Hallo,
Bitte um Freigabe von xx zum Umzug zu einen anderen Anbieter.
Bitte keine Nummern öffentlich posten. Das hier ist ein öffentliches Forum. Ich habe sie zensiert.
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Bitte keine Nummern öffentlich posten. Das hier ist ein öffentliches Forum. Ich habe sie zensiert.
Das mit dem Vertrag habe ich jetzt auch verstanden, ist aber für den Laien eben verwirrend. Prepaid ist für mich eben Prepaid
Soll nicht böse oder angreifend klingen - aber Vertrag ist Vertrag. Sind die rechtlichen Begriffe und da lässt sich auch nichts rütteln
Dahingehend bemängeln einige User (u.a. unser schlingo ) seit längerem, dass hier im Forum nochmal eine ganz andere Begrifflichkeit an den Tag gelegt wird: Da gibt es das Board "Prepaid" und "Tarife". Postpaidverträge werden nämlich im Board "Tarife" behandelt.
Auch bei einem Prepaidvertrag hast du ja das Recht den Vertrag zu kündigen und nach Kündigung selbst aufgeladenes Guthaben auszahlen zu lassen. Das Geld geht nicht verloren, sondern wird vertragsgemäß als Guthaben geführt. Du siehst - man stolpert auch bei Prepaid immer über das Wort Vertrag.
Oder wie mal mein alter Chef sagte: "Vertrag kommt von vertragen"
Ebenso die SMS Formulierung, dass "solange fallen Kosten gemäß deinem Tarif an...."
Das mit ist schlicht gemeint, dass keine Option aktiv ist und du dann in die "Standardpreisliste" rutscht. Ich gehe davon aus, dass das System in dem Punkt nicht so flexibel ist und man hier direkt die Preise mit in die SMS packen kann, weil das eine "SMS-für-alle" ist. Es gibt sicherlich noch uralt-Verträge, in denen eine SMS noch 19ct kostet (aber das war ja gefühlt vor 20 Jahren der Preis..) und man spuckt dann einfach diesen Standard-Text aus.
Was würdest du von mir noch benötigen, um diese SMS bezüglich Datenpass zu deaktivieren. das würde ich sehr begrüßen?
Hierfür braucht der Support nur deine vollständig Legitimation: Also Name, Rufnummer und Legi-Pin. Wenn die Daten schon in deinem Profil stehen, kann der Support die SMS entsprechend deaktivieren. Wenn du noch weitere Verträge Rufnummern ( ) hast, kannst du die betroffenen Nummern bspw. auch in das Feld "Handy/Router" notieren - das ist auch nur für den Support sichtbar.
Der Support hier im Forum kann auch nur auf die Daten zugreifen, die die Hotline bzw. der Chat sehen jayisback
Sofern deine Legi-Daten hinterlegt sind, schaut der Support aber trotzdem in deinem KK nach 😉
Zwecks der Begrifflichkeit: Auch eine Prepaidkarte ist ein Vertrag. Du hast dich mit congstar darauf geeinigt, dass du vorab Guthaben auf deine Karte lädst und es im Rahmen der AGB verbrauchst.
Die korrekten Begrifflichkeiten sind somit Prepaid-Vertrag und Postpaid-Vertrag.
Im deutschen hat es sich eingebürgert, dass Postpaids generell nur Vertrag heißen und Prepaids nur Prepaid.
Der Support sucht mit der Fachabteilung schon nach einer Lösung. Es gibt hier im Forum schon weitere Meldungen.
Es steht auch schon ein Verdacht im Raum, wo es klemmen könnte, aber es gibt noch keine konkrete Info.
Sofern du deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt hast, schaut der Support auch in deinem KK nach, ob es hier eine Auffälligkeit gibt.
Deine Anfrage hier wird auf jeden Fall bearbeitet; Anfragen via Hotline musst du erstmal nicht weiter stellen 🙃
In der Rechnung ist aber nur die Rede von der neuen Sim-Karte, nicht vom Handy (iPhone 16 pro max Titan Schwarz).
Endgeräterechnungen (und auch Ratenpläne) sind in der Regel einzeln ausgestellt und nicht auf der Tarif-Rechnung enthalten.
Die SIM Karten werden in der Regel als normale Briefe versandt, die kein Tracking haben.
Wenn du hingegen eine DHL Sendungsnummer hast, dann ist das Handy in dem DHL-Paket.
Postident ist aber neu oder? Ging bei mir auch ohne.
Du hattest einfach schon ein Prepaid Identverfahren
Jetzt steht der Status auf Versandvorbereitung aber dass der Versand sich verzögert. Warum denn dann Versandvorbereitung? Wird er also nicht vorbereitet? 🤷🏼♀️😀
das hat erstmal nix fixes zu heißen. Ich habe damals den gleichen Fall gehabt und dann kam abends oder am nächsten Tag dennoch der DHL Link.
Aber sieh es positiv: Du bist schon einen Schritt nach vorne gerutscht und normal sollte es jetzt nicht mehr lange dauern.
vielen lieben Dank, bekomme ich darüber dann eine Email oder wie läuft das Ganze ab?
Mit freundlichen Grüßen
Entweder per Mail, oder hier kommt die Info, wenn der Ratenplan ausgebucht wurde.
Geld ist bereits seit Tagen überwiesen.
das dauert auch immer ein paar Tage, bis das durchs System und die Buchhaltung erfasst wurde.
Spätestens Anfang nächster Woche sollte vom System die Ausbuchung des Ratenplans stattfindenn
Das kommt wenn ich mit Kundennummer und Rufnummer oder per E-Mail das Passwort resetten möchte (siehe Screenshots)
Das Bild mit Kundennummer und Nachnamen habe ich zur Sicherheit rausgenommen.
Vielleicht hilft es, wenn du dich per Kontaktformular mit deinem Ausweis an den Support wendest, dass durch den Support das Passwort einmal zurückgesetzt / ein neuer Link generiert wird.
Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du versuchst mit der Kundennummer das Passwort zu reseten?
C. Holitzner - nicht wundern, ich habe den einen Dateianhang von dir entfernt, da deine Rufnummer sichtbar war.
Seit Tagen kommt die Meldung beim Login in der App. Versuche ich mich alternativ im meincongstar Kundencenter einzuloggen, sind angeblich meine Zugangsdaten falsch
Bei mir funktionieren App und Web-Kundencenter problemlos.
Hast Du mal den Cache gelöscht und einen anderen Browser versucht? Loggst Du dich mit Benutzernamen ein? Versuche mal deine Kunden- oder Handynummer.
Meine letzte Rechnung war zum 27.9. fällig und wurde auch am 27.9. vom Konto eingezogen.
Und nachdem die Rechnung zugesandt wurde, dauert es nochmal um die sieben Tage, bis der Betrag vom Konto eingezogen wird.
Aber könnt ihr das Datum denn auf das richtige abändern?
Lg
da hat sich das System etwas verrannt und kann wohl nur von Technikern im Hintergrund gefixt werden.
Also langsam müsste sich ja beim 16 pro max mit 256GB was tun, da die Geräte mittlerweile in Schwarz und Wüstensand in mehreren Apple Stores zumindest in meiner Nähe vorrätig sind.
Ich denk, dass Apple sich erstmal selbst beliefert, bevor externe Händler beliefert werden.
Postpaid ist nur die Bezeichnung für Verträge, zu denen du eine monatliche Rechnung bekommst und kein Guthaben aufladen musst.
Es bleibt nur der Weg, dass die die Verträge mit neuen Nummern als Partnerkarte schließt, oder die Prepaids kurz zu Ja!Mobil als Prepaid wechselst und dann mit Rufnummernmitnahme hier bei congstar als Partnerkarte bestellst.
Pre = Vorab zahlen / aufladen
Post = nachträglich auf Rechnung zahlen
Der Fehler, dass das voraussichtliche Lieferdatum in der Vergangenheit liegt,
dieser Fehler ist bekannt. Liest man hier im Thread öfter.
Cassio ich habe deinen zweiten Beitrag deaktiviert - eine Anfrage ist ausreichend und wird bearbeitet.
Das Legi-Verfahren wird angestoßen, sobald der Tarifwechsel gestartet wurde. Du stehst ja ab dem 11.11. nicht ohne Vertrag da - der Vertrag läuft ganz normal weiter und kann dann jederzeit umgestellt werden. Du brauchst da keine Sorge wegen Unterbrechung haben.
Das Identverfahren ist dann in der Mail nochmal beschrieben - entweder klassisch in der Postfiliale oder online.