Beiträge von harob
-
-
Nein stimmt nicht, einfach zu Vertragsende anfragen. Du wirst gefragt ob der Name auf dich lief oder einer anderen Person (Auswahlfeld bei Tarifabschluss). In dem Fall andere Person, die Daten von deiner Frau eingeben und alles ist erledigt.
Ich kenne den Portierungsprozess bei O2 nicht - bei vielen Anbietern ist es noch so, dass man bestätigen muss, dass der Vertrag auf den eigenen Namen läuft.
Aber wenn man dort direkt den anderen Namen angeben kann, dann sollte das auch so unkompliziert laufen 👍
-
Das musst du mit deinem neuen Provider klären. Der wird erstmal Ablehnen, weil der Name unterschiedlich ist.
Bei congstar ist es so, dass du dann auf die Namensänderung hinweist und dann wird es mit deinem Namen nochmal versucht.
Wie das andere Provider handhaben wissen wir hier aber nicht.
Alternativ hättest du den Vertrag vorher hier auf dich umschreiben lassen können.
-
Also ich gehe auf https://datapass.de und das Menü sieht so aus. Nix mit Pin

Komisch. Bei mir ist es auch ganz normal vorhanden.
Versuche mal datapass.de/settings
Welches Endgerät nutzt du? Welcher Browser? Hast du mal den Cache und Cookies gelöscht?
Kannst Du mal einen anderen Browser testen? -
Alles anzeigen
Hallo,
auch ich habe Probleme bei der Anmedlung in der App bzw. im Browser.
Auf einem Handy funktioniert der Login, auf einem 2. leider nicht.
In der App bekomme ich die Meldung: "Biite überprüfe Deine Login Daten"
Im Browser: Login aktuell nicht möglich.
Leider konnte die Anfrage derzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis.
Was können wir da machen?Hast du auch mal einen anderen Browser versucht bzw Cookies und Cache geleert?
Ist die App aktuell? iOS oder android?
-
Der Nachname ist angepasst.
Leider kenne ich mein alte Legitimation-PIN nicht (mehr).Wie erhalte ich eine neue?
Grüße Stefanie
Einfach in der App einloggen und dort unter Vertrag -> Legi-Pin verwalten nachsehen.
-
Du könntest bspw das Nachweisverfahren der BNetzA anstrengen und so congstar in die Mangel nehmen.
Aber hinterlege erstmal deine Legi-Daten vollständig im Profil - der Support gibt das zur Störungsveseitigung weiter und es findet sich sicherlich auch eine Lösung, ohne dass du das (aufwändige) Nachweisverfahren machen musst.
-
Alles anzeigen
Hallo liebes congstar Team und Forenmitglieder,
Ich hatte ja hier schon in den letzten 4 Wochen zweimal nachgefragt, warum mein Zusatz GB Volumen bei den Partnerkarten XS noch nicht eingerichtet wurde.
Heute ist es nun aktiviert worden.
Schön. Aber warum wurde nur 1GB bei den beiden Verträgen zugebucht.
Das waren vorher doch 2,oder?
Zumindest bei den Allnet Flat mit GB+ M bzw. Partnerkarten sind es weiterhin 2 GB.
Hat sich da was geändert oder bin ich da auf der falschen Spur?
LG
Es kommt auf den Tarif an. Beim M-Tarif sind es 2GB; bei den (X)S-Tarifen sollte es 1GB sein.
-
Hallo,
wenn ich bereits Kunde bei euch bin (Handyvertrag) bin ich dann DSL Neukunde und kann bei der Aktion mitmachen?
Gruß
Ja, da fällst du generell in die Kategorie Neukunde.
Auch wenn du bspw. einen zweiten Handyvertrag bestellst, kannst Du Neukundengutscheine angeben (sofern es sich nicht um eine Partnerkarte handelt - wobei hier generell die Partnerkartenkonditionen meist attraktiver sind als die Gutscheine).
-
falsch zu zitieren
Die Zitate, die schlingo gesetzt hat sind inhaltlich unverändert von dir. Was ist daran falsch?
Wir zitieren generell in Absätzen und Abstufungen, um auf einzelne Passagen und Aussagen einzugehen. So ist direkt ersichtlich, auf welchen Teil des Textes man eingeht. Bei Bedarf kürze ich mal Zitate, mache dies aber durch […] kenntlich.
Das ist ein kompletter Absatz aus deinem Beitrag. Ein Absatz impliziert, dass das eine geschlossene Aussage darstellt:
Frage nochmal:
Wo steht in deutschen Gesetzen, dass es zulässig ist, einen Vertrag mit Apple oder Google zur Vorraussetzung für einen Dienstleistungsvertrag zu machen, der nicht ausschließlich in einer App erbracht wird. Wo doch in der DSGVO das Gegenteil steht.
Aus diesem Absatz hat schlingo den fett markierten Teil zitiert. Dabei wurde der Text auch nicht eingekürzt oder verändert.
Und wie er richtig anmerkt, gibt es weder das eine (Appzwang) noch das andere (Zwang zu Google/Apple Account).
Hingegen impliziert deine Aussage, dass mindestens eines der beiden eine harte Voraussetzung für einen Vertragsschluss bei congstar ist.
Aus diesem Absatz wurde eine Kernaussage gepickt - der „Mythos des Zwangs“ (fett markiert):
Interessanterweise konnte und wollte mich hier noch niemand inhaltlich wiederlegen. [sic!] Stattdessen wurde stehts [sic!] nur der Mythos bemüht, dass ein Appzwang legal sein müsse, weil es ja noch kein Urteil gegen Congstar gäbe. Was natürlich ein sinnfreies Argument ist, weil Congstar (noch) keinen App-Zwang hat.
Aussage 1: „der Mythos (…), dass ein Appzwang legal sein müsse“:
Wer zwingt dich zur App? Wo steht dieser Zwang?
Aussage 2: „kein Urteil gegen congstar gäbe“:
Mir ist kein Urteil bekannt. Dir?
Aussage 3: „(noch) keinen App-Zwang hat“:
Nochmal: welcher App-Zwang? Ich verweise auf Aussage 1: wo steht geschrieben, dass man zur App gezwungen wird?
Ja, es ist eine Tatsache, dass das Web-KC abgeschaltet wird bzw nur noch eine light-Variante bleiben wird (in welcher Form auch immer).
schlingo hat - wie gewünscht - die Aussage des App-Zwangs widerlegt: es bleiben die Kontaktmöglichkeiten, namentlich Chat, Hotline, Forum, Brief, Kontaktformular und E-Mail bestehen (FAX gibts leider nicht). das sieht mir ganz und gar nicht nach diesem mysteriösen App-Zwang aus?
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gern die bestehenden Congstar-Verträge meiner Familie aus der Kundenummer xxx (Verträge *1993 und *2071) auf meinen Hauptvertrag mit der Kundennummer xxx umziehen/zusammenfassen. Könnten Sie dies bitte veranlassen? Welche weiteren Informationen sind dafür notwendig?
Im gleichen Zuge möchte ich gern für die beiden Rufnummern aus der Kundenummer xxx die Vorteile der Partnerkarte nutzen und auf den Tarif "Allnet Flat S mit GB+" wechseln. Könnten Sie das ebenfalls mit veranlassen? Auch hier: welche Informationen brauchen Sie noch, um den Umzug durchzuführen?
Vielen Dank und viele Grüße
Gries73
Bitte keine Kundennummern öffentlich posten. Hinterlege diese im Profil im Bereich, den nur der Support sieht.
Ich habe die Nummern daher zensiert.
-
Nein, weil:
Wie schon geschrieben, ist diese Aktion leider ausschließlich für Neubestellungen buchbar.
Gruß Christian -
VDSL die einzige Lösung wäre, dass du kündigst und neu abschließt.
Ich bin mir sicher, dass früher oder später auch wieder Aktionstarife kommen, die auch für Bestandskunden buchbar sind.
-
mit meinem IPhone SE 11 SI
Schau mal in den Einstellungen, ob das nicht die interne Voicemail von Apple ist.
Hier findest Du die offizielle Anleitung von Apple:
-
Ich habe meine Daten vervollständigt. Werksreset habe ich jetzt noch nicht gemacht, da ich ziemlich viel smart Home habe und ehrlich gesagt keine Lust habe das wieder alles einzufügen und bleibt das alles bestehen?
Du kannst ja vorher ein Backup machen und dann den Werksreset. Wenn es dann funktioniert, dann kann man schauen, ob man das Backup selektiv wieder zurückspielen kann.
Ich meine, dass AVM da Häckchen zur Auswahl hat, was alles zurückgespielt werden soll. Aber ich kann mich auch täuschen.
Jetzt aber erstmal die Rückmeldung vom Fachteam abwarten, dann sieht man weiter

-
Am Portierungstag kann es immer mal hängen, weil da im Hintergrund viele Dinge geschehen
Hast du die FritzBox schon Mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Stimmt das Vertragspasswort, das du in der App festlegst mit dem in der FB überein?
Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support das gerne an.
-
Jetzt wird mal wieder locker durch die Hose geatmet und anderen Mitgliedern nicht dermaßen das Wort im Mund herumgedreht und irgendwelche Unterstellungen gemacht.
Ich fasse es kurz: auch die Anbieter, die „App-only“ unterwegs sind, haben mindestens einen alternativen Supportkanal. Und wenn es nur eine Chatbox auf der Website ist…
-
Eventuell(!) kann der Support den Bestätigungscode auch an deine Mail senden. Das geht nämlich, wenn nur ein Vertrag im Kundenkonto aktiv ist und in den letzten 14 Tagen ein Tarifwechsel stattfand. Dann wird der Code nämlich aus Sicherheitsgründen an die Mail gesendet..
Aber nichts desto trotz: heute ist der Support hier nicht mehr aktiv. Sofern du deinen Legi-Pin kennst, hinterlege bitte alle notwendigen Daten in deinem Profil. Der Support kümmert sich dann morgen früh um dein Anliegen.
Alternativ kannst du auch direkt per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden. An der Stelle der Legi-PIN trage dann 4 zufällige Zahlen ein, wenn du diesen nicht kennst.
-
ich brauch nur den bestätigungscode damit ich mich in die app einlogen kann da kann ich den puk ja einsehen aber komme nicht in die app da die den bestätigungscode zum gespeerten handy schicken
der Support kann dir den Code aber auch nicht nennen, da er direkt aus dem System an dein Handy geht und auch nur begrenzt gültig ist (wenige Minuten).
-
Ich werds beobachten und dann hier beim nächsten Mal posten.
Zwecks der Datenbereitstellung - diese sollten recht aktuell sein. Also idealerweise jünger als 48h.
Aber da kann der Support ggf nochmal näher drauf eingehen.
Die Netztechnik kann auch nur unter der Woche Analysen durchführen. Also Idealerweise Daten zw. Mo und Fr bereitstellen