Beiträge von harob

Beheben!!!!!!! Es sollten100Mbit Download und 40Mbit Upload sein!!!!

es sollten. Aber auch nur 54 MBit im Download wären noch eine akzeptable minimale Leistung. Im Mittel sollte die Leitung ca 85 MBit können.

Warte die Antwort vom Support an - dort wird man es prüfen. Sollte die Leistung weiterhin schlecht sein, empfehle ich ein Nachweisverfahren per Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!! Es reicht, wenn ein Ausrufezeichen gesetzt wird!!!!!

Der heutige Kontakt über Chat konnte, schrieb mir „Eine Zusammenführung der Kundennr. ist nicht möglich“

Vielleicht liest ja jemand vom Support hier mit und kann weiterhelfen, ansonsten muss ich eben eine neue sim bestellen über das Kundenkonto meines Handyvertrags.

hier findest du die Formulare. Einfach ausfüllen und an den Support senden. Dann können die Karten in einem KK verwaltet werden.

https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

Vielen Dank für Eure Hilfe, wäre nur deutlich einfacher, wenn man einen bestehenden Vertrag anpassen würde.

wäre es. Aber CB ist und bleibt ein Neukunden-Werbe-Werkzeug. Das dient einzig der Neukundenwerbung.

Ich persönlich finde diesen Aufwand nicht gerechtfertigt, aber wahrscheinlich sind die Prozesse/Systeme so starr, dass das nicht „einfach“ umzusetzen ist.

wieso? Du bist Bestandskunde und laut den Portal-AGB bist du informiert, dass der Gutschein nur für Neukunden verfügbar ist. Da hat eine unflexible Systemlandschaft erstmal nichts mit zu tun.

Ganz im Gegenteil: congstar ist bei Bestandskunden sogar so kulant und gewährt CB auch weiterhin nach einem Tarifwechsel, obwohl dieser eigentlich entfallen würde. Da ist eben die Vorbedingung, dass der Rabatt schon einmal korrekt eingebucht worden sein muss.

Keine anderen aktiven Prepaid-Verträge unter der selben Kundennummer bei der*dem Vertragsübergeber*in
    ... "

Genau an diese Vorgaben von Congstar und nur daran habe ich mich gehalten, als ich vorausschauend für jeden Anschluß ein eigenes Kundenkonto eingerichtet habe. Wohlgemerkt alle auf meinen Namen und mit meiner Kontoverbindung. Nur daß ich seit wenigen Tagen keinen Zugriff mehr habe auf den größeren Teil meine Konten, weder über die App noch über das Kundencenter.

wenn du die Prepaids von den Einzelkonten in das Hauptkonto überfahren magst, werden alle Prepaids vom VertragsÜBERGEBER übertragen. Wieviele der VertragsÜBERNEHMER hat ist egal.

Obwohl......... :/ ....... Congstar beschränkt ja auch die Anzahl der SIM pro Person/Konto. Wenn man mehr als 3 oder 5 hat, kann man keine weitere mehr registrieren. Auch in der Zukunft oft nicht.... Beispiele dafür finden wir auch hier im Forum.

Kann ich so nicht bestätigen.

Frage an die Wissenden hier: Ist es denn wirklich möglich beispielsweise 3 Kundennumern einer Person mit eventuell jeweils 2 Verträgen zu einem gemeinsamen Konto zusammenzuführen? Ich war immer der Meinung, das ginge nicht, man müsse erst portieren und reportieren. Da kann ich mich aber täuschen.

Verträge können übernommen werden - gibt hierfür entsprechende Formulare im Hilfe-Bereich. Sobald Prepaid-Verträge im Spiel sind, können immer nur alle Prepaidverträge übernommen werden. Nur einzelne Prepaids geht nicht. Dabei ist zu beachten, dass die Restlaufzeit des aktuell aktiven (Daten-)Pakets verloren geht.

Hallo,
    ...hab dummerweise meine e sim aus iphone gelöscht und möchte die wieder aktivieren - wie / wo kriege ich denn den QR Code für die Aktivierung?

Vielen Dank im Voraus

du musst dir von Support eine neue physische SIM zusenden lassen. Erst dann kannst du wieder auf eSIM wechseln.

Höchstens, du hast noch einen zweiten Vertrag im Kundenkonto, dann kannst du auf diese Rufnummer die Legi-SMS erhalten.

Die Ersatz-SIM verschickt der Support kostenlos. Bestätige aber dafür, dass die Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist.

Danke! Ich werde mal die Prepaid-Tarife vergleichen und überlegen zu wechseln oder mir eine zweite SIM-Karte zu besorgen. Gibt es grundsätzlich Nachteile von Prepaid gegenüber Postpaid?

Postpaid wird immer Tagesgenau abgerechnet und du zahlst 12x im Jahr.

Prepaid läuft immer 28 Tage (4Wochen) und so zahlst du bei den Prepaidtarifen im Jahr 13x.

Bei Prepaid ist bspw CH-Roaming inklusive.

So die gröbsten Unterschiede.

Da kann der Support leider auch auf Kulanz nichts mehr machen.

Hättest Du während des BFD angefragt, dann hätte der Support einen Marker in deinem Kundenkonto setzen können, dass die Technik das nach der Portierung umstellen kann. Aber so wirst du vermutlich leider kein Glück haben - da bist du nun leider weit nach dem Aktionszeitraum.

Hallo,

ich nutzte unter anderem einen "Prepaid wie ich will" - Tarif der 2. Generation. Nun habe ich eine Mail erhalten, wonach ich Guthaben aufladen muss, ansonsten wird der Vertrag gekündigt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, den Vertrag fortzusetzen, ohne gleich 15 Euro aufladen zu müssen?

Vielen Dank.

Wenn dir in der Mail keine 1 Cent Aufladung angeboten wird: Dann nicht.

Aber solltest Du noch weitere Prepaid-Verträge im gleichen Kundenkonto haben (und dort wird das Guthaben ggf. eher verbraucht), kannst du das Guthaben vollständig umbuchen lassen (Teilbeträge gehen nicht!). Nach dem Umbuchen kannst Du dann bedenkenlos aufladen und hast wieder 15 Monate Ruhe.

Aber das Geld ist ohnehin nicht verloren: Solltest Du den Prepaid irgendwann kündigen, so bekommst du alles selbsteingezahlte Guthaben wieder ausgezahlt. Kulanz-, Startguthaben und geschenktes Guthaben können allerdings nicht ausgezahlt werden.