Beiträge von harob

hi vera24

gut, dass du dich hier meldest - der Support nimmt sich dem Thema zeitnah an. Hast du bereits deine legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann?

Die bestehende SIM wird nicht mehr aktiviert werden können, da diese aus dem System geflogen ist. Du wirst somit um eine neue SIM nicht herumkommen. Allerdings wird der Support diese - bin ich mir recht sicher - kostenfrei bereitstellen.

Gruß

Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, reicht dies auch aus, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann. Dann muss keine Ausweiskopie an congstar gesandt werden.

An der Hotline musst du dich auch mit der korrekten Legi-PIN melden, da dort auch nur mit der korrekten PIN auf dein KK zugegriffen werden kann.

jrom bei der hochzuladenden Kopie kannst du auch alle Daten schwärzen, die für die Legitimation nicht notwendig sind.

Zur Legitimation werden konkret der vollständige Name, das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum benötigt. Den Rest solltest du schwärzen können.

Die Daten werden von congstar nach der Legitimation umgehend verworfen.

Ich habe mal bei Logitel etwas quergelesen. Logitel verweist generell an einen gewissen Reparaturdienstleister bzw. Bietet an, dass das Gerät auch direkt an Logitel geschickt werden kann und man sich dort darum kümmert.

Ob der congstar Dienstleister für „Fremdgeräte“ überhaupt Reparaturen durchführt, weiß ich nicht.

Hinterlege in deinem Profil mal alle Daten, die du beim Reparaturauftrag angegeben hast. Wie bspw Auftragsnummer, etc. Hinterlege die Daten gern im Feld Handy/Router.

Vielleicht hat der Support die Möglichkeit intern etwas anzustoßen.

Der Support ist heute nicht mehr erreichbar. Da bleibt jetzt nur auf die SIM zu warten, so leid es mir tut.

Ein kurzfristiger Wechsel auf eSIM ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr machbar, da dafür eine Legitimations SMS an die physische Karte gesendet werden muss.

Für eine begrenzte Zeit war es auch per Ausweiskopie möglich, aber das wurde eingestellt, sodass nur das warten auf eine neue SIM übrig bleibt

Ich fürchte, dass der Händler (magst du ihn namentlich nennen?), der Einfachheit halber keine eigenen Formulare hat und daher einfach auf die congstar Formulare verweist.

Wer hatte dir die Info gegeben, dass das Gerät an „den Dienstleister“ zu schicken? Derjenige ist dann auch für die Rückfragen zuständig.

Moin MCP62,

vielen Dank für den prima Tipp!
    Muss man für die Aktivierung ne Gebühr zahlen, oder bleibt es bei 2€?
    Wie läuft die Bezahlung der Prepaid Sache - vermutlich per Einzug vom hinterlegten Konto?
    Aktuelle eSIM bleibt, nehme ich an und die Umschaltung erfolgt nach Ende der bisherigen 24 Monate?

Keine Aktivierungs oder Wechselgebühr.

Du musst das Prepaidkonto aufladen. Entweder per Lastschrift oder Cashcode, bspw von der Tankstelle

Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.

hier lässt sich auch dagegen halten, dass auch ein Pc / Webbrowser Probleme haben kann. Allein, wenn bspw Windows wieder mal irgendwelche buggy Updates installiert hat und dann nichts mehr geht..

So kann auch mal bei einer App sich was aufhängen oder bei einem Update schiefgehen. Apple schiebt ja auch hin und wieder mal Bugfixes für Updates raus, weil was hängt.

Moin,

leider schlägt auch bei mir die Aktivierung einer Prepaid Sim fehl. Dachte erst es liegt daran dass die Karte schon länger hier unbenutzt und nicht aktiviert liegt, deshalb gerade eine weitere neu gekauft - gleiches Problem. "Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen".

Ich hätte gerne beide Karten aktiviert!

Danke!

Hinterlege deine Legi-Daten soweit möglich im Profil. Der Support kann den Vorgang dann nochmal zur manuellen Prüfung geben.

Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest für WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.

Die Nummer liegt zwar noch bei congstar, wurde aber mit deiner SIM verheiratet. Die SIM wurde nun durch die Kündigung unbrauchbar und die Nummer „schwebt“ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet auf die Portierung.

Ann ich will nichts falsches behaupten; meine aber zu wissen, dass inaktive Karten tot sind. Die sind aus dem System raus und lassen dann keine Reaktivierung zu.

Da der Vertrag geendet ist, muss der neue Anbieter jetzt wohl zu Vertragsänderung anfragen. Nach der Kündigung sollte die Karte normal per opt-in freigegeben sein (automatisch)

Ann

Prepaidkarten müssen nicht aktiv gekündigt werden. Es reicht, dass das opt in gesetzt wird und der neue Anbieter muss „zu sofort“ die Portierung anfragen. Nach Portierung endet der Vertrag automatisch.

Sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil ausgefüllt hast, schaut sich der Support das an.