Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben, weil der andere Thread sonst zu unübersichtlich wird.
Von wem kommt die Versicherung? Von congstar? Wer wird als Partner genannt?
Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben, weil der andere Thread sonst zu unübersichtlich wird.
Von wem kommt die Versicherung? Von congstar? Wer wird als Partner genannt?
Hallo,
bei mir ist es ähnlich, Vertrag wurde zu Oktober gekündigt - vorzeitige Rufnummermitnahme. Nun bekomme ich von Telekom eine sms das die Nummer noch nicht freigegeben wurde, Grund: fehlendes Opt-In.
Wo kann ich das denn abgeben?
Grüße, Alexandra
sofern du dein Profil hier mit deinen Legi Daten vollständig ausgefüllt hast (Name, Rufnummer und Legi-PIN), setzt dir der Support morgen das Opt-In. Dann kannst du die Telekom mit einer neuen Portierungsanfrage beauftragen
Welchen Tarif hast du denn derzeit? Das siehst du, wenn du dich in der App einloggst oder auf der Website im Kundencenter.
Wenn es ein recht alter Tarif ist, kann es sinnvoll sein, dass du in eine aktuellere Tarifgeneration wechselst.
Deinen Beitrag habe ich mal ins Prepaid-Forum verschoben.
Ich habe vom Kundenservice nun die seltsame E-Mail bekommen, dass seitens Congstar nichts unternommen werden kann.
Ist das tatsächlich von Congstar ernst gemeint und dieses technische Problem aller Betroffenen wird nicht ernst genommen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ob und was Congstar gegen diesen Fehler unternimmt.
Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt zum Support und ich habe die Info erhalten, dass das Thema RCS unter iOS derzeit intern aufgearbeitet wird. Ich denke, dass hier auch noch weitere Abstimmungen zur Telekom hin stattfinden müssen und dies noch etwas in Zeit in Anspruch nehmen wird.
So wie ich es verstanden habe, sollen dann auch nochmal alle Agenten und Supporter entsprechende Informationen erhalten. Congstar arbeitet auf jeden Fall an der Thematik.
Sobald es dann neue Infos gibt, wirds entweder in den FAQ einen Eintrag geben, oder der Support wird hier proaktiv nochmal auf uns zukommen.
ich finde aber kein vergleichbares Produkt was zu mir passt, ich finde das mit dem Jahresvolumen doof... wenn man was Altes weg tut sollte man auch was passendes neues einführen
Zudem will ich nicht einmal im Jahr zahlen, da ist mir die Summe auf einmal zu hoch, das mit dem halben Jahr war angehnehmer
das Portfolio wechselt immer wieder und wird den Kundenbedürfnissen angepasst
So gab es bis vor einiger Zeit auch den „wie ich will“ Tarif, bei welchem man keine Datenstufe buchen musste. In der aktuellen Generation ist bspw immer die kleinste Datenstufe aktiv und kann nicht abgewählt werden.
Alternativ kannst du natürlich in einen anderen Tarif wie bspw Allnet S wechseln.
Was kann ich da machen, kann ich zu einem besseren Netzanbieter wechseln?
Hast du bspw. mal mit der Netzabdeckungskarte geprüft, ob das Telekom-Netz an deinem neuen Wohnort verfügbar ist?
Sofern deine Adresse im Kundenkonto schon aktualisiert wurde und du hier im Profil deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support auch prüfen, ob bei dir eine lokale Störung vorliegt.
Zwecks Wechselmöglichkeit:
Wenn du dich noch in der 24M-Bindung befindest, musst du bis Vertragsende warten. Deine Rufnummer kannst du jederzeit per Opt-In zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Der Vertrag hier läuft dann unter neuer Rufnummer weiter.
Wenn du einen FLEX-Tarif hast oder die 24M-Bindung abgelaufen ist, kannst du mit einer Frist von einem Monat den Vertrag kündigen und die Rufnummer ebenfalls jederzeit mitnehmen.
habe das 2x bereits gemacht. so wirklich hingehauen hat es nicht
versuche nochmal ein neues eSIM Profil. Das kannst du auch selbst per App beauftragen.
Wichtig: das alte Profil im Handy erst löschen, wenn das neue erfolgreich aktiviert wurde! Sonst bekommst du keine Verifikations-SMS.
Wenn das wieder fehlschlägt, würde ich, wie von Kenan erwähnt, nochmal auf eine physische SIM wechseln.
1. ja
2. ja
3. der neue Anbieter nennt dir das Portierungsdatum
4. korrekt
5. restliches Guthaben kann nach der Portierung ausgezahlt werden. Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden. Melde dich dafür einen Tag nach der Portierung hier und der Support stößt dann die Überweisung an. Der Prepaidvertrag endet dann automatisch am Tag der Portierung.
Du kannst hier bei congstar nur Guthaben auf eigene Prepaid übertragen lassen. Auf andere Kundenkonten geht das nicht.
Hallo Christian,
Ja genau darum gings mir. Vertrag bei T-mobile endet erst am 12.12. Somit beginnt mein Vertrag bei Congstar dann? Gekündigt habe ich bereits.
Danke und VG tomtom331
wenn Du mit Portierung bestellt hast, dann wird die Rufnummer in der Nacht vom 12. auf den 13.12. übertragen. Ab dem 13.12. legst du dann die congstar SIM in dein Handy ein.
Mitte Januar bekommst du dann die erste Rechnung für den Zeitraum 13.-31.12.
Hallo zusammen,
ist es auch möglich, bei einen noch laufenden Vertrag bei Congstar auf einen Prepaid Vertrag zu wechseln? Bestimmt eher nicht oder?
Ist auch RCS bei den Prepaid Tarifen inbegriffen?
Vielen Dank
Sofern deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du jederzeit wechseln - so wie du auch jederzeit kündigen kannst (Monatsfrist).
Befindest du dich noch in der 24M Bindung (weil du ggf. ein vergünstigtes Handy dadurch erworben hast), musst du bis zum Ablauf der 24M warten.
Beim Wechsel in Prepaid kann zudem eine erneute Legitimation notwendig werden, wenn du zuvor noch keinen Prepaidvertrag hattest.
RCS ist auch hier enthalten.
Ab wann bucht Ihr zum Ersten Mal ab?
Rechnungen werden immer zur Monatsmitte (+/-) erstellt. Dabei wird der vormonat berechnet.
Sprich, so um den 15.10. wird die Rechnung für September erstellt und dann wenige Tage später vom Konto eingezogen.
Hallo GeWe
Hast du deine Rufnummer von deinem alten Anbieter mitgebracht, oder handelt es sich um einen Neuabschluss? Falls Du die Rufnummer mitgebracht hast, kann es sein, dass bei der Portierung etwas schiefgelaufen ist.
Hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi-Daten im Profil, dann schaut sich der Support morgen früh die Konstallation bei dir an.
und als Selbstständiger
die SIM wirst du aber nur als Privatperson nutzen? Weil eine geschäftliche Nutzung ist gemäß AGB ausgeschlossen
Die Konditionen findest Du hier tabellarisch aufgeführt:
https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Basic_2024.pdf
Kurzfassung: Abgehende Gespräche nach D kosten 1,49 pro Minute.
Datennutzung: Pro MB (Taktung 1 kB) werden 0,05€ fällig (siehe Seite 10).
Hallo,
ich würde gerne den Anbieter wechseln und meine Telefonnummer mitnehmen. Daher bitte ich um das Opt-In. Muss ich meinen Vertrag bei Congstar vorher noch kündigen? Vielen Dank!
Du hast hier im Postpaid-Bereich gepostet (sprich, du bekommst jeden Monat eine Rechnung?), dann wird der Vertrag hier unter einer neuen Rufnummer weitergeführt, wenn die Rufnummer wegportiert wurde.
Möchtest Du den Vertrag auch nicht mehr nutzen, muss du noch separat deine Kündigung einreichen.
Wäre es ein Prepaid-Traif, dann endet der Vertrag automatisch mit der Portierung.
Im Grunde ist das auch die Frist, die der Support genannt hat - 14 Tage.
Es kommt auch immer auf Feiertage (bspw 3.10.) und das Auftragsvolumen an.
Wenn das Gerät am Montag eingeht, dann sollte es Mitte der Woche im System vollständig erfasst sein und dann gehts ggf. Schon nächste Woche in den Zahlungslauf.
Ok dann einfach chargeback geht schneller
das würde ich nicht tun. So verursachst kosten, die congstar von dir verlangen wird. Schließlich erfolgte eine Belastung, die gerechtfertigt war.
Was anderes wäre es, wenn die Belastung unrechtmäßig gewesen wäre.
Beachte, dass es zukünftig zu Problemen bei Vertragsschlüssen kommen kann, wenn du die Lastschrift widerrufst.
Weshalb werden die VIP-Member nicht von congstar bezahlte Mitarbeiter gekennzeichnet?
Das wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.
Weil wir uns unbezahlt, in unserer Freizeit hier einbringen. Wir sind auch nur ganz normale Kunden.
ZahodBeebleBrox ein Thema reicht zu deinem Fall. Du musst nicht mehrere Themen zum gleichen Anliegen eröffnen
Ohne Verbraucherzentrale und Anwalt sehe ich das jetzt nicht mehr.
warum?
Reklamiere einfach das Gerät, dass es ein Fehlverhalten hat. Entweder wird der Router repariert oder ausgetauscht.
Ich weiß nicht, wo hier ein Betrug stattfinden soll..
Hallo,
Welchen Tarif nutzt du denn? Ist es der wie ich will und du hast keine Datenoption gebucht?
Hinterlege auch gerne deine legi Daten im Profil. Dann schaut der Support in deinem Kundenkonto nach.
Patrick Wieso kann ein VIP Member weiterhin Tipps geben, der congstar-support hat aber schon alles gesagt? Auch interessant.
Weil uns der Mund nicht verboten wird?
Der Support antwortet hier nicht in Echtzeit, sondern wenn es in die Kapazität passt.
Aktiviere doch mal in deinem Router eine Logging-Funktion, dass du siehst, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wird. Sind vielleicht unbekannte Geräte eingeloggt?