Beiträge von harob

Hast du in deinem Handy Daten Roaming aktiviert?

Kannst du deine SIM in einem anderen Handy von Mitreisenden testen, bei denen Roaming funktioniert?

Sofern du deine persönlichen Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach, ob es bei dir eine roaming Sperre gibt.

Gruß

Könntet ihr meinen prepaid Vertrag (Nr.:XXX) , der inaktiviert wurde reaktivieren. Ich habe vergessen in zwischenzeitlich aufzuladen da das Telefon wegen Abwesenheit längere Zeit nicht benutzt wurde.

Ich habe deine Vertragsnummer zensiert. Solche Daten bitte nie öffentlich posten!

Hinterlege bitte deine Daten (Name, Rufnummer + Legi-PIN) im Profil. Der Support kümmert sich dann morgen darum.

Es ist außer Frage, dass es jedes Jahr beim Release zu dieser Problematik kommt. Wenn man hier im Forum etwas recherchiert, kann man das gut rückverfolgen.

Einfach gesagt scheint das Bestellsystem nach folgendem Schema zu laufen:

500 Artikel befinden sich im Zulauf

0 Artikel lagernd

490 Bestellungen

== Artikel ist lieferbar.

Das ist meinerseits nur eine Vermutung und stellt vermutlich den (komplexeren) Prozess des ERP Systems nicht vollständig dar.

Das heißt also, ich Zahl schon die Raten, obwohl ich noch gar kein Gerät habe? Ich finde das unseriös. Ihr wisst, dass Apple schleppend liefert und verkauft trotzdem munter weiter Geräte….ich bin grad ziemlich sauer. Und nein, Verständnis habe ich dafür nicht.

ja, der Ratenplan läuft jetzt schon los.

War bei mir damals auch so.

Schon alleine, dass dies bei einem automatisierten Standardvorgang nötig ist, ist eigentlich ein Skandal.

Ich bezog mich bei meiner Aussage auf die komplette Vertragskündigung.

Selbst bei der Telekom muss man nach dem Ende des Prepaid Vertrags auf umständlichem Weg das Restguthaben anfordern. Die Telekom bewegt sich da nur, wenn man die SIM Karten Nummer einschickt. Das geht hier viel einfacher.

Das ist egal.

Der Support bekommt es bezahlt. Es ist seine Arbeit!

Ich habe nichts anderes behauptet. Weder, dass es nicht die Aufgabe des Supports wäre, noch dass solche Anfragen unverschämt wären.

Man kann aber auch echt jede Aussage auf die Goldwaage legen. Ja, es ist die f.. Aufgabe des Supports….

Da bist du hier im Forum genau richtig. Sofern du deine persönlichen Daten in Profil hinterlegt hast, schaut der Support gerne in deinem Kundenkonto Nach.

Sobald dein Vertag gekündigt ist (1 Tag nach Vertragsende), meldest du dich hier nochmal. Wenn dann der Support nachvollziehen kann, dass das Guthaben in Folge von Systemfehlern erstattet wurde, ist da auch kein Problem, dieses Guthaben auszahlen zu lassen. Es ist zwar etwas Aufwand für den Support, da alle Buchungen bis zum Ursprung zurückverfolgt werden müssen, aber da unterstützt der Support dich hier gerne und auch vollkommen problemlos.

Da musst du dir hier echt keine Sorgen machen. Der Support klärt das echt fix!

Abschließend: die Auszahlung nach Kündigung kann 10-14 Tage dauern. Wunder dich nicht, wenn es dann etwas dauert.

Gruß

Bei uniq kann/muss der User selbst widersprechen. Das stimmt schon.

Wenn man aber vermeiden will, dass congstar überhaupt Daten verarbeitet / im Rahmen des Vertrags weitergibt (gibt ja noch andere Partner…), dann empfiehlt sich eben der gesamten Datennutzung/ -Verarbeitung zu widersprechen.

Dann kann eben der Fall eintreten , dass eine Kündigung der einzige Ausweg ist.

Das Leugnen

welches Leugnen?

Zitat

Als Teil des Utiq Services erhältst du Zugang zu einem zentralen Datenschutz-

Selbstverwaltungsportal, dem so genannten Utiq consenthub. Dort kannst du deine Präferenzen für den Utiq Service und deine Utiq

Einwilligungen verwalten und deine Datenschutzrechte ausüben. Alles an einem Ort und zu jeder Zeit.

Sollte deiner Meinung nach gegen geltendes Recht verstoßen werden, kann die für dich zuständige Datenschutzbehörde den Fall untersuchen und wird im Bedarfsfall entsprechende Rügen aussprechen und/oder Bußgelder verhängen.

Da die Datenschutzhinweise auch Bestandteil der AGB und Vertragsunterlagen sind, hast du diesen bei Vertragsschluss zugestimmt. Du hast die Möglichkeit der gesamten Datenverarbeitung zu widersprechen, was aber als Folge haben kann, dass congstar dann seinerseits die Kündigung aussprechen muss.

Hallo, ich nutze derzeit congstar homespot, werde aber am 01.10. in die neue Wohnung einziehen. Können wir die Adresse mit meiner neuen Adresse am 01.10. aktualisieren?

Vielen Dank!

Melde dich einfach, wenn der Umzug stattgefunden hat. Das im System zu ändern dauert nur wenige Minuten. In Ausnahmefällen kann es ein paar Stunden dauern, was aber die Ausnahme statt die Regel ist.

Danke Kenan. Kannst du mir bitte sagen ob ich den Restbetrag auch mitnehmen kann/erstattet bekommen kann? Wenn ja dann wie? Danke

sobald deine Rufnummer portiert und der Vertrag beendet ist (einen Tag danach), kannst du dich hier beim Support melden und Restguthaben wird dir überwiesen.

Die Bankverbindung kannst du dem Support dann über das Kontaktformular mitteilen (der Support sagt dir dann wie).