Top👍🏻
1. Bild gestern Abend
2. Bild heute
Auf deinem zweiten Bild war die Auftragsnummer öffentlich sichtbar, daher habe ich das Bild rausgenommen.
Top👍🏻
1. Bild gestern Abend
2. Bild heute
Auf deinem zweiten Bild war die Auftragsnummer öffentlich sichtbar, daher habe ich das Bild rausgenommen.
Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.
Bei DHL sieht man i.d.R. nur die Ankunft im Zielpaketzentrum ("Großkundenzustellung"). Sprich, das Paket liegt jetzt in einem großen Trolley, der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.
Guten Morgen, bei mir steht nur, dass mein Endgerät nicht vorrätig ist nachdem es von Auftragsverarbeitung auf Versandvorbereitung gesprungen ist, na toll
Das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Ich habe bei meiner Handybestellung damals auch die Nachricht bekommen, dass es sich verschieben wird und am Nachmittag bekam ich dann plötzlich den DHL Tracking-Link.
Wenn du die Annahme verweigerst, geht es ohnehin automatisch in den Storno. Das dauert dann ein paar Tage, bis es vollständig aus dem System ausgebucht ist und eine eventuelle Anzahlung zurückerstattet wird.
Mrcelcx du hast oben nach der nächsten Lieferung gefragt und nicht, wann dein Gerät versendet werden soll. Ben hat dir den Termin für die nächste Nachlieferung genannt. Er hat nicht gesagt, dass dein Gerät in 3-4 Wochen versandt wird.
Du hättest konkret nach deinem Versanddatum fragen müssen, wie du es im Chat getan hast.
micha2705 danke für das Update.
Was mir spontan noch einfällt (kenne das Modell nicht): was passiert, wenn der grüne Hörer gedrückt wird? Nicht, dass es dann zu einer Wahlwiederholung kommt.
Sicherheitshalber die Anrufliste löschen.
Legi pin xxxx
Hinterlege die Legi-Pin in deinem Profil. Persönliche Daten wie Name, Kunden-/Rufnummer oder Pin niemals öffentlich posten!
Zudem solltest du die Legi-Pin bitte ändern, da sie hier im Forum öffentlich sichtbar war. ich habe sie soeben zensiert.
Wenn ich zu Ja!Mobil wechsel, kann ich aber auch den kompletten Wechsel online machen, oder kann ich nur hier übers Forum meinen CB Code im Vertrag hinterlegen lassen?
Deine Bestellung ist dann eine reguläre Neukundenbestellung und den CB-Code kannst du dann direkt im Warenkorb mit eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die bisher ungenutzte Prepaid-SIM direkt in einen Postpaid-Vertrag umzuwandeln und den CB-Code zu nutzen – ohne den Umweg über einen anderen Anbieter und eine erneute Portierung gehen zu müssen?
Da bleibt tatsächlich nur die Rufnummer als Prepaid zu aktivieren und dann zu Ja!Mobil zu ziehen. Danach kannst du hier einen Postpaid-Vertrag mit CB-Vorteil und Rufnummernmitnahme beauftragen.
Hallo Ts611968
Bitte achte auf die Struktur im Forum. Deine Anfrage hat nichts mit der Lieferung eines Geräts zu tun. Daher habe ich deine Frage in einen eigenen Thread verschoben.
Welches Problem hast du genau? Deine SIM ist gesperrt?
Sofern noch nicht erledigt, bitte die Legi Daten vollständig im Profil hinterlegen.
Schau mal nach, welche APNs für die Hauptkarte und für die MultiSIM in deinem Handy hinterlegt sind.
Bucht sich dein Handy mit der Multi-SIM auch mit 5G ein oder bleibt die Anzeige bei LTE?
Sofern du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support im Kundenkonto einmal gegenprüfen, ob alles korrekt sitzt und ggf. die Option nochmal neu einrichten. Vielleicht hängt da irgendwo was.
Was meinst du mit Datendurchsatz?
Wenn du die SIM ins Handy steckst und einen Speedtest machst. Was kommt dann dabei raus?
Ich bekomme bei der Multikarte nur um die 30-40 mbit/s. Ich habe bei meiner Hauptkarte die 5G Speed Option dazu gebucht und müsste da ja dann theoretisch auch bis zu 100mbit/s erreichen können. Aber 30-40mbit/s sind schon sehr wenig, wenn man bedenkt, dass es bis zu 100mbit/s sein sollen.
Hast du denn zur gleichen Zeit mit dem anderen Gerät besseren Datendurchsatz? Kannst Du die SIM mal im "schnelleren Gerät" testen?
Welche Geräte werden genutzt? Und wie sind die APNs eingestellt?
Ist der Durchsatz dauerhaft so niedrig, oder ändert sich das unterm Tag?
Mal anders gedacht: was würde es denn bringen, wenn congstar 150GB bewirbt, aber bei 135GB die Drossel kommt?
Rechnen wir mal, dass am ersten Tag 15GB verbraucht wurden. Dann bleiben 30 Tage für 135GB.
Bei einem Durchsatz von 32kbit wären das rechnerisch rund 420 Tage, bis das Volumen „leer“ ist.
Ich glaube, da wären schon einige Kunden mit Mistgabeln los, wenn das wirklich so wäre.
Kleine Randinfo: vor ein paar Wochen gabs einen Systemfehler und ich konnte einen Tarifwechsel bestellen, der eigentlich nicht verfügbar sein sollte. So habe ich einen Tarif mit 165GB abgestaubt.
Congstar hat mir den Wechsel nicht storniert oder andere Maßnahmen unternommen. Mir stehen die 165GB vollständig zur Verfügung
Für Kund:innen ist dadurch nicht erkennbar, welches Datenvolumen tatsächlich verbindlich ist und ab wann die Drosselung greift.
Könnt ihr bitte klarstellen, welche Werte gelten und wann die Darstellung auf Website, Sternchentext und Produktblatt konsistent gemacht wird?
Produktblätter werden für Aktionen nicht angepasst.
Man bekommt immer das Volumen, das auf der Website beworben wird.
In der Preisliste findest du hier auch folgenden Hinweis: https://www.congstar.de/fileadmin/file…tarife_2025.pdf
Ich habe deinen Beitrag in einen einen Thread verschoben Semmelfee , weil dein Anliegen mit den Ursprungs-Post nichts zu tun hatte. Bitte etwas auf die Struktur hier im Forum achten.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, meldet sich der Support zeitnah bei dir.
Könnten sie mir sagen wo ich dies einstelle ich finde es nicht
Dort, wo du deine Legi Daten hinterlegt hast, gibt’s das Feld Vertragsinhaber. Dort muss dein Name rein
Rufnummer muss eigentlich passen da ich mir ein neues Handy und dazu auch eine neue Nummer geholt habe
Hast du hier bei congstar vielleicht ein neues Kundenkonto angelegt? Vielleicht ein Zahlendreher?
Der Support ist am Wochenende nur von 9-18h hier aktiv. Morgen wird sich um dein Anliegen gekümmert Max219