sim deaktiviert

• [GELÖST]

Neu

Hallo Congstar-Team,

Seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung mehr zum Netzbetreiber. Es ist noch genügend Guthaben vorhanden und die letzte Aufladung erst einige Monate her. Ich kann im Kundencenter auch keine Informationen dazu einsehen, da der dazu nötige Zahlencode ja nicht empfangen werden kann. Dort würde auch angezeigt ob die Karte evtl. gesperrt ist. Die Sim wurde auch schon in andere Geräte eingelgt, auch da keine Verbindung.

Gruß Helmut

Neu

Hey, wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du gar keinen Empfang, korrekt? Gibt es eine Fehlermeldung?

Zu deiner PLZ liegt keine Störung vor, sie ist nicht gesperrt und wir haben deine Karte nicht deaktiviert.

Die SIM-Karte ist kein Jahr alt, in was für einem Endgerät wird sie genutzt?

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo Steffi, die Karte ist in einem LTE Router. Ich habe einen zweiten identischen Vertrag von Congstar, diese funktioniert einwandfrei, ja damit liegt im PLZ keine Störung vor. Was mir noch einfällt, in letzter Zeit waren sporadisch Verbindungsabbrüche im Abstand von ca. einer Woche, nach Neustart lief es dann immer wieder. Der Test in anderen Geräten zeigt, kein Dienst, keine Verbindung oder ähnliches an.

• Neu

Hallo Acer44,

kannst du die Karten mal untereinander hin und her tauschen? Sprich die Karte die funktioniert im Router testen und die Karte die derzeit nicht geht in einem anderem Endgerät, ob du damit dann Verbindungen bekommst. So kann man testen ob ggf. die SIM Karte oder der Router defekt sind.

Gruß Stephanie

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Die nicht funktionierende Sim habe ich in allen Endgeräten getestet, in jedem keine Verbindung. Die andere hat in allen Geräten einschließlich dem Router einwandfreie Verbindung.

• Neu

Die nicht funktionierende Sim habe ich in allen Endgeräten getestet, in jedem keine Verbindung. Die andere hat in allen Geräten einschließlich dem Router einwandfreie Verbindung.

Das klingt nach einem Defekt der SIM Karte. Dann würde ich dir gerne eine Neue zukommen lassen, aber inaktiv. Vielleicht rappelt sich die kaputte wieder auf. Wenn nicht, kannst du die neue Karte einfach selbst aktivieren oder wir übernehmen das für dich. Bist du damit einverstanden?

Gruß Stephanie

Neu

Ja, das wäre super. Hat diese inaktive Sim eine neue Nummer? Muß man beim aktivieren wieder die Identität durch Post Id oder ähnlichem bestätigen.

Nein, die SIM hat die gleiche Nummer wie die bestehende Karte und ein Ident wird nicht nötig, da du ja identifziert bist.

Neu

Hallo, ich habe am Montag, den 13.01. eine Ersatz-SIM bestellt, weil in mein "neues" Smartphone nur noch eine Nano-SIM passt und sich meine Mikro-SIM nicht mehr verkleinern lässt. Die neue Karte kam auch am Mittwoch 15.01. an. Am Donnerstag habe ich wie im der Karte beiliegendem Schreiben unter "Sim-Karten verwalten" die neue aktiviert. Da wurde auch erst die Ersatz-SIM-Karte angezeigt.

Für diese Aktivierung habe ich aber bisher keine Bestätigung gekommen, das mag zwar 24 h dauern, nun sind bald 48 h rum. Ich möchte am Montag ungerne irgendwo unterwegs sein und dann wird mir die bisherige SIM deaktiviert, ohne dass ich dann direkt die neue Karte aktivieren kann. Einen Aktivierung-Vorgang wiederholen kann ich nicht, weil mir nun keine neue Karte mehr angezeigt wird.

Da sinch PIN und Puk aber ändern sollen, kann die neue aber auch noch nicht aktiviert sein. Muss ich nun weiter abwarten oder muss ich mich dann frühestens am Monatan an den tatsächlichen Support wenden?

Neu

Hallo rrrr1234 ,

die SIM-Kartenaktivierung ist schon abgeschlossen 🙂.

Hast du die SIM-Karte schon getestet?

Gruß Ben

Neu

rrrr1234 mit der Aktivierung sollte die alte Karte deaktiviert sein und die neue Karte gehen. Wenn jetzt hier keine Karte zur Aktivierung angezeigt wird wäre das logisch da diese ja nun aktiv ist. in der App unter Sim Karten verwalten sollte als Haupt Sim nun die Daten der neue Karte zu sehen sein.

Neu

Erst heute habe ich dann wirklich gemerkt, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, ich telefoniere halt sehr wenig, aber das Smartphone hat halt weiterhin in diversen W-Lans funktioniert.

Was mich halt wundert ist, dass mir weiterhin die alte PIN und PUK angezeigt wird, obwohl im Anschreiben ausdrücklich stand, dass diese sich ändern würde, weshalb ich die neue Karte halt auch ungerne einfach mal probeweise ausprobiere, denn sobald ich das Smartphone ausschalte werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf der alten Karte anmelden können. Wenn dann die alte PIN bei der neuen Karte nicht funktioniert bin ich ja ziemlich aufgeschmissen.

Es ist doch ein völliger Murk von Comgstar, dass man sowohl für die App als auch beim Einloggen über die Seite am Laptop jedesmal eine 2-Faktor-Authentifizierung durchführen muss und der dafür benötigte Code automatisch verschickt wird und dies auch im Nachrichtenverlauf angezeigt wird, aber für die wichtige Änderung der SIM-Karte gibt es keinerlei (!) Bestätigungscode.

Neu

rrrr1234 mit der Aktivierung der neuen Karte wurde automatisch die alte Karte deaktiviert. Das du damit also nicht mehr telefonieren kannst ist normal. Jetzt einfach die neue Karte einlegen und wenn der alte Sim Pin angezeigt wird diesen verwenden. Für diese Anmeldung am Handy kommt keine 2 FA SMS. Die 2FA SMS kommt nur wenn man sich in der App abgemeldet hat oder wenn man sich über den Browser im Kundenportal anmelden will.

Neu

Die Anmeldung hat geklappt. Trotzdem ein Unding, dass es Congstar nicht möglich ist dafür eine automatisch erzeugte Änderungsmitteilung zu machen!

Ich musste mich für die App nun jedesmal auch per Bestätigungscode anmelden, mein Passwort wird auch nicht abgespeichert, obwohl ich meinem Smartphone das Ok dafür gegeben hab. Dass man manche Änderungen auch nur per App vornehmen kann finde ich auch extrem nervig. Aber warum halt einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Neu

Ich melde mich in der App nicht ab und wenn ich die App geschlossen habe wird diese per Fingerabdruckscan neu geöffnet.

Der Bestätigungscode wird nur benötigt wenn man sich ausgeloggt hat und neu anmelden will.

Neu

Die Anmeldung hat geklappt. Trotzdem ein Unding, dass es Congstar nicht möglich ist dafür eine automatisch erzeugte Änderungsmitteilung zu machen!

Ich musste mich für die App nun jedesmal auch per Bestätigungscode anmelden, mein Passwort wird auch nicht abgespeichert, obwohl ich meinem Smartphone das Ok dafür gegeben hab. Dass man manche Änderungen auch nur per App vornehmen kann finde ich auch extrem nervig. Aber warum halt einfach, wenn es auch kompliziert geht...

In den Einstellungen der congstar App einfach Login speichern aktivieren und sich nicht mehr über den abmelden Button der App abmelden. Dann sollte das funktionieren, so ist es bei mir.

Neu

Hallo in die Runde,

ich wollte mich nochmals herzlich für die schnelle Hilfe und Tipps bei allen bedanken. Es war tatsächlich die Simkarte defekt. Die neue habe ich schnell erhalten und ließ sich einfach aktivieren.

Dachte erst, ich kann mich zur Aktivierung, durch den nicht möglichen Empfang des Zahlencodes wieder nicht einloggen.

Doch der Zahlencode kam diesmal per Mail.

Es funktioniert nun wieder alles wie gewohnt.

Gruß Helmut

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.