Beiträge von daho1986

    Hallo Zusammen,


    eine spezifische Frage an die Runde: Ich habe ein Galaxy S10 und ein Vertrag von congstar. Wifi Calling wird angezeigt und funktioniert.


    VoLTE ist in den Optionen aktiviert und ich sehe auch, wenn ich unterwegs bin das Symobol 4G bzw. 4G+, aber sollte da nicht auch ein Symbol VoLTE über den Empfangsbalken sein?


    Mein Handy ist nicht gebrandet und ist auf DBT Code.


    Funktioniert nun VoLTE oder nicht? Wie ist es bei anderen Samsung Usern?


    Danke und Gruß

    Jonathan Ja ich weiß, tendenziell finde ich den Weg auch nicht verkehrt. Ich kenne zwar eure Kundenstruktur nicht, besonders Richtung Alter, aber ich würde behaupten, dass die User 60+ auch noch zur Genüge vorhanden sind, und auch viele mobiles Internet nicht benötigen.


    Technisch denke ich, sollte das einfach umsetzbar sein, da es das schonmal gab, dafür könnte es wieder den einen oder anderen Kunden geben :) Außerdem: "Wie ich will" Tarif, würde seinem Namen wieder gerechter werden ;)

    Hallo Zusammen,


    eigentlich war ich gerade dabei die Prepaidkarte meiner Mutter zu Congstar zu transferieren. Leider musste ich feststellen, dass es im Prepaidbereich nur Tarife gibt MIT Daten. Da meine Mutter das Gerät sehr selten nutzt, und auch nur zum telefonieren, wäre eine solche Option leider nichts für sie.


    Daher die Idee: Prepaid wieder mit der Option OHNE Daten :)


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    mein Großer bekommt dieses Jahr eine Smartwatch zu Weihnachten und daher suche ich einen passenden Tarif für die Uhr. Tendenziell finde ich den "Basic Kids" im Partnerkarten Bereich (500mb / 9ct min) für 5 € ausreichend, allerdings beim Vergleich ist dieser Tarif ja deutlich "schlechter" als der Prepaid Allnet S (1GB, Tel SMS Flat) für 5€/4wo.)


    Wird es hier noch eine Angleichung geben zu dem Kids Tarif geben?


    Danke und Gruß

    daho1986


    ich habe dir einen kostenlosen 10GB Datenpass gebucht, damit solltest du über den Tag kommen :).


    Gruß Linda

    Wow, sowas habe ich nicht erwartet, einfach nur vielen Dank, für den tollen Service :)


    Hab ich so noch nie Probleme mit gehabt, aber Linda war ja so lieb dir einen 10GB Voucher zu buchen.

    Eine andere Lösung für ein paar Stunden würde sich einfach nicht lohnen.



    VG

    Ja das war eben auch meine Überlegung, daher die Frage hier.. aber wie Du sagst, nochmal danke an Linda

    Hallo daho1986,

    darf ich fragen wieso dein jetziger Anbieter dich nicht so lange Weiterversorgt bis der Wechsel abgeschlossen ist?



    VG

    Hi,


    ja an sich kein Geheimnis, dass Thema habe ich bei meinem neuen Anbieter mal hinterfragt mit folgender Antwort:


    Zitat

    die Telekom wird Ihren alten Anschluss bereits in der Früh um 6 Uhr abstellen. Dann hat die Telekom Zeit bis 16 Uhr auf uns umzustellen. Spätestens 16 Uhr haben Sie dann wieder eine Internetverbindung.

    Sie müssen hier leider mit einem Ausfall von einem halben Tag (6-16 Uhr) rechnen.

    Heißt, wenn ich Glück habe, ist das schnell passiert, wenn ich Pech habe, dann dauert es den ganzen Tag.


    Hallo daho1986


    es geht nicht um congstar DSL, richtig? Du wechselst zwischen zwei anderen Anbietern?


    Gruß Linda

    Richtig ich habe nur Mobilfunk über euch, daher meine Idee, diesen für den Tag als Homespot zu nutzen :) Da mir mein Volumen wahrscheinlich nicht reichen wird, die Frage nun hier.

    Hallo Zusammen,


    hoffe ich bin hier mit dem Thema überhaupt richtig.


    Folgendes: am kommenden Mittwoch wird mein DSL Vertrag gewechselt, so dass an dem Tag kein DSL zur Verfügung steht. Aufgrund von Homeoffice suche ich gerade nach einer Alternative für einen Tag, um nicht extra ins Büro fahren zu müssen.


    Gibt es eine gute Möglichkeit entweder mit mehr Datenvolumen oder ähnlichen einen Tag über die Bühne zu kommen, ohne dass ich dafür 100te Euro zahle? :)


    Danke und Gruß

    Hallo Zusammen,


    da ich DSL etc. bei der Telekom habe, läuft "eigentlich" der Telekomvorteil bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen, als ich die letzte Rechnung angesehen habe, dass nirgends ein Vermerk davon ist.


    Weder auf der Rechnung, weder in der App noch auf der Seite irgendwo.


    Wo kann ich das nun nachvollziehen?


    Danke und Gruß

    Ja, alle Verträge in einem Kundenkonto laufen auf einen Vertragspartner. Mehrere Vertragspartner pro Kundenkonto sind nicht möglich.

    Ok, wie steht es um die Zahlung wenn Lastschrift hinterlegt ist? Für jeden Vertrag ein separates Konto möglich oder alles über den Hauptvertrag?

    Hallo Zusammen,


    in unserer Familie bin ich derjenige, der sich um Technik und Verträge kümmert. Aktuell ist es so, dass meine Frau und ich je ein Konto hier haben, mein Vater sollte demnächst hinzukommen. Das "ungünstige" hier, jeder hat ein eigenes Konto, alles muss dezentral verwaltet werden.


    Daher fände ich es toll, wenn ich die Konten quasi verknüpfen kann, um somit nicht immer wechseln zu müssen, und alles im Überblick zu haben.


    Danke und Gruß