsprechende Nummer senden lassen.

Alternativ kannst Du auch einen Passkey erstellen, dann entfällt die SMS.

Die Aussage kann die Telekom dir nicht richtig mitteilen. Es wäre eine Verletzung Datenschutz da du kein Kunde der Telekom bist

Auch wenn das OT ist: Sowohl bei congstar als auch bei Telekom ist die Datenschutzbeauftrage eine Frau Eichhorn. Und der TE ist durchaus Kunde bei der Telekom, da der Vertrag direkt mit der Telekom unter der Marke congstar geschlossen wurde.
    Ob die Telekom selbst eine Auskunft an den Endkunden gibt, ist wiederum eine andere Frage und wird an das Support-Team von congstar verweisen.

Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, dass das Forum übersichtlich bleibt und sich deine Anfrage vom vorherigen Unterscheidet.

Hast du mal die Zugangsdaten eingetragen, wie es in den FAQ beschrieben ist?

Edit: Du postest aktuell auch in einem zweiten Thread. Bitte das gleiche Problem nicht an mehreren Stellen im Forum gleichzeitig adressieren, daher habe ich auch deinen letzten Beitrag hier mit reingepackt.

Edit2: mal „congstar“ als User und Passwort im Router versucht?

alternativ kannst Du die SIM auch mal im Handy testen, ob sich die Karte dann ins Netz einbucht.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nachsehen, ob bei der Umstellung im System im Hintergrund vielleicht was Schiefgelaufen ist. Vielleicht muss das Roaming auf congstar Seite einmal gelöscht und neu eingerichtet werden. Das Team sollte sich im Laufe des Vormittags hier melden.