Beiträge von harob

kurze Info, der Vertrag wurde zum heutigen Darum bereits gekündigt.

wenn der Vertrag zu heute gekündigt wurde, kannst du direkt Portieren.

Aber ich denke, du meinst, dass du heute die Kündigung beauftragt hast?

Beachte, dass du Prepaids nicht explizit kündigen musst. Es reicht, wenn das Opt-In gesetzt wird. Und dann kündigt sich der Vertrag automatisch mit Portierung.

Beachte auch, dass der Support erst am Freitag hier im Forum wieder aktiv ist.

Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

mit dieser PIN legitimierst du dich gegenüber dem Support. Alternativ kannst du auch per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden. Die PIN kannst du selbst in der App / im Kundencenter festlegen und hat mit der SIM PIN nichts zu tun.

Die SIM Card steckt in meinem Fall in einer Smart Watch ohne SMS Empfang, dh ich würde mir dann nie in die Congstar App einloggen können, ohne für die SIM Card das Device zu tauschen, was ziemlich funny wäre.

auch wenn es technisch funktionieren mag, so werden smartwatches von congstar offiziell nicht unterstützt.

Wenn du in der App einmal eingeloggt bist, erfolgt keine SMS. Abfrage mehr. Aber beim neu einloggen dann wieder.

Hi Cosmo

der Support ist am 25. und 26. hier im Forum nicht aktiv. Sollte es bei dir etwas zeitkritisch werden, melde dich bitte zw. 09:00 und 18:00h an der Hotline oder im Chat. Der Support hier im Forum steht erst wieder am 27.12. zur Verfügung.

Sofern dein Anliegen an der Hotline bzw. im Chat gelöst wird, gebe hier kurz bescheid, dass die Supporter deine Anfrage direkt überspringen können ;)

Das schert aber, wie meine eigenen nervtötenden Erfahrungen beweisen, eben die meisten Anbieter (Blau, O2...) nicht die Bohne. Solange sowas nicht empfindlich geahndet wird wird sich da ganz dreist über geltendes Recht hinweggesetzt

aber was soll hier auf Seiten congstar passieren?

Wenn Blau die Nummer nicht früher freigibt, kann congstar sie auch nicht früher übernehmen.

Aber laut Support läuft ja schon eine erneute Anfrage.

AJ15 ich habe deinen zweiten Post deaktiviert. Bitte keine Doppelposts in neuen Threads und anderen Boards. Das machts nur noch unübersichtlicher.

Ich glaube auch, dass das Board Prepaid hier nicht richtig ist, da du ein Endgerät hattest?! Dann sind wir nämlich im Postpaid Bereich und nicht Prepaid, oder auch nicht, wie von dir eben im "Festnetz" Bord gepostet.

Der Seitenwechsel ist auch oben prinzipiell verfügbar:

Sowohl am Desktop, als auch am Handy, wenn es im Querformat ist (zumindest bei mir). Im Hochformat wird das seitens Woltlab (der Hersteller der Forensoftware) nicht ermöglicht, da die Seite zu schmal ist..

Es gibt auch einige andere Dinge, die am Handy im Hochformat nicht funktionieren (bspw. als VIP Beiträge verschieben).

Ich glaube nicht, dass das Team die Möglichkeit hat diese Funktion einzustellen.

Thetimemachinist ich kenne deine Quelle zwar nicht, aber der Paragraph hat mit deinem Problem nichts zu tun. Der §46 setzt sich mit der "nachhträglichen Missbrauchsprüfung" auseinander.

Ich zitiere:

Spoiler anzeigen
    Zitat

(4) Legt das betroffene Unternehmen innerhalb eines Monats ab dem Zeitpunkt der Feststellung nach Absatz 3 Vorschläge zur Änderung der Entgelte vor, prüft die Bundesnetzagentur binnen eines Monats ab der Vorlage der Vorschläge, ob diese die festgestellten Verstöße gegen die Anforderungen des § 37 abstellen. Mit der Feststellung, dass vorgelegte geänderte Entgelte den Anforderungen des § 37 genügen, werden diese Entgelte unverzüglich wirksam.

Beachte bitte, dass es hier im Thread um das OPT-IN bei congstar geht, was in deinem Fall nicht zutrifft. Du lässt ja kein Opt-In hier setzen. Für dein spezifisches Problem bitte auf einen eigenen Thread ausweichen, dass es hier nicht zu durcheinander wird.

Hattest Du congstar auch explizit mit dem Merkmal "sofort" beauftragt?

Beachte, dass eine Portierung 7-14 Tage in Anspruch nehmen kann. "Sofort" heißt in diesem Zusammenhang nicht "jetzt sofort", sondern zeitnah.

Und sobald von den Providern der Termin fix ausgemacht ist, empfehle ich, dass hier manuell nicht mehr reingegrätscht werden sollte, da sonst ggf. ein Rufnummernverlust drohen könnte.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass der Jahrestarif mit 50 Mbit/s statt mit 25 Mbit/s aktiviert wird? Ich bin da noch am Überlegen, da sonst nur die Vertragstarife einen höheren Speed haben.

den Jahrestarif gibts nur mit 25MBit. Dafür hast du im Gegensatz zu Postpaid Zugriff auf das 5G Netz. Diese Option wird bei Postpaid mit 3,- im Monat berechnet.

Hi, welcome here at our forum.

The official support will reply tomorrow. Have you alreadey took all personal data to your profile? These data are for the support necessary to have a look to your account: name, phone number and legi-pin. You can find the pin in congstar app oder web-customer-center.

For recieving the SIM: congstar has your correct address and your name is clearly readable at your post box? Do you recieve other letters normal without any problems?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich nutzen jeweils den Flat S mit GB+ Tarif. Nun habe ich gesehen, dass dieser auf 10GB aufgewertet (aktuell habe ich 5GB) wurde und wollte dies nun entsprechend selbst per App umstellen.

Wenn ich den Bestellprozess fortführe, bin ich am Ende bei 12 €, wobei ich aktuell einen CB Code nutze und aktuell weniger zahle. Leider finde ich keine Stelle, damit der CB Code weitergeführt, bzw. ich einen neuen eingeben kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

CB Codes können ausschließlich bei Neuabschlüssen angegeben werden. Bei Tarifwechseln entfallen CB Vorteile vollständig.

Allerdings kannst du im Profil im Feld „Handy/Router“ den Code hinterlegen. Der Support gibt das intern zur Prüfung weiter und dann wird auf Kulanz der Rabatt mitgenommen.

Hinterlege weiterhin deine Legi-Daten vollständig im Profil (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support kümmert sich dann.