Beiträge von harob

Nein stimmt nicht, einfach zu Vertragsende anfragen. Du wirst gefragt ob der Name auf dich lief oder einer anderen Person (Auswahlfeld bei Tarifabschluss). In dem Fall andere Person, die Daten von deiner Frau eingeben und alles ist erledigt.

Ich kenne den Portierungsprozess bei O2 nicht - bei vielen Anbietern ist es noch so, dass man bestätigen muss, dass der Vertrag auf den eigenen Namen läuft.

Aber wenn man dort direkt den anderen Namen angeben kann, dann sollte das auch so unkompliziert laufen 👍

Hast du auch mal einen anderen Browser versucht bzw Cookies und Cache geleert?

Ist die App aktuell? iOS oder android?

Es kommt auf den Tarif an. Beim M-Tarif sind es 2GB; bei den (X)S-Tarifen sollte es 1GB sein.

Hallo,

wenn ich bereits Kunde bei euch bin (Handyvertrag) bin ich dann DSL Neukunde und kann bei der Aktion mitmachen?

Gruß

Ja, da fällst du generell in die Kategorie Neukunde.

Auch wenn du bspw. einen zweiten Handyvertrag bestellst, kannst Du Neukundengutscheine angeben (sofern es sich nicht um eine Partnerkarte handelt - wobei hier generell die Partnerkartenkonditionen meist attraktiver sind als die Gutscheine).

falsch zu zitieren

Die Zitate, die schlingo gesetzt hat sind inhaltlich unverändert von dir. Was ist daran falsch?

Wir zitieren generell in Absätzen und Abstufungen, um auf einzelne Passagen und Aussagen einzugehen. So ist direkt ersichtlich, auf welchen Teil des Textes man eingeht. Bei Bedarf kürze ich mal Zitate, mache dies aber durch […] kenntlich.

Das ist ein kompletter Absatz aus deinem Beitrag. Ein Absatz impliziert, dass das eine geschlossene Aussage darstellt:

Frage nochmal:

Wo steht in deutschen Gesetzen, dass es zulässig ist, einen Vertrag mit Apple oder Google zur Vorraussetzung für einen Dienstleistungsvertrag zu machen, der nicht ausschließlich in einer App erbracht wird. Wo doch in der DSGVO das Gegenteil steht.

Aus diesem Absatz hat schlingo den fett markierten Teil zitiert. Dabei wurde der Text auch nicht eingekürzt oder verändert.

Und wie er richtig anmerkt, gibt es weder das eine (Appzwang) noch das andere (Zwang zu Google/Apple Account).

Hingegen impliziert deine Aussage, dass mindestens eines der beiden eine harte Voraussetzung für einen Vertragsschluss bei congstar ist.

Aus diesem Absatz wurde eine Kernaussage gepickt - der „Mythos des Zwangs“ (fett markiert):

Interessanterweise konnte und wollte mich hier noch niemand inhaltlich wiederlegen. [sic!] Stattdessen wurde stehts [sic!] nur der Mythos bemüht, dass ein Appzwang legal sein müsse, weil es ja noch kein Urteil gegen Congstar gäbe. Was natürlich ein sinnfreies Argument ist, weil Congstar (noch) keinen App-Zwang hat.

Aussage 1: „der Mythos (…), dass ein Appzwang legal sein müsse“:

Wer zwingt dich zur App? Wo steht dieser Zwang?

Aussage 2: „kein Urteil gegen congstar gäbe“:

Mir ist kein Urteil bekannt. Dir?

Aussage 3: „(noch) keinen App-Zwang hat“:

Nochmal: welcher App-Zwang? Ich verweise auf Aussage 1: wo steht geschrieben, dass man zur App gezwungen wird?

Ja, es ist eine Tatsache, dass das Web-KC abgeschaltet wird bzw nur noch eine light-Variante bleiben wird (in welcher Form auch immer).

schlingo hat - wie gewünscht - die Aussage des App-Zwangs widerlegt: es bleiben die Kontaktmöglichkeiten, namentlich Chat, Hotline, Forum, Brief, Kontaktformular und E-Mail bestehen (FAX gibts leider nicht). das sieht mir ganz und gar nicht nach diesem mysteriösen App-Zwang aus?

Hallo zusammen,

Ich möchte gern die bestehenden Congstar-Verträge meiner Familie aus der Kundenummer xxx (Verträge *1993 und *2071) auf meinen Hauptvertrag mit der Kundennummer xxx umziehen/zusammenfassen. Könnten Sie dies bitte veranlassen? Welche weiteren Informationen sind dafür notwendig?

Im gleichen Zuge möchte ich gern für die beiden Rufnummern aus der Kundenummer xxx die Vorteile der Partnerkarte nutzen und auf den Tarif "Allnet Flat S mit GB+" wechseln. Könnten Sie das ebenfalls mit veranlassen? Auch hier: welche Informationen brauchen Sie noch, um den Umzug durchzuführen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gries73

Bitte keine Kundennummern öffentlich posten. Hinterlege diese im Profil im Bereich, den nur der Support sieht.

Ich habe die Nummern daher zensiert.

Ich habe meine Daten vervollständigt. Werksreset habe ich jetzt noch nicht gemacht, da ich ziemlich viel smart Home habe und ehrlich gesagt keine Lust habe das wieder alles einzufügen und bleibt das alles bestehen?

Du kannst ja vorher ein Backup machen und dann den Werksreset. Wenn es dann funktioniert, dann kann man schauen, ob man das Backup selektiv wieder zurückspielen kann.

Ich meine, dass AVM da Häckchen zur Auswahl hat, was alles zurückgespielt werden soll. Aber ich kann mich auch täuschen.

Jetzt aber erstmal die Rückmeldung vom Fachteam abwarten, dann sieht man weiter :)

Jetzt wird mal wieder locker durch die Hose geatmet und anderen Mitgliedern nicht dermaßen das Wort im Mund herumgedreht und irgendwelche Unterstellungen gemacht.

Ich fasse es kurz: auch die Anbieter, die „App-only“ unterwegs sind, haben mindestens einen alternativen Supportkanal. Und wenn es nur eine Chatbox auf der Website ist…

Eventuell(!) kann der Support den Bestätigungscode auch an deine Mail senden. Das geht nämlich, wenn nur ein Vertrag im Kundenkonto aktiv ist und in den letzten 14 Tagen ein Tarifwechsel stattfand. Dann wird der Code nämlich aus Sicherheitsgründen an die Mail gesendet..

Aber nichts desto trotz: heute ist der Support hier nicht mehr aktiv. Sofern du deinen Legi-Pin kennst, hinterlege bitte alle notwendigen Daten in deinem Profil. Der Support kümmert sich dann morgen früh um dein Anliegen.

Alternativ kannst du auch direkt per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden. An der Stelle der Legi-PIN trage dann 4 zufällige Zahlen ein, wenn du diesen nicht kennst.

Ich werds beobachten und dann hier beim nächsten Mal posten.

Zwecks der Datenbereitstellung - diese sollten recht aktuell sein. Also idealerweise jünger als 48h.

Aber da kann der Support ggf nochmal näher drauf eingehen.

Die Netztechnik kann auch nur unter der Woche Analysen durchführen. Also Idealerweise Daten zw. Mo und Fr bereitstellen ;)