Beiträge von harob

Hallo liebes Team.

Meine SIM Karte ist leider wieder defekt. Hab sie in zwei anderen Handys getestet. Ohne Funktion.

Könnt Ihr mir eine neue zusenden ?

Kontaktdaten sind aktuell.

Vielen Dank.

Was nutzt du denn für ein Endgerät?

Nun war erstmals seit Wochen das Kundencenter der Telekom online wieder erreichbar, dort ist mir folgendes aufgefallen:

Anscheinend existiert dort ein Auftrag zum Tarifwechsel der sich seit dem 28.11.2024 in Arbeit befindet und am 04.01.2025 ausgeführt werden soll. Schriftlich wurde mir allerdings die Kündigung zum 30.12.2024 durch die Telekom bestätigt. Nirgendwo im Kundencenter ist ersichtlich, dass der Vertrag gekündigt wurde...

Da stellt sich nun die Frage, ob das normal ist und man nicht in der Lage ist das Wort "Kündigung" im Kundencenter zu benutzen oder ob dort ein Fehler vorliegt und ich deshalb keinen Internetzugriff habe.

Diese Frage kann dir nur der Telekom-Kundenservice beantworten. Die sollten sogar heute durchgehend erreichbar sein.

Wenn du mal durch die letzten erhaltenen Schriftstücke schaust.. Taucht dort auch irgendwo der 04.01. auf oder ist das ggf. das Datum zur Rufnummernportierung?

Der congstar Support steht dir ab morgen früh hier wieder zur Verfügung und schaut dann in deinem Kundenkonto mal nach und hält Rücksprache mit den DSL-Kollegen

Nun habe ich gestern, 31.12.2024, die Zahlungserinnerung erhalten, die aber eine andere Bankverbindung Y (Postbank Wedel) aufweist und natürlich die Gebühr wegen der misslungenen Lastschrift.

Da es letztlich mein Verschulden war, bin ich gerne bereit die 4€ nachzuzahlen, doch mit welcher Bankverbindung?

Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden? Wenn nein, wie wird mit der Zahlung umgegangen?

congstar unterhält mehrere Bankverbindungen. Wohin das Geld geht, ist erstmal egal.

Zwecks der Rücklastschriftgebühr musst du dir keine Gedanken machen. Die wird meist aus Kulanz vom Support manuell ausgebucht. Stelle derweil sicher, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support schaut sich dann morgen dein Kundenkonto entsprechend an.

Sollte sie nicht ausgebucht werden können, dann sagt dir der Support schon, wohin das Geld soll ;)

wobei ich persönlich für beide wäre

sorry, wenn ich jetzt hier auch noch kurz OT reinposte…

Es gibt mehr als zwei Geschlechter.

keinExtremist - ich weiß, wo du mit deinen Aussagen hinwillst, aber die Diskussion auf dieser Art und Weise ist nicht zielgerichtet und zieht es nur unnötig ins Lächerliche.

Die Gender-Debatte dann aber bitte in den entsprechenden Thread (gab hier im Forum mal einen!) verlagern.

Hallo,

ich möchte von Telekom VDSL 100 zu congstar Zuhause 100 Flex wechseln.

Wie kann man den Bereitstellungspreis vermeiden? Läuft ja bereits über die Telekom daher kein Techniker notwendig.

Grüße

Hallo Hans1234567

willkommen hier im Forum.

Ganz so leicht ist es leider nicht - auch wenn congstar zur Telekom gehört, laufen im Hintergrund einige Dinge ab, die mit dem Bereitstellungspreis bezahlt werden.

Die Alternative wäre, dass du auf eine Aktion wartest. Aber ob hier dann der Bereitstellungspreis kostenlos sein wird, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibts da in einigen Wochen etwas.. Frühlings-/Oster-Aktion oder sowas ähnliches..

Hi crimson

I can understand that you are frustated. But congstar tells at ist Website: Check, id your Smartphone is compatible:

In FAQs you can find, that tablets and smartwatches are not supported:

Why didn’t you choose a flex-contract and took a 24 months contract? a flex contract can be ended every four weeks.

Did you signed up per website or in a local shop?

Möchte den Tarifwechsel zum Basic-flex rückgängig machen und zurück zum ursprünglichen Prepaid-XS tarif. Habe leider zu spät erkannt, dass der Basic-flex Tarif schlechtere Konditionen hat. :(

befindest du dich denn noch innerhalb der Widerrufsfrist?

Hinterlege auf jeden Fall (sofern noch nicht geschehen) deine Legi-Daten vollständig im Profil. Der Support schaut sich dein Kundenkonto dann an.

Hallo,

ich habe den selben Fehler begangen.

Könnte man bei mir bitte den Tarifwechsel auch stornieren bzw. Rückgängig machen.

Nach jetzigem Stand ist der Tarifwechsel noch nicht vollzogen, erst innerhalb den nächsten 24h.

Vielen Dank.

beachte, dass der Support hier im Forum erst wieder ab dem 27.12. bereitsteht - siehe die Ankündigung oben im Forum.

Lieben Dank für Deine Antwort.

Ja das werde ich versuchen, nur wenn ich mich am Telefon "ausweisen" muss und es nicht kann wegen dieser Pin, komme ich ja auch nicht weiter :-/

die Legi-Pin brauchst du leider trotzdem an der Hotline. Die kannst du nur im Web Kundencenter oder in der App sehen. Kannst du dich evtl. Erinnern, welche du vergeben hast?

Falls nicht, melde dich trotzdem an der Hotline. Dort wird man dir wohl raten eine Ausweiskopie per Kontaktformular einzusenden. Wenn du lieb fragst, kann der Hotline Mitarbeiter den den Vorgang dann vielleicht sogar zeitnah zu sich ziehen und dir die Puk bzw. neue Zugangsdaten für die App zusenden.

Besteht die Möglichkeit das die Kündigung noch mal zurück genommen wird? Wenn ja, bitte die Kündigung stornieren, vielen Dank

der Support ist erst am Freitag hier wieder erreichbar.

Wenn die Karte bereits inaktiv ist, dann ist sie inaktiv und kann nicht reaktiviert werden.

Der neue Provider kann die Nummer aber direkt zur Übernahme anfragen. Sofern die Karte gekündigt ist, brauchst du kein Opt-In. Die Nummer ist direkt zur Portierung freigegeben. Das Opt-In brauchst du nur bei einer vorzeitigen Übernahme, wenn der Vertrag noch läuft.

Also einfach beim neuen Provider bestellen und die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Beachte, dass der neue Provider jetzt über die Feiertage aber vermutlich auch etwas länger braucht, bis du deine neue sim erhältst.

kurze Info, der Vertrag wurde zum heutigen Darum bereits gekündigt.

wenn der Vertrag zu heute gekündigt wurde, kannst du direkt Portieren.

Aber ich denke, du meinst, dass du heute die Kündigung beauftragt hast?

Beachte, dass du Prepaids nicht explizit kündigen musst. Es reicht, wenn das Opt-In gesetzt wird. Und dann kündigt sich der Vertrag automatisch mit Portierung.

Beachte auch, dass der Support erst am Freitag hier im Forum wieder aktiv ist.