Beiträge von harob

Hey jensulpts

Ich habe schon viel darüber gelesen und dass sich da Google teils quer stellt.

Wenn du das Handy von congstar hast, ist congstar natürlich dein erster Ansprechpartner.

Hast du schon Name, Rufnummer und Legi-PIN in deinem Profil hinterlegt? Der Support wird sich hier morgen einklinken.

Hier kannst du evtl auch schon mal querlesen:

https://www.congstar.de/fileadmin/produktinformationsblatt/Produktinformationsblatt_441.pdf

Gruß

Harob

Hey, gab nun ein Update seitens Congstar. Der Liederstatus ist nun "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.“

Habt ihr da irgendwie einen Einblick/Informationen, ob das Gerät eventuell vergriffen sein könnte? Weil wäre das der Fall, würde ich auf ein anderes Model ausweichen.

Liebe Grüße

Hey,

Das ist prinzipiell kein Grund zur Beunruhigung. Da gabs im System vielleicht eine leichte Überschneidung.

Ich habe damals auch diese Mail bekommen und direkt einen Tag später kam der DHL Sendungslink. Der Support schaut sich das aber morgen gerne im Detail an.

Gruß

Harob

Hallo harob , nein von einer zeitlichen Begrenzung des Nachlasses finde ich in meinen Unterlagen nichts. Nur den angesprochenen Wegfall, nach Tarifwechsel.

Entweder habe ich das damals übersehen, aber ich sehe dazu aktuell auch keine Unterlagen.

Laut congstar Support läuft bei mir bspw. der Rabatt bis nächstes Jahr im März. Dann fällt der CB-Rabatt raus.

Ich selbst werde dann kurz vor Auslaufen des Rabatts auch wieder in einen anderen Tarif mit CB-Rabatt wechseln, um dann wieder 2 Jahre die Vergünstigung zu erhalten.

Funkenflug als erstes würde ich die Sim Karte des Homespottarif in ein Handy legen und so prüfen ob ich über das Handy ins Internet komme? Wenn das geht grenzt man die Fehlersuche auf die Fritzbox ein.

genau. Bitte die sim im Handy testen. Wenn sie am festgelegten Standort im Handy funktioniert, dann hat die FB einen defekt.

Befindest du dich am hinterlegten Nutzungsstandort, Funkenflug ?

Ansonsten nochmal einen Werksreset versuchen.

Hey @dans00

Willkommen hier im Forum.

Als kompletter Neukunde ist das durchaus normal, dass im Hintergrund einige Prozesse wie Bonitätsabfrage, Legitimierung usw laufen, die etwas Zeit fressen.

Aber sobald du die Rechnung zur Anzahlung erhältst, kannst du von einer Genehmigung des Vertrags ausgehen. Vor Vertragsbeginn wird auch erst die Anzahlung abgebucht.

Das dauert leider etwas.

Wenn du Glück hast, ändert sich der Status morgen, spätestens Anfang nächster Woche.

Gruß

Harob

Ich nutze mit meiner zweiten SIM Telekom 5G mit Max Speed.

Klar, es ist schneller, aber in manchen Regionen auch nicht besser als congstar mit LTE50. Daher sehe ich derzeit hier einfach keinen Vorteil.

Interessant wird es, wenn 5G SA freigeschaltet wird

Hallo SendHelp

Hast du schon Rufnummer, Name und Legi-Pin in deinem Profil hinterlegt? Dann kann der Support morgen direkt in dein Kundenkonto schauen.

Ich kann dich aber schon soweit beruhigen, dass es sich hierbei wohl um einen Standard Mail handelt, wo man sich auf den Versand hinweisen möchte.

Vertragsgrundlage sind natürlich die Eckpunkte, die du mit der Bestellbestätigung als pdf erhalten hast. Dort in der Mail sollte auch alles richtig hinterlegt sein. In Zweifel kannst du diese Mails auch vorlegen.

Sollte wider Erwarten doch ein falsches Datenvolumen eingebucht sein, dann kannst du im Falle der Fälle entweder vom Widerruf Gebrauch machen (das wäre die letzte Möglichkeit), oder der Support Bucht dich einfach manuell in den richtigen Tarif um.

Congstar ist dafür bekannt, dass es schnelle, einfache und unkomplizierte Lösungen gibt!

Ich bin mir sicher, dass in der heutigen Mail einfach ein falscher Text im System hinterlegt war.

Gruß

Harob

Hi Anja

wenn ich zum Beispiel "von rechts" komme und möchte auf den Moderationsbutton, so bin ich erst auf "Konversation" und dann ist der Bereich sehr knapp und ich springe schon mit der Maus auf die Benachrichtigungsglocke weiter.

So steht die Maus, wenn das Konversationsfeld sich schließt. Hier bin ich dann direkt fast auf Benachrichtigungen und nur Knapp auf dem Ausrufezeichen "zum stehen gekommen".

Eine Legitimationspin habe ich nicht und habe auch keine Möglichkeit gefunden, eine solche einzurichten.

Die Legi-PIN findest du in "meincongstar Kundencenter". Für das Kundencenter benötigst Du die Zugangsdaten.

Ein Rücksenden des Passworts wird vermutlich nicht funktionieren, wenn die Karte inaktiv ist.

Diese Prepaid-Karte habe ich von meinem Arbeitgeber bekommen,

Dann muss sich dein Arbeitgeber bei congstar melden. Beachte, dass congstar keine Verträge mit Firmen abschließt und dies somit an den AGB vorbei von einer Person deines AGs gemacht wurde. Entsprechend muss auch eine natürliche Person in den Vertragsdaten hinterlegt sein.

congstar darf aus Datenschutzgründen (etc.) nur mit dem originalen Vertragsinhaber kommunizieren. Ich sehe es daher schwierig, dass congstar dir die Zugangsdaten aushändigt / den Zugang zurücksetzt und/oder Änderungen am Vertrag (auch Reaktivierung) vornimmt.

Gruß,

Harob

Hallo @AlexAI

Die Rufnummer wird vermutlich erst ab morgen im System auffindbar sein, da sie noch nicht portiert ist.

Daher: Morgen nochmal versuchen. Der Support kann dir vielleicht trotzdem schon einen Link/Zugangsdaten zukommen lassen. Die Supporter sind hier ab 8h aktiv.

Gruß

Harob

Hallo

Ich bitte auch bei mir um Prüfung eines Vertragswechsel zum Tarif Allnet Flat M mit GB+

Vielen Dank

Hi vitekd11

Hast du schon deine persönlichen Daten im Profil hinterlegt? Nur mit Name, Rufnummer und Legi PIN kann der Support dein Kundenkonto einsehen.

Außerdem ist es erforderlich, dass dein bestehender Tarif schon durch CB rabattiert ist. Andernfalls ist ein Wechsel mit CB Rabatt nicht möglich

Gruß

Harob

Der bisherige "colorierte congstar Look" gefiel mir besser, das hatte auch niemand sonst ...

Der bisherige Look hatte seinen eigenen Charme. Man war die bunte Darstellung von congstar von Beginn an gewohnt und das hat sich so in den Köpfen festgesetzt.

Ich finde das neue Design ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Es ist ungewohnt, anders, bisschen Mainstream mit den etwas matten Farben. Aber unterm Strich finde ich das Gesamtpaket doch gewissermaßen gelungen.

Was mich seit dem Update hier im Forum besonders stört, ist der „hover-Effekt“ für das Menü oben rechts in der Desktop-Ansicht. Das hat Mich heute schon mehrfach fluchen lassen. Hier würde ich mir die vier Menüpunkte wieder statisch wünschen, ohne einen hover Effekt, der dann die einzelnen Menüs ausklappt.

Gruß

Da steht aber auch, dass der Rabatt generell nur für Neuverträge gilt.

korrekt. Congstar behandelt das aktuell aber kulanterweise so, dass bei bestehendem Rabatt ein Wechsel mit Rabatt stattfinden kann.

Wie gesagt: Aus Kulanz.

Ich habe kürzlich telefonisch einen Wechsel vorgenommen und auch hier wurde ich darauf hingewiesen, dass dies kein Standard-Prozess ist.