Mir wird der XXL derzeit mit 50GB angezeigt.
Beiträge von harob
-
-
Die Meldung erscheint bei mir auch, aber ich konnte dennoch problemlos auf "Chat starten" klicken.
Du bist hier ja auch recht aktiv; daher weißt du ja, dass du die Anfrage nicht nochmal parallel per Chat anfragen musst. Fürs nächste Mal einfach testen, obs das Formular trotz der Meldung frisst
-
Hi Patrick
danke für die Info - mich wundert nur das Volumen etwas. Ich habe ja inzwischen den 160GB Vertrag und 5GB+ - Volumen (so zeigt es die App). Im Zweifel warte ich mal ein paar Tage, weil der Wechsel erst letzte Nacht stattgefunden hat.
Das Datenvolumen ist ja 15GB (Standard) + 80GB Aktion + 60GB Aktion + 5GB Aktion + 5GB+ = 165GB. Oder sind die "5GB Aktion" aus der Auftragsbestätigung der Magenta Vorteil?
Ist insgesamt kein Beinbruch - das Volumen ist ohnehin mehr als großzügig ausgelegt und das Magenta-Volumen absolut kein Dealbreaker
-
Ich glaube, bei mir dürft ihr die Prüfung auch nochmal anstoßen. Mein Hauptvertrag hatte ja einige Tarifwechsel und ich glaube fast, dass es da den Kombi-Vorteil gekillt haben könnte 🙈
Danke euch!
-
Congstar bietet kein Glasfaser an. Ob das in Zukunft kommt, ist unbekannt.
DSL und Glasfaser sind vollkommen unterschiedliche Techniken. DSL nutzt Kupferleitungen.
Es kann natürlich sein, dass in deinem Ort Glasfaser schon so ausgebaut ist, dass Kupfer zurückgebaut wird und es keine dsl Anschlüsse mehr gibt. Da bleibt dann wirklich nur die Möglichkeit direkt bei der Telekom Glasfaser anzuschließen -
Warum sollte ich erst meinen Perso hier eingeben? ich bin seit über vielen Jahren Kunde und hatte einen Account.
Weil sich jetzt jeder melden und behaupten könne, dass ihm der Tarif gehört. Hier gehts schlussendlich auch um den Schutz deiner Daten, dass die nicht an Hinz und Kunz herausgegeben werden.
Wichtig: Den perso nicht hier hochladen, sondern nur über das Kontaktformular.
-
congstar ,
ich habe nun heute die erste Rechnung nach dem oben beschriebenen Wechsel erhalten. Darin ist nun eine Kulanzgutschrift ausgewiesen, vorher stand da „dauerhaft 20% Rabatt“. In der App ist unter Tarif auch nach wie vor nur der unrabattierte Preis ersichtlich.Bleibt das jetzt so?
Ich würde auf "ja" tippen, da der Wechsel mit dem CB-Code auf Kulanzbasis erfolgt ist. Regulär kann ja nur für Neuverträge ein CB-Code eingelöst werden und congstar ist so kulant und räumt dir eben den Rabatt in gleicher Höhe ein.
Aber keine Sorge - weitere Tarifwechsel wirst du trotzdem mit neuen CB-Codes anfragen können, da ja in deinem Kundenkonto ein entsprechender Vermerkt gesetzt ist.
Bei mir ist es ähnlich - ich habe auch initial mit CB abgeschlossen und meine Rechnungen werden nun auch schon seit längerer Zeit mit Kulanz begutschriftet. -
Dann war das die Optionskündigung, aber nicht vom Tarif - da wird es vermutlich trotzdem zur doppelten Abbuchung kommen.
Aber wie erwähnt, wird der Support dann bald schauen - ab kurz nach 8 bekommst du eine Rückmeldung hier. -
Durch die Kündigung kündigst du den kompletten Vertrag mit congstar. Lapidar gesagt: Einzelne Tarife kannst du nicht kündigen - du kündigst dein Kundenkonto (oder einzelne Tarif-Optionen).
Sofern deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind, kümmert sich der Support um dein Anliegen.
Du hättest den Wechsel einfach laufen lassen sollen. Wäre es zu der angekündigten Doppelabbuchung gekommen, hättest du danach vom Support eine Wiedergutschrift erhalten.
-
Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein.
Der Support wird sich bei der Beantwortung der Rezension selbst vertan haben. Das Feature wurde für iOS noch nicht ausgerollt.
In den offiziellen Change-Logs ist keinerlei Hinweis auf die Anpassung der Startseite vermerkt. Diese Info findet sich einzig und allein im Google Playstore.
-
Auch unter der aktuellen iOS Vision 5.4.0 ist eine Anpassung der Startseite nicht möglich! Dilettantismus pur! 🤦🏼
Ich hab mal im Verlauf bisschen geschaut - kann es sein, dass du die Android-Version mit der iOS-Version verwechselst? Ich habe den Vermerk eben auf die Schnelle nur für die Android-Version gefunden - oder übersehe ich da etwas?
-
Hi weboba
der Support ist erst ab Morgenfrüh hier wieder aktiv - sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast und kurz bestätigst, dass deine Adresse im Kundenkonto korrekt ist, schickt dir der Support zeitig eine neue SIM.
Dein Name ist korrekt und gut sichtbar am Briefkasten angebracht? Manchmal tut sich die Post da etwas schwer..
-
Unterstützt congstar nicht mittlerweile das direkte Übertragen der esim auf ein neues iphone? 🤔
Ja, das funktioniert. Habe ich zwar selbst noch nicht genutzt/gebraucht, aber lässt sich hier nachlesen:
-
Hallo,
Eine Frage zu den CB Codes.
Wie soll ich den Code hinterlegen wenn er sich scheinbar regelmäßig im Mitarbeiterportal ändert, sobald ich ihn abrufe?
(Oder ist der immer längere Zeit gültig?)
Viele Grüße
Wenn du schon einen aktiven Rabatt im jetzigen Vertrag hast, generierst du dir einen neuen Code und hinterlegst ihn im Forum im Feld „Handy/Router“. Der Support gibt das dann zur Prüfung weiter.
Die Codes selbst werden von Zeit zu Zeit komplett neu generiert - entweder sind es festgelegte Zahlen-Zeichen-Kombis, oder die Codes haben eine gewisse Checksumme - die Fachabteilung bucht den Code ein und sieht dann direkt, ob es ein gültiger Code ist.
Um die ändernden Codes musst du dir keinen Kopf machen. -
Wenn du keine SMS mehr empfangen kannst, dann muss der Support dir erst eine Plastik SIM zukommen lassen.
Normal sollte man erst das neue Phone einrichten und dann in der App den Telefonwechsel beauftragen. Dann kommt die sms noch auf dem alten Phone an. -
-
Des weiteren muss ich nicht für eine 5G Option extra zahlen.
Wenn du in die aktuelle Generation wechselst, wäre 5G auch direkt inklusive.
Der Support ist hier heute nicht mehr aktiv. Aber dein Anliegen zur Freigabe wird dann morgen früh bearbeitet. -
flowgy du hast gestern um 20:17h geschrieben, was schon nach der offiziellen Supportzeit war. Heute ist der Support auch erst ab 08.00h da - da muss noch nichts gepusht werden.
Der Support geht die Anfragen hier im Forum nach und nach durch und wird dein Anliegen dann bearbeiten.
-
Woher hast Du diese Information über die tägliche Zwangstrennung? Bist Du sicher, dass es nicht die schon angesprochene Trennung durch den Router ist?
Die Zwangstrennung steht in der Leistungsbeschreibung.
-
Bei der Telekom direkt klappt es auch, dass man an der Hotline einen Rückrufwunsch für den Techniker hinterlegen lässt, sodass er sich ca. 1 Stunde vor dem Termin meldet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei Technikern, die direkt von der Telekom kommen sauber funktioniert. Wird hingegen ein Sub-Unternehmen damit beauftragt, wird auch gern mal die Karte eingeworfen "wir haben Sie nicht antreffen können".