Könnte man auch bei Prepaid ein Handy per Einmalzahlung bestellen, oder geht das immer nur mit einem Postpaid-Vertrag?

  • Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe auch immer mal wieder die Angebote von congstar durchstöbert und ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, ob man so ein Handy auch einzeln ohne Vertrag nehmen kann?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe auch immer mal wieder die Angebote von congstar durchstöbert und ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, ob man so ein Handy auch einzeln ohne Vertrag nehmen kann?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Klar, kein Problem. Geräte können nur in Verbindung mit einem Postpaidvertrag gebucht werden (Danke MCP62 für den Hinweis ;) )

    Nur die Aktionsgeräte gibts nur in Verbindung mit einem 24M Vertrag.

    harob ich muss dich korrigieren. Es können nur Postpaidkunden Handy bestellen. Prepaidkunden wird kein Angebot gemacht. Insoweit müsste man zumindest eine Tarifwechsel zu einem Postpaidvertrag machen. Wenn man dann den Aktionspreis will sich zudem 24 Monate binden.

    Du brauchst mindestens einen Postpaid Vertrag um ein Endgerät buchen zu können.


    Du kannst dann auch jederzeit ein zweites Gerät hinzugefügen. Aber ich Rate davon ab denn irgendwann wird das einfach zu unübersichtlich und es droht das Risiko das man vielleicht irgendwann die Raten nicht mehr Bezahlt bekommt (Arbeitslosigkeit etc)