Beiträge von harob

Ansonsten, noch als Tipp: Neben der Schufa wird auch der Dienstleister Bürgel Crif angefragt. Im Rahmen der DSGVO stehen dir bei sämtlichen Anbietern kostenfreie Auskünfte zu. Ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, bei dem ebenfalls die Schufa komplett sauber war, aber durch Bürgel Crif ein negativer Eintrag übermittelt wurde, was zu einer Ablehnung führte.

Ich denke aber, dass der Support dir noch im Laufe des Vormittags antworten sollte, dass dein Vorgang geprüft wird.

Hallo Nabuli77

ich habe die Auftragsnummer zensiert - solte Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen, da dies ein öffentliches Forum ist.

Als Tipp: hattest du in der Vergangenheit (mehrere) Prepaid-Karten hier oder bei Ja!Mobil oder PennyMobil? Es kann sein, dass diese noch mit deinem Namen verknüpft sind. Bitte die jeweiligen Provider per Mail (siehe jeweiliges Impressum) um Löschung deiner Kundenkonten, sofern du sie nicht mehr nutzt.

Es gab hier schon mehrfach Fälle, dass Verträge aufgrund "zu vieler" Prepaidkarten verweigert wurden, weil das System da erstmal neue Bestellungen rauswirft.

Ansonsten hinterlege deine persönlichen Daten vollständig im Foren-Profil (sieht dann nur der Support). Der Support kann sich dann dein Kundenkonto anschauen und ggf. nochmal eine manuelle Prüfung anstoßen.

Guten Tag

Ich besitze seit einem Monat den congstar Zuhause 100 Flex Tarif für 35 €

Aktuelle gibt es diesen mot Gutschein BF24 für 31,50 € monatlich

Gibt es als Bestandskunde die Möglichkeit diesen auch für die 31,50€ zu erhalten ?

Hast Du mal geschaut, ob du den Wechsel in der App selbstständig vornehmen kannst?

Ansonsten - falls noch nicht geschehen - deine Legi-Daten einmal vollständig im Profil hinterlegen (sieht nur der Support). Dann schaut sich der Support das morgen im Detail mal genau an

harob ich habe auch für einen Neuvertrag momentan nur den reduzierten CB Bonus angezeigt bekommen. Ich denke die regulären CB Rabatte gelten erst wieder wenn die BF Aktion am 4.12. vorbei ist.

Eben versucht: Auf der CB-Seite sehe ich den Allnet Flat S mit GB+ auch mit dem o.g. Prozentsatz. Der Onlineshop nimmt diesen Code derzeit aber nicht an, da dieser ungültig wäre bzw. nicht zum Produkt passen würde.

Entweder ist der Code aufgrund von BF aktuell gesperrt, oder die Information auf der CB Website ist veraltet und nicht aktuell.

Auf dem Bild ist rechnerisch der o.g. Prozentsatz verrechnet und dargestellt. Im Text selbst bei CB steht aber ein um 5% anderer Rabattsatz. Ergo wird das Bild bei CB derzeit falsch ausgespielt.

Hallo Congstar Team,

kurze Frage zu dem Black Friday Angebot.

Ich habe aktuell den Allnet Flat M Vertrag mit 30GB. Mein Vertrag ist aktuell ohne Laufzeit, also monatlich kündbar.

Wenn ich jetzt in den Black Friday Tarif mit 60GB wechsel, bleibt dann mein Vertag unverändert ohne Laufzeit? Oder wechselt der dann in eien Tarif mit 24 Monaten (was ich eigentlich nicht möchte)?

ohne Endgerät flex. mit Endgerät mit 24M Bindung

Boodoo ich fasse mich hier mal recht kurz ;)

congstar ist generell ein sehr zuverlässiger Anbieter. Egal auf welchem Kontaktweg, habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. An der Hotline hat bisher alles tadellos bei mir geklappt. Klar, auch hier können mal Fehler passieren.

Insgesamt ist die Stimmung recht angespannt, da das Arbeitsvolumen für den Support derzeit extrem hoch ist. Wir als VIPs (sind auch nur normale Kunden), haben da auch nicht immer den vollen Überblick und es gibt hier auch immer wieder Anfragen auf die Art "Hallooo! Ich warte seit 68 Minuten auf eine Antwort!!! eins!elf!! Schneller!!". Wir meinen das auch nicht böse.

Insgesamt versuchen wir einfach allgemeine Fragen zu klären und Hinweise zu geben, sodass der Support etwas entlastet ist. Dabei haben wir keinen Einblick in Kundendaten und interne Vorgänge.

Sofern du deine vollständigen Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Forenprofil hinterlegt hast (sieht übrigens nur der Support), schaut der Support in deinem Kundenkonto nach, ob alles korrekt erfasst wurde. Wie du hier im Threadverlauf sicherlich gesehen hast, kommen die Antworten vom Support aktuell recht verzögert und dann meist auch in einem Rutsch, dass 10-15 Fälle unmittelbar danach abgearbeitet werden.

Beachte, dass es sich hierbei um einen sog. Händlervertrag und somit um ein lokales Angebot handelt. Der Händler tritt hier "nur" als Vermittler zwischen dir und congstar auf.

Was bedeutet dies? Du schließt deinen Vertrag dennoch mit congstar, erhältst dazu ein vergünstigtes Endgerät und kannst vorzeitig bei congstar keine Tarifaufwertungen vornehmen, da du dich mit dem Vertrag 24 Monate fest bindest.

Wenn du den Vertrag direkt bei congstar (ohne Vermittler) abschließt, kannst du bei congstar schon früher Anpassungen an deinem Vertrag vornehmen und diesen bspw. leichter auf Aktionstarife umstellen lassen.

Zu regionalen Angeboten kann dir congstar keine Aussage geben, da diese "Händlerverträge" so sind, dass der Händler mit seiner erhaltenen Provision eine Quersubventionierung vornimmt. Du bekommst im Gegenzug ein (stark) subventioniertes Endgerät; bindest dich aber eben 24M an diesen Vertrag.

Als Bestandskunde kannst Du bspw. hier bei congstar das Opt-In in deinem Vertrag setzen lassen. Portierst dann die Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Ja!mobil) und schließt dann mit RNP beim Händler den Vertrag ab. Hier gibt es keine Wartefristen, um als Neukunde zu zählen.

Bei mir war es exakt genauso. Habe einen Tag vor dem Ende des alten Abrechnungsmonats den Tarif umgestellt. Am nächsten Tag wurden mir kurz hintereinander erst die 15 € meines alten Tarifs abgebucht und kurz darauf die 12€ für die Tarifumstellung. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Gibt es hier nicht die Möglichkeit der Rückerstattung der doppelten Abbuchung, da der Wechsel ja noch im alten Abrechnungsmonat beantragt wurde?

Du hast den gleichen Fehler gemacht und deine Anfrage im Sammelthread zum BFD gestellt -> Cross-Posting.

Ich habe deine Anfrage in einen passenden Thread geschoben. Sofern deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind, erstattet der Support den Betrag wieder auf dein Guthaben.

Hallo,

im November habe ich über die Rückgewinnung meine zwei verträge doch weiterhin verlängert, nur da hatte ich am Telefon wenig Zeit da ich auf Arbeit war.

Jetzt würde ich noch für beide verträge das Endgerät dazu buchen...aber wie es so ist Neukunden bekommen den günstigeren Preis.... Ist es möglich diesen Neukundenpreise zu bekommen....

Mfg Manuel

in der Regel kannst du auch als Bestandskunde ein Tarifupgrade inkl. Endgerät zum Vorzugspreis buchen. Schreibe hier gerne noch dazu, welchen Tarif du möchtest und welche Endgeräte es werden sollen.

Dann hinterlege gerne noch deine vollständigen Legi-Daten im Profil - die Daten sieht nur der Support. Du bekommst dann hier entsprechende Rückmeldung, ob es wie gewünscht möglich ist.

Beachte aber, dass die Bearbeitungszeit aktuell etwas erhöht ist und du keine parallele Anfrage via Chat oder Hotline starten solltest ;)

ich habe mich mit einem einzigen Anliegen an Euch gewandt. Wenn das aufgrund unterschiedlicher Wissensstände bei Euch – wofür Du nichts kannst – als „verschieden erachtet“ wird, kann ich mit dieser Aussage leider nichts anfangen. Das Chatprotokoll vom 18.11. belegt meine Aussage. Da gibt es nichts "verschiedenes". Ich wollte kein Handy, kein 5G und dann wieder zurück oder so ;)

Es geht darum, auf welche Wege du dich bei congstar gemeldet hast. Du schreibst selbst, dass du im Chat warst:

Das Chatprotokoll

Weiterhin bist du hier im Forum aktiv - das sind schon zwei Kontaktwege. Auch wenn es um das gleiche Anliegen geht, wird für jeden Anruf, Chat, Forenbeitrag ein Bearbeitungsticket im Hintergrund erstellt. Daher bitte auf einem einzigen Kontaktkanal bleiben und abwarten.

Zwecks der Rabatteinpflegung

Mein einziges Anliegen: Ich warte auf den fehlenden 10 % CB-Rabatt

erfolgt ja bereits die Verarbeitung im Hintergrund.

Sollte auch nach dem BFD etwas noch nicht grade sein, kann der Support immer noch eingreifen, da du das ganze während dem BF initiiert hast. Im zweifel wirds dann im nächsten Monat einen manuellen Rabatt geben, bis wieder alles 100% sauber im System abgebildet ist.

Guten Morgen,

ist es möglich, dass ich meine restlichen Rate auf einmal bezahlen kann.

Gruß

hinterlege dazu deine Legi Daten (Name, Rufnummer und Legi PIN) vollständig im Profil. Der Support lässt dir dann die Infos zukommen.

Weiterhin solltest du deinen Nutzernamen ändern, da das wohl deine Kundennummer ist. Beachte, dass dies ein öffentliches Forum ist.

1 Tag vorher. Trotzdem ist es so, dass man den tarifwrchsel drin haben sollte. Egal ob 1 Tag oder 2 Tage oder 10 Stunden vorher - es ist sehr unglücklich. Kann man hier was machen? Danke schön vorab for die Mithilfe

die Verzögerung, die hier auftritt, ist dem historisch gewachsenen System geschuldet, weswegen ein Wechsel zwei Tage vorher eingestellt werden sollte. Bei einem Tag vorher greift die Änderung durch die Nachtverarbeitung erst zu spät.

Beachte bitte, dass der Support aktuell stark ausgelastet ist - aber du solltest heute noch eine Rückmeldung vom Support erhalten.

Hallo congstar Team

ich habe rechtzeitig vor Ablauf meines alten Tarifs den Wechsel beauftragt !

Mir wurde nun das Guthaben abgebucht des alten Vertrags. Vertrag ist heute umgestellt worden mit den Worten „nicht ausreichend Guthaben“

Ich bin sehr enttäuscht, dass man hier doppelt abbucht obwohl die Umstellung läuft. Wie könnt ihr mir hier entgegenkommen???

wann hast du den Wechsel beauftragt?

Es empfiehlt sich generell, dass der Wechsel 2 Tage vor der nächsten Verlängerung angestoßen werden sollte.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, bucht der Support den zu viel gezahlten Betrag zurück.

ich hänge mich mal hier mit rein, da meine Fragen in anderen Themen, in denen ich schon parallel meine Fragen gestellt habe, dort eventuell nicht passen würde.

Bei mir wäre meine Frage genau andersrum. Kann ich vom Vertrag Allnet Flat M Flex in einen Prepaidtarif wechseln, können dann meine Freundeskreisrabatte mitgenommen werden( da ja keine Vertragsumstellung, sondern nur Tarifänderung) und kann ich dann noch eine Partnerkarte mit einer Allnet Flat dazubuchen?

das hier ist aber auch wieder ein bisschen Cross-posting. Das nächste mal bitte einen eigenen Thread erstellen.

Im anderen Thread hast du schon eine Antwort von MCP62 erhalten:

Aber der Support kann ja in dein Kundenkonto einsehen und hier die genaue Verknüpfung einsehen.

Hast du sonst nur die Prepaidkarten sind Postpaidpartnerverträge nicht möglich

Der Support hat derzeit etwas verlängerte Antwortzeiten. Hier bitte geduldig abwarten.