Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe eben aufgrund eines vermuteten Defektes an der physischen SIM Karte auf E Sim umgestellt. Leider lässt sich Diese nicht aktivieren. Fehler in der App: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen es später erneut. Kann mir hier Jemand helfen?
Just im Moment hat die Aktivierung funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich nur Edge habe. Auch manuell kann ich mich nicht ins LTE Netz einbuchen. Ich befinde mich derzeit, seit 2 Wochen auf einem Campingplatz in Belgien und seit 2 Stunden habe ich kein LTE/5G mehr. Was vorher kein Problem war.
Just im Moment hat die Aktivierung funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich nur Edge habe. Auch manuell kann ich mich nicht ins LTE Netz einbuchen. Ich befinde mich derzeit, seit 2 Wochen auf einem Campingplatz in Belgien und seit 2 Stunden habe ich kein LTE/5G mehr. Was vorher kein Problem war.
Auf das Netz im Ausland hat congstar keinen Einfluss. Da wäre es ggf. sinnvoll gewesen, dass du die SIM einmal in einem anderen Handy eines Mitreisenden testest.
Ändert sich denn der Empfang, wenn du an anderen Orten bist? Haben andere Mitreisende das gleiche Problem?
PS: deinen zweiten Beitrag habe ich gelöscht, da es ein Doppelpost war.
Evtl. mal Flugmodus an und dann wieder abschalten oder das Handy neu starten, damit sich die Sim neu ins Netz einbuchen muss. Alternativ in den Einstellungen im Sim Manager die eSim erneut aktualisieren bzw. kurz aus und wieder einschalten. Mit dem eSimprofil werden ja im Hintergrund einige Dienste neu eingestellt und das kann einige Zeit dauern bis diese Dienste voll funktionieren.
Auch Änderungen am Netzmodus oder manuelle Suche könnte hilfreich sein.
Seid ihr im gleichen Netz eingebucht? Hast du mal die manuelle Netzsuche versucht und ein anderes Netz getestet?
Welches Endgerät nutzt du? Versuche ansonsten auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Bei iPhones funktioniert das über die Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen / zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hinweis am Rand: Hierbei werden auch bekannte WLANs gelöscht, die du dann ggf. zuhause wieder einrichten musst.
Vielleicht ist das eine temporäre Einschränkung im Netz. Ich würde mal bis morgen abwarten und wenn es noch immer so schlecht ist, dann mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Morgen gibts dann auch vom Support hier eine offizielle Antwort, ob im Kundenkonto (warum auch immer) was durcheinander gekommen sein könnte.
Wenn Roaming soweit funktioniert, dann sollte seitens congstar eigentlich alles sauber sein. Es ist unwahrscheinlich, dass da plötzlich etwas blockiert wird. Ausgenommen, du hast hohe Kosten verursacht, dann kann mal eine Teilsperre erfolgen, um dich vor weiteren Kosten zu schützen. Die kann dann aber von congstar nach deiner Freigabe wieder problemlos gelöst werden. Das halte ich grade aber für sehr unwahrscheinlich, dass das passiert ist.
Alles merkwürdig. Mit Mühe und Not komme ich in ein Netz rein. Es wird Edge angezeigt aber tatsächlich keine Internetverbindung. Die Google Seite lädt z.b. hat nicht. Hohe Kosten kann ich eigentlich nicht verursacht haben. Habe 105 GB die ich ja auch innerhalb der EU verbrauchen darf.
Habe ein Galaxy S25 und hier bringt die Einstellung nur LTE leider auch keine Besserung. Denke, dass hier bei Congstar was falsch ist. Mal schauen was der Support Morgen sagt.
da hattest du ja wirklich kein Glück. Geht denn heute wieder alles? Ich habe gerade einmal geschaut und im Kundenkonto sieht so weit alles gut aus. Was mir aber auffällt: Deine Karte ist gegenwärtig per IPv4 und nicht per IPv6 eingewählt. Das liegt wohl aber einfach am Netzstandard. Also wenn sonst alles geht, sollte das keinen großen Einfluss haben.
Lass uns aber natürlich trotzdem wissen, falls du noch mit Einschränkungen zu kämpfen hast.