Prepaid teilweise nur LTE?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Hallo daho1986 leider ist dein Screenshot kaum lesbar. Es werden aber eigentlich nicht alle Tarife mit 5G beworben. Bei Prepaid ist 5G ab dem Tarif Allnet S inkludiert. Beim Postpaid sind es alle Allnet Tarife (sofern die jetzigen Tarife abgeschlossen wurden). Zudem sind auch noch Altverträge in den Vortarifgenarationen im Grundtarif ohne gebuchte 5G Option nur per LTE angebunden. Wenn ich ehrlich bin auf dem Land wo ich wohne gibt es kaum 5G da bringt auch ein 5G Tarif wenig (das man hier 50 Mbit/s hat kann man ganz vergessen - darum steht ja auch nur max. 50 Mbit/S - oft sind es eher 3 Mbit/s) wenn ich in der Stadt bin merken ich bei der Nutzung (ich habe sowohl Verträge nur mit LTE und auch einen mit 5G) fast keinen Unterschied. Mein LTE 25 Tarif funktioniert auch sehr gut, auch ist die Übertragungsgeschindigkeit in der Stadt deutlich besser.

• Beide sind reine LTE.

Und 5G ändert nichts am max Speed.

Das mit dem Speed weiß ich, ich finde es allerdings irriteriend, dass man 5G für Prepaid verspricht, aber nicht alle Tarife 5G haben.

Hallo daho1986 leider ist dein Screenshot kaum lesbar. Es werden aber eigentlich nicht alle Tarife mit 5G beworben. Bei Prepaid ist 5G ab dem Tarif Allnet S inkludiert. Beim Postpaid sind es alle Allnet Tarife (sofern die jetzigen Tarife abgeschlossen wurden). Zudem sind auch noch Altverträge in den Vortarifgenarationen im Grundtarif ohne gebuchte 5G Option nur per LTE angebunden. Wenn ich ehrlich bin auf dem Land wo ich wohne gibt es kaum 5G da bringt auch ein 5G Tarif wenig (das man hier 50 Mbit/s hat kann man ganz vergessen - darum steht ja auch nur max. 50 Mbit/S - oft sind es eher 3 Mbit/s) wenn ich in der Stadt bin merken ich bei der Nutzung (ich habe sowohl Verträge nur mit LTE und auch einen mit 5G) fast keinen Unterschied. Mein LTE 25 Tarif funktioniert auch sehr gut, auch ist die Übertragungsgeschindigkeit in der Stadt deutlich besser.

noch ein Versuch mit dem Screenshot :) -> irgendwie komprimiert die Seite das Bild (original knapp 700kb, hochgeladen nur 63 kb..)

jetzt als alternative hier https://ibb.co/1Yztr3s3

Wie erwähnt, mir ist durchaus das mit dem Speed und dem fehlenden Vorteil bewusst, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß

• So ich habe jetzt die Seite gefunden (https://www.congstar.de/prepaid/), wo unten der Hinweis auf 5G steht (man sollte tatsächlich unten evtl. ein Sternchentext anbringen und erläutern welche Tarife 5G haben). Aber auch zur Wahrheit gehört das oben wo man den Tarif auswählt genau erläutert wird welcher Tarif 5G oder nur LTE25 hat.

Nachtrag: Der Prepaid Allnet XS (ich hätte ihn Prepaid Wie ich will XS genannt) wurde erst später eingeführt ist eigentlich ja der Wie ich will 1 GB mit Telefonoption und zu der Anfangszeit hat die Aussage alle Prepaid Allnet Tarife haben 5G noch gestimmt. Beim Wie ich will wurde nie mit 5G geworben da dieser Tarif auch kein Prepaid Allnet Tarif ist.