damit hätte ich keine Chance
den Ankaufsbonus wahrzunehmen..
Mir wäre aktuell nicht bekannt, dass der Ankaufbonsu zeitlich limitiert wäre? Oder beziehst Du dich auf eine aktuelle Aktion, etc?
damit hätte ich keine Chance
den Ankaufsbonus wahrzunehmen..
Mir wäre aktuell nicht bekannt, dass der Ankaufbonsu zeitlich limitiert wäre? Oder beziehst Du dich auf eine aktuelle Aktion, etc?
Opt-in wurde bereits gesetzt.
Hast Du deine persönlichen Daten beim neuen Anbieter korrekt angegeben? Es werden der vollständige Name (ggf. inkl. zweiter Vorname) und das Geburtsdatum abgeglichen. Hast Du beim neuen Anbieter die Anfrage schon gestartet, bevor hier das Opt-In saß?
Ansonsten lass den neuen Anbieter nochmal bei congstar anfragen. Sobald hier das Opt-In sitzt, bekommst Du auch per Mail ein Informationsblatt, auf welchem die Portierungsdaten hinterlegt sind.
Hallo,
mein neuer Anbieter hat mich angeschrieben weil zur Rufnummernmitnahme eine Verzichtserklärung fehlt, wie reiche ich die ein?
Wichtig ist, dass du Deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast. Dann hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto und kann das Opt-In setzen. Sobald das Opt-In sitzt, kann der neue Anbieter die Rufnummer hier zur Mitnahme anfragen.
Du lässt beim alten Anbieter ein OptIn setzen und bestellst dann über die App einen Prepaidtarif mit Rufnummernmitnahme.
Alternativ kannst du auch über die Website bestellen. Achte darauf, dass du eingeloggt bist, sodass die neue Karte direkt mit deinem bestehenden Konto verknüpft wird.
Wichtig: eine Rufnummer kann nicht nachträglich auf einen bestehenden (Prepaid)Vertrag portiert werden.
Das Gerät wirst du vermutlich von deinem alten Anbieter haben oder im freien Markt gekauft haben? Da wirds hier wohl leider wenig Support geben.
Aber mal ein paar Ideen:
Hast du den Gigacube mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
Kannst Du eine andere SIM im Router testen (kann im Zweifel auch von einem anderen Anbieter sein)?
Hast Du am iPhone / iPad schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Siehst Du auf der Routeroberfläche, ob der Router sauber im Netz eingewählt ist und den anderen Geräten (iPhone, iPad) auch eine IP per DHCP zuweist?
Am ersten Tag des Wechsels läuft noch viel im Hintergrund. Es kann sein, dass sich das Volumen noch nachbucht. Alternativ macht der Support das.
hast du auch mal unter https://datapass.de nachgesehen, was dort angezeigt wird?
Ahm nein, nicht kostenfrei! 😉
das hat keiner behauptet.
Du hast oben hingegen (bewusst provokant bzw. mit Halb-Informationen) behauptet, dass du als Postpaidler kein 5G bekommen würdest.
Und nein, wir drehen uns jetzt nicht alle gegenseitig das Wort im Mund um!
Wir halten fest: du kannst sehr wohl 5G erhalten, wenn du einen monatlichen Obolus dafür leistest.
Hi, da hier das Thema bereits behandelt wird dachte ich ich frage hier einfach mal nach. Ich bin Neukunde und habe anfangs die 5G Option außen vor gelassen. Nutze also lediglich das LTE Netz womit ich auch echt zufrieden bin, würde allerdings gerne wissen worin sich jetzt das 5G Netz unterscheidet? Es gibt ja kaum bis keine Standalone 5G Sendemasten, ich denke also das LTE einfach umgelabelt wurde oder? Ich kam bisher überall auf meine 50Mbits im Download und auf mindestens 10-15 im Upload was auch völlig ausreichend ist. Was genau würde da die 5G Freischaltung bringen? In den Tests habe ich laut Speedtest.net Latenzen zwischen 20-30ms was für ein Handy ebenfalls völlig ausreichend ist. Würden diese sich durch die 5G Freischaltung noch einmal verbessern?
5G kann im NSA Betrieb einen (leicht) besseren Empfang in Ballungsgebieten bringen.
Ich selbst war kürzlich auf einem Festival und selbst das „original Telekom“ 5G (mit „Max Speed“) hat mir dort keinerlei Vorteil gebracht.
Meine persönliche Meinung: solange es im NSA Modus läuft, kann man bei guter LTE Verfügbarkeit auf die Option verzichten.
Ach so, und als Postpaid Kunde bekomme ich ja kein 5G also betrifft mich 5G ja nicht!
Doch, du kannst die 5G Option für 3,- im Monat hinzubuchen. Aber ob es das bessert, müsste man ausprobieren.
Zum Empfang: Bei Verwandtschaft war über 15 Jahre lang nur das E-Netz ausgebaut. Sowohl der rote, als auch der magentafarbene Anbieter hatten dort nur Notrufe... Im letzten Jahr gabs dann plötzlich den Schwenk und man empfängt dort inzwischen super Netz, inkl. 5G.
Ich mag nicht leugnen, dass es auch jetzt noch weiße Flecken gibt (sogar hier in der Region, wenn man über eine Kuppe fährt und der Wechsel von einem zum anderen Masten nicht schnell genug geht ist das Gespräch weg...), aber die weißen Flecken werden nach meinem Gefühl (zumindest hier im nördlichen Bayern / Baden-Württemberg) immer weniger.
Also ich als Bestandskunde bekomme in der App 30GB für 11,- angeboten 🤷♀️
Aber ich glaube, hier bringt’s auch nichts noch weiter zu informieren, etc
Wenn du einen Verstoß gegen das AGG befürchtest, solltest du das an entsprechender Stelle Adressieren.
Zur Info: auch andere Anbieter im Mobilfunkbereich haben Angebote für „junge Leute“. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo dagegen erfolgreich vorgegangen wurde.
Ansonsten wurde von C4sti3l schon alles gesagt und gut erklärt. Mehr gibt’s an dieser Stelle, denke ich, nicht zu sagen
Prinzipiell hast du immer die Möglichkeit in aktuelle Tarife zu wechseln. So gabs bspw den BFD mit 44GB für 22,-
Die aktuellen Konditionen findest du auf der Website / in der App.
Aus Erfahrung raus gibt’s im Jahr mehrere Aktionen, wo man sehr gute Konditionen erhalten kann.
Den Standby Tarif kann nur der Support einstellen.
Hinterlege auch deinen Namen und Legi-PIN im Profil (Falls noch nicht geschehen). Der Support kümmert sich dann morgen darum.
benny44 Du wirst entweder hier eine Info bekommen, oder was wahrscheinlicher ist, dass eine Mail kommt.
Du lässt hier vom Support das OptIn setzen, dann kann der neue Anbieter die Rufnummer zur Aufnahme bei sich anfragen.
Wenn die Nummer dann beim neuen Anbieter ist, dort wieder das OptIn setzen lassen und bei congstar die Rufnummer dort anfragen lassen.
Das OptIn ist die Freigabe der Nummer, dass sie zu einem anderen Anbieter übertragen werden kann.
Hey, ich weiß es passt hier nicht rein möchte aber ungern ein neues Thema öffnen. Könntest du mir vll verraten wo ich die Roaming De-/aktivierung in der congstar App finde? Ich würde mein Roaming gerne jetzt schon aktivieren damit ich im Urlaub direkt weiter surfen kann 😅 Auf dem Handy ist es bereits aktiviert, ich finde allerdings keine Option für die SIM Karte
Außerdem würde ich gerne die Drittanbietersperre einrichten, allerdings wird mir diese Aktion derzeit noch verweigert, dauert dies einige Tage bis es funktioniert?
Gruß 👋🏻
die Drittanbietersperre kannst du erst am Tag nach der Portierung setzen.
Ob Roaming aktiv ist, kann der Support prüfen. Das siehst du in der App nicht.
Guten Morgen,
Seit Sonntag habe ich ein Datenpaket bestellt, ich bekomme E-Mails und SMS. aber das Datenpaket ist nie erschienen bzw. mein Guthaben wurde nicht abgebucht. Heute (Dienstag) habe ich erneut versucht, ein Datenpaket zu bestellen. aber das Problem ist das gleiche.
Kann jemand mir helfen?
Vielen Dank
hast du denn ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto?
Was sagt die Seite https://datapass.de ?