wenn deine zweite Congstar Vertrag
dieser könnte auch problemlos durch den Support in das bestehende Konto übernommen werden. Falls hier Bedarf besteht, einfach melden, dann erklärt der Support das Prozedere.
Ich persönlich finde die Lösung bei gelöschten Profilen auch unglücklich gelöst. Früher konnte man zumindest mit Ausweiskopie per Mail an den Support eine rasche Bereitstellung der neuen eSIM erreichen. Aber das wurde eingestellt / verboten. Die einzige Abhilfe ist -leider- wirklich nur durch eine zweite Rufnummer im gleichen Kundenkonto möglich. Und da braucht man dann auch Zugriff auf die zweite Nummer bzw. derjenige muss einem den Code zeitnah mitteilen (ggf schwer wenn sich die zwei SIMs weit entfernt aufhalten).
Ich denke, dass der Support das Feedback aber regelmäßig an die internen Stellen weiterleitet und dort für die Zukunft hoffentlich eine Lösung gefunden wird.
Ich denke an der Stelle einfach mal laut…
eSIM ist gelöscht. Man meldet sich beim Support unter Nennung der Legi-PIN und bekommt einen Ident-Link per Mail, ähnlich wie beim Postident. Dort muss man sich vor der Kamera mit Ausweis live identifizieren und bekommt danach dann das eSIM Profil per Mail zugesandt.
So oder so ähnlich wäre eine eventuelle Lösung möglich. Vielleicht mag der Support diesen Vorschlag intern mal kommunizieren? 😇