Beiträge von daho1986

CB Codes können ausschließlich bei Neuabschlüssen angegeben werden. Bei Tarifwechseln entfallen CB Vorteile vollständig.

Allerdings kannst du im Profil im Feld „Handy/Router“ den Code hinterlegen. Der Support gibt das intern zur Prüfung weiter und dann wird auf Kulanz der Rabatt mitgenommen.

Hinterlege weiterhin deine Legi-Daten vollständig im Profil (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support kümmert sich dann.

Hi harob danke für die Info. Profil war bereits gepflegt, CB Code ist hinterlegt.

Ggf. könntet Ihr bei meiner Frau veho1985 das ganze auch prüfen (hier ist ebenfalls alles gepflegt).

Besten Dank und vorab schöne festliche Tage euch allen!

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich nutzen jeweils den Flat S mit GB+ Tarif. Nun habe ich gesehen, dass dieser auf 10GB aufgewertet (aktuell habe ich 5GB) wurde und wollte dies nun entsprechend selbst per App umstellen.

Wenn ich den Bestellprozess fortführe, bin ich am Ende bei 12 €, wobei ich aktuell einen CB Code nutze und aktuell weniger zahle. Leider finde ich keine Stelle, damit der CB Code weitergeführt, bzw. ich einen neuen eingeben kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

daho1986 nutzt du ein Smartphone? So eine Datenwarnung kann ich unter den Handyeinstellungen entsprechend einstellen.

Ja nutze ich, und die Datenwarnung kenne ich auch. Allerdings: auch wenn ich mich z.B. nach 10GB warnen lasse, selbst drosseln kann ich nicht, sondern müsste ja die mobilen Daten deaktivieren.

Bei dem Tarif denke ich nicht nur an mich. Z.B. meine Eltern ü70, klicken einmal falsch, machen zuhause etwas, wlan aus und das Volumen ist schon frühzeitig durch.

congstar an sich finde ich die Idee mit dem Jahrestarif (wäre dann sogar eine Überlegung Wert von meinem bisherigen Tarif zu wechseln) sehr gut aber ein großer Haken für mich: Die Möglichkeit das komplette Datenvolumen schon frühzeitig zu verbrauchen.

Als Beispiel: Ab und an habe ich das Problem, dass das WLAN bei meinem Gerät ausgeht, nun lädt man was runter, sieht sich etwas an etc. und schon sind 2-3 GB weg, wenn das öfter passiert umso schlechter. Hier habe ich "keine Kontrolle" über das Datenvolumen.

Ich fände es charmant, wenn die Möglichkeit bestehen würde, auswählen zu können, ob bei der 120GB Variante, nach 10GB pM ein Cut geschieht oder nicht :)

Vielleicht könnt ihr das noch einfließen lassen.

Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Anrufe immer nach 4 Minuten abgebrochen werden. Da ich selten lange telefoniere, ist erst jetzt wirklich aufgefallen und ich konnte es auch auf mich eingrenzen. Was kann hier das Problem sein?

Ich kenne das Verhalten. Bei mir war dir Lösung Wlan Call zu deaktivieren, danach ging es.

Ein Versuch ist es Wert 😀

Hallo Zusammen, danke für die Infos, ich werde es heute mal testen..

Danke für die Infos, trotzdem interessiert dass das Thema doch so undurchsichtig ist.. 😀

Hallo Zusammen,

eine spezifische Frage an die Runde: Ich habe ein Galaxy S10 und ein Vertrag von congstar. Wifi Calling wird angezeigt und funktioniert.

VoLTE ist in den Optionen aktiviert und ich sehe auch, wenn ich unterwegs bin das Symobol 4G bzw. 4G+, aber sollte da nicht auch ein Symbol VoLTE über den Empfangsbalken sein?

Mein Handy ist nicht gebrandet und ist auf DBT Code.

Funktioniert nun VoLTE oder nicht? Wie ist es bei anderen Samsung Usern?

Danke und Gruß

Jonathan Ja ich weiß, tendenziell finde ich den Weg auch nicht verkehrt. Ich kenne zwar eure Kundenstruktur nicht, besonders Richtung Alter, aber ich würde behaupten, dass die User 60+ auch noch zur Genüge vorhanden sind, und auch viele mobiles Internet nicht benötigen.

Technisch denke ich, sollte das einfach umsetzbar sein, da es das schonmal gab, dafür könnte es wieder den einen oder anderen Kunden geben :) Außerdem: "Wie ich will" Tarif, würde seinem Namen wieder gerechter werden ;)

Hallo Zusammen,

eigentlich war ich gerade dabei die Prepaidkarte meiner Mutter zu Congstar zu transferieren. Leider musste ich feststellen, dass es im Prepaidbereich nur Tarife gibt MIT Daten. Da meine Mutter das Gerät sehr selten nutzt, und auch nur zum telefonieren, wäre eine solche Option leider nichts für sie.

Daher die Idee: Prepaid wieder mit der Option OHNE Daten :)

Danke.

Hallo Zusammen,

mein Großer bekommt dieses Jahr eine Smartwatch zu Weihnachten und daher suche ich einen passenden Tarif für die Uhr. Tendenziell finde ich den "Basic Kids" im Partnerkarten Bereich (500mb / 9ct min) für 5 € ausreichend, allerdings beim Vergleich ist dieser Tarif ja deutlich "schlechter" als der Prepaid Allnet S (1GB, Tel SMS Flat) für 5€/4wo.)

Wird es hier noch eine Angleichung geben zu dem Kids Tarif geben?

Danke und Gruß

daho1986

ich habe dir einen kostenlosen 10GB Datenpass gebucht, damit solltest du über den Tag kommen :).

Gruß Linda

Wow, sowas habe ich nicht erwartet, einfach nur vielen Dank, für den tollen Service :)

Hab ich so noch nie Probleme mit gehabt, aber Linda war ja so lieb dir einen 10GB Voucher zu buchen.

Eine andere Lösung für ein paar Stunden würde sich einfach nicht lohnen.

VG

Ja das war eben auch meine Überlegung, daher die Frage hier.. aber wie Du sagst, nochmal danke an Linda

Hallo daho1986,

darf ich fragen wieso dein jetziger Anbieter dich nicht so lange Weiterversorgt bis der Wechsel abgeschlossen ist?

VG

Hi,

ja an sich kein Geheimnis, dass Thema habe ich bei meinem neuen Anbieter mal hinterfragt mit folgender Antwort:

Zitat

die Telekom wird Ihren alten Anschluss bereits in der Früh um 6 Uhr abstellen. Dann hat die Telekom Zeit bis 16 Uhr auf uns umzustellen. Spätestens 16 Uhr haben Sie dann wieder eine Internetverbindung.

Sie müssen hier leider mit einem Ausfall von einem halben Tag (6-16 Uhr) rechnen.

Heißt, wenn ich Glück habe, ist das schnell passiert, wenn ich Pech habe, dann dauert es den ganzen Tag.

Hallo daho1986

es geht nicht um congstar DSL, richtig? Du wechselst zwischen zwei anderen Anbietern?

Gruß Linda

Richtig ich habe nur Mobilfunk über euch, daher meine Idee, diesen für den Tag als Homespot zu nutzen :) Da mir mein Volumen wahrscheinlich nicht reichen wird, die Frage nun hier.

Hallo Zusammen,

hoffe ich bin hier mit dem Thema überhaupt richtig.

Folgendes: am kommenden Mittwoch wird mein DSL Vertrag gewechselt, so dass an dem Tag kein DSL zur Verfügung steht. Aufgrund von Homeoffice suche ich gerade nach einer Alternative für einen Tag, um nicht extra ins Büro fahren zu müssen.

Gibt es eine gute Möglichkeit entweder mit mehr Datenvolumen oder ähnlichen einen Tag über die Bühne zu kommen, ohne dass ich dafür 100te Euro zahle? :)

Danke und Gruß

Hallo Zusammen,

da ich DSL etc. bei der Telekom habe, läuft "eigentlich" der Telekomvorteil bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen, als ich die letzte Rechnung angesehen habe, dass nirgends ein Vermerk davon ist.

Weder auf der Rechnung, weder in der App noch auf der Seite irgendwo.

Wo kann ich das nun nachvollziehen?

Danke und Gruß