Beiträge von harob

Also: die eigentliche Frage wie ich Daten Volumen dazu buchen kann blieb und bleibt nach wie vor unbeantwortet. Wie soll ich konkret mit congstar in Kontakt treten um Daten Volumen da zu zu buchen? Per Telefon und unter welcher konkreten Rufnummer???

Nein, die blieb nicht unbeantwortet

neben der App stehen alle Kontaktkanäle offen. Also Telefonhotline, WhatsApp, Email evtl. Chat.

Zusätzlich auch

im Forum, über unsere Kanäle in den sozialen Medien, Brief, Fax..

Außerdem kannst du Datenvolumen am Handybrowser außerhalb des WLANs per datapass.de buchen.

Die Kontaktdaten findest Du ganz einfach auf der Website.

Du kannst hier im Forum im Footer auf Impressum klicken. Dann kommst Du zur Postanschrift und zur Telefonnummer.

Und unter diesem Link findest Du alle Kontaktkanäle nochmal gesammelt: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/

Rufnummern mitnehmen

Das ging noch nie in der App. Dafür war auch bisher schon immer der direkte Kontakt per Chat, Hotline oder Forum notwendig.

Es kann auch sein, wenn’s eine recht betagte Leitung ist, dass die Dämpfung recht hoch ist. Oder es gibt im Straßenanschluss keinen „schnellen Port“ mehr.

So war es damals in meiner Mietswohnung. Drei Parteien - zwei davon haben 16k bekommen, ich nur 6k. Und das im Neubau.

FPBoy

Ich fürchte, für dich zählt diese Aussage genauso:

ich habe mir die Fälle der anderen User*innen angeschaut - wir haben bzw. konnten da nichts ausrichten.

Das wird irgendwo im Workflow zwischen Händler und congstar hängen. Keine Ahnung, wie oft und wann sich da die Systeme austauschen.

Auch wenn du dadurch congstar Kunde bist/wirst, ist durch den externen Händler ein Mittelsmann mit dabei, der für dich - grade bei der Bestellung - sich mit congstar auseinandersetzen sollte. Normal sollte der Händler eine Art second Hand Support Hotline haben, an der er nachfragen kann, wann es denn weitergeht.

so wie ich die Teilnahmebedingungen verstehe, gibt es bei DSL keinen Rabatt.

Es ist die Rede von „berechtigten Postpaidtarifen“. Da steht zwar nicht explizit Mobilfunk, aber ich gehe davon aus, dass es so sein wird. Explizit ausgeschlossen sind die Fair Flat und congstar wie ich will (alter Tarif, der nicht mehr vertrieben wird).

Da ist es eigentlich am sinnvollsten, wenn du entweder mit deinem Account bestellst, oder sie eben einen eigenen Account macht.

Eventuell gibt’s ja eine andere Aktion oder einen CB-Rabatt, der kompatibel ist.

Ich meine den Benutzernamen bei Meincongstar bzw. der App. Der Benutzername lässt sich dort leider nicht ändern. Leider weiß ich nicht genau welche Syntax dort erlaubt ist. Punkte gehen, das weiß ich, da in meinem aktuellem Benutzernamen auch einer vorhanden ist. Wie sieht es mit Unterstrichen aus und was wäre die minimale Zeichenanzahl?

Schreibe deinen Wunschnamen einfach mal im Profil in das Feld Handy/Router - das sieht nur der Support. Der Support kann dir dann direkt sagen, was am Namen geändert werden muss, dass es funktioniert.

Dann musst du den Namen nicht hier öffentlich posten.

Hallo, das kommt hier meinem Problem bisher am nächsten.

Seit relativ kurzem (<6 Monaten) bekommen ich keine SMS mehr auf mein Festnetztelefon. Bisher wurden die dann vorgelesen.
    Ich benutze das für SMS TAN, um mich bei meiner Krankenkasse einzuloggen.

An der Hardware wurde meines Wissens nichts geändert.

Gab es da von Seiten congstars Umstellungen?

Du nutzt einen Festnetzanschluss von congstar?

Bei der Telekom weiß ich bspw, dass dort keine SMS mehr ans Festnetz zugestellt werden (seit März 2023). Ich kann mir vorstellen, dass das bei congstar auch deaktiviert wurde.

Nur bei der Legitimationspin bin ich mir unsicher.

Kann ich Dir die Mail irgendwie weiterleiten.

Wenn Du eine Mail hast, steht da normal die Kundennummer mit drinnen.

Sofern du dich nicht mehr in der App einloggen kannst, um die Legi-Pin zu sehen, kannst du auch mittels der Kundennummer dein Passwort zurücksetzen.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du dich mit deinem Personalausweis per Kontaktformular (bitte nicht hier im Forum hochladen!) legitimieren.

Da wird die Deaktivierung vom 7.5. auch schon zulange zurückliegen.

Da der Vertrag gekündigt wurde, wurde die Rufnummer auch wieder in den Pool der Nummern zur Neuvergabe gegeben bzw. erstmal geblockt, bis sie wieder neu vergeben werden darf.

Nach der Kündigung kann eine Rufnummer noch für 90 Tage gerettet werden. Der 7.5. liegt über schon über 110 Tage zurück.

Da wirst du vermutlich leider Pech haben und die Rufnummer ist "weg".

Hey, ich bin jetzt für fast ein Jahr im Ausland. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen Vertrag „pausiere“, so dass ich danach meine GB+ Vorteile und meine Telefonnummer behalten kann?

Nur Homespot Tarife bieten eine StandBy Option.

Bei jedem Tarifwechsel geht GB+ verloren. Da führt kein Weg dran vorbei.

Du könntest höchstens in eine Prepaid wechseln und nur minimal Geld aufladen. Dann können sich keine Optionen / Tarife buchen und du bleibst erreichbar.

Guten Morgen,

Die Verträge laufen beide auf mich. Wie hinterlege ich denn eine 2. Rufnummer und PIN?

Schreibe sie einfach hinter die Nummer im Profil oder nimm das Feld Handy/Router und die Legi-PIN einfach dahinter. Das Feld sieht nur der Support.

Guten Abend,

Das Gerät wurde geliefert und esim aktiviert. Vielen Dank. Ich würde bitten, die Rufumleitung wieder zu entfernen. Herzlichen Dank.

Grüße Christian

Versuch mal ##004# grüner Hörer. Damit sollten alle Umleitungen deaktiviert werden

Pardon bitte, wir sind und bleiben per Sie. Denn ich möchte mit keiner Bank und keinem Konzern der Welt per Du sein,

Congstar wirbt schon immer mit dem „Du“ und wird das auch nicht ändern. Das ist die Corporate Identity nach außen.

Am Anfang war es für mich ungewohnt, aber inzwischen doch normal, wenn man mal die Hotline anruft, dass man das Gegenüber direkt duzt.

Im Übrigen würde ich Ihren Nachnamen eigentlich gern kennen und Ihre Firmenadresse sowie die Adresse

Ihrer Filiale im »Footer« bekommen, denn das gehört zu einem seriösen Umgang und den Absenderinformationen

im Geschäftsverkehr immer dazu

Du bekommst von allen Supportern ihre echte Namen. Bis vor wenigen Jahren hatten die Supporter hier im Forum teils noch Pseudonyme. Inzwischen sind das die echten Namen und sollte es doppelte Namen geben, ist der erste Buchstabe des Nachnamens dabei. Wie erwähnt - Corporate Identity.

Die Firmenadresse findest du, wie bei den meisten Unternehmen, direkt im Impressum, welches im Footer verlinkt ist.

Sie sehen: Das »per-Sie«-sein ist im Grunde viel mitmenschlicher und freundlicher als das anonyme Ikea-Roboter-Du.

Und darauf bestehe ich. Vielen Dank!

Wenn du einen Anbieter möchtest, der dich Siezt, dann musst Du den Anbieter wechseln. An einem „Du“ ist nichts unfreundlich. Es bringt tendenziell eher Nähe. Ich persönlich finde es schön, wenn das „Du“ groß geschrieben wird. Aber die deutsche Sprache kennt das laut Duden nicht - nur ein „Sie“ wird großgeschrieben.

Ich bin bspw Projektleiter und duze die meisten meiner Kunden: auch bei millionenschweren Projekten mit weltweit agierenden Konzernen. Das zwar nicht von Anbeginn an, aber bei >95% der Kunden ergibt sich das so im Projektverlauf und macht (aufwändige) Absprachen einfacher und persönlicher.

Congstar hat als Zielgruppe junge Erwachsene, welche eben gerne mit dem Du angesprochen werden. Auch wenn man kein junger Erwachsener mehr ist, darf man natürlich hier Kunde sein; aber muss sich damit „abfinden“, eben kein „Sie“ zu erhalten.

Unser lieber schlingo (sorry, dass Du als Beispiel herhalten musst ;) ) ist beispielsweise kein junger Erwachsener mehr; aber seit Jahren hier zufriedener Kunde. Bei einem spontanen Treffen letztes Jahr war da auch überhaupt keine Distanz oder Hemmschwelle und es war sogar eher angenehm (trotz einiger Jahre Altersunterschied zwischen uns!) uns zu duzen.

Um gesiezt zu werden, müsstest Du dich nach einem anderen Anbieter umsehen - bspw bei Telekom direkt (JaMobil, Penny und Norma duzen bspw auch).

So sieht das permanent mit Android aus :

unter iOS sieht es ähnlich aus. Ich habe dort oben aktuell 6 Angebots-Kacheln und auf der letzten ist der WA-Hinweis.

Ich finde die Werbung bzw. dargestellten Angebote nicht wirklich störend oder aufdringlich - ist bedeutend besser als penetrante Popups oder Anzeigen, die den ganzen Bildschirm einnehmen.

Und macht es das besser? Hier könnte sich congstar positiv abgrenzen und seinem Anspruch gerecht werden.

Nicht falsch verstehen. Jeder soll die Dienste nutzen, die er/sie möchte. Ich tu es auch nicht unbedingt gutheißen und wollte mit der Aufzählung nur zeigen, dass eben nicht nur congstar in dieser Hinsicht ein "unseriöser" (Zitat!) Anbieter ist.

Alternativen existieren, auch wenn sie leider nur ein Nischendasein führen.

Das stimmt! Threema hatte ich mal genutzt, aber leider nur 1-2 Kontakte; gleiches für Signal...